PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express Datenübernahme auf neuem System?


twodoublethree
2008-10-25, 22:16:34
Hallo

Bei Bekannten von mir ist neulich das Maiboard defekt gegangen, deshalb haben wir gleich einen neuen PC gekauft.

Wir haben noch die beiden Festplatten des alten, auf dem neuen ist wieder das gleiche Betriebssystem (Windows XP) installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Outlook Express Daten (Emails, Einstellungen, Kontakte) wieder genau so in die neue Installation mit zu nehmen?

Finde auf dem System keine .pst Datei, kenne mich aber auch nicht wirklich mit Outlook aus.

Würde mich über Hilfe freuen, danke!

Metalmaniac
2008-10-25, 23:07:03
Diese Seite könnte Dir helfen:
http://beqiraj.com/windows/outlook-express/backup/index.asp

twodoublethree
2008-10-25, 23:14:59
Danke für den Link, hat mir aber leider nicht geholfen.

Aber wenns da nichts gibt versuche ich einfach von der alten platte zu booten und exportiere die dateien dort, wo man sie auch findet.

LV-1201
2008-10-26, 01:45:37
Wie wär's damit?

http://www.oebackup.de/

Rooter
2008-10-26, 11:01:04
Durchsuch mal deinen "Dokumente und Einstellungen"-Ordner nach *.dbx Dateien. Das sind schon mal die Mailordner.
Dann gibt es noch einen Ordner namens "Address Book" der eine .wab Datei enthält, das ist dein Adressbuch.

MfG
Rooter

twodoublethree
2008-10-26, 11:08:31
Danke, genau das wars was ich gesucht habe=) Werds dann heute gleich ausprobieren!

Black-Scorpion
2008-10-26, 15:11:29
OE -> Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner
Da steht wo sich die .dbk Dateien befinden. Erspart lästiges suchen.