PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HL2 (War: Kennt hier jemand das Spiel "Half Life 2"?)


Gast
2008-10-26, 00:09:59
Ich habe mir jetzt ein Spiel "Half Life 2 Orange Box" gekauft, aber es funktioniert einfach nicht. Zuerst konnte ich "Half Life 2" überhaupt nicht starten wegen "Failed to create D3D Device!". Mit "-dxlevel 80" konnte es dann aber doch starten.

Die Auflösung von 800x600 ließ sich nicht ändern (Desktop ist 1920x1200); jeder Änderungsversuch führte unweigerlich zum Absturz.

Und nicht nur das: Nach dem Absturz ist auch der Desktop bei 800x600, und das lässt sich überhaupt nicht mehr ändern; erst nach einem Neustart ist wieder 1920x1200 eingestellt.

Mittlerweile stürzt "Half Life 2" aber nur noch ab. Einen Patch habe ich nicht gefunden.

Ich habe eine 4870-512 unter Vista64; als Treiber wurden sowohl der 8.10 als auch der Hotfix 2 ausprobiert. Hat jemand eine Lösung?

DrFreaK666
2008-10-26, 00:13:40
LOL?

Also wenn das dein Ernst war dann versuche es doch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=95

ZipKaffee
2008-10-26, 15:34:00
LOL?

Also wenn das dein Ernst war dann versuche es doch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=95

Jo bitte löschen;D

ManuelCalavera
2008-10-26, 15:36:58
Falls du ein Refresh Lock oder etwas ähnliches benutzt versuch das mal auszumachen.
DX9 Spiele haben manchmal dieses Problem ("Failed to create D3D Device!") wenn die Hz-Zahl für den Desktop != der, der Startauflösung des Spiels ist (in dem Fall 800x600).

Bei meiner Freundin hat das damals auf jeden Fall geholfen.

=Floi=
2008-10-26, 16:27:59
http://download.microsoft.com/download/5/c/8/5c8b7216-bbc2-4215-8aa5-9dfef9cdb3df/directx_aug2008_redist.exe
installier mal das neuste directx

Coda
2008-10-26, 16:29:34
Vista64 wird bereits mit DirectX 10.0 und allen älteren Versionen ausgeliefert. Die Redistributables enthalten nur D3DX, d.h. wenn da was fehlt läuft die App einfach überhaupt nicht.

LolekDeluxe
2008-10-26, 17:24:31
Mittlerweile stürzt "Half Life 2" aber nur noch ab. Einen Patch habe ich nicht gefunden.

Das ist ja goil.:biggrin:
Versuch mal: geh auf "Meine Spiele" dann rechte Maustaste über "Half-Life 2" dann Eigenschaften,
geh auf Updates, steht da "Dieses Spiel immmer aktuell halten"?
Wenn nicht umschalten.

ZipKaffee
2008-10-27, 22:14:29
toll, schaut euch doch nur die überschrift an, ganz toller fake...wie doof

Gast
2008-10-28, 19:17:37
toll, schaut euch doch nur die überschrift an, ganz toller fake...wie doof
Wieso fake?
Die Überschrift ist die ganz einfache Frage, ob jemand, der im Ati-Hilfe-Forum unterwegs ist, HL2 kennt.
Dass es diesen Fehler bei Ati-Karten gibt, wird sogar von Valve zugegeben. Die nennen auch einen Workaround dafür (-dxlevel 80).

Im Ati-Treiber selbst gibt es im Bereich "Digitaler Flachbildschirm" extra zwei Optionen "DVI-Einstellungen", nämlich "DVI-Frequenz reduzieren" und "Alternativer DVI-Bedienmodus".

Wer mit Ati Probleme hat, sollte auch diese Optionen mal ausprobieren.

Gast
2008-10-31, 01:15:40
Falls du ein Refresh Lock oder etwas ähnliches benutzt versuch das mal auszumachen.
DX9 Spiele haben manchmal dieses Problem ("Failed to create D3D Device!") wenn die Hz-Zahl für den Desktop != der, der Startauflösung des Spiels ist (in dem Fall 800x600).

Bei meiner Freundin hat das damals auf jeden Fall geholfen.

das lieber gast ist die antwort zu deinem problem

Ati Radeon Gfx Cards
Q) I try to start the mod but I get an "Engine Error" message. What should I do?

A) You have to adjust your refresh rate accordingly to your monitor's maximum supported one. First, download the latest drivers at the ATI Catalyst Control Center. Then click on the toolbar and select Settings -> View -> Advanced View. Then select Graphic Settings -> Monitor Properties -> Information. Take note of your maximum reported refresh rate and set this same value into Monitor Attributes -> Maximum Refresh Rate. Now, open Display Options -> 3rd Refresh Override and set it to "same as desktop". Finally, open Display Manager and check that Refresh Rate uses the same settings you selected earlier for max refresh rate.

Ranger
2008-10-31, 11:55:39
HL 2 ,was das?

:biggrin::biggrin:

Gast
2008-10-31, 12:00:55
HL 2 ,was das?

:biggrin::biggrin:
Zwei grüne Eier mit Steam erwärmt. =P

Ranger
2008-10-31, 13:01:17
HEHE