PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Dual Monitor Support (780G)


Tarkin
2008-10-26, 01:06:10
Ist es möglich mit einem 780G Motherboard und einer zusätzlichen Radeon (zb. der hier: http://geizhals.at/a309181.html) zwei Monitore über DVI zu betreiben.

Oder anders gefragt... kann man beim 780G den DVI am Motherboard für Display Nr1 und den DVI an einer separaten Radeon 3450 für Display Nr2 nutzen?

Ich denke es sollte möglich sein (Stichwort ATi SurroundView). Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

und bitte jetzt nicht fragen warum ich nicht einfach eine Karte mit Dual-DVi nehme ;)

Danke!

Cra$h
2008-10-26, 10:53:18
Ich denke auch, dass sollte funktionieren. Habe auch eine ähnliche Konfiguration am Laufen gehabt (2. kleine Karte als CF; als CF augeschaltet war lief die kleine Radeon einfach munter als 2. Karte mit).

Gruß

TobiWahnKenobi
2008-10-26, 11:35:08
das geht aber nur im angefügten desktop-mode.. nicht für klonbetrieb.. war zumindest bei SLi so..


(..)

mfg
tobi

Tarkin
2008-10-26, 14:14:19
Perfekt!

Erweiterter Desktop ist das was ich brauche..... danke für die Info!

(könnte das noch jemand bestätigen?)

TobiWahnKenobi
2008-10-26, 15:05:31
das geht immer.. das ist ne windows-grundfunktion im umgang mit mehreren grafikkarten.

nur klonen und horizontal bzw. vertikal aufspannen ist ne grafikkarten-funktion. letztere beiden gibt es unter vista nicht mehr.


(..)

mfg
tobi

Tarkin
2008-10-27, 09:09:57
ja, stimmt eigentlich... danke! :)