PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer 11 Alben mit gleichen Namen


ux-3
2008-10-26, 08:17:40
Ich richte mir auf meinem PC gerade eine Musikbibliothek ein und konvertiere meine CDs in MP3. Mit mp3tag werden evtl. fehlende Infos ergänzt. Scans der Cover werden als Folder.jpg in den jeweiligen Plattenordner gelegt.

Problem: Da es schon ein paar mehr CDs sind, tauchen einige CD-Titel doppelt auf. Die Datenbank von Mediaplayer11 ist aber nicht in der Lage, dies als zwei Einträge zu handhaben, auch wenn die Interpreten ganz andere sind. Sucht man nach dem CD-Titel, so wird nur eine CD gefunden.

Geht das irgendwie besser?


Danke.

Gast
2008-10-26, 10:56:26
Geht das irgendwie besser?
windows mediaplayer durch was besseres ersetzen?

THUNDERDOMER
2008-10-26, 11:41:49
windows mediaplayer durch was besseres ersetzen?

wie wärst mit iTunes und FooBar2000, Winamp, usw ausprobieren was dir am besten klar kommst? Probieren geht über studieren, auch wenn Windows Media Player nicht gut gelingt. :)

Modmaker
2008-10-26, 13:02:33
Wenn ein Album, Sampler oder etwas anderes den gleichen Namen hat, lässt sich das afaik nicht trennen. Ich habe z.B. drei Alben die Greatest Hits heißen. Da hilft es nur sich über die Interpreten das Album zu suchen, oder das Album geringfügig umzubenennen.
Aber das ist ja nun wirklich kein Problem, denn sonst ist der WMP ja in Sachen Übersichtlichkeit und Komfort erste Wahl.

ux-3
2008-10-26, 15:33:23
Ich wollte eigentlich den Mediaplayer weiter verwenden, aus den von Modmaker genannten Gründen. Das Album umzubenennen ist mir auch schon eingefallen - das geht aber nur, wenn man das Problem bemerkt.

Kann man Interpreten einen Ordnungsbuchstaben zuweisen? Oder müsste man dann "Name, Vorname" verwenden.

Beides sind Probleme, die ein so verbreitetes Produkt wie der Mediabläher eigentlich nicht mehr haben sollte.

Danke für die Alternativen.