PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooter für ein schwaches Laptop?


Karümel
2008-10-26, 09:02:23
Nachbarin möchte gerne mal einen Shooter auf Ihren Notebook spielen.

Problem ist das die Grafikkarte im Notebook nicht gerade schnell ist. Ist ne nVidia 7000M, außerdem hat sie noch Vista mit drauf.
Prozi ist ein Dualcore von MAD, der dürfe jetzt nicht das Problem sein.

Welches ist so der neueste (Ego)- Shooter der auf so einer Komib laufen würde. Muß jetzt nicht in voller Pracht sein, normale Details würden reichen, evtl. auch weinger.

Gmax
2008-10-26, 09:11:24
Als MP würde ich dir OpenArena empfehlen.

http://openarena.ws/

Freeware.

Odal
2008-10-26, 09:36:04
er fragte nach dem neusten nicht nach der opensource version eines 10 jahre alten shooters ;)

wobei ich openarena nicht für schlecht halte...allerdings läuft der auch auf meinem Fileserver "spielbar"
PIII-575Mhz 32mb TNT2 160/160Mhz 320MB ram

ich glaub damit ist das notebook dann doch etwas unterfordert....

was auf jedenfall läuft und neuer ist wäre painkiller....da ist man auch wenigstens nicht gleich tot :D

Spasstiger
2008-10-26, 10:28:33
Welche GeForce 7 ist denn genau verbaut?
Die Half-Life-2-Serie sollte aber tendentiell gut laufen. Wenn sie die Orange-Box holt, hat sie gleich alle Teile und noch das überaus geniale Portal. Und ich glaube, Frauen stehen in Spielen auch mehr auf Knobeleien wie in Portal als auf Ballereien.

/EDIT: Ich sehe gerade, dass die GeForce 7000M so ein integrierter Mist ohne eigenen Grafikspeicher ist. Gut, HL2 sollte bei nicht allzuhohen Auflösungen trotzdem brauchbar laufen.

sei laut
2008-10-26, 10:56:07
Serios Sam 2, wenn es kein ernster Shooter sein soll.
Ansonsten.. Prey müsste auch laufen, jedenfalls wird selbst die 7300 als Karte angegeben, mit der man es spielen kann.

Christi
2008-10-26, 11:10:51
die ganzen perlen mit der quake 3 engine zum bleistift.
Call of Duty
Medal of Honor: Allied Assault
Medal of Honor: Allied Assault: Spearhead
Medal of Honor: Allied Assault: Breakthrough
James Bond 007: Nightfire
Return to Castle Wolfenstein
Wolfenstein: Enemy Territory
Soldier of Fortune II: Double Helix
Star Trek: Voyager: Elite Force
Star Trek: Elite Force 2
Jedi Knight: Jedi Academy
Jedi Knight 2: Jedi Outcast

alles gute spiele mit kleinsten anforderungen

DaBrain
2008-10-26, 11:55:24
er fragte nach dem neusten nicht nach der opensource version eines 10 jahre alten shooters ;)



Komischer Kommentar. OpenArena ist ziemlich neu und ein eigenständiges Spiel, dass auf der eine weiterentwickelte Quake 3 Engine benutzt...

Ich habe es noch nicht gespielt, aber es soll ziemlich gut sein.

sei laut
2008-10-26, 11:59:50
Komischer Kommentar. OpenArena ist ziemlich neu und ein eigenständiges Spiel, dass auf der eine weiterentwickelte Quake 3 Engine benutzt...
Mag sein, aber einem Anfänger (so les ich das oben raus) einen MP Titel vorschlagen..
Also Kritik daran ist berechtigt, jedenfalls für diesen Thread.

DaBrain
2008-10-26, 12:10:33
Dagegen sage ich nichts. Das ist berechtigte und gute Kritik. ;)

Sir Winston
2008-10-26, 12:11:04
Tron 2.0 - sieht dank seines einzigartigen Stils immer noch wie neu aus und sollte dem exzentrischen Geschmack einer Frau, die Shooter spielt, entgegenkommen. ;)

Aber ernsthaft - wenn "neu" nicht Selbstzweck ist und auch etwas kreativere Szenarien akzeptabel sind immer noch absolut empfehlenswert.

Guest83
2008-10-26, 12:18:02
Welches ist so der neueste (Ego)- Shooter der auf so einer Komib laufen würde. Muß jetzt nicht in voller Pracht sein, normale Details würden reichen, evtl. auch weinger.
Also die neuesten Shooter die wirklich noch recht gut darauf laufen dürften sind, wie schon gesagt, die Spiele in der Orange Box. Die hat auch ein hervoragendes Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten von den älteren Spielen Prey, Doom 3 (?), Far Cry oder auch Max Payne 2 - oder eben die schon erwähnten Quake 3-Engine Spiele, meine Favoriten darunter ist ganz klar Jedi Knight 2 und Jedi Academy.


@Christi

James Bond 007: Nightfire ist HL1-Engine, nicht Quake 3.

Jules
2008-10-26, 12:35:53
XIII

Melbourne, FL
2008-10-26, 13:32:55
Max Payne 1+2 waere noch eine Option, wenn es ein richtig packendes Spiel sein soll. Das sollte auch problemlos laufen...

Alexander

lumines
2008-10-26, 13:58:58
Natürlich darf Warsow nicht fehlen :)
http://www.warsow.net/?page=home

Valve hat auch was nettes für nvidia user... eine portal demo und Half life 2: Deathmatch.
http://www.steampowered.com/nvidia/

Raff
2008-10-26, 13:59:16
Eben – die Frau braucht nichts "Neues", speziell wenn sie gerade beginnt. Da draußen gibt es Unmengen grandioser, wenn auch ergrauter Perlen. Max Payne ist in beiden Teilen Pflicht, auch No One Lives Forever, Serious Sam, Return to Castle Wolfenstein, Mafia, Wheel of Time und Half-Life sollten mal für wenige €uronen auf der Platte landen. :)

MfG,
Raff

Didi Bouzul
2008-10-26, 21:48:37
wie wärs mit "The Suffering":biggrin:? Das Spiel ist kostenlos.