PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhestörung und Schwarzarbeit aufeinmal - was würdet ihr tun?


nino
2008-10-26, 09:43:24
Moin,
ich wohne in einem leicht heruntergekommenem Haus in Hannover (Studenten WG). Das Erdgeschoss hier ist gewerblich vermietet und seit Dienstag letzter Woche werden irgendwelche Räume da unten renoviert, die bisher leerstanden. Soweit so gut... Das ganze macht ein einziger Kerl (Schwarzarbeit ahoi). Der Typ ist von 8 Uhr bis 19 Uhr abends dabei. Letzte Woche wars richtig nervig, da hat er die komplette Zeit mit einem Meißel oder sowas die Wände bearbeitet. Fragt mich nicht genau was der da macht, auf jedenfall hat bei uns in der Wohnung (2ter Stock) alles gewackelt und es war hier noch unerträglich laut. Gottseidank war ich immer arbeiten und hab davon nicht viel mitbekommen.

Gestern am Samstag fing er an um 8 Uhr morgens irgendwas zu bohren...
Die Krönung: Heute (am Sonntag!!!) ist er schon wieder seit ner Stunde dabei und bearbeitet irgendwas mit nem Vorschlaghammer....

Ich bin grad richtig sauer und kurz davor die Polizei zu rufen... Dreister gehts doch gar nicht mehr.

sw0rdfish
2008-10-26, 09:57:05
Würde einfach mal runtergehen und mit ihm reden. Wenn er dann nicht damit aufhört und nur noch zu normalen Zeiten renoviert, dann kannst du immernoch die Polizei rufen.

R1dcully
2008-10-26, 09:57:21
Schon mal dran gedacht das es vielleicht der Typ ist der die Räume gemietet hat?!

Hast du Angst im RL oder warum sagst du nicht erstmal was?
Einfach mal nachfragen oder mal mit ihm reden. Aber gleich als Erstes zur Bullerei ist irgendwie Omi-Like.

Edit:
Würde einfach mal runtergehen und mit ihm reden. Wenn er dann nicht damit aufhört und nur noch zu normalen Zeiten renoviert, dann kannst du immernoch die Polizei rufen.
Ahh, 20 sekunden zu spät.

nino
2008-10-26, 10:10:47
Schon mal dran gedacht das es vielleicht der Typ ist der die Räume gemietet hat?!

Hast du Angst im RL oder warum sagst du nicht erstmal was?
Einfach mal nachfragen oder mal mit ihm reden. Aber gleich als Erstes zur Bullerei ist irgendwie Omi-Like.



Weil das der selbe Typ ist, der den Eingang renoviert hat. Die Hausverwaltung hat vorher auch einen Brief rumgeschickt in dem Stand "es wird renoviert".

Ich finde ja Polizei selbst ein wenig überzogen. Aber ich persönlich finds ne ziemliche Unverschämtheit, es ist Sonntag und da ist nunmal Ruhe. Wenn man die ganze Woche gearbeitet hat und dann nichtmal am Wochenende seine Ruhe hat ist das schon sehr frustrierend.

Na gut ich werde gleich mal runtergehen und mit ihm reden, obwohl ich nicht glaube, dass ihn das groß juckt.
Andere Möglichkeit wäre die Hausverwaltung anzurufen, die ihn beauftragt hat. Aber da ist sicher dass die nur mit den Schultern zuckt.

FireFrog
2008-10-26, 12:31:50
Weil das der selbe Typ ist, der den Eingang renoviert hat. Die Hausverwaltung hat vorher auch einen Brief rumgeschickt in dem Stand "es wird renoviert".

Ich finde ja Polizei selbst ein wenig überzogen. Aber ich persönlich finds ne ziemliche Unverschämtheit, es ist Sonntag und da ist nunmal Ruhe. Wenn man die ganze Woche gearbeitet hat und dann nichtmal am Wochenende seine Ruhe hat ist das schon sehr frustrierend.

Na gut ich werde gleich mal runtergehen und mit ihm reden, obwohl ich nicht glaube, dass ihn das groß juckt.
Andere Möglichkeit wäre die Hausverwaltung anzurufen, die ihn beauftragt hat. Aber da ist sicher dass die nur mit den Schultern zuckt.
Sollen wir die Polizei anrufen, da du dich seit 2 Stunden nicht gemeldet hast:D
Und wie schon erwähnt Sonntags sollte ruhe herrschen, vieleicht weiß die Hausverwaltung ja auch gar nicht, dass er Sonntags auch arbeitet?