PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable Startproblem


AmonAmarth
2008-10-26, 11:47:06
Moin!

Ich hätte da folgendes Problem, das bereits jedem bekannt sein dürfte:

Sobald ich Fable startet kommt nach den Introvideos die Fehlermeldung: "Fable.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Ich habe bereits jede Internetseite durchforstet, Cracks benutzt, Introfix benutzt, habe an alles herumgespielt wo es nur geht wie z.b Kompatbilität umgestellt.

Irgendwie hab ich in Erfahrung gebracht dass das an dem Creative Bug liegen sollte, aber neueste Treiber habe ich, ausserdem hab ich die Soundkarte deaktiviert.

Vielleicht weiss jemand was ich machen muss? Wäre sehr verbunden.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Sonyfreak
2008-10-26, 13:17:36
Naja du könntest mal testweise die Karte aus dem PC nehmen, und schauen obs dann funktioniert. Ist zwar auf Dauer natürlich keine Lösung, aber damit kannst du vielleicht das Fehlergebiet einschränken und schauen obs wirklich am Creativetreiber liegt.

OT: Cooler Avatar! ;)

mfg.

Sonyfreak

AmonAmarth
2008-10-26, 13:20:28
Ok, daran kanns schonmal nicht liegen, habs nämlich grade probiert.

Ich probiers grade mit meinem Bruder so, dass er mir über Netzwerk Fable rübergibt, vielleicht funktionierts dann ;)

OT: Cooler Avatar!
Danke ;)

Edit: Geht doch nicht -.-

Sonyfreak
2008-10-26, 13:26:27
Ich weiß nicht obs für dich eine Option darstellt, aber du könntest auch mal das Windows neu installieren. Dieser Schritt hat bei mir schon ein paar Mal Wunder bewirkt. Ansonsten halt Treiber und Windows und so auf den neuesten Stand bringen, aber das wirst du ohnehin schon gemacht haben. Hast du auch bei anderen Spielen Probleme?

mfg.

Sonyfreak

AmonAmarth
2008-10-26, 13:28:44
Ne, bei keinem einzigen, bei Far Cry 2 nicht, Bei Crysis nicht, nirgends, nur hier.
Hab grad beschlossen dass ich eine 2. Installation mit Vista mache, da funktionierts 100%.

Ich meld mich, wenn es etwas neues gibt.

PS: Wie ich grade sehe, bist du auch ein kleiner Metalfreak, eher Pagan orientiert

Sonyfreak
2008-10-26, 14:00:24
Hab grad beschlossen dass ich eine 2. Installation mit Vista mache, da funktionierts 100%.Sowas hatte ich auch schon ein- oder zweimal. Das Spiel wollte unter XP partout nicht laufen, und ich habs dann halt unter Vista gezockt. Fein, wenn man für sowas ne Zweitinstallation hat. :)
PS: Wie ich grade sehe, bist du auch ein kleiner Metalfreak, eher Pagan orientiertJein sag ich mal. Also nicht zum Metalfreak, sondern zum Pagan hin orientiert. Zwar bin ich durchaus ein großer Freund von diversen Pagan/Folk Metal Bands, aber ich fühle mich auch in anderen Genres wie im Power oder Melodic Death Metal sehr heimisch. Dies gibt meine CD-Sammlung allerdings nicht ganz akkurat wieder, da mich da meine Geldmittel doch etwas einschränken. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak