Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusammen stellen -> Kühlkörper + lüfter
bYte`
2002-12-07, 15:31:47
hiho
wollte mal wissen welcher kühlkörper besser ist als der vom intel p4 box kühler...
es sollte möglichst eina sein der nicht mehr als 500g wiegt aber mit dem man trotzdem eine bessere leistung erreicht als mit dem standard intel box lüfter(von 2,8ghz cpu)!!!
und welchen lüfter draufsetzen?? dachte vielleicht nen adapter dann enermax 120er ???
und die kombi sollte p4 2,8ghz @ 3ghz unter 50°C halten können!!!!
es sollte aber auch kein staubsaugher lüfter sein... so um die 30db und bißchen höher darfs ruhig sein, aber nich mehr als 40 ;-)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
davidzo
2002-12-07, 16:08:07
Originally posted by f3Tt d4 bR4!n
hiho
wollte mal wissen welcher kühlkörper besser ist als der vom intel p4 box kühler...
es sollte möglichst eina sein der nicht mehr als 500g wiegt aber mit dem man trotzdem eine bessere leistung erreicht als mit dem standard intel box lüfter(von 2,8ghz cpu)!!!
und welchen lüfter draufsetzen?? dachte vielleicht nen adapter dann enermax 120er ???
und die kombi sollte p4 2,8ghz @ 3ghz unter 50°C halten können!!!!
es sollte aber auch kein staubsaugher lüfter sein... so um die 30db und bißchen höher darfs ruhig sein, aber nich mehr als 40 ;-)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Siehe mein Angebot (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43208) im Suche/Biete Forum... wenn du willst lege ich nen 120er Lüfter und nen selfmade-Adapter bei, dann musst du aber nen bisschen was drauflegen und noch nen bisschen warten, denn meine 120er kommen wohl erst montag ;)
bYte`
2002-12-07, 16:18:31
nee... weiss nich... habe nie etwas drüber gelesen über den kühler!!
außerdem suche ich ja nach nem kühlkörper + lüfter einzelnd... die oben genanntes halt erfüllen!!!!
aber trotzdem thx fürs angebot ;-)
sooo will ich ma hoffen hier postet mal wer paar ideen!!!!
davidzo
2002-12-07, 16:31:11
ähm, ich verkaufe den Kühlkörper natürlich auch einzeln...normalerweise wird der eben auch immer einzeln verkauft... und von der Kühlleistung könnte das auch hinkommen... ich kenne mich nicht so mit P4s aus, aber unter 50° kann gut angehen, was besseres als den bekommst du auf dem normalen Markt sowieso schlecht ausßer ne Wakü...
bYte`
2002-12-07, 17:53:30
hmmmmmmmmm kann gut sein...
aber mal andrs gefragt, welcher kühlkörper wäre besser als der 2,8ghz box kühlkörper und wiegt nicht mehr als 500g ?!?!?
naxchtrag:
habe mal nen paar tests gelesen zu deinem kühler... naja schafft zwar auch schon was, aber doch nicht ganz meine richtung!
davidzo
2002-12-08, 18:43:57
Originally posted by f3Tt d4 bR4!n
hmmmmmmmmm kann gut sein...
aber mal andrs gefragt, welcher kühlkörper wäre besser als der 2,8ghz box kühlkörper und wiegt nicht mehr als 500g ?!?!?
naxchtrag:
habe mal nen paar tests gelesen zu deinem kühler... naja schafft zwar auch schon was, aber doch nicht ganz meine richtung!
also, entweder mein Kühlkörper oder ne Wakü uder oeben stickstoff, peltztier o.ä.... Jedenfalls sagte ich ja schon, das du keinen wesentlich besseren Lüftkühler als den AX 478 bekommst! 12cm... Da musst du schon riesige spezialanfertigungen machen lassen, die genau in dein case passen und dass kommt teurer als ne wakü!
Ehrlich, es wenn es einen Top Kühler gibt, der sehr gut ist und eine ausgeklügelte verarbeitung und technik besitzt, ist es ziemlich schwierig einen weiteren Kühler zu finden, der gleichzeitig leichter ist auch dazu noch besser!! Du wirst keinen Standardluftkühler finden, der bei gleichem Lüfter auch nur minimal bessere Werte liefert! irgendwann sit schluss, dann sind sie alle gleich! Ich bezweifle dass du noch einen Kühlkörper findest, der dir bei gleichem Lüfter auch nur um 5° bessere temps fabriziert! Das werden viele aus dem Forum hier betätigen können. Ein Kühlkörper, der schon wesentlich besser konstruiert ist, wird trotzdem nicht viel leistungsfähgiger sein, weil es auf das zusammenspiel ankommt und der AX 478 liegt schon ganz oben!
bYte`
2002-12-09, 20:10:57
ach du meinst den ax 478 ??? ich dachte immer du wolltest mir den ax 7 anbieten... dachte ich was will der, ich will p4 !!
egal, ich habe jetzt eine andere lösung gefunden und werde auch kein p4 2,8 kaufen, aber trotzdem thx fürs angebot etc. !!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.