PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme mit Thunderbird


enjoy
2008-10-26, 12:26:32
Ich bekomme es einfach nicht hin, meine gesendeten Nachrichten von meinem E-Mail-Anbieter (freenet) runterzuladen...

Ebenso geht das Benachrichtigungssymbol (Tray) nicht weg, wenn ich die E-Mail gelesen habe...

Jemand Lösungen zu den Poblemen?

Gast
2008-10-26, 13:52:02
du musst schon etwas genauer werden. Wir rufst du deine emails ab? (pop3 oder imap?). sind die probleme seit kurzem, oder schon seit dem einrichten?
was passiert, wenn du auf das tray-icon klickst?

enjoy
2008-10-26, 17:44:19
E-Mails werden über POP3 abgerufen. Das Problem besteht schon seit dem Einrichten. Erneutes Einrichten brachte keinen Erfolg. Wenn ich auf das Tray-Symbol (Kleiner Brief mit grünem Pfeil) klicke, kommt das Thunderbird-Fenster in den Vordergrund, jedoch geht das Symbol weder weg, wenn ich die E-Mail lesen, noch wenn ich sie lösche.

HaL1000
2008-10-26, 18:04:33
hm...also mir ist nicht bekannt, dass man über pop3 die gesendeten Nachrichten abrufen kann. Du kannst damit ja auch keinen Nachrichtenstatus abrufen (gelesen/ungelesen).
Wegen dem Tray-Icon: Sind alle Emails auch wirlich als "gelesen" markiert? Deaktiviere das Tray-Icon vll mal und aktivier es dann wieder (Extras->Einstellungen->Allgemein->"Wenn neue Nachrichten eintreffen").
Bringt das was?

enjoy
2008-10-26, 18:41:26
hm...also mir ist nicht bekannt, dass man über pop3 die gesendeten Nachrichten abrufen kann. Du kannst damit ja auch keinen Nachrichtenstatus abrufen (gelesen/ungelesen).
Wegen dem Tray-Icon: Sind alle Emails auch wirlich als "gelesen" markiert? Deaktiviere das Tray-Icon vll mal und aktivier es dann wieder (Extras->Einstellungen->Allgemein->"Wenn neue Nachrichten eintreffen").
Bringt das was?

Ok, also liegt das dann an POP3. Wie bekomme ich mein Konto auf IMAP umgestellt, ohne es löschen und neu erstellen zu müssen?

Also das deaktivieren und reaktiveren hat seinen Dienst verrichtet... Eine vorherige Neuinstallation aber nicht... :|

Edit: Jetzt verschwindet das Symbol wieder nicht...