PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub V.A.E. - Dubai oder Abu Dhabi?


boxleitnerb
2008-10-26, 12:41:57
Ein Urlaub Mitte November steht an und ich habe mich noch nicht entscheiden können, in welches Emirat es nun gehen soll. Beide liegen ca. 150km auseinander, mal ist die eine Sehenswürdigkeit/Stadt näher, mal die andere.

Gibt es absolute Killerargumente für eines der beiden Emirate?

Marscel
2008-10-26, 12:47:04
Was hast du denn vor, dass du Killerargumente suchst?

boxleitnerb
2008-10-26, 12:50:37
Wie meinst du das? Ich kann mich nur nicht entscheiden, wohin es gehen soll. Nachher gibt es in der Umgebung von z.B. Dubai besonders viele Sehenswürdigkeiten/ist die Stadt schöner, was weiß ich. Ich war da noch nie :)

Marscel
2008-10-26, 12:56:17
War selber nur einen Tag in Shardjah - konnte deswegen nicht nach Dubai - und das war nicht allzu spannend und irgendwie arabisch kühl vom Ambiente. Vor einigen Wochen eine Reportage über die Palm Islands in Dubai gesehen, wenn möglich, würde ich mir das angucken. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

kiX
2008-10-26, 12:56:46
Gibt es absolute Killerargumente für eines der beiden Emirate?
In der aktuellen politischen Situation klingt es durchaus witzig, wenn man nach "Killerargumenten" bezüglich eines "Urlaubs" in den VAE sucht. :D

Mein Tipp: Dubai, da schwimmt mehr Kohle, ergo mehr Geld durch Raubüberfälle, Diebstahl und Entführung... :wink:

boxleitnerb
2008-10-26, 13:06:12
Haha, sehr witzig :D

XenoX
2008-10-27, 00:19:16
Welche Sehenswürdigkeiten gibts denn dort?
Außer einigen Prunkbauten und künstlichen Inseln kenn ich dort keine.

Das günstige Shopping spricht aber für Dubai als Urlaubsdomizil :)

Ansonsten finde ich Rom, Paris, London, Florenz, Tokio, Madrid, Moskau, Athen oder Istanbul etc. etc. als City-Reise wesentlich interessanter.

basti333
2008-10-27, 00:32:11
killerargument? in welcher dieser wüstenstädte lag nochmal die weltgrößte skihalle?



aber nein, bevor ihr mich falsch versteht, nicht zum ski-laufen, da kannst du lustige fotos für unseren lustige-bilder-thred schießen, komplett vermumte frauen in ganzkörperkleidern auf skiern ;D

Konami
2008-10-27, 01:03:06
Also mich würden die riesigen Wolkenkratzer und der ganze Prunk definitiv nach Dubai ziehen. :)
Aber wirklich lohnen tut sich das wahrscheinlich nur, wenn du auch Connections zur High Society hast, damit du auch mal 'nen Lamborghini testfahren darfst. ;)