PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Winkelschleifer gesucht


Thanatos
2008-10-26, 12:55:48
Da unser Bosch Grün nun nach 20 Jahren treuen Dienstes gehimmelt ist, braucht es in unserem Haushalt einen neuen Winkelschleifer. Da wir wieder ein Werkzeug wollen, dass sehr lange hält, wollten wir keinen Heimwerker Winkelschleifer mehr kaufen, da ja in diesem Marktsegment heutzutage ja "billig billig" mehr denn je regiert.

Deshalb wollten wir uns eigentlich einen Hilti Winkelschliefer kaufen, aber da ist sich Hilti wohl zu Nobel, da nicht einmal auf eine Preisanfrage unserer Seite reagiert wird.


Was sind denn empfehlenswerte Handwerker Gräte?

Bediengungen:

-Maximal 7Kg Gewicht
-Scheibendurchmesser 180mm
-Für privatpersonen erhältlich und ich meine nicht über eBay.

_DrillSarge]I[
2008-10-26, 13:02:52
einen aus der metabo w21 serie.

€: wie wärs mit einem blauen bosch? ;)

Thanatos
2008-10-26, 13:39:56
I[;6870540']einen aus der metabo w21 serie.

€: wie wärs mit einem blauen bosch? ;)


Blaue Bosch stehen natürlich ebenfalls zur Auswahl. ;)

Bandit_SlySnake
2008-10-26, 13:44:37
Ich verstehe die Probleme mit Hilti nicht, einfach in den nächsten Laden gehen und ein Gerät kaufen oder Katalog mit Preisliste mitnehmen.
Preise zur Verhandlung sind eh nur dann wenn du betrieblich eine grössere Anzahl abnimmst.

Übringens hier ein nettes Paket:
http://www.hilti.de/holde/modules/editorial/edit_singlepage.jsp?edtid=-28068_000076

-Sly

Thanatos
2008-10-26, 13:52:22
Ja, hier ist ja auch ein preis angeschrieben, aber bei dem Modell was uns interessiert, nämlich der DC 180-S Trennschleifer ist kein Preis angeschrieben und nur auf Anfrage erhältlich und in den Laden gehen ist auch einfacher gesagt als getan, da ich in unserer Nähe kein Geschäft wüsste, das Hilti Geräte führt.

Bandit_SlySnake
2008-10-26, 13:56:15
HILTI wird nicht in anderen Läden vertrieben, es gibt reine HILTI-Läden.

http://www.hilti.de/holde/modules/stores/stlo_main.jsp

-Sly

_DrillSarge]I[
2008-10-26, 14:00:34
kauf dir einfach den metabo wx 23-180 oder den wx 21-180.
ähnlich wertig wie hilti aber nicht ganz so teuer, besser als dein altes bosch dingens allemal.
wenn du damit nicht 24/7 arbeitest, dürften die geräte den nächsten weltkrieg locker überstehen :D.

MasterOfDisaster
2008-10-29, 10:54:35
Hallo,

wenn dein alter grüner Boschschleifer 20 Jahre gehalten hat, warum willst du dann eine andere Marke kaufen?:confused: Soll der neue 50 Jahre halten?

Mal Spass beiseite. Wenn der alte WS 20 Jahre durchgehalten hat, nehme ich an, dass er nicht besonders häufig gebraucht wird. Ich würde daher, wenn es Qualität sein soll, zu einer günstigen Handwerkermarke greifen.

Hilti würde sich nur lohnen, wenn du vorhast, das Gerät in unter 2 Jahren aufzuarbeiten (2 Jahre Fullservice).

Meine persönliche Präferenz wäre Makita, sind meistens billiger als die Boschs, DeWalts, Metabos, Feins, Flexs, ... und bieten gute Qualität.

Für welche Anwendung ist das Gerät gedacht? Warum ein 180er und nicht gleich ein 230er?

Thanatos
2008-10-29, 17:09:43
Weil wir noch 180er Scheiben haben und es der Person, die mehrheitlich damit arbeiten wird, mit 230er Trennscheiben zu unhandlich wird.

Aber warum unser Haushalt ein richtig gutes Gerät, bzw. ein professionelles gerät haben wollen, liegt daran, dass wir erstens recht Umwelt orientiert sind und daher ungern zweimal kaufen und es heutzutage leider so ist, dass sich der Trend zu "billig billig" leider bei leider durchweg eingenistet hat und die qualität generell bei den "Consumer products" schlechter geworden ist, da viele einfach den Preis höher gewichten und leider nicht in die Planung miteinbeziehen, dass ein gutes, aber in der Anschaffung teureres Produkt, auf lange Sicht günstiger ist.

Und nein, so wenig wurde mit unserem Winkelschleifer auch nicht gearbeitet, da wir ein Haus haben an dem nun schön öfters um und angebaut wurde, was in Eigenregie geschah und er dazu auch rege eingesetzt wurde.

Anwendung: Hauptsächlich zum Trennen von Metallen und Keramiken

olegfch
2008-10-29, 20:05:10
Hilti macht sehr gute Werkzeuge, aber für gelegentliche Heimarbeit sind die fast zu gut.
Wenn du natürlich einfach paar Euros über in der Tasche hast, kein problem, aber sonst...
weder wirtschaftlich noch rational.
Von billigeren Winkelschleifern, mit denen ich selber gearbeitet habe, kann ich Hitachi empfehlen, ansonsten s. Beitrag von Master of Disaster.


mfg ex-Nichthobby-Handwerker :cool:

Gast
2008-10-29, 20:58:04
im falle der winkelschleifer bauen sie die allerdings nicht selbst, sondern kaufen hinzu (was nix verwerfliches ist, aber die kommen afaik von bosch, und kosten eben das mehrfache, nur weil sie rot sind;) )

wie wäre es denn mit einer flex(-flex) ? ;)

Thanatos
2008-10-29, 20:59:02
Vielen Dank nochmals für alle Anregungen und Meinungen.


Letztendlich haben wir uns nun für einen Winkelschleifer von Fein entschieden, was auch unter anderem darin begründet liegt, dass Fein ein deutsches Unternehmen ist und auch noch hier produziert.

yardi
2008-10-29, 21:39:24
Bei so ner Frage wird dir jeder was anderes sagen. Je nach Vorliebe bzw, mit welchen Geräten man selbst schon gearbeitet hat. Die blauen Boschs sind aber imo generell ein guter Tipp weil sie preislich ganz ok (würd mal sagen so im Mittelfeld) und wirklich von guter Qualität sind. Fein ist mir als Hersteller aber auch sehr sympatisch. Die haben sich bissel spezialisiert und ziehen ihr Ding durch. Gibt Geräte von denen die kein Hersteller sonst hat. Sind auch Kunden und Händlern gegenüber sehr kulant. Verkaufe ich wirklich sehr gerne die Dinger.

MasterOfDisaster
2008-10-30, 08:28:40
Gute Wahl. Wäre mir persönlich etwas zu teuer, aber letztendlich entscheidet man wohl doch meist subjektiv. Qualität kann man als (Privat)Verbraucher nur schwer beurteilen, da entscheiden dann halt andere Kriterien wie Preis, Design und andere Vorlieben.

Hilti Winkelschleifer werden von Bosch entwickelt und gebaut. Das heißt aber nicht, dass es nur rote Bosch-Geräte sind.