PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarten bis Weihnachten?


Melbourne, FL
2008-10-26, 13:27:16
Hallo Leute,

ich bin momentan etwas raus aus dem aktuellen Grafikkartenwissen und hab eigentlich nur kurz die Frage ob bis Weihnachten noch neue Grafikkarten von AMD oder NVidia vorgestellt werden (bzw. eine Strukturverkleinerung ansteht). Ich werde mir naemlich einen groesseren TFT kaufen (1920x1200) und muss den entsprechend befeuern. Momentan tendiere ich zur Radeon 4870 1024MB...nur der Idle-Stromverbrauch schlaegt mir da etwas auf den Magen...oder gibt es da inzwischen eine Loesung? Falls bis Weihnachten keine neue Karten mehr kommen, wuerde ich sonst naemlich in den naechsten Tagen zuschlagen, da aufgrund des Dollarkurses bis Weihnachten keine Wunder beim Preis mehr zu erwarten sind.

Alexander

Spasstiger
2008-10-26, 15:09:51
Der Refresh vom GT200 in 55 nm soll noch dieses Jahr kommen. Die Karten werden dann vermutlich GTX 270 und GTX 290 heißen.

Melbourne, FL
2008-10-27, 11:53:50
Danke fuer die Info. Das ist mir etwas zu spekulativ...schliesslich kommt der Monitor recht bald. Hab mich also fuer die (http://geizhals.at/deutschland/a372221.html) 4870 entschieden und auch gleich bestellt. Den Idle-Verbrauch bekomme ich hoffentlich mit den ATT in den Griff, wo ich ein niedrig getaktetes 2D-Profil anlegen werde.

Alexander