PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InEar-Ohrhörer für iPod nano 3G gesucht


erpe
2008-10-26, 14:44:01
Hallö,

Nachdem mein nun zweites Paar von Creative EP630 den Geist aufgegeben hat, indem einer der Ohrhörer auf einmal nicht mehr funktionierte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar an InEar-Ohrhörern. War abgesehen davon recht zufrieden mit denen, aber jedes Mal ein neues Paar Ohrhörer kaufen ist doch recht nervig.

Genutzt werden sollen sie am iPod nano 3G.
Jaja ich weiß, keine optimale Klangwiedergabe und so. Jedoch hatte ich mit den EP630 immer recht gute Klangqualität. ^^

Sony-Modelle fallen flach. Hatte nur schlechte Erfahrungen mit den MDR-EX71.

Hat jemand Vorschläge? Ich weiß, ich könnte mir einfach irgendein Modell kaufen und ausprobieren, aber es geht mir eben um eine gute Klangwiedergabe am iPod. Und aufs Geratewohl ausprobieren will ich auch nicht.

Danke ;)
Gruß

r1ch1
2008-10-26, 15:56:50
schau dir mal die Sennheiser CX 300 näher an

no6ody
2008-10-26, 16:02:44
die Sennheiser CX300 und die EP630 sind baugleich :ugly:
Das sind im unteren Preissegment eigentlich die einzigen halbwegs vernuenftigen Ohrhoerer. Wenn du was besseres willst, musst du aber schon um die 70 euro ausgeben.

Am besten ist, du schaust mal ins http://www.hifi-forum.de/ . Da kriegst du wahrscheinlcih eine kompetentere Beratung, als in einem Grafik-Forum.

Black-Scorpion
2008-10-26, 16:15:28
Für was braucht man bei einem mittelmäßigen Player hochwertige Ohrhörer?
Die reißen da auch nichts mehr raus.

pool1892
2008-10-26, 16:34:26
ich kann die shure-hörer empfehlen, ich habe die e5c und hatte vorher die 1er serie. die kosten zwar was mehr, liefern aber ganz klar bessere ergebnisse (die e5c sind absolut fantastisch, aber natürlich sollte man das auch erwarten können in der preisklasse). und der support von shure ist abartig gut, wenn mal was kaputt gehen sollte...
EDIT: allerdings ist die tragweise mit kabel ums ohr ungewohnt und man muss ein wenig probieren, bis man die richtigen ohrstücke gefunden hat. leider dadurch nicht so recht für sport geeignet

bluey
2008-10-26, 16:43:14
Für was braucht man bei einem mittelmäßigen Player hochwertige Ohrhörer?
Die reißen da auch nichts mehr raus.

Äußerst mittelmässige Soundqualität. Als ob der iPod das schwächste Glied in der Kette wäre...

http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3204&p=9

r1ch1
2008-10-26, 19:00:37
die Sennheiser CX300 und die EP630 sind baugleich :ugly:

das thema hatten wir schonmal, auch damals konnte diese urban legend niemand beweisen :frown:
wäre klasse wenn das mal endlich jemand schaffen würde, dann würd ich mir auch die ep630 kaufen falls meine cx300 mal kaputt gehen ;)

cx300 vs. ep630 @ hifi forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2222.html)

no6ody
2008-10-26, 20:17:10
das thema hatten wir schonmal, auch damals konnte diese urban legend niemand beweisen :frown:
wäre klasse wenn das mal endlich jemand schaffen würde, dann würd ich mir auch die ep630 kaufen falls meine cx300 mal kaputt gehen ;)

cx300 vs. ep630 @ hifi forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2222.html)

Es ist doch vollkommen egal, ob sie sich minimalst unterscheiden, die Klangqualitaet ist so oder so auf unterstem Niveau. Imho ist der Unterschied so gering, dass es sich nicht lohnt den doppelten Preis fuer die CX 300 zu loehnen, es sei denn man will einen abgewinkelten Stecker und ein asymetrisches Kabel.

Gast
2008-10-28, 09:51:40
cx400 (hol ich mir fuer meinen ipod touch 2g)

Haarmann
2008-10-28, 11:12:53
no6ody

Da gäbs die EP635 mit dem Kabel ;).

erpe
2008-10-28, 16:41:43
Danke für die vielen Antworten.

Aber das Problem scheint ja zu sein, dass es sich nicht lohnt, mehr Geld für hochwertigere Ohrhörer auszugeben, da die Quelle nicht mehr hergibt.

Von daher, und auch weil sie jenseits meines Budgets liegen, fallen hochwertigere Ohrhörer wie auch Shure's weg.

Wie gesagt, ich möchte erstmal ein anderes Paar kaufen, bevor ich mich überhaupt wieder an die EP630 wage.
Auch die CX300 fallen weg, die bauidentischen Eigenschaften sind schon sehr merkwürdig.. dazu der fast doppelte Preis.

Kann jemand was zu den AKG Acoustics K 324 P sagen?

Hydrogen_Snake
2008-10-28, 17:47:04
stimmt so nun auch wieder nicht!

Hallö,

Nachdem mein nun zweites Paar von Creative EP630 den Geist aufgegeben hat, indem einer der Ohrhörer auf einmal nicht mehr funktionierte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar an InEar-Ohrhörern. War abgesehen davon recht zufrieden mit denen, aber jedes Mal ein neues Paar Ohrhörer kaufen ist doch recht nervig.

Genutzt werden sollen sie am iPod nano 3G.
Jaja ich weiß, keine optimale Klangwiedergabe und so. Jedoch hatte ich mit den EP630 immer recht gute Klangqualität. ^^

Sony-Modelle fallen flach. Hatte nur schlechte Erfahrungen mit den MDR-EX71.

Hat jemand Vorschläge? Ich weiß, ich könnte mir einfach irgendein Modell kaufen und ausprobieren, aber es geht mir eben um eine gute Klangwiedergabe am iPod. Und aufs Geratewohl ausprobieren will ich auch nicht.

Danke ;)
Gruß

die creative aurvana inears sind gut geeignet, wenn es etwas detallierter sein soll aber mit weniger bass die ultimate ears super.fi 3. vorallem die superfi sind sehr robust und haben tauschbare leitungen.

Kira
2008-10-28, 17:49:07
ich habe nun seit längerem die sennheiser cx500 und sehr zufrieden! mit einem regler und einfach nur schön und robust :)

würde ich wieder kaufen!

habs auch "nur" an meinem ipod shuffle

erpe
2008-10-30, 17:17:02
Die Aurvanas scheinen in den meisten Tests nicht so gut rüberzukommen - sie klingen anscheinend zu "blass" und es fehlt an Bass.

Bei den Sennheiser CX500 hingegen sagen manche, dass sie identisch klingen wie die CX300, jedoch haben die jetzt noch ne kleine Fernbedienung. An sich nicht schlecht, würde das Rumfummeln in der Hosentasche beseitigen.. Für mich jedoch noch kein klares Kaufargument.

Ich liebäugele gerade mit den Ultimate Ears super.fi, und zu meinem Entsetzen sogar mit der Pro-Variante :D Die Rezensionen scheinen bei jenen durchweg positiv zu sein. Doch der sehr hohe Preis schreckt mich ab..

Kann vllt jemand etwas zur Studio-Variante sagen?