PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP unlock


ichwersonst
2002-12-07, 15:48:08
hab gerade meinen xp 1800+ (palmino) unlocked. Ich hab dafur Leitgumi von nem alten LCD Display genommen. So weit so gut, ich kann zwar den multi im bios umstellen, aber es funzt net. Bootet nach wie vor mit nem multi von 11,5. Was hab ich falsch gemacht?
Hab mit dem Gummi alle L1 verbunden.

YODA
2002-12-07, 15:50:51
[B]
Hab mit dem Gummi alle L1 verbunden.

Ja neee anscheinend nicht korrekt ! War bei mir mit SLL genau so ,ich war mir sicher das ich es gut gemacht habe ,aber es ging net.
Nochmal gemacht ==> Lüppt :D

Luke007
2002-12-07, 16:40:52
Leitgummi ist nicht so gut lieber mit SLL!
Je besser die verbindung je mehr kannst du takten (wenn der proci es aushält) :D





luke

YODA
2002-12-07, 16:57:10
Originally posted by Luke007
Je besser die verbindung je mehr kannst du takten (wenn der proci es aushält) :D
luke

Totaler Unfug ! Entweder die Brücken leiten = Prozzi ist unlocked oder sie leiten nicht = locked PUNKT

Luke007
2002-12-07, 19:49:50
Originally posted by YODA


Totaler Unfug ! Entweder die Brücken leiten = Prozzi ist unlocked oder sie leiten nicht = locked PUNKT

:D
Ach ja komisch das bei mir wo ich die brüke dann nochmal mit sll übermalt habe ich höher takten konnte!!!!!

Also ......!




luke
Ach ja bevor hier jemmand anfängt schon wieder schrottt zu labbern bidddddee diesen thread anschauen über v-core :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42553

M@trix
2002-12-07, 20:20:46
Ja ja das thema mit der Vcore kommt wieder!

Nein nicht wieder streiten ja danke! Ist jetzt egal was ja @luke keine lust wieder einen megathread zu haben!

Also Mach es am besten nochmal und zwar mit ssl und nicht mit Leitgummi(das ist schrott)

Ne Luke da sind wir uns wenigsens jetzt einig!!!!


MFG


M@trix

Luke007
2002-12-07, 20:28:50
Originally posted by M@trix
Ja ja das thema mit der Vcore kommt wieder!

Nein nicht wieder streiten ja danke! Ist jetzt egal was ja @luke keine lust wieder einen megathread zu haben!

Also Mach es am besten nochmal und zwar mit ssl und nicht mit Leitgummi(das ist schrott)

Ne Luke da sind wir uns wenigsens jetzt einig!!!!


MFG


M@trix

ja hast recht!
Wir wollen doch nicht schon wieder ein so wei du sagst MEGATHREAD machen .:D
Also nix mekkern !!! :)
Ich weiss das sich einige dabei amüsieren ....!:D

luke

B Magic
2002-12-07, 20:48:10
@ Luke und Matrx,
na los, hab heut noch nicht gelacht *bidde*
war doch letztes mal recht aufschlussreich, über die Wege und Möglichkeiten, wie Strom am besten von a nach b über c kommt, zu diskutieren.


Alex

Madkiller
2002-12-15, 12:10:31
Originally posted by B Magic
@ Luke und Matrx,
na los, hab heut noch nicht gelacht *bidde*
war doch letztes mal recht aufschlussreich, über die Wege und Möglichkeiten, wie Strom am besten von a nach b über c kommt, zu diskutieren.


Alex

*rechtgeb*

Des ist schon echt der Hit, was der Luke von sich gibt.
Als wenn der ganze Takt über die Brücken laufen würde...
Es geht doch nur darum, daß der CPU vorgegaukelt wird, daß sie keinen Festen Multi hat. Ansonsten
:lol: :lol: :lol:

Ach ja, und ich möchte deine Quelle sehen, @Luke007. Mich würde echt mal interessieren, wer so nen Schrott abdruckt!

Madkiller
2002-12-15, 17:08:04
@Luke007

Du hast doch mal in nen anderen Thread geschrieben, daß die gesamte Spannung, die die CPU benötigt über die L1 Brücken läuft...

Jetzt meine Frage: Wie kann die CPU dann überhaupt funktionieren, da die L1 Brücken von der CPU (in deinem Beispiel ein Duron) ja von Hausaus nicht verbunden sind???

Madkiller
2002-12-15, 17:21:08
Originally posted by Luke007


Oh ja das meine ich mit Technischen Gerundkenntnisse !!!

Denk mal einfach nach , wenn man also die brücken verbindet , dann werden die anderen Brücken die dafür sorgen welcher Multiplikator sein soll usw. irrelevant, die zählen dannn nicht, da der Proci eine höhere priorität bei den L1 brücken hat.

Ach ja falls du dich jetzt fragen tust wieso AMD solche Brücken hinterlassen hat, dann hier die antwort:
AMD testet vorher, wie hoch sich der Proci takten lässt und dann werden die brücken wieder weg gelasert... .

Ich habe es dir jetzt recht kurz und einfach erklärt!


luke

Und wie will dann die CPU eine höhere prorität auf den L1 brücken haben? In der CPU ist ganz sicher kein Schalter, und der Strom nimmt wie fließend Wasser immer den Weg des kleinsten Wiederstandes.

Luke007
2002-12-15, 17:22:12
Originally posted by Madkiller
@Luke007

Du hast doch mal in nen anderen Thread geschrieben, daß die gesamte Spannung, die die CPU benötigt über die L1 Brücken läuft...

Jetzt meine Frage: Wie kann die CPU dann überhaupt funktionieren, da die L1 Brücken von der CPU (in deinem Beispiel ein Duron) ja von Hausaus nicht verbunden sind???
Oh ja das meine ich mit Technischen Gerundkenntnisse !!!

Denk mal einfach nach , wenn man also die brücken verbindet , dann werden die anderen Brücken die dafür sorgen welcher Multiplikator sein soll usw. irrelevant, die zählen dannn nicht, da der Proci eine höhere priorität bei den L1 brücken hat.

Ach ja falls du dich jetzt fragen tust wieso AMD solche Brücken hinterlassen hat, dann hier die antwort:
AMD testet vorher, wie hoch sich der Proci takten lässt und dann werden die brücken wieder weg gelasert... .

Ich habe es dir jetzt recht kurz und einfach erklärt!


luke

Madkiller
2002-12-15, 17:25:50
Antwort darauf:
Siehe einen Post über deinem!

Luke007
2002-12-15, 17:30:45
Tja deswegen sag ich ja das ich es recht einfach und kurz erklärt habe!
DENK einfach nach wieso AMD so ein scheiss macht . WAS? Damit jeder den Proci übertaktet (um sich selbst zu schaden) . Das also bestimmt nicht.
Würdest es sowie so nicht verstehen ....




luke

Madkiller
2002-12-15, 17:32:19
Originally posted by Luke007
Tja deswegen sag ich ja das ich es recht einfach und kurz erklärt habe!
DENK einfach nach wieso AMD so ein scheiss macht . WAS? Damit jeder den Proci übertaktet (um sich selbst zu schaden) . Das also bestimmt nicht.
Würdest es sowie so nicht verstehen ....




luke

Du hast keine Ahnung was ich verstehen könnte... Woher auch?
Bist du zu arrogant um die Frage zu beantworten, oder....

WEISST DU VIELLEICHT GARNICHT DIE ANTWORT?

M@trix
2002-12-15, 17:32:51
Ich sag dazu nichts mehr!

denke nur noch an den Thread mit der Vcore über L1!!!!!!


*Rechtgib @Madkiller*


PS: @ B Magic Ich fand den Mega-Thread geil und lustig das Luke seinen eigenen Mist glaubt!!!!

Luke007
2002-12-15, 17:36:00
Originally posted by M@trix
Ich sag dazu nichts mehr!

denke nur noch an den Thread mit der Vcore über L1!!!!!!


*Rechtgib @Madkiller*


PS: @ B Magic Ich fand den Mega-Thread geil und lustig das Luke seinen eigenen Mist glaubt!!!!

Nach dem Motto:
Ich bin lieber heimlich KLUG , statt heimlich DUMM !
<Zitat Albert EINSTEIN>

und NIX kapiert ODER?


luke

Madkiller
2002-12-15, 17:37:17
Originally posted by Luke007


Nach dem Motto:
Ich bin lieber heimlich KLUG , statt heimlich DUMM !
<Zitat Albert EINSTEIN>

und NIX kapiert ODER?


luke

Statt hier nur rumzuflamen....
Beantworte doch lieber meine Frage.
Ich habe so das Gefühl, daß ich noch viel von dir lernen kann.

M@trix
2002-12-15, 17:37:34
Heeeeeeeee????????


Mann bist DUUUU GEIL


OHOHOH wo kommen wir da hin???

Nach Luke007 funzt ne Atombombe auch nur wenn man da die L1 Brücken am Prozi unlockt wa!!!!

Luke007
2002-12-15, 17:49:16
Originally posted by Madkiller


Du hast keine Ahnung was ich verstehen könnte... Woher auch?
Bist du zu arrogant um die Frage zu beantworten, oder....

WEISST DU VIELLEICHT GARNICHT DIE ANTWORT?
Wenn du es verstehen würdest dann würdest du danach nicht fragen VERSTANDEN.

Ich könnte es dir erklären, wie es zustande kommt das mit den brücken...

Aber es ist recht gross das Thema um es dir ganz zu erzählen und vorallem kompliziert!!!

@M@trix
Merkst du das deine Kommentare total sinnlos sind.
So ungefähr klingen sie:
Geh lieber auf deinen nach gelegenen Bahnhof und warte auf den nächsten ZUG oder wenn du willst das es schneller geht dann warte bis ein AUTO schnell fährt und dann springst du einfach drunter LOL :D

M@trix wir können auch zu der Spielewiese gehen und dort labbern.


luke

M@trix
2002-12-15, 17:52:38
HIHI gib mir einen Link wo der ganze Müll steht und ich werde mich bei Dir entschuldigen!

Achso ich Poste vieleicht in deiner richtung etwas sinnloses aber:

1. ist es zur belustigung des Forums
2. Du bist noch viel schlimmer!!!


Also wo sind Deine Links worauf Du Deine Thesen stützt oder sind Deine Stützen schon zusammengebrochen?????

Madkiller
2002-12-15, 17:53:04
Originally posted by Luke007

Wenn du es verstehen würdest dann würdest du danach nicht fragen VERSTANDEN.

Ich könnte es dir erklären, wie es zustande kommt das mit den brücken...



Könnte zählt nicht. Und du kannst echt stolz auf dich sein, denn du bist der einzige (zumindest im 3DC Forum und News, P3D Forum und News, HT4U Forum und News, Hardwareluxx Forum und News, Computerbase Forum und News; um nur die zu nennen, bei denen ich mir 100%ig sicher bin) der über dieses "Wissen" verfügt.

M@trix
2002-12-15, 17:56:07
Originally posted by Madkiller


Könnte zählt nicht. Und du kannst echt stolz auf dich sein, denn du bist der einzige (zumindest im 3DC Forum und News, P3D Forum und News, HT4U Forum und News, Hardwareluxx Forum und News, Computerbase Forum und News; um nur die zu nennen, bei denen ich mir 100%ig sicher bin) der über dieses "Wissen" verfügt.


HIHI Luke und jetzt???

Luke007
2002-12-15, 17:59:22
Originally posted by M@trix
HIHI gib mir einen Link wo der ganze Müll steht und ich werde mich bei Dir entschuldigen!

Achso ich Poste vieleicht in deiner richtung etwas sinnloses aber:

1. ist es zur belustigung des Forums
2. Du bist noch viel schlimmer!!!


Also wo sind Deine Links worauf Du Deine Thesen stützt oder sind Deine Stützen schon zusammengebrochen?????

Vieles was ich weiss ist eigene ERFAHRUNG, nach dem Motto : DO IT YOURSELF !
Mein wissen ist geprägt durch verschiedene Quellen.
...

@madkiller
hmm mal schauen wie ich es anfange es dir zu erklären.
Das problem ist nur das ich dir alle Kleinigkeiten erzählen muss damit du es 100% verstehst und das ist richtig VIEL.
Aber mal schauen... .



luke

M@trix
2002-12-15, 18:04:07
Originally posted by Luke007


Vieles was ich weiss ist eigene ERFAHRUNG, nach dem Motto : DO IT YOURSELF !
Mein wissen ist geprägt durch verschiedene Quellen.
...


luke

Tssss Gib mal ein paar Quellen!!! Jaja DoItYourSelf!!! Daher weißt du auch 100% Über die gesamte schaltung in einem XP bescheid ne! Bist wohl ein kleiner Elektron der durch die Schaltkreise huscht wa!!!!


*Lach mich weg*

Luke007
2002-12-15, 18:26:45
Erstmal eine Vorrede

Wie ich es schon erwehnt habe werden die anderen Brücken irrelevant (=sie zählen nicht), wenn man die L1 Brücken verbindet. AMD nutzt die L1 Brücken um zu schauen wie hoch der CPU läuft mit Standard v-core.
Was denkst du denn wieso es soviele Mhz arten gibt, denktst du das sie einfach mal ein proci machen und die Mhz werte einstellen ? Nein.
Das ist nämlich genauso mit Grafikchips , wie bei nvidia die chip "SELEKTION" damals beim Geforce 2 ULTRA. Der hatte ja einen Chiptakt von 250Mhz. Man konnte den nur erreichen , wenn der Grafikchip Optimal verbundene Transistoren hatte usw. ... . Als nvidia die chip "SELEKTION" weg gemacht hat (also den G2 ULTRA eingestellt haben) aus kosten gründen, wurden normale G2 ULTRA chips in G2 GTS verbaut. Deshalb konnten manche user damals locker den
G2 GTS von 200Mhz auf 250Mhz ocen.
...
AMD kann sich keinen besseren schutz erlauben , da es zu teuer wäre. Die schiessen ja löcher rein in die Brücken des XP`s, um den User es zu erschweren den Proci zu ocen und ausserdem kann AMD bei Reklamation besser erkennen , ob der Proci übertaktet wurde... .

genaueres werd ich dir demnächst erzählen...

luke

Madkiller
2002-12-15, 18:28:00
Also das ist mir schon mal völlig klar....

Luke007
2002-12-15, 20:52:43
So hier auf diesem Link http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
kann man sehen wie man die einzelnen Brücken verbinden muss, damit man z.B. v-core verändert oder den Multi.

Du willst ja wissen wieso durch die L1 Brücken V-core fliesst!!!
Ich hatte ja schon mal das eine Beispiel mit meinem Duron 700Mhz, ich erzähl es mal genauer:
Als ich das erste mal angefangen habe zu ocen habe ich bei dem Duron die Brücken mit einem Bleistift verbunden (Bleistift-Trick). Dann war alles soweit okay, ich konnte ich von FSB 100 Multi 7x auf FSB 133 Multi 6.5 (866Mhz) stabil. Doch dann als ich die brücken das erste mal mit SLL verbunden habe, konnte ich den Duron nur auf FSB 133 Multi 6x (800Mhz) stabil takten , bei gleicher Spannung wie vorher. Das hat mich total aufgeregt und ich habe dann sofort den Proci rausgeholt und nochmal SLL drauf gemacht.
Und dann kam die Überraschung ich konnte den Duron auf FSB 133 Multi 7.5x (1000Mhz) takten.
Na worauf könnte das man wohl schliessen ? Richtig, auf die L1 Brücken.
So weit so Gut!

Wenn man jetzt, wie bei der Malanleitung es gezeigt ist den V-Core verändern, dann gilt er nicht wenn man alle L1 Brücken verbunden hat.
ABER: Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.
Das sind ja verschiedene schaltungen in der CPU!
...



luke

Voodoo3Killer
2002-12-15, 22:37:05
Mess doch einfach mal die Spannung, die an den Brücken anliegt...

:D :D

DR.DEATH
2002-12-15, 23:13:34
oehmm Luke

Ich mein, ich weiss nich ob ich lesen kann aber fuer die VCore sind andere Bruecken zustaendig, kleiner Tip: es gibt noch mehr als L1 Bruecken.

Und das mit den Testen ist Schwachsinn, die Hersteller machen das auf andere Art und Weise und diese dauert nur 1 bis 2 Sekunden.

Unregistered
2002-12-15, 23:57:04
Originally posted by Luke007
So hier auf diesem Link http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
kann man sehen wie man die einzelnen Brücken verbinden muss, damit man z.B. v-core verändert oder den Multi.

Du willst ja wissen wieso durch die L1 Brücken V-core fliesst!!!
Ich hatte ja schon mal das eine Beispiel mit meinem Duron 700Mhz, ich erzähl es mal genauer:
Als ich das erste mal angefangen habe zu ocen habe ich bei dem Duron die Brücken mit einem Bleistift verbunden (Bleistift-Trick). Dann war alles soweit okay, ich konnte ich von FSB 100 Multi 7x auf FSB 133 Multi 6.5 (866Mhz) stabil. Doch dann als ich die brücken das erste mal mit SLL verbunden habe, konnte ich den Duron nur auf FSB 133 Multi 6x (800Mhz) stabil takten , bei gleicher Spannung wie vorher. Das hat mich total aufgeregt und ich habe dann sofort den Proci rausgeholt und nochmal SLL drauf gemacht.
Und dann kam die Überraschung ich konnte den Duron auf FSB 133 Multi 7.5x (1000Mhz) takten.
Na worauf könnte das man wohl schliessen ? Richtig, auf die L1 Brücken.
So weit so Gut!

Wenn man jetzt, wie bei der Malanleitung es gezeigt ist den V-Core verändern, dann gilt er nicht wenn man alle L1 Brücken verbunden hat.
ABER: Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.
Das sind ja verschiedene schaltungen in der CPU!
...



luke


OOOhhh @Luke langsam werden wir aber unsicher wa!!!! Erst heißt es Vcore und jetzt auf einmal DIGITALES-Signal!!! Weißt Du eigentlich was für Schwachsinn Du Labberst??? VCORE hat nichts aber auch rein garnichts mit einem DIGITALEM-Signal zu tun!!!!!!!!
Vcore ist eine Spannung die die CPU braucht um zu arbeiten und hat mit Digitalen Signalen überhaupt nichts zu tun!!!
TSSSSSS so ein Leihe! Geh mal lieber wieder mit Deinen Puppen spielen!!!

Madkiller
2002-12-16, 16:06:09
Originally posted by Luke007
Wenn man jetzt, wie bei der Malanleitung es gezeigt ist den V-Core verändern, dann gilt er nicht wenn man alle L1 Brücken verbunden hat.
ABER: Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.
Das sind ja verschiedene schaltungen in der CPU!
...



luke

Du wiedersprichst dir doch selber.
Zuerst sagst du daß die gesamte Spannung drüber läuft. Und jetzt ist es nur ein Digitales Signal.
Wo wäre denn der Sinn darin einem Signal so zwischen 40 und 75 Watt (je nach CPU) zu verpassen?
Und zu einem Digitalen Signal. Wenn das Signal so durch den "weiteren Weg" oder durch den "höheren Wiederstand" abgefälscht (denn verlangsamt geht nicht) werden würde, würde die CPU garnicht stabil laufen, auch nicht auf 1Mhz.
Warum funktioniert dann überhaupt der "Bleistift-trick"? Grafit hat noch einen viel höheren Wiederstand!

Außerdem, deine "persönliche Erfahrung" kann auf allem Möglichen beruhen... z.B. das beim ersten Mal keine WLP bzw die WLP ungleichmäßig verteilt war, Kühler keinen optimalen Anpressdruck, usw, usf....

Und für deine - deiner Meinung nach - "Verschweißten" Brücken, hat @Thowe schon eine Erklärung für abgegeben!
Nämlich das sich der Rest vom Lösungsmitten des SLL entzündet hat.

Also wenn du das jetzt alles nachvoll ziehen kannst, kannst du nicht mehr ernsthaft zu deier Aussage stehen.

Madkiller
2002-12-16, 16:08:05
Originally posted by DR.DEATH
Und das mit den Testen ist Schwachsinn, die Hersteller machen das auf andere Art und Weise und diese dauert nur 1 bis 2 Sekunden.

Wie denn? Würde mich nämlich brennend interessieren. :)

Luke007
2002-12-16, 18:17:21
Originally posted by DR.DEATH
oehmm Luke

Ich mein, ich weiss nich ob ich lesen kann aber fuer die VCore sind andere Bruecken zustaendig, kleiner Tip: es gibt noch mehr als L1 Bruecken.

Und das mit den Testen ist Schwachsinn, die Hersteller machen das auf andere Art und Weise und diese dauert nur 1 bis 2 Sekunden.
ohh nein nicht übertreiben!
>Für die Brücken sind andere Brücken zuständig<
Autsch tut das weh
Ich kann mich nur wiederholen : WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Klar gibt es andere Brücken (hab ich doch gesagt), die werden aber irrelevant (also durch L1).... BITTE LESE DIR MAL IN RUHE MEIN POSTING DURCH!!!!!!


luke
PS:Bitte nur reden wenn es Sinnvoll und vorallem nur wenn man das WISSEN dazu hat (oder auch erfahrung)

Madkiller
2002-12-16, 18:20:15
Originally posted by Luke007
Klar gibt es andere Brücken (hab ich doch gesagt), die werden aber irrelevant (also durch L1).... )

Aha, dadurch das man die L1 Brücken schließt, werden als die Brücken die für den V-Core (L7) sind ignoriert?

Also das ist nonsence!

Luke007
2002-12-16, 18:20:53
Originally posted by Unregistered



OOOhhh @Luke langsam werden wir aber unsicher wa!!!! Erst heißt es Vcore und jetzt auf einmal DIGITALES-Signal!!! Weißt Du eigentlich was für Schwachsinn Du Labberst??? VCORE hat nichts aber auch rein garnichts mit einem DIGITALEM-Signal zu tun!!!!!!!!
Vcore ist eine Spannung die die CPU braucht um zu arbeiten und hat mit Digitalen Signalen überhaupt nichts zu tun!!!
TSSSSSS so ein Leihe! Geh mal lieber wieder mit Deinen Puppen spielen!!!
Oh nein Ohhh neinnn oh nein
Muss ich mich schon wieder wiederholen: WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Wenn du besser gelesen hättest , dann müsstest du merken , dass MADKILLER es genauer erklärt haben MÖCHTE.
Ich sagte deswegen am anfang das ich es recht kurz und EINFACH gesagt habe , so dass es JEDER NON-Elektriker (NON-SYSTEMELEKTRONUKER) versteht...




luke

Luke007
2002-12-16, 18:25:55
ich erkläre mal weiter:
Wenn man jetzt einen unlockten Proci in ein Mobo steckt wo man keinen Multi einstellen kann (K7S5A), dann benutzt er die brücken die entscheiden welcher Multi sein soll und v-core.

Ich kann es dir sogar noch tiefer erklären , aber glaub mir das es schwer zu verstehen ist, ich gebe mir mühe....





luke

Unregistered
2002-12-16, 18:34:07
Originally posted by Luke007

Oh nein Ohhh neinnn oh nein
Muss ich mich schon wieder wiederholen: WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Wenn du besser gelesen hättest , dann müsstest du merken , dass MADKILLER es genauer erklärt haben MÖCHTE.
Ich sagte deswegen am anfang das ich es recht kurz und EINFACH gesagt habe , so dass es JEDER NON-Elektriker (NON-SYSTEMELEKTRONUKER) versteht...




luke

AAAAAHHHH! Wer lesen kann ja ja luke!!! Du hast geschrieben das Vcore in 00001111010101 fließt also digital!!! und sonst sagst du es fließt Vcore durch!! Soll ich dir die Threads unter die nase reiben wo du es geschrieben hast???????
Vcore hat nichts mit 0 und 1 also digital zu tun!!!

Ohhh Ohh erkläre dir das mal lieber selber du non-Elektroniker!!


PS: Elektroniker <-----wird so geschrieben

Luke007
2002-12-16, 18:43:50
Originally posted by Unregistered


AAAAAHHHH! Wer lesen kann ja ja luke!!! Du hast geschrieben das Vcore in 00001111010101 fließt also digital!!! und sonst sagst du es fließt Vcore durch!! Soll ich dir die Threads unter die nase reiben wo du es geschrieben hast???????
Vcore hat nichts mit 0 und 1 also digital zu tun!!!

Ohhh Ohh erkläre dir das mal lieber selber du non-Elektroniker!!


PS: Elektroniker <-----wird so geschrieben
*heul* muss es sein
das habe ich ja geschrieben:
<Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.>
Weisst du wieso ich mich immer wiederholen muss :WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Ich habe gesagt der fliesst in >FORM< eines digitalen signals oder soll ich dir noch extra erklären was für ein SIGNAL es ist.
Ach ja was hat den wohl v-core mit digital zu tun hier:
Durch höhere v-core wird dass Signal stärker ---) führt dazu das man höher takten kann, da das Signal nicht verloren geht je stärker es ist ....

Jetzt aber bitte klappe zu , da du ehrlich keine ahnung davon hast !!
ich will mit dir hier keinen MEGA THREAD MACHEN :D



luke

Madkiller
2002-12-16, 18:44:07
Originally posted by Unregistered


AAAAAHHHH! Wer lesen kann ja ja luke!!! Du hast geschrieben das Vcore in 00001111010101 fließt also digital!!! und sonst sagst du es fließt Vcore durch!! Soll ich dir die Threads unter die nase reiben wo du es geschrieben hast???????
Vcore hat nichts mit 0 und 1 also digital zu tun!!!

Ohhh Ohh erkläre dir das mal lieber selber du non-Elektroniker!!


PS: Elektroniker <-----wird so geschrieben

Bitte log dich wieder ein!

Luke007
2002-12-16, 19:07:10
Originally posted by M@trix
HAHAHA @Luke schau mal was AMD dazu sagt!! Hatz zwar 1Woche gedauert aber Lohnt sich!!! HAHAHA

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Uns ist kein vernünftiger Grund bekannt, weshalb die Stromversorgung einer Athlon-CPU über eine eventuell geschlossene L1-Brücke erfolgen sollte.

Über die auf dem Chip-Träger angebrachten Brücken erfolgt die Konfiguration der CPU entsprechend der erforderlichen Parameter zum Betrieb der CPU innerhalb ihrer optimalen Spezifikation.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stang
AMD European Technical Support Centre
----------------------------------------------------------
Reseller Program Website: www.amd.com/euroreseller
AMD Website: www.amd.com
European Distributors: http://www.amd.com/EuroDistributors

Tel: +44 (0)1276 803299
Deutschland +49 (0)89 45053199
Italia 800-877224 (num. verde)
France 0800-90-86-21
----------------------------------------------------------




-----Original Message-----
From: ********* [mailto:*********@hotmail.com]
Sent: Monday, December 02, 2002 3:39 PM
To: Tech, Euro
Subject: SRNo:{1-15273458} CPG-GER-SPT (DO NOT MODIFY THIS)


Guten Tag!

Ich hätte da mal eine technische Fage! Unzwar ist es das was Sie garantiert nicht gerne hören aber es gibt da so kleine Meinungsverschiedenheiten in einem Forum wo es um die L1 brücken eines Amd Athlon; Xp Prozessors geht!

Der link zum Theme im Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=1

Über eine schnelle antwort würde ich mich seh freuen!!!

MFG

********


@Luke RULEZ

HAHAHA :lol: ----) das ist ja so geil mit der MAIL
musstest du so verzfeifeln das du AMD eine mail schreiben musstest...!
Denkst du das AMD seine Geschäfts-Geheimnisse sagt, der meint ja selber:

<Über die auf dem Chip-Träger angebrachten Brücken erfolgt die Konfiguration der CPU entsprechend der erforderlichen Parameter zum Betrieb der CPU innerhalb ihrer optimalen Spezifikation.>

Der meint damit das du nichts mit der L1 machen sollst, das alles über die Parameter eingestellt wird der meint die Brücken wie hier auf der Seite http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
Und ausserdem der TYP erzählt dir doch nicht das man über die L1 brücken übertakten kann, er hat sich bestimmt gedacht was du für ein idiot bist... :D
Ich habe ja noch hier hgesagt weil MADKILLER es ja genauer wollte, das der V-core in FORM eines digitalen stroms fliesst (die Stärke wird bestimmt durch die V-Core)



lach mich so kaputt das ich bauchschmerzen bekomm, ich warte mal ab bis mein Freund kommt , dann kann ich mich zusammen mit ihm lustig über dich mache *ehrlich*



luke

Madkiller
2002-12-16, 19:09:08
Originally posted by Luke007
lach mich so kaputt das ich bauchschmerzen bekomm, ich warte mal ab bis mein Freund kommt , dann kann ich mich zusammen mit ihm lustig über dich mache *ehrlich*



luke

Wenn du das nötig hast....
btw. Antworte doch bitte mal auf meine Kritik zu deinem "Info-post"!

M@trix
2002-12-16, 19:11:48
Jetzt lach ich mich aber echt tot! So ein Spi**** bist Du!!!
Hast Du eigentlich schon gemerkt das das ganze Forum über Dich lacht!!

Er hört Die warheit und glaubt es nicht!!! Tzzzzz

Ja ja schon klar!!! Warte erst mal ab!

Das sind Brücken zum konfigurieren aber das verstehst Du ja nicht!!!

Übrigens stehe ich zu einer Meinung von vor der Mail sonst hätte ich ja nicht weiter gepostet! Wollte dir ja nur eins auswischen und geklappt hat es! Alle lachen über dich!!!

:lol: :lol: :lol:

Luke007
2002-12-16, 19:15:40
Originally posted by M@trix
Jetzt lach ich mich aber echt tot! So ein Spi**** bist Du!!!
Hast Du eigentlich schon gemerkt das das ganze Forum über Dich lacht!!

Er hört Die warheit und glaubt es nicht!!! Tzzzzz

Ja ja schon klar!!! Warte erst mal ab!

Das sind Brücken zum konfigurieren aber das verstehst Du ja nicht!!!

Übrigens stehe ich zu einer Meinung von vor der Mail sonst hätte ich ja nicht weiter gepostet! Wollte dir ja nur eins auswischen und geklappt hat es! Alle lachen über dich!!!

:lol: :lol: :lol:

Wo hast du mir was ausgewischt , du kannst nur nicht in die Realität rein schauen .
Ohh kannst es wohl nicht verkraften das ich recht hab, deswegen so asoziale sprüche wie <jeder lacht über dich>


Bitte etwas netter hier
Duhast Angefangen schau mal alle deine Posts an dann wirst du es merken....



luke

M@trix
2002-12-16, 19:17:19
Ich haha wer kamm mit der Idee Vcore über L1 hihi frag mal Thowe!!!

*auslach*

Madkiller
2002-12-16, 19:17:21
HEY!!! :bad1:
@Luke007
@M@trix

Könnt ihr jetzt endlich mal zum Endlos-spammen und beleidigen aufhören?

Voodoo3Killer
2002-12-16, 19:21:16
Hast du jetzt mal die Spannung an den L1 Brücken gemessen? :D :D

Luke007
2002-12-16, 19:22:11
Originally posted by Madkiller
HEY!!! :bad1:
@Luke007
@M@trix

Könnt ihr jetzt endlich mal zum Endlos-spammen und beleidigen aufhören? Dann soll er mich nicht provozieren
@m@trix ich dachte die Willst nichts mehr zum Thema mehr sagen....


ich beschimpfe ihn nur wenn er es tut, schau einfach seine Posts an...


luke

Madkiller
2002-12-16, 19:24:38
Originally posted by Luke007
ich beschimpfe ihn nur wenn er es tut, schau einfach seine Posts an...
luke

Wenn jeder nach dem Motte geht, hört das doch nie auf.

btw. Warum antwortest du nicht auf meine Kritik zu deinem Info-posting???

Luke007
2002-12-16, 19:35:20
Originally posted by Madkiller


Wenn jeder nach dem Motte geht, hört das doch nie auf.

btw. Warum antwortest du nicht auf meine Kritik zu deinem Info-posting???
heee welches info-posting????





luke

Madkiller
2002-12-16, 19:36:40
Originally posted by Luke007
So hier auf diesem Link http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
kann man sehen wie man die einzelnen Brücken verbinden muss, damit man z.B. v-core verändert oder den Multi.

Du willst ja wissen wieso durch die L1 Brücken V-core fliesst!!!
Ich hatte ja schon mal das eine Beispiel mit meinem Duron 700Mhz, ich erzähl es mal genauer:
Als ich das erste mal angefangen habe zu ocen habe ich bei dem Duron die Brücken mit einem Bleistift verbunden (Bleistift-Trick). Dann war alles soweit okay, ich konnte ich von FSB 100 Multi 7x auf FSB 133 Multi 6.5 (866Mhz) stabil. Doch dann als ich die brücken das erste mal mit SLL verbunden habe, konnte ich den Duron nur auf FSB 133 Multi 6x (800Mhz) stabil takten , bei gleicher Spannung wie vorher. Das hat mich total aufgeregt und ich habe dann sofort den Proci rausgeholt und nochmal SLL drauf gemacht.
Und dann kam die Überraschung ich konnte den Duron auf FSB 133 Multi 7.5x (1000Mhz) takten.
Na worauf könnte das man wohl schliessen ? Richtig, auf die L1 Brücken.
So weit so Gut!

Wenn man jetzt, wie bei der Malanleitung es gezeigt ist den V-Core verändern, dann gilt er nicht wenn man alle L1 Brücken verbunden hat.
ABER: Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.
Das sind ja verschiedene schaltungen in der CPU!
...



luke

Du wiedersprichst dir doch selber.
Zuerst sagst du daß die gesamte Spannung drüber läuft. Und jetzt ist es nur ein Digitales Signal.
Wo wäre denn der Sinn darin einem Signal so zwischen 40 und 75 Watt (je nach CPU) zu verpassen?
Und zu einem Digitalen Signal. Wenn das Signal so durch den "weiteren Weg" oder durch den "höheren Wiederstand" abgefälscht (denn verlangsamt geht nicht) werden würde, würde die CPU garnicht stabil laufen, auch nicht auf 1Mhz.
Warum funktioniert dann überhaupt der "Bleistift-trick"? Grafit hat noch einen viel höheren Wiederstand!

Außerdem, deine "persönliche Erfahrung" kann auf allem Möglichen beruhen... z.B. das beim ersten Mal keine WLP bzw die WLP ungleichmäßig verteilt war, Kühler keinen optimalen Anpressdruck, usw, usf....

Und für deine - deiner Meinung nach - "Verschweißten" Brücken, hat @Thowe schon eine Erklärung für abgegeben!
Nämlich das sich der Rest vom Lösungsmitten des SLL entzündet hat.

Also wenn du das jetzt alles nachvoll ziehen kannst, kannst du nicht mehr ernsthaft zu deier Aussage stehen.

Luke007
2002-12-16, 19:39:54
hab ich doch schon bedantwortet
Originally posted by Luke007

Oh nein Ohhh neinnn oh nein
Muss ich mich schon wieder wiederholen: WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Wenn du besser gelesen hättest , dann müsstest du merken , dass MADKILLER es genauer erklärt haben MÖCHTE.
Ich sagte deswegen am anfang das ich es recht kurz und EINFACH gesagt habe , so dass es JEDER NON-Elektriker (NON-SYSTEMELEKTRONUKER) versteht...




luke
sonst noch fragen?

geh mal zurück und lese dir mal meine posts durch



luke

M@trix
2002-12-16, 19:40:36
Welche info post! Ohoh!

schau mal in dein Profile!!!

Man man

Madkiller
2002-12-16, 19:41:55
Originally posted by Luke007
hab ich doch schon bedantwortet

sonst noch fragen?






luke

also du beantwortest hier M@trix.
Und außer:WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
kann ich da keine Antwort finden.

Luke007
2002-12-16, 19:46:40
okay nochmal:
ich habe es ja euch am anfang recht kurz und Verständnisvoll erklärt!
hätte ich gleich mit dem Signal angefangen , hätte keiner hier was kapiert.
Du wolltest es doch ausserdem genauer haben das mit V-core und ich habe es dir genauer gesagt.
Deswegen V-core=signal...






luke

Madkiller
2002-12-16, 19:47:00
Originally posted by Luke007
ich erkläre mal weiter:
Wenn man jetzt einen unlockten Proci in ein Mobo steckt wo man keinen Multi einstellen kann (K7S5A), dann benutzt er die brücken die entscheiden welcher Multi sein soll und v-core.

Ich kann es dir sogar noch tiefer erklären , aber glaub mir das es schwer zu verstehen ist, ich gebe mir mühe....





luke

Meinst du vielleicht das hier?
Aber das sind keine Antworten auf meine Argumente.
Das ist weitläufig bekannt, und steht auch nicht zu diskussion.

Jakeman
2002-12-16, 19:48:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886

Alle lache über euch beide ;D

Predator2187
2002-12-16, 22:01:25
Originally posted by C@ptain Future
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886

Alle lache über euch beide ;D


Luke und Matrix sind Kuhl! ;D
Besonders Luke!!! ;D ;D

betasilie
2002-12-17, 00:50:10
Sanostooool =)

Mappel007
2002-12-17, 01:53:19
Originally posted by Luke007
okay nochmal:
ich habe es ja euch am anfang recht kurz und Verständnisvoll erklärt!
hätte ich gleich mit dem Signal angefangen , hätte keiner hier was kapiert.







luke


Du meinst wohl Du bist hier der oberschlauste wa!!! Und andere Leute die schon Océn als Du noch in den Windeln lagst haben wohl keine ahnung!!!

Oh Gott laß mich bitte nicht Dumm sterben!!!


MFG an den Rest des Forums (@Luke ausgeschlossen)

Madkiller
2002-12-17, 05:37:04
Hört doch bitte auf zum spammen, sonst erklärt mir @Luke007 wohl nie, was er meint. ;)

Obwohl ich zweifel, ob er es überhaupt machen kann/gemacht hätte.

Luke007
2002-12-17, 10:45:39
Originally posted by Mappel007



Du meinst wohl Du bist hier der oberschlauste wa!!! Und andere Leute die schon Océn als Du noch in den Windeln lagst haben wohl keine ahnung!!!

Oh Gott laß mich bitte nicht Dumm sterben!!!


MFG an den Rest des Forums (@Luke ausgeschlossen)
:lol:
Entweder du verstehst kein DEUTSCH oder du hast zu viel getrunken wo dus geschrieben hast (trink ruhig weiter :bier: ).
Schreibe ich hier was über übertakten oder so.
Ich erkläre lediglich mal denn leuten die es hier wissen wollen wie es mit den L1 brücken ist.
Ein oberschlauer bin ich nicht , aber jeder wird ja wohl über etwas besser bescheid wissen , als ich (tja weiisss halt über Brücken bescheid).

WAS FÜR EIN KINDERGARTEN ----)<MFG an den Rest des Forums (@Luke ausgeschlossen)>
Ohhh jetzt heule ich ... :D



luke

Gagula
2002-12-17, 11:29:59
Hm nicht wirklich interessant aber durchaus "lustig".

Unregistered
2002-12-17, 11:33:20
wieso habe ich das gefühl hier weiss nur einer nicht was die laserlocks machen ?

wie amd die optimale taktrate für den chip bestimmt weiss ich auch nicht, aber das resultiert aus der lage des chips im wafer und eventueller kleiner mängel. warscheinlich wird ein signal in einem prüfstand nach qaulität getestet ( bei mainboards wird auch ein system aufgebaut, nicht bei allen ). die brücken sind sicher parallel zu irgendwelchen pull-up/pull-downs. je nach zustand der brücke liegt dan auf einigen leitungen ein high oder ein low an, dass wiederum erkennt das mainboard und setzt beim booten die flags für spannung/multi/etc.. dafür spricht, dass viele alte mainboards durch ein simples biosupdate höhere prozessoren erkennen und dann sinnvoll booten können - sind die brücken in so einer kombination geschlossen wie sie es das bios nicht kennt, dann können auch restlich hardwarekomponenten nicht richtig initialisert werden. die l1 brücken werden nach groben abschätzen nur wärend der fertigung benutzt. danach gelten die andren brücken ( wenn also die l1 offen sind ). für diese tatsache spricht, dass die direkt-malanleitungen meist auf den andren brücken sich abspielen.

und wenn hier einer behauptet das durch die l1 brücke mehr als 40 ampere oder noch mehr fliesst, dann frage ich mich ob er weiss was strom ist. denn : eine cpu braucht mehr als 70 watt, bei 1.75V sind das so roundabout 40 ampere. und das ganze soll jetzt über eine hauchdünne schicht sll fliessen ? dazu braucht man schon dickere leiterbahnen, oder mehrere - aber nicht 4 kleine brückelchen.

btw. diese ständige "wer lesen kann ist klar im vorteil" ist schon lustig - zumal ja nie was zum lesen dastand ;)

wenn amd schon beim bonden feststellen könnte welche taktrate für welche die gilt, dann hätte die cpu keine brücken die an der oberfläche des substrats liegen. ( und wenn jemand mal beim slot-a athlon den strom über die multiwiderstände gemessen hätte, dann würde er sicher wissen, dass dort niemals zig ampere fliessen )

gruss, der der sich immer wieder über die selbsternannten elektroniker wundert

PS : kann mir einer dieser hobbylaien auf 40F elkos kaufen ? bei mir um die ecke sind die immer so schwer zu haben, sind dort verkaufsschlager.

PPS : sollte es zuviel text sein und einige leute damit nicht klar kommen kann ich gerne eine kassette zusammen mit dem lieben benjamin blümchen aufnehmen - oder zur sendung mit der maus gehen, die erklären das auch immer ganz toll.

Gagula
2002-12-17, 11:43:09
Originally posted by Unregistered
PPS : sollte es zuviel text sein und einige leute damit nicht klar kommen kann ich gerne eine kassette zusammen mit dem lieben benjamin blümchen aufnehmen - oder zur sendung mit der maus gehen, die erklären das auch immer ganz toll.

;D - Ja was geht denn hier ab ???

edit: Das ist ja wirklich krassssss!!

Luke007
2002-12-17, 11:51:25
Originally posted by Unregistered
wieso habe ich das gefühl hier weiss nur einer nicht was die laserlocks machen ?

wie amd die optimale taktrate für den chip bestimmt weiss ich auch nicht, aber das resultiert aus der lage des chips im wafer und eventueller kleiner mängel. warscheinlich wird ein signal in einem prüfstand nach qaulität getestet ( bei mainboards wird auch ein system aufgebaut, nicht bei allen ). die brücken sind sicher parallel zu irgendwelchen pull-up/pull-downs. je nach zustand der brücke liegt dan auf einigen leitungen ein high oder ein low an, dass wiederum erkennt das mainboard und setzt beim booten die flags für spannung/multi/etc.. dafür spricht, dass viele alte mainboards durch ein simples biosupdate höhere prozessoren erkennen und dann sinnvoll booten können - sind die brücken in so einer kombination geschlossen wie sie es das bios nicht kennt, dann können auch restlich hardwarekomponenten nicht richtig initialisert werden. die l1 brücken werden nach groben abschätzen nur wärend der fertigung benutzt. danach gelten die andren brücken ( wenn also die l1 offen sind ). für diese tatsache spricht, dass die direkt-malanleitungen meist auf den andren brücken sich abspielen.

und wenn hier einer behauptet das durch die l1 brücke mehr als 40 ampere oder noch mehr fliesst, dann frage ich mich ob er weiss was strom ist. denn : eine cpu braucht mehr als 70 watt, bei 1.75V sind das so roundabout 40 ampere. und das ganze soll jetzt über eine hauchdünne schicht sll fliessen ? dazu braucht man schon dickere leiterbahnen, oder mehrere - aber nicht 4 kleine brückelchen.

btw. diese ständige "wer lesen kann ist klar im vorteil" ist schon lustig - zumal ja nie was zum lesen dastand ;)

wenn amd schon beim bonden feststellen könnte welche taktrate für welche die gilt, dann hätte die cpu keine brücken die an der oberfläche des substrats liegen. ( und wenn jemand mal beim slot-a athlon den strom über die multiwiderstände gemessen hätte, dann würde er sicher wissen, dass dort niemals zig ampere fliessen )

gruss, der der sich immer wieder über die selbsternannten elektroniker wundert

PS : kann mir einer dieser hobbylaien auf 40F elkos kaufen ? bei mir um die ecke sind die immer so schwer zu haben, sind dort verkaufsschlager.

PPS : sollte es zuviel text sein und einige leute damit nicht klar kommen kann ich gerne eine kassette zusammen mit dem lieben benjamin blümchen aufnehmen - oder zur sendung mit der maus gehen, die erklären das auch immer ganz toll.
Ja viel geschrieben ;)
vieles wurde aber schon erwehnt...
hast wohl nicht alles durchgelesen...
ich habe keine lust mich andauernd zu wiederholen...
deswegen denke selber nach was du hir schon doppelt geschrieben hast...

>und wenn hier einer behauptet das durch die l1 brücke mehr als 40 ampere oder noch mehr fliesst, dann frage ich mich ob er weiss was strom ist. denn : eine cpu braucht mehr als 70 watt, bei 1.75V sind das so roundabout 40 ampere. und das ganze soll jetzt über eine hauchdünne schicht sll fliessen ? dazu braucht man schon dickere leiterbahnen, oder mehrere - aber nicht 4 kleine brückelchen. <
Was denkst du denn wieso die leiterbahne aus GOLD sind....
ach und bei meinem duron sind die brücken einfach mal so durchgeschmolzen (bei 2,05v-core glaub ich)



luke
PS: ich bin kein elektroniker...
und bidde einloggen

Gagula
2002-12-17, 11:56:30
GOLD ?? Wo ??

Luke007
2002-12-17, 11:59:47
Originally posted by Gagula
GOLD ?? Wo ??
na wo wohl !
also so eine frage musss ich dir ja wohlk nicht beantworten.
ahhhhh...
Die ganzen PINS bzw. leiterbahnen sind aus Gold (sehr kleinen wiederstand) auf dem Proci....




luke
PS:Ich habe es schon öfters gesagt: BIDDDE nur mitreden wenn man ahnung hat (ich möchte kein megathread haben mit Newbie fragen)

Sam
2002-12-17, 12:41:24
Originally posted by Luke007

na wo wohl !
also so eine frage musss ich dir ja wohlk nicht beantworten.
ahhhhh...
Die ganzen PINS bzw. leiterbahnen sind aus Gold (sehr kleinen wiederstand) auf dem Proci....

luke
PS:Ich habe es schon öfters gesagt: BIDDDE nur mitreden wenn man ahnung hat (ich möchte kein megathread haben mit Newbie fragen)

wahnsinn ! luke du bist wirklich klasse, das muß man schon sagen. so ein grandioser mann mit wissen gepaart du bist zu höherem berufen...
;D

Unregistered
2002-12-17, 13:10:10
*g*

luke, ich muss dir auch nicht erklären, dass nicht alle leiterbahnen aus gold sind. und es ist bei der stromstärke eigentlich egal welches material - was durch muss muss durch ;)

und du sagst ja selbst dass du kein elektroniker bist - woher willst du wissen, dass du recht hast ?

deine antworten stammen ja eher aus einem mickey maus heft als das sie auf fakten basieren.

Unregistered
2002-12-17, 13:14:17
Originally posted by Luke007
luke
PS:Ich habe es schon öfters gesagt: BIDDDE nur mitreden wenn man ahnung hat (ich möchte kein megathread haben mit Newbie fragen) ´

und warum redest du dann die ganze zeit hier mit ?

Luke007
2002-12-17, 13:36:42
Originally posted by Unregistered
*g*

luke, ich muss dir auch nicht erklären, dass nicht alle leiterbahnen aus gold sind. und es ist bei der stromstärke eigentlich egal welches material - was durch muss muss durch ;)

und du sagst ja selbst dass du kein elektroniker bist - woher willst du wissen, dass du recht hast ?

deine antworten stammen ja eher aus einem mickey maus heft als das sie auf fakten basieren.

ach ja es ist egal welches material , deswegen haben sie auch das teure Gold als leitung genommen...
Schick es mal an AMD wie sie die produktionskosten senken können :embara:

Woher ich wissen will dass ich recht hab? Ganz einfach sonst hätte ich lieber meine klappe gehalten...

Es gibt noch so viele Berufe , die mit der elektronik zu tun haben oder nicht .....!!!

Originally posted by Unregistered
´

und warum redest du dann die ganze zeit hier mit ?
Stelle die frage lieber dir ! :lol:



UND log dich ein oder hast du angst dass dich hier jemmand auslacht, sonst würdest du dich einloggen!!



luke

Unregistered
2002-12-17, 13:54:34
genau deswegen loge ich mich ja nicht ein, weil es mir peinlich wäre. peinlich mich mit dir banane zu unterhalten,dir dem checker, mister superhirn oder halbwissenaffe.
das ist (warscheinlich) mein letztes posting zu dem thema, da du ja die weisheit mit löffeln gefressen hast und du durch dein kindlichen leichtsinn und dem malen-nach-zahlen (oder besser gesagt malen nach oc tabelle ) meinst du hättest den dreh von amd raus.

bewerb dich doch mal bei denen - "ich kann xps ummalen, ja, genau da wo die ganze vcore durchkommt" - ich kugel mich jetzt schon ;)
die 40A werden sicherlich nicht auf einer leiterbahn laufen, zumal ich mich da grob an die pinbelegung erinnern kann. aber das 40A über 4 pissige ssl bahnen laufen, also pro bahn ca 10A, dass kannste dir inne haare schmiern.

ich frage mich täglich mit welchen verblendeten menschen ich eigentlich leben muss, keine ahnung von der sache aber meinen nach ein wenig gepinsel mit lack hat man elektronikwissen. wissen ist macht, nichts wissen macht nichts.

btw. ich werde mich einloggen wenn mir es passt und dein wunsch nach einem kleinen thread erfülle ich dir sicher nicht - warum hättest du sowas verdient? und falls du hilfe beim löschen alter mails brauchst, dann kannste ja gerne hier im post fragen ;)

gruss, der der sich immer wieder über die selbsternannten elektroniker wundert

und da ich immer wieder ein anhänger des PS bin :
PS : übertaktet hab ich schon zu zeiten als rechner mit ner handvoll mhz liefen (und zwar die cpu), als 20mb als nie endenvollender speicherplatz gehandelt wurden, als bunte bildschirme nur 2 grundfarben hatten, als die kisten auch noch locker passiv liefen, ...

Luke007
2002-12-17, 14:15:02
Originally posted by Unregistered
genau deswegen loge ich mich ja nicht ein, weil es mir peinlich wäre. peinlich mich mit dir banane zu unterhalten,dir dem checker, mister superhirn oder halbwissenaffe.
das ist (warscheinlich) mein letztes posting zu dem thema, da du ja die weisheit mit löffeln gefressen hast und du durch dein kindlichen leichtsinn und dem malen-nach-zahlen (oder besser gesagt malen nach oc tabelle ) meinst du hättest den dreh von amd raus.

bewerb dich doch mal bei denen - "ich kann xps ummalen, ja, genau da wo die ganze vcore durchkommt" - ich kugel mich jetzt schon ;)
die 40A werden sicherlich nicht auf einer leiterbahn laufen, zumal ich mich da grob an die pinbelegung erinnern kann. aber das 40A über 4 pissige ssl bahnen laufen, also pro bahn ca 10A, dass kannste dir inne haare schmiern.

ich frage mich täglich mit welchen verblendeten menschen ich eigentlich leben muss, keine ahnung von der sache aber meinen nach ein wenig gepinsel mit lack hat man elektronikwissen. wissen ist macht, nichts wissen macht nichts.

btw. ich werde mich einloggen wenn mir es passt und dein wunsch nach einem kleinen thread erfülle ich dir sicher nicht - warum hättest du sowas verdient? und falls du hilfe beim löschen alter mails brauchst, dann kannste ja gerne hier im post fragen ;)

gruss, der der sich immer wieder über die selbsternannten elektroniker wundert

und da ich immer wieder ein anhänger des PS bin :
PS : übertaktet hab ich schon zu zeiten als rechner mit ner handvoll mhz liefen (und zwar die cpu), als 20mb als nie endenvollender speicherplatz gehandelt wurden, als bunte bildschirme nur 2 grundfarben hatten, als die kisten auch noch locker passiv liefen, ...

Oh man bist du Schlau !!!
Wenn sie nicht durch die L1 brücken fliessen , dann durch die anderen (wenn man keinen unlocked CPU hat)...
Oder sind die anderen Brücken für dich grösser :lol:


darf ich mal so herum raten wer du bist :
vielleicht ein MOD

jaja die technik :D



luke

Unregistered
2002-12-17, 14:26:40
"...und zum brot backen braucht man ein hefeweizen."

deine computerbildansichten behalte bitte für dich. deine art der diskussionsführung ist schon seltsam, du behauptest alles zu wissen und tust so wie alle pseudolinuxuser (" RTFM ! " - aber mIRC nutzen ).

aber deine ansichten sind schon putzig, so kindlich naiv ;)

Luke007
2002-12-17, 14:39:31
Originally posted by Unregistered
"...und zum brot backen braucht man ein hefeweizen."

deine computerbildansichten behalte bitte für dich. deine art der diskussionsführung ist schon seltsam, du behauptest alles zu wissen und tust so wie alle pseudolinuxuser (" RTFM ! " - aber mIRC nutzen ).

aber deine ansichten sind schon putzig, so kindlich naiv ;)
Hast dir wohl nicht alles durchgelesen WAS?.
> Die Menschliche Dummheit ist manchmal grösser als das Universum <
Zitat Albert Einstein



luke
PS:Ich würde mich freuen wenn du deine KINDLICHEN Aussagen bei der Spielewiese raus lässt.

Unregistered
2002-12-17, 14:55:15
3 sätze und trotzdem editiert ? ich frage mich solangsam warum du immer andre zum lesen ermahnst, selbst gerade erst gelernt ? ;)

schön dass du denkst du bist der bringer

noid
2002-12-17, 15:32:15
so luke, nun mal klartext : ich bin dein vater ! :bäh:

denk immer schön an dieter nuhr...

@ Luke + Matrix : ihr seid noch nicht fertig ;) - wenn einer von euch nen driftigen grund nennen und erklären kann warum man beim übertakten die spannung des core erhöht, dann falle ich auf die knie =)

aber nicht sowas wie " damit mehr strom über die L1-brücke fliessen kann " ;D

M@trix
2002-12-17, 16:11:19
Originally posted by noid
so luke, nun mal klartext : ich bin dein vater ! :bäh:

denk immer schön an dieter nuhr...

@ Luke + Matrix : ihr seid noch nicht fertig ;) - wenn einer von euch nen driftigen grund nennen und erklären kann warum man beim übertakten die spannung des core erhöht, dann falle ich auf die knie =)

aber nicht sowas wie " damit mehr strom über die L1-brücke fliessen kann " ;D

Mmmmmh Ja ich weiß es *arm hoch halt*

Also das ist ja wohl klar!!! Wenn man die leistung einer CPU erhöht durch FSB oder Multi bei gleichbleibender Spannug braucht man mehr Ampere!!! Aber woher nehmen weil das System dan durch die zu hohe Amperezahl instabiel wird (bzw die CPU)!
Kurz gesagt die Cpu wird bei gleicher Spannung und höherer leistung instabiel , um das auszugleichen erhöht man die Vcore damit die CPU Stabieler wird und die Amperezahl kleiner klein bleibt!!!Weil P=U*I
(Leistung=Volt*Ampere)

Also das war aber jetzt eine dumme frage in meiner richtung!!!

So Dumm bin ich nun auch nicht, freu mich halt nur wenn ich jemanden Kontra geben kann weil er meint zb über die L1 brücken fließt vcore!!!

Tzzzz! sagen wir mal 10Ampere Strom fließt über so kleine Brücken!!! Das geht nicht!! Egal ob gold oder nicht gold! Mann braucht bei 10Ampere einen leiterqerschnit von min 1Quadrat(nachzulesen in jedem elektro grund buch)!!!!

so nun mal zu Gold!!!

@luke!!! Völliger blödsinn das Gold besser leitet als Kupfer!!!

Kurze Erklärung:

Kupfer:
Elektrische leitfähigkeit: 58
Gold:
Elektrische Leitfähigkeit 47,6

So um nun auf den Spezifischen Wiederstand zu kommen (der aussagt wieviel Wiederstand das Material bei 1Quadrat Durchmesser auf 1Meter Länge) muß man 1/ die Zahl oben nehmen!!! Also:
Kupfer:
1/58= 0,017ohm
Gold:
1/47,6= 0,021ohm

So und nu!!! Man sieht das Kupfer Besser Leitet als Gold!!!! Man benutzt Gold nur, weil esw nicht so schnell oxiediert und somit der Überganzwiderstand, vom sockel zu Prozi, klein zu halten!!!

Alles nachzulesen im Auzbildungsbuch eines Elektrikers :
Elektrotechnik Tabellenbuch, Westerman Verlag ISBN 3-14-225035-2!!!


So Luke und jetzt komm nicht wieder das ich das nachlesen mußte! Es ist nur ein Tabellenbuch mit Formeln usw und ein paar kleineren Texten(kauf es Dir und Du weißt es) und als Elektriker weiß ich nun mal über Speziefische Widerstände bescheid und wußte halt auch wo das alles steht!!!!

M@trix
2002-12-17, 16:29:33
So und noch was!!!

Deswegen wird eigentlich viel Gold verbaut!!! Oder Legiert, weil es halt nicht Oxiediert!!! Zum Schutz,um kleinere Überganzwiderstände zu halten usw...!

Und zur Leistundg eines Prozis: Ja es ist richtig das ein Prozi sehr hohe Ströme hat (úm selber mal nachzurechnen: P=Abwärme beträgt bei einem XP2000 so ca 70Watt und V=Vcore ist bei einem Palo 1,75Volt und die Formel ist I=P/U Also Ampere=70/1,75=40Ampere) Das ist aber nur die Abwärme und er braucht ja auch noch selber Leistung!!!!
1. Wird der XP nicht nur über einen einziegen kleinen Poppel-Pin versorgt(das kannst Du mal Knicken das geht nie und nimmer)(mach mal selbstversuch mit defekten Prozi und denn 16Ampere aus der Steckdost zu Hause!!! Das fängt an zu glühen!!!) er wird durch mehrere Pins versorgt!!!
2. Jetzt kommt grantiert gleich die Frage: Das geht doch garnicht weil mein Netzteil doch nur 300Watt und max 35Ampere auf der 3,3Volt leitung hat!!! Tja das ist schon mal was für Elektronoobs!!! Wenn man jetzt die Leistung von 70Watt mit 3,3Volt teilt kommen dan nehmlich nur 21.22Ampere raus!!! Das ist nun mal so weil die leistung halt gleich bleibt an den Spannungswandleren!!! Wenn die Leistung gleich bleibt und mann erhöht die spannung sinkt der Strom! Andersrum wenn man die Spannung senkt erhöt ich der Strom!!!
Abzuleiten aus der Formel P=U*I (Leistung=Volt*Ampere) In diesem Fall wird die Formel umgestellt auf I=P/U! Hast Du das jetzt wenigstens verstanden????



@Luke
Kannst Du eigentlich mal die 0én und 1én einer Digitalen Spannung erklären??? Wie spezifiziert man sie???Weißt du das??

Madkiller
2002-12-17, 16:47:34
@Luke

Du bist immer noch nicht wirklich auf meinen Kritischen Post eingegangen. Beantworte ihn doch, wenn du es weißt.
Oder doch wenigstens diese Frage:
Warum sollte man einem Digitalen Signal 40Ampere geben???

Beantworte mir das, und du bist mein Gott.

Wenn du das allerdings wieder Ignorierst (war ja erst 3. Mal)
Dann muss ich mich schon mal fragen
Wer hier nicht lesen kann und.
Wie du dir selber die Illusion, daß du im Recht bist, aufrecht erhalten kannst.

Btw. ist dir eigentlich schon aufgefallen, das bis jetzt mindestens schon 20 Mann Sind wohl eher 40 Mann und darunter auch viele die wirklich was von CPU´s verstehen (die natürlich alle im Unrecht sind) dir wiedersprochen haben? Und da kommst du nicht einmal auf den Gedanken, das du im Unrecht wärst?

Faszinierend....

Wolfram
2002-12-17, 16:52:54
Einerseits ist es ja immer amüsant, sich so einen Clown reinzufahren. Andererseits schade, wenn sich das Forum in derartiger Weise zur DAU-Senke entwickelt.

Grüße an alle (auch an den DAU;D)

Wolfram

YODA
2002-12-17, 17:34:07
Kann ein Mod den Schwachsinn hier bitte beenden ? Ist ja nicht der erste Thread von Luke :D

Gagula
2002-12-17, 17:47:34
So. Ich komme gerade wieder nach Hause und bin fasziniert
wie es weitergegangen ist nach der "GOLD"-Antwort.
Total geil! Ehrlich. Selten so amüsiert.

Jakeman
2002-12-17, 17:49:16
Originally posted by YODA
Kann ein Mod den Schwachsinn hier bitte beenden ? Ist ja nicht der erste Thread von Luke :D

Nö-Offenlassen!
Ist besser als auf der Spielwiese;D

Voodoo3Killer
2002-12-17, 17:58:41
Äh die CPU Spannung wird doch beim OC deshalb erhöht, damit die Signale stärker werden und so die CPU nicht instabil wird, so war das doch...

Voodoo3Killer
2002-12-17, 18:02:58
Originally posted by Luke007
Was denkst du denn wieso die leiterbahne aus GOLD sind....
ach und bei meinem duron sind die brücken einfach mal so durchgeschmolzen (bei 2,05v-core glaub ich)


Gold "schmiltzt" bei ähh 1000°C...

Da wars aber recht heiß in deinem Zimmer!

:D

(Die Diskussion ist sowas von schwachsinnig =))

Gagula
2002-12-17, 18:06:07
Originally posted by Voodoo3Killer
(Die Diskussion ist sowas von schwachsinnig =))

Genau meine Meinung.

Sam
2002-12-17, 18:11:25
endgeil der tag ist gerettet :-)

so luke nun erkläre uns die obigen posts mal ausführlich, ich bin brennend auf die antwort gespannt.
der tag sollte mit dir ausklingen ;-)

Sam

Mappel007
2002-12-17, 19:01:38
Originally posted by Sam
endgeil der tag ist gerettet :-)

so luke nun erkläre uns die obigen posts mal ausführlich, ich bin brennend auf die antwort gespannt.
der tag sollte mit dir ausklingen ;-)

Sam

Ich lach mich ja weg!!! Jo der Tag ist echt gerettet!!!!

Dachte schon die Spielwiese ist geil aber das ist noch besser nachdem die Spielwiese bescheid wußte!!!

Lach mich weg!!!!

Luke komm endlich und Antworte! Hast ja genug Futter bekommen! Will doch nur noch ein bischen lachen damit ich müde ins Bett kann!!

MFG

Luke007
2002-12-18, 09:44:22
Originally posted by M@trix
So und noch was!!!

Deswegen wird eigentlich viel Gold verbaut!!! Oder Legiert, weil es halt nicht Oxiediert!!! Zum Schutz,um kleinere Überganzwiderstände zu halten usw...!

Und zur Leistundg eines Prozis: Ja es ist richtig das ein Prozi sehr hohe Ströme hat (úm selber mal nachzurechnen: P=Abwärme beträgt bei einem XP2000 so ca 70Watt und V=Vcore ist bei einem Palo 1,75Volt und die Formel ist I=P/U Also Ampere=70/1,75=40Ampere) Das ist aber nur die Abwärme und er braucht ja auch noch selber Leistung!!!!
1. Wird der XP nicht nur über einen einziegen kleinen Poppel-Pin versorgt(das kannst Du mal Knicken das geht nie und nimmer)(mach mal selbstversuch mit defekten Prozi und denn 16Ampere aus der Steckdost zu Hause!!! Das fängt an zu glühen!!!) er wird durch mehrere Pins versorgt!!!
2. Jetzt kommt grantiert gleich die Frage: Das geht doch garnicht weil mein Netzteil doch nur 300Watt und max 35Ampere auf der 3,3Volt leitung hat!!! Tja das ist schon mal was für Elektronoobs!!! Wenn man jetzt die Leistung von 70Watt mit 3,3Volt teilt kommen dan nehmlich nur 21.22Ampere raus!!! Das ist nun mal so weil die leistung halt gleich bleibt an den Spannungswandleren!!! Wenn die Leistung gleich bleibt und mann erhöht die spannung sinkt der Strom! Andersrum wenn man die Spannung senkt erhöt ich der Strom!!!
Abzuleiten aus der Formel P=U*I (Leistung=Volt*Ampere) In diesem Fall wird die Formel umgestellt auf I=P/U! Hast Du das jetzt wenigstens verstanden????



@Luke
Kannst Du eigentlich mal die 0én und 1én einer Digitalen Spannung erklären??? Wie spezifiziert man sie???Weißt du das??


Das alles was du hier erzählt hast habe ich, vor 2 jahren in der Schule gelernt !
Man sind deine erklärungen logisch :D
Hast leider nen riesen fehler gemacht.
...
schade das ich es dir noch nicht sagen (muss leider weg fahren) kann (denke mal selber nach welchen fehler du gemacht hast)
...

@madkiller
hier stand meine antwort längst:
Originally posted by Luke007

*heul* muss es sein
das habe ich ja geschrieben:
<Ich meine ja das durch die L1 Brücken V-Core fliesst, der fliesst aber in form eines digitalen signals --)z.B 00100111010100.>
Weisst du wieso ich mich immer wiederholen muss :WER LESEN KANN IST IM VORTEIL
Ich habe gesagt der fliesst in >FORM< eines digitalen signals oder soll ich dir noch extra erklären was für ein SIGNAL es ist.
Ach ja was hat den wohl v-core mit digital zu tun hier:
Durch höhere v-core wird dass Signal stärker ---) führt dazu das man höher takten kann, da das Signal nicht verloren geht je stärker es ist ....

Jetzt aber bitte klappe zu , da du ehrlich keine ahnung davon hast !!
ich will mit dir hier keinen MEGA THREAD MACHEN :D



luke
< Durch höhere v-core wird dass Signal stärker ---) führt dazu das man höher takten kann, da das Signal nicht verloren geht je stärker es ist .... >
....





luke

Wolfram
2002-12-18, 10:13:50
Originally posted by Luke007

Das alles was du hier erzählt hast habe ich, vor 2 jahren in der Schule gelernt !


PISA RULEZ!!!;D ;D ;D

noid
2002-12-18, 10:27:26
Originally posted by Luke007

< Durch höhere v-core wird dass Signal stärker ---) führt dazu das man höher takten kann, da das Signal nicht verloren geht je stärker es ist .... >
....

luke

verloren ? sicherlich nicht, es wird nur nicht erkannt, da bei digitalsignalen auch die anstiegsgeschwindigkeit und ein erreichen eines bestimmten pegels innerhalb einer bestimmten zeit wichtig sind. durch höheren takt werden die flanken zusehend "unsauber", die vcoreerhöhung hilf lediglich die geforderten pegel zu erreichen. beim oszi sieht das signal aus wie gewünscht - wird hatl blos nicht so erkannt ;)

und zu schade das du luke einfach so weg musst, hast ja sicher keine zeit nebem deinem "wer lesen blablabla" auch was gehaltvolles zu schreiben.

@M@trix : mir ist schon klar, dass nicht 40A über einen pin fliessen - aber die angabe das man nur 35A bei 3,3V (was halt 115 watt entspricht) zur verfügung hat ist nicht so ganz haltbar. woher willst du exakt wissen aus welchem strang die 1,7irgendwas generiert werden ? muss ja nicht die 3,3V leitung sein.

@Luke , man lernt nur aus fehlern/fakten die man weiss - vielleicht hilft ers dir wenn ich dir sage, dass deine art fakten darzulegen einfach nur assoziales rumgetrolle ist ( sorry mods ).
ausserdem ist es geistiger dünnschiss über eine digitalleitung 40A zu jagen, wenn man eigentlich nur wissen will ob spannung da ist oder nicht :asshole: . über die L1-brücken fliessen wenige µA, kannste ja nachmessen ( vielleicht wird dir dann klar welchen fehler du gemacht hast, musst aber ganz alleine draufkommen - ohne hilfe von benjamin blümchen oder papi )

PS: es sollte sich keiner über vertipper aufregen der mir nicht seine geistige kompetenz bewiessen hat - zumal ich im moment eher ein herr der augenringe bin

Madkiller
2002-12-18, 16:07:15
Originally posted by Luke007
< Durch höhere v-core wird dass Signal stärker ---) führt dazu das man höher takten kann, da das Signal nicht verloren geht je stärker es ist .... >
....





luke


Hmmmm... dann wunder ich mich nur, mit welcher Spannund die CPU dann den "Digitalen Code" errechnet, wenn der schon so 40-75 Watt braucht, um den Code "sauber" über die L1-Brücken zu bekommen.
Ist dir eigentlich klar, daß die CPU fast die ganze Leistung durch die "Blitze" (ich meine damit den Binärcode) verbraucht? Deswegen entsteht die ganze Wärme ja auch am DIE und nicht in den L1 brücken.
Oder ist dein Kühler für die L1-Brücken? Sonderanfertigung?
Andersrum wird auch ein Schuh draus:
Warum sollte dann der CPU-Kern gekühlt werden, wenn da ja gar keine Hitze entsteht? :bawling:

Ich muß schon sagen, daß du absolut keine Ahnung - oder soll ich besser sagen: nur halbwissen - davon hast? Nach deiner These würde der Binärcode "for free" entstehen und bräuchte dann die ganze Leistung, nur damit das Signal auch sauber ankommt .
:lol: :lol: :lol:
Und du hast mal wieder etwas was ich geschrieben habe ignoriert:

Btw. ist dir eigentlich schon aufgefallen, das bis jetzt mindestens schon 20 Mann Sind wohl eher 40 Mann und darunter auch viele die wirklich was von CPU´s verstehen (die natürlich alle im Unrecht sind) dir wiedersprochen haben? Und da kommst du nicht einmal auf den Gedanken, das du im Unrecht wärst?


Faszinierend....

Die Antwort darauf, múß doch schlicht der Hammer sein.

Matrix
2002-12-18, 16:11:59
Originally posted by noid



@M@trix : mir ist schon klar, dass nicht 40A über einen pin fliessen - aber die angabe das man nur 35A bei 3,3V (was halt 115 watt entspricht) zur verfügung hat ist nicht so ganz haltbar. woher willst du exakt wissen aus welchem strang die 1,7irgendwas generiert werden ? muss ja nicht die 3,3V leitung sein.

ein herr der augenringe bin

Nein war ja auch nur so ein Beispiel!! Weiß doch selber nicht genau von woher die Vcore gewandelt wird ob vom 3,3 ; 5 oder 12V strang!!! Wie gesagt nur ein Beispiel wie mit den 35Ampere von 3,3Volt, war auch nur ein Beispiel!!!!!

Halt nur mal so gesagt um ein beispiel zum verständlichen!!!

MFG

PS: @noid: Ich hasse es auch wenn man Rechtschreibfehler anprangert!!!

Madkiller
2002-12-18, 16:13:35
Originally posted by Matrix


Nein war ja auch nur so ein Beispiel!! Weiß doch selber nicht genau von woher die Vcore gewandelt wird ob vom 3,3 ; 5 oder 12V strang!!! Wie gesagt nur ein Beispiel wie mit den 35Ampere von 3,3Volt, war auch nur ein Beispiel!!!!!



Nur zur info. Sockel A CPU´s bekommen ihren Saft von der 5V-Leitung.

M@trix
2002-12-18, 16:17:28
Originally posted by Matrix


Nein war ja auch nur so ein Beispiel!! Weiß doch selber nicht genau von woher die Vcore gewandelt wird ob vom 3,3 ; 5 oder 12V strang!!! Wie gesagt nur ein Beispiel wie mit den 35Ampere von 3,3Volt, war auch nur ein Beispiel!!!!!

Halt nur mal so gesagt um ein beispiel zum verständlichen!!!

MFG

PS: @noid: Ich hasse es auch wenn man Rechtschreibfehler anprangert!!!

Uih net eingeloggt!!!

Ja ja Luke schon klar mußt weg ne!! Mußt wohl erst mal überlegen was Du jetzt für ein Quatsch Posten kannst wa!!! Genau wie mit Gold!!! HAHA leitet besser!
Übrigens noch zum Gold: Wenn die Kontakte alle aus Puren Gold wären was meinst Du den was dann passieren würde? Gold ist ein so weiches Metall das alle Kontakte am Prozi sich sehr schnell Verbiegen! Hätteste aber auch vor 2Jahren in der 10Klasse beim Physik-Unterricht lernen müssen =)! Die Kontakte sind wie schon gepostet nur Legiert zum schutz vor Korosion!!! Genau wie die L Brücken nur Legiert sind zum Schutz!!! Aber wer Ahnung hat weiß das ja!!!


PS: Was ist mit deiner Definition zu einer Digitalen Spannung??? Kannste wohl nicht wa =)

MFG

M@trix
2002-12-18, 16:19:18
Originally posted by Madkiller


Nur zur info. Sockel A CPU´s bekommen ihren Saft von der 5V-Leitung.

Ist ja ok dann weiß ich das jetzt auch!! Ich sage wenigsten was wenn ich es nicht genau weiß oider frage wenigstens mal nach!!!!!

MFG

Madkiller
2002-12-18, 16:22:10
Originally posted by M@trix


Ist ja ok dann weiß ich das jetzt auch!! Ich sage wenigsten was wenn ich es nicht genau weiß oider frage wenigstens mal nach!!!!!

MFG

Rate mal, warum da "Nur zur Info" dabei gestanden hat! ;)

M@trix
2002-12-18, 16:24:33
Hey war doch nicht Böse aufgenommen!! INFOS nehme ich gerne von Leuten an die Ahnung haben!!!
Also alles I.O.!!

MFG @Madkiller

Mappel007
2002-12-18, 23:35:35
Was mit Luke los????

Habt ihr ihn endlich übereugen können??? Er weiß wohl keine Fantasie-geschichten mehr wa???


@Matrix: Na ja ein paar kleinere Schönheitsfehler haste ja wohl gemacht wa! 35Ampere usw! Mal ein bischen nachdenken und informieren wenn Du schon so eine Aufstellung machst ne!!! Und das die die Vcore von der 5Volt leitung kommt, na ja kann man wissen aber muß man ja nicht, aber besser ist es damit man weiß wegen Netzteilkauf worauf man achten muß wegen den Ampere-Leistungen!


MFG

Luke007
2002-12-19, 09:40:16
Sorry das ich nicht früher antworten konnte
So jetzt wende ich mal das Blatt wieder (das Imperium schlägt zurück) , wie immer !!!
--EINE ANMERKUNG NOCH: BITTE GRÜNDLICH UND ALLES DURCHLESEN (ICH WEISS ES IST VIEL)--

@M@trix
Man merkt das du erst deine Ausbildung begonnen hast. Das alles was du da erklärt hast habe ich in Physik in der 7.Klasse schon gelernt (formeln usw.).
Laut deiner Aussage dürfte dann ein Proci gleich beim einschalten verglühen. :lol: *ocl*
Du weist aber das ein Proci nicht die ganze Zeit unter volllast arbeitet... .
Deswegen verbraucht er nicht die ganze zeit 40A... .

Tja vom Buch abschreiben ist nix, es muss nämlich vom eigenen gelernten Wissen kommen.
Ausserdem ist das Buch für Elektroniker (daher ist es nur Allgemein).
Wir sind hier in der feinen Elektronik (Micro-Technik).

Und jetzt mal zum Fehler !!!
Du meinst ja das Kupfer besser leitet als Gold.
Ja Super , aber bei welcher Temperatur (suche mal was klein gedrucktes im Buch), die ist entscheidend, welche Leitfähigkeit das Medium hat. Wenn sich nämlich die Temperatur verändert,
dann verändert sich auch die Leitfähigkeit !

Jetzt mal als ein kleines Beispiel, die Leitfähigkeit bei 20° (wenn ich mich noch gut erinnere):
1 Silber E.Lf: 62,9 ---) 0,016ohm
2 Kupfer E.Lf: 59,8 ---) 0,017ohm
3 Gold E.Lf: 42,6 ---) 0,023ohm

Merkt man was oder! Dazu muss ich ja wohl nichts mehr Dokumentieren!

Gold wird deswegen als Leitung benutzt, da es den besten Durchschnitt bei E.Lf hat bei den Temps und wie M@trix schon gesagt hat , dass es (fast) nicht Oxidiert !
Kurz gesagt hat Gold einfach die besten Eigenschaften für den Bereich, sonst würde man ja dieses Medium nicht dafür verwenden (logisch) ;) .

Ach du bist ja Elektriker (angeblich; was mir nicht so vorkommt), du müsstest eigentlich schon wissen, dass viele Wiederstände heiss werden müssen, damit sie korrekt arbeiten. Deswegen reagiert das SYSTEM manchmal nicht beim anschalten (Bios bootet nicht), weil es wie ein kalt start ist.
Das ist aber auch wiederum abhängig von der Herstellungsart bzw. welche Materialen man dafür benutzt.

@Voodoo3Killer
Wenn du bloss wüsstest , was sich da für eine enorme Hitze am proci entwickelt. Auch wenn dein Temp fühler 45° anzeigt, dann gibt es noch die Hot-shots (enorme Hitze entwicklung auf bestimmten stellen des DIE) auf dem Proci; die erreichen standardmässig 65° (je nach kühlung).
Deswegen gibt ja AMD an ,dass der Prozessor max.85°-95° aushält. Die Lebensdauer einer CPU hängt ja deswegen auch von der Temp an.
Sowas was bei meinem Duron geschehen ist nennt man eine momentan-Schmelze (vergleichbar mit den Hot-shots auf dem DIE). Du musst es dir so vorstellen wie ein Druck der gesammelt wird und dann
voll ausgelasen wird.

@noid
Signal geht verloren oder wie du sagst es ist zu schwach (ist beides das selbe)
@madkiller
Nun ja da kann ich ehrlich nichts dafür ,wenn hier nur so leute reden die Keine Ahnung haben.

Ich finde es komisch das ich immer eine gegen Antwort habe (ich habe nämlich auch recht, und dass weiss ich :D )



luke
PS: Falls jemmand hier so sinnlose Kommentare abgeben möchte wie das:
Originally posted by YODA
Kann ein Mod den Schwachsinn hier bitte beenden ? Ist ja nicht der erste Thread von Luke :D

DER soll bitte sowas zur Spielewiese Posten (wurde sogar ein Thread dafür eröffnet)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886

noid
2002-12-19, 10:46:55
Originally posted by Luke007
--EINE ANMERKUNG NOCH: BITTE GRÜNDLICH UND ALLES DURCHLESEN (ICH WEISS ES IST VIEL)--

klar, jede menge müll


Deswegen verbraucht er nicht die ganze zeit 40A... .


bei mir sicher - volllast rulez


Tja vom Buch abschreiben ist nix, es muss nämlich vom eigenen gelernten Wissen kommen.


woher kommt dann wissen ? aus dem klo ?


Ausserdem ist das Buch für Elektroniker (daher ist es nur Allgemein).
Wir sind hier in der feinen Elektronik (Micro-Technik).


R = U / I; P = U * I gilt auch für microelektronik


Und jetzt mal zum Fehler !!!


klar, der _kann_ nur bei den andren liegen


Du meinst ja das Kupfer besser leitet als Gold.
Ja Super , aber bei welcher Temperatur (suche mal was klein gedrucktes im Buch), die ist entscheidend, welche Leitfähigkeit das Medium hat. Wenn sich nämlich die Temperatur verändert,
dann verändert sich auch die Leitfähigkeit !

Jetzt mal als ein kleines Beispiel, die Leitfähigkeit bei 20° (wenn ich mich noch gut erinnere):
1 Silber E.Lf: 62,9 ---) 0,016ohm
2 Kupfer E.Lf: 59,8 ---) 0,017ohm
3 Gold E.Lf: 42,6 ---) 0,023ohm


das man etwas beschichten kann gegen korrosion weisst du nicht ? es ist nicht alles gold was glänzt, zumal es keinen sinn macht alles aus gold zu fertigen ( schau auch mal nach was CMOS heisst *g* )


Merkt man was oder! Dazu muss ich ja wohl nichts mehr Dokumentieren!


nichtmal ein kribbeln - oder vielleicht im fuss - eher am leichtes jucken an der schulter *kratz*, ah, besser.


Gold wird deswegen als Leitung benutzt, da es den besten Durchschnitt bei E.Lf hat bei den Temps und wie M@trix schon gesagt hat , dass es (fast) nicht Oxidiert !


nicht nur fast, bis gold reagiert braucht man enorm viel aufwand und energie.


Kurz gesagt hat Gold einfach die besten Eigenschaften für den Bereich, sonst würde man ja dieses Medium nicht dafür verwenden (logisch) ;) .


ich denke immer noch an CMOS und MOS


Ach du bist ja Elektriker (angeblich; was mir nicht so vorkommt), du müsstest eigentlich schon wissen, dass viele Wiederstände heiss werden müssen, damit sie korrekt arbeiten. Deswegen reagiert das SYSTEM manchmal nicht beim anschalten (Bios bootet nicht), weil es wie ein kalt start ist.
Das ist aber auch wiederum abhängig von der Herstellungsart bzw. welche Materialen man dafür benutzt.


ein widerstand bleibt widerstand - und arbeitet immer ;) . klar ändert sich sein wert, aber das ist in der dimensionierung und fehleranalyse schon so vorgesehn.
wenn dein pc nicht gleich angeht, dann solltest du ins hardwarhilfe forum gehen und nach deinem FEHLER fragen, nicht das auf dfein system schieben


@Voodoo3Killer
Wenn du bloss wüsstest , was sich da für eine enorme Hitze am proci entwickelt. Auch wenn dein Temp fühler 45° anzeigt, dann gibt es noch die Hot-shots (enorme Hitze entwicklung auf bestimmten stellen des DIE) auf dem Proci; die erreichen standardmässig 65° (je nach kühlung).
Deswegen gibt ja AMD an ,dass der Prozessor max.85°-95° aushält. Die Lebensdauer einer CPU hängt ja deswegen auch von der Temp an.
Sowas was bei meinem Duron geschehen ist nennt man eine momentan-Schmelze (vergleichbar mit den Hot-shots auf dem DIE). Du musst es dir so vorstellen wie ein Druck der gesammelt wird und dann
voll ausgelasen wird.


HOTSPOTS !!! HOTSPOTS - klar das du "hotshot" das durcheinanderbringst


@noid
Signal geht verloren oder wie du sagst es ist zu schwach (ist beides das selbe)


lern lesen - es ist nicht zu schwach sondern die flanke ist nicht steil genuch, dass ist ein himmelweiter unterschied ( das signal is ja physikalisch da, aber nicht schnell genug )


@madkiller
Nun ja da kann ich ehrlich nichts dafür ,wenn hier nur so leute reden die Keine Ahnung haben.


*seufz* ach wäre ich nur so ein hotshot...


Ich finde es komisch das ich immer eine gegen Antwort habe (ich habe nämlich auch recht, und dass weiss ich :D )


dachte ich auch immer bis ich 3 war - frag dich mal warum _jeder_ irgendwie nicht deiner meinung ist. ALLE WELT IST GEGEN DICH ! VERSCHWÖRUNG ! du solltest mal zum arzt gehen und deine krankheiten behandeln lassen.

Gagula
2002-12-19, 11:10:42
Hey. Ihr schenkt euch aber wirklich nichts. =)

noid
2002-12-19, 12:53:57
wir sind hier nicht in der bahnhofsmission :D

*push*

luke, hallo ? wieder dringend weg ? keine fadenscheinigen gegenargumente mehr ?

mist, war gerade erst warm geworden

Madkiller
2002-12-19, 16:03:08
Originally posted by Luke007
@madkiller
Nun ja da kann ich ehrlich nichts dafür ,wenn hier nur so leute reden die Keine Ahnung haben.

Ich finde es komisch das ich immer eine gegen Antwort habe (ich habe nämlich auch recht, und dass weiss ich :D )


Naja, du hast aber - mal abgesehen von meiner Schlußfrage - nicht beantwortet bzw aufgeklärt, das ich geschrieben habe.
Und wenn du da die Antwort weißt, dann antworte doch.

Voodoo3Killer
2002-12-19, 16:18:49
Wenn ichs mir recht überlege kein Wunder das bei dir die "Gold" Kontakte geschmolzen sind laufen ja auch >2V drüber!

Und das mit den Hotspots ist auch sehr anschaulich. Kann ich mir vorstellen, das das ab und an sehr heiß wird.

noid
2002-12-19, 16:36:34
Originally posted by Voodoo3Killer
Wenn ichs mir recht überlege kein Wunder das bei dir die "Gold" Kontakte geschmolzen sind laufen ja auch >2V drüber!

Und das mit den Hotspots ist auch sehr anschaulich. Kann ich mir vorstellen, das das ab und an sehr heiß wird.

2V laufen nicht drüber, die fliessen auch nicht :bäh: . die fallen ab, oder liegen irgendwo an.

die hotspots auf den cpus gibt es allerdings. sind allerdings nicht so schlimm, aber : die 95°C max temp bezieht sich nicht auf die hotspots - diese sind ja nicht messbar mit der diode im xp.

Voodoo3Killer
2002-12-19, 16:49:53
Glaubst du wirklich ich hab ihm das abgenommen?

M@trix
2002-12-19, 17:11:09
Originally posted by Luke007

Jetzt mal als ein kleines Beispiel, die Leitfähigkeit bei 20° (wenn ich mich noch gut erinnere):
1 Silber E.Lf: 62,9 ---) 0,016ohm
2 Kupfer E.Lf: 59,8 ---) 0,017ohm
3 Gold E.Lf: 42,6 ---) 0,023ohm

Merkt man was oder! Dazu muss ich ja wohl nichts mehr Dokumentieren!

s=&threadid=44886[/url]


HAHAHA merkt man was!!!!

Schau dir mal die Werte richtig an!! Kupfer hat einen um 0,006Ohm kleineren Widerstand!!!
Ja ja leitfähigkeit verändert sich bei PTC und NTC Widerständen aber nicht bei normalenm Matwerialien(nur ganz minimal)!!!!

Merkst Du jetzt noch was????


HAHAHA @Luke007 rulez

Luke007
2002-12-20, 00:11:33
Originally posted by noid


2V laufen nicht drüber, die fliessen auch nicht :bäh: . die fallen ab, oder liegen irgendwo an.

die hotspots auf den cpus gibt es allerdings. sind allerdings nicht so schlimm, aber : die 95°C max temp bezieht sich nicht auf die hotspots - diese sind ja nicht messbar mit der diode im xp.
oh Gott wir werden alle sterben :D
Na aber HALO , selbstverständlich ist die Temp drauf einbezogen, deswegen empfehlt ja AMD nicht umsonst das man so 50grad (also das 50grad noch gut sind) haben sollte.
Klar kann man die Hotspots nixcht messen (was für eine dumme aussage)

Hier mal eine seite ( habe extra gesucht) über E.Lf bei 20grad:
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/leitf.htm

Ach ja ich habe mal so nachgeforscht... , durch die Brücken fliessen nie im Leben nicht mehr als 2A, den der rest geht direkt in den DIE, durch die anderen Pins hinein...



luke

Luke007
2002-12-20, 00:19:35
Ihr redtet merke ich gerade wenn ich mal den Thread genauer anschaue richtigen Müll zusammen !!!!
Deswegen eine besondere Bitte :
Ich möchte hier nur mit M@trix reden und eventuell auch Madkiller, da die hier keinen schrott Posten (naja!!!)

@noid
in der Physik sagt man das, das Signal verloren ist , da es sich verändert hat (deswegen kommen manchmal wenn man hoch taktet komische Hyrogliphen :D)
Und bitte beim ernst der sache bleiben.



luke

zeckensack
2002-12-20, 00:40:09
Originally posted by Luke007
Und jetzt mal zum Fehler !!!
Du meinst ja das Kupfer besser leitet als Gold.Das stimmt ja auch, das hast du sogar selbst mit Tabelle und Link belegt :eyes:

Ja Super , aber bei welcher Temperatur (suche mal was klein gedrucktes im Buch), die ist entscheidend, welche Leitfähigkeit das Medium hat. Wenn sich nämlich die Temperatur verändert,
dann verändert sich auch die Leitfähigkeit !Ja. Ist aber erstens ein sehr sehr, sehr sehr sehr sehr gerinfügiger Effekt, und zweitens sowieso egal. An der Relation daß Kupfer einen geringeren spezifischen Widerstand hat als Gold*, ändert das nämlich überhaupt nichts.

*was übrigens bedeutet, daß Kupfer besser leitet als Gold, damit wir uns nicht falsch verstehen

M@trix
2002-12-20, 00:43:48
Originally posted by Luke007

oh Gott wir werden alle sterben :D
Na aber HALO , selbstverständlich ist die Temp drauf einbezogen, deswegen empfehlt ja AMD nicht umsonst das man so 50grad (also das 50grad noch gut sind) haben sollte.
Klar kann man die Hotspots nixcht messen (was für eine dumme aussage)

Hier mal eine seite ( habe extra gesucht) über E.Lf bei 20grad:
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/leitf.htm

Ach ja ich habe mal so nachgeforscht... , durch die Brücken fliessen nie im Leben nicht mehr als 2A, den der rest geht direkt in den DIE, durch die anderen Pins hinein...



luke


Uih Luki!!! Kommen wir endlich mal zur Vernunft?!?! Hier hat keiner behauptet das durch die L Brücken die ganze Leistung geht, das warst mehr oder weniger indirekt DU, als Du meintest das die ganze Vcore durch die L1 Brücken gehen auf grund deiner erfahrunge mit den weggebrannten Brücken!!!!

Habe oben doch geschrieben mit der Temp!!! Aber der Widerstand ändert sich nicht so gravierend und bei 50Grad ist Kupfer immer noch ein besserer Leiter(falls ich mich jetzt mal nicht verrechnet habe)

Noch was LUKE!!! Die Pins vom Prozi sind nur Vergoldet zur legierung und da hatten wir das Thema schon abgehackt etwas weiter oben(erinnerung: zum schutz vor Korosion!!!)
Die Leiterbahnen im Prozi bestehen aus anderen Material!!!

PS: Hier kann Posten wer will! Ist ein öffentlicher Thread und keine Privat-Party!!!!!!

M@trix
2002-12-20, 00:44:55
Originally posted by M@trix



Uih Luki!!! Kommen wir endlich mal zur Vernunft?!?! Hier hat keiner behauptet das durch die L Brücken die ganze Leistung geht, das warst mehr oder weniger indirekt DU, als Du meintest das die ganze Vcore durch die L1 Brücken gehen auf grund deiner erfahrunge mit den weggebrannten Brücken!!!!

Habe oben doch geschrieben mit der Temp!!! Aber der Widerstand ändert sich nicht so gravierend und bei 50Grad ist Kupfer immer noch ein besserer Leiter(falls ich mich jetzt mal nicht verrechnet habe)

Noch was LUKE!!! Die Pins vom Prozi sind nur Vergoldet zur legierung und da hatten wir das Thema schon abgehackt etwas weiter oben(erinnerung: zum schutz vor Korosion!!!)
Die Leiterbahnen im Prozi bestehen aus anderen Material!!!

PS: Hier kann Posten wer will! Ist ein öffentlicher Thread und keine Privat-Party!!!!!!

Toll irgendwie mag mich der thread heute nicht!!!

Jetzt bin ich geloggt!!!

MFG

PS: @Luke: Du mußt dafür im I-Net suchen??? Echt arm! Sowas hat man im Kopf!!!!

Madkiller
2002-12-20, 05:30:46
Originally posted by Luke007
Ach ja ich habe mal so nachgeforscht... , durch die Brücken fliessen nie im Leben nicht mehr als 2A, den der rest geht direkt in den DIE, durch die anderen Pins hinein...



luke

Ich warte zwar immer noch auf Antwort... naja, habe mich inzwischen schon daran gewöhnt...

Hey.... jetzt wart mal... hab ich dich da richtig verstanden ? ? ?

Du gibst uns also mit diesem Satz allen Recht, indem du sagst, das nur ein kleiner Teil über die Brückel läuft, und die Spannung in den Pins fast nur der Core erhält?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann

Halleluja!!!

Luke007
2002-12-20, 09:40:24
>PS: Hier kann Posten wer will! Ist ein öffentlicher Thread und keine Privat-Party!!!!!!<
Klar kann hier jeder mitreden, der soll aber bei der sache bleiben!


Originally posted by Madkiller


Ich warte zwar immer noch auf Antwort... naja, habe mich inzwischen schon daran gewöhnt...

Hey.... jetzt wart mal... hab ich dich da richtig verstanden ? ? ?

Du gibst uns also mit diesem Satz allen Recht, indem du sagst, das nur ein kleiner Teil über die Brückel läuft, und die Spannung in den Pins fast nur der Core erhält?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann

Halleluja!!!

Nein das hat jemmand von euch gemeint das 40A durchfliessen ... .
Durch die brücken fliessen die zum beispiel 1,85volt, aber doch nicht mit 40A.



luke

Unregistered
2002-12-20, 10:18:48
Originally posted by Luke007
>PS: Hier kann Posten wer will! Ist ein öffentlicher Thread und keine Privat-Party!!!!!!<
Klar kann hier jeder mitreden, der soll aber bei der sache bleiben!




Nein das hat jemmand von euch gemeint das 40A durchfliessen ... .
Durch die brücken fliessen die zum beispiel 1,85volt, aber doch nicht mit 40A.



luke

eine spannung fliesst nicht du banane, ausserdem stammt der "die gesammte stromversorgung kommt über die L1 brücken" quatsch ja von dir. vielleicht kannst du ja lesen, scheinst aber immer so zu tun als ob wir die dir immer alles vorsagen, dann im unrecht sind ?!?!

btw. wir sind hier ind der feinen welt der siliziumelektronik, das signal hat hier lediglich ein falsche timing =P

Luke, du gehst mir irgendwie aufn wecker. warten bis fakten da sind, und dann es als deine antworten posten. haha, du bist echt ein hotshots

Gabber
2002-12-20, 12:46:25
also echt...entweder is luke hoch intelligent..hat mehr hirn als lehrer und co, oder der lebt echt in seiner eignen welt..
bin zwar kein elektriker, aber in meiner edv-techniker ausbildung war schwachstrom, elektrik und der ganze nonsens enthalten, sowie digitaltechnik... ok..auch ohne der ausbildung weiß ich, das was luke von sich gibt absoluter schwachsinn ist. ganze vcore über 1 pin... ähhhh got menschenverstand?

M@trix
2002-12-20, 15:35:55
Originally posted by Luke007
>PS: Hier kann Posten wer will! Ist ein öffentlicher Thread und keine Privat-Party!!!!!!<
Klar kann hier jeder mitreden, der soll aber bei der sache bleiben!




Nein das hat jemmand von euch gemeint das 40A durchfliessen ... .
Durch die brücken fliessen die zum beispiel 1,85volt, aber doch nicht mit 40A.



luke

1. Wer hier nicht bei der Sache bleibt bist immer nur Du!!! Stellst immer mehr Thesen in den Raum(Thread) auf die fölliger humbug sind!!!

2. Du hast gesagt das wenn man die L1 Brücken schliesst sie Vorrangig behandelt werden von der CPU (weil da in der Cpu denn was umschaltet was die L1 Brücken ansteuert!!!) und die Vcore dadrüber als stromversorgung anliegt! Soll ich dir dein Post nochmal raussuchen!!!! =) Deswegen meintest Du ja auch das man die L1 Brücken mit SSL übermalen soll damit der widerstand gering bleibt um mehr Vcore über die Brücken fliessen zu lassen um die CPU höher stabieler zu übertakten! (soll ich dir diesen Post auch nochmal raussuchen???!!!)

3. so aber jetzt meinst Du auf einmal das nur 2Ampere max über jede brücke geht!!! Damit bekommt man aber keine CPU stabiel , HIRNI!!!

4.Nochwas zu den 40Ampere!!! Du sagtest ja da würde der Prozi verglühen ja!!! Und das er nicht auf so hohe Ströme kann ne! Wenn Du aber jetzt auf einer LanParty bist und das ganze Wochenende 3D Games spielst stundenlang hintereinander, was dann mu0ß ich mir da etwa 20 Prozis mitnehmen weil mir die VERGLÜHEN HAHA!!! Elektronoob was geht he???

5. JA ja erst in der Auzbildung bin ich! Woher willst Du das den wissen, nur weil Du jetzt angst hast das Du doch unrecht hast(aber haste ja auch, da hast Du Dich ja ebend mit denn 2Ampere selber reingelegt!!!)! Komm erst mal dahin wo ich schon hingeschissen habe und dann reden wir über Deine Elektronoob-Ausbildung weiter!!!

6. Dein Freund, sagst Du, lacht über uns ja!!! Dann lass mal Deine Hand aus der Hosen damit er wieder rumhängen kann!!!


MFG

Madkiller
2002-12-20, 16:42:42
Originally posted by Luke007
Nein das hat jemmand von euch gemeint das 40A durchfliessen ... .
Durch die brücken fliessen die zum beispiel 1,85volt, aber doch nicht mit 40A.


Dazu sage ich nur eines, Auf diesen Post:
Originally posted by Unregistered
und wenn hier einer behauptet das durch die l1 brücke mehr als 40 ampere oder noch mehr fliesst, dann frage ich mich ob er weiss was strom ist. denn : eine cpu braucht mehr als 70 watt, bei 1.75V sind das so roundabout 40 ampere. und das ganze soll jetzt über eine hauchdünne schicht sll fliessen ? dazu braucht man schon dickere leiterbahnen, oder mehrere - aber nicht 4 kleine brückelchen.

hast du mit dem
Originally posted by Luke007
Was denkst du denn wieso die leiterbahne aus GOLD sind....
ach und bei meinem duron sind die brücken einfach mal so durchgeschmolzen (bei 2,05v-core glaub ich)

geantwortet.

Oder da:
Auf
Originally posted by Unregistered
bewerb dich doch mal bei denen - "ich kann xps ummalen, ja, genau da wo die ganze vcore durchkommt" - ich kugel mich jetzt schon ;)
die 40A werden sicherlich nicht auf einer leiterbahn laufen, zumal ich mich da grob an die pinbelegung erinnern kann. aber das 40A über 4 pissige ssl bahnen laufen, also pro bahn ca 10A, dass kannste dir inne haare schmiern.

hast du mit:
Originally posted by Luke007


Oh man bist du Schlau !!!
Wenn sie nicht durch die L1 brücken fliessen , dann durch die anderen (wenn man keinen unlocked CPU hat)...
Oder sind die anderen Brücken für dich grösser :lol:

jaja die technik :D

geantwortet.
Hier auch noch mal ne Andeutung:
Originally posted by Luke007
@M@trix

Laut deiner Aussage dürfte dann ein Proci gleich beim einschalten verglühen. :lol: *ocl*
Du weist aber das ein Proci nicht die ganze Zeit unter volllast arbeitet... .
Deswegen verbraucht er nicht die ganze zeit 40A... .

Und du hast es bestimmt 10 mal angedeutet, da es da aber nicht eindeutig steht, habe ich es nicht mit gequotet.

Tja... wie drückst du dich immer so nett aus?
Originally posted by Luke007
Ich kann mich nur wiederholen : WER LESEN KANN IST IM VORTEIL

und:
Originally posted by Luke007
BITTE LESE DIR MAL IN RUHE MEIN POSTING DURCH!!!!!!

Sam
2002-12-20, 19:03:49
Originally posted by M@trix


1. Wer hier nicht bei der Sache bleibt bist immer nur Du!!! Stellst immer mehr Thesen in den Raum(Thread) auf die fölliger humbug sind!!!

2. Du hast gesagt das wenn man die L1 Brücken schliesst sie Vorrangig behandelt werden von der CPU (weil da in der Cpu denn was umschaltet was die L1 Brücken ansteuert!!!) und die Vcore dadrüber als stromversorgung anliegt! Soll ich dir dein Post nochmal raussuchen!!!! =) Deswegen meintest Du ja auch das man die L1 Brücken mit SSL übermalen soll damit der widerstand gering bleibt um mehr Vcore über die Brücken fliessen zu lassen um die CPU höher stabieler zu übertakten! (soll ich dir diesen Post auch nochmal raussuchen???!!!)

3. so aber jetzt meinst Du auf einmal das nur 2Ampere max über jede brücke geht!!! Damit bekommt man aber keine CPU stabiel , HIRNI!!!

4.Nochwas zu den 40Ampere!!! Du sagtest ja da würde der Prozi verglühen ja!!! Und das er nicht auf so hohe Ströme kann ne! Wenn Du aber jetzt auf einer LanParty bist und das ganze Wochenende 3D Games spielst stundenlang hintereinander, was dann mu0ß ich mir da etwa 20 Prozis mitnehmen weil mir die VERGLÜHEN HAHA!!! Elektronoob was geht he???

5. JA ja erst in der Auzbildung bin ich! Woher willst Du das den wissen, nur weil Du jetzt angst hast das Du doch unrecht hast(aber haste ja auch, da hast Du Dich ja ebend mit denn 2Ampere selber reingelegt!!!)! Komm erst mal dahin wo ich schon hingeschissen habe und dann reden wir über Deine Elektronoob-Ausbildung weiter!!!

6. Dein Freund, sagst Du, lacht über uns ja!!! Dann lass mal Deine Hand aus der Hosen damit er wieder rumhängen kann!!!
MFG

tja pisa007 du hättest doch lieber einen anständigen schminkkurs belegen sollen dann wäre was aus dir geworden.
wenn du hier alle kollegen so fachmännisch betreust, solltest du lieber wieder die hände in die hose stecken, damit dein freund lachen kann.

mfg
Sam

Luke007
2002-12-20, 20:03:06
!!!!!!So aber jetzt dreh ich durch!!!!!

Ich muss mich ja wohl darauf verlassen , dass wenn einer was hier sagt , dass er es richtig sagt.
Ich glaube das es M@trix war (habe keine lust danach zu suchen) das mit den 40A, und ich hab es ihm geglaubt weil er es so überzeugend geschrieben hat.

Doch dann fiel mir was ein (ich habe ja Nachgeforscht...), das nie im Leben mehr als 2A durchfliessen können. Für 40A bräuchte man aber ne ganz dicke Leitung :D .

@und noch was zu Gold
das ist auf dem Proci eine Legierung (habe ich schon gesagt)
(pures Gold wäre sinnlos)


Ich sag mal jetzt was ich für eine Ausbildung mach aber nur teilweise (da ihr sonst Rückzug macht) , damit hier keiner mehr einen schrott erzählt... (dass regt mich auf, naja das sind vorallem die leute die ihre dummheit verstecken)
ich sage nur was ich da mach : Digital-Technik ; und ich belege noch einen kurs extra <Chemie> ... ... ... ... ...



luke

Madkiller
2002-12-20, 20:07:55
Originally posted by Luke007
Ich glaube das es M@trix war (habe keine lust danach zu suchen) das mit den 40A, und ich hab es ihm geglaubt weil er es so überzeugend geschrieben hat.


Das ist aber schon merkwürdig... Wir sind die ganze Zeit anderer Meinung; nämlich das die 40A eben nicht über die Brücken laufen, und dann glaubst du uns das mit den 40A ???

Also ich blick da nicht mehr durch....
Du @Luke007 ???

Du hast du wohl (ziemlich oft) mal nicht gescheit gelesen!

Madkiller
2002-12-20, 20:10:54
Und das sehe ich auch gerade:
Originally posted by Luke007
@und noch was zu Gold
das ist auf dem Proci eine Legierung (habe ich schon gesagt)
(pures Gold wäre sinnlos)


Also du hast definitiv gepostet, daß die Anschlüße aus (Voll)Gold wären.
Du hattest ja deswegen noch nen schlauen Spruch á la " Dann sag das doch AMD damit die die Herstellungkosten drücken können" komentiert.
Und als wenn ne Legierung preislich ins Gewicht fallen würde.

Man kann z.B. mit einer einzigen Goldmünze ein ganzes Pferd überziehen, dann wird AMD sich doch noch die paar µgramm leisten können.

Unregistered
2002-12-20, 20:13:27
hahaha luke ich krümme mich grad vor lachen!!!!

Du klaust den anderen Leuten die Antworten!!!!

Digital-Technik!!! Na das kannste mal einen Bären erzählen!!! Warst wohl erst mal im Arbeitsamt und hast mal geschaut was für berufe es gibt wa!! Chemie hahaha

Ich kann nicht mehr!!! Ich sterbe vor lachen!!!! ha hahahahah

Mega lol

Luke du bist unser clown des Forums ,ich mache ,glaube ich, echt mal eine Homepage für dich auf!!!

WWW.WerIstLuke.de oder
www.DerClownZumMietenFürElektrotechniker.de

HIHI

Luke007
2002-12-20, 20:14:19
M@trix ist ja elektriker, und derhhat uns sogar schön erklärt die eine Formel (40A ---)70watt usw.).
Ich musste dqavon ausgehen das er es richtig sagt doch mein freund meinte zu mir als er es gelesen hat das nie im Leben eine dünne leitung 40A transprtiren kann.
Deswegen habe ich ja dann zu M@trix geschrieben , dass laut seiner aussage der Proci verglühen müsste beim einschalten...



luke

Sam
2002-12-20, 20:14:31
Originally posted by Luke007
!!!!!!So aber jetzt dreh ich durch!!!!!

Ich muss mich ja wohl darauf verlassen , dass wenn einer was hier sagt , dass er es richtig sagt.
Ich glaube das es M@trix war (habe keine lust danach zu suchen) das mit den 40A, und ich hab es ihm geglaubt weil er es so überzeugend geschrieben hat.

Doch dann fiel mir was ein (ich habe ja Nachgeforscht...), das nie im Leben mehr als 2A durchfliessen können. Für 40A bräuchte man aber ne ganz dicke Leitung :D .

@und noch was zu Gold
das ist auf dem Proci eine Legierung (habe ich schon gesagt)
(pures Gold wäre sinnlos)


Ich sag mal jetzt was ich für eine Ausbildung mach aber nur teilweise (da ihr sonst Rückzug macht) , damit hier keiner mehr einen schrott erzählt... (dass regt mich auf, naja das sind vorallem die leute die ihre dummheit verstecken)
ich sage nur was ich da mach : Digital-Technik ; und ich belege noch einen kurs extra <Chemie> ... ... ... ... ...
luke

sag mal du bist doch nicht mehr ganz dicht in der birne. das was du hier vermeintlich als deine aussagen schreibst haben dir andere mitgeteilt. der ganze mist kam ja von dir. also bleibe bei "deinen" !!! aussagen und drehe hier nichts um. wenn du dir deine postings nicht merken kannst dann speichere sie in einer textdatei ab damit du nachlesen kannst was du für einen mist geschrieben hast.
ist doch auch wahr...gibts ja nicht unklar.

ach zu deiner aussage mit der dummheit verstecken... du bist so dumm du kannst sie gar nicht mehr verstecken...und wo auch ;-)

mfg
Sam

M@trix
2002-12-20, 20:15:40
Originally posted by Luke007
M@trix ist ja elektriker, und derhhat uns sogar schön erklärt die eine Formel (40A ---)70watt usw.).
Ich musste dqavon ausgehen das er es richtig sagt doch mein freund meinte zu mir als er es gelesen hat das nie im Leben eine dünne leitung 40A transprtiren kann.
Deswegen habe ich ja dann zu M@trix geschrieben , dass laut seiner aussage der Proci verglühen müsste beim einschalten...



luke

So Luke jetzt mal Tacheles!!! Wer hat gesagt das die Vcore über die L1 Brücken fliesst????

Madkiller
2002-12-20, 20:15:53
Originally posted by Luke007
Für 40A bräuchte man aber ne ganz dicke Leitung :D .


Den Einwand hatte auch schon jemand gebracht.
Aber damals hat er dich anscheinend nicht interessiert, oder.... hast du vielleicht mal wieder was überlesen?

Luke007
2002-12-20, 20:20:51
Originally posted by M@trix


So Luke jetzt mal Tacheles!!! Wer hat gesagt das die Vcore über die L1 Brücken fliesst????

Sie fliesst da durch und das habe ich ja auch gesagt.
Was für ein Problem hast du denn???
Ich habe es doch erklärt (kurz) oder muss ich es für euch angeblich Schlauen leutz es erklären (ausführlicher)!!!

@Sam
Bitte alles durchlesen!!! WER LESEN KANN IST IM VORTEIL



luke

Madkiller
2002-12-20, 20:23:13
Originally posted by Luke007
WER LESEN KANN IST IM VORTEIL



luke


:asshole: http://www.boardy.de/images/smilies/respekt_2.gif http://www.drachenpack.de/phpBB2/images/smiles/embarassed.gifhttp://www.drachenpack.de/phpBB2/images/smiles/smiley-ballaballa.gif

Luke007
2002-12-20, 20:26:39
@Sam
>ach zu deiner aussage mit der dummheit verstecken... du bist so dumm du kannst sie gar nicht mehr verstecken...und wo auch ;-) <

Du hälst dich für besonders schlau; wie definierst du eigentlich Dummheit ? Mal abgesehen davon, dass du das sagst...

Bitte rede weiter bei der Spielewiese :D

@madkiller
Tut mir leid das ich mich so oft wiederholen muss (die leute kapieren es wohl nicht :D )




luke

Voodoo3Killer
2002-12-20, 20:28:21
Luke der 3DC-Verdrehmeister® 2002!!!

Madkiller
2002-12-20, 20:32:36
Originally posted by Luke007
M@trix ist ja elektriker, und derhhat uns sogar schön erklärt die eine Formel (40A ---)70watt usw.).


Ich dachte, du kennst dich in Elektrotechnik so gut aus, und dann reichts nicht einmal um VxA=W zu rechnen?

Luke007
2002-12-20, 20:34:48
Originally posted by Madkiller


Ich dachte, du kennst dich in Elektrotechnik so gut aus, und dann reichts nicht einmal um VxA=W zu rechnen?
Was meinst du jetzt mit dieser aussage!!!
Die formel stimmt!!!
Worauf willst du hinaus ???




luke

Madkiller
2002-12-20, 20:35:47
Originally posted by Luke007

Was meinst du jetzt mit dieser aussage!!!
Die formel stimmt!!!
Worauf willst du hinaus ???




luke

Das du erst die Hilfe von @Matrix gebraucht hast, um die 40A nachvollziehen zu können.

P.S. Wie kommst du eigentlich darauf, daß über die L1-Brücken 2A laufen?

Sam
2002-12-20, 20:39:48
Originally posted by Luke007
@Sam
>ach zu deiner aussage mit der dummheit verstecken... du bist so dumm du kannst sie gar nicht mehr verstecken...und wo auch ;-) <

Du hälst dich für besonders schlau; wie definierst du eigentlich Dummheit ? Mal abgesehen davon, dass du das sagst...

Bitte rede weiter bei der Spielewiese :D

@madkiller
Tut mir leid das ich mich so oft wiederholen muss (die leute kapieren es wohl nicht :D )
luke

wie dir schon aufgefallen ist bin ich seit anfang dabei habe mich aber zurückgehalten da ich über diese dinge kein detailliertes fachwissen verfüge und das weiss ich auch selbst. einige deiner aussagen sind aber so falsch das sogar jemand ohne wissen noch klar kommt... leider scheinst du darauf zu beharren. ist ja auch ok das ist ja ein diskussionsforum lacht. prozzis sind nicht mein gebiet aber jeder hat seine schwächen. allerdings solltest du mal nachlesen was du alles gepostet hast, das du jetzt die antworten anderer verwendest ist armselig. man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. nicht mehr und nicht weniger

wie definierst du eigentlich Dummheit : ja war nicht nett von mir, aber du bist auch nicht nett zu den anderen. die definition lassen wir mein junge ich habe wirklich keine lust auf kindergeburtage.
weihanchten steht vor der türe und ich habe genug zu tun.
kauf ein buch da steht es drin. wenn du möchtest schenke ich dir eines zu weihnachten da gibts tolle sachen. ich hoffe du magst bücher ?

Sam

Unregistered
2002-12-20, 20:47:25
Originally posted by Luke007


Sie fliesst da durch und das habe ich ja auch gesagt.
Was für ein Problem hast du denn???
Ich habe es doch erklärt (kurz) oder muss ich es für euch angeblich Schlauen leutz es erklären (ausführlicher)!!!

@Sam
Bitte alles durchlesen!!! WER LESEN KANN IST IM VORTEIL



luke


Was für eine Erklärung hattest Du weil deine SSL_Brücken weggeschmort sind, angeblich!!! Sag es mi mal!!

Ich habe die ganze Zeit dagegen gesagt das die Vcore über die L1 Brücken fliessen(Ich sagte immer das die L1 Brücken eine info für das Bios sind ob der Cpu unlock oder lock ist)!!! Aber du wolltest mir ja nicht glauben!!!!

Wer hat den Hier Grpßkotzig rumgeprallt bin auch in der Elektrotechnik tätig?? DU DU DU weil Du ja SOOOOOOOO viel Ahnung hast!!!

Wie Du schon sagtest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Also bring mal deiner mama das lesen richtig beidamit sie dir unsere Posts richtig vorliesst und deine richtig hier reinschreibt!! Du Analphabet

M@trix
2002-12-20, 20:50:31
Originally posted by Unregistered



Was für eine Erklärung hattest Du weil deine SSL_Brücken weggeschmort sind, angeblich!!! Sag es mi mal!!

Ich habe die ganze Zeit dagegen gesagt das die Vcore über die L1 Brücken fliessen(Ich sagte immer das die L1 Brücken eine info für das Bios sind ob der Cpu unlock oder lock ist)!!! Aber du wolltest mir ja nicht glauben!!!!

Wer hat den Hier Grpßkotzig rumgeprallt bin auch in der Elektrotechnik tätig?? DU DU DU weil Du ja SOOOOOOOO viel Ahnung hast!!!

Wie Du schon sagtest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Also bring mal deiner mama das lesen richtig beidamit sie dir unsere Posts richtig vorliesst und deine richtig hier reinschreibt!! Du Analphabet

Das war ich!!!!

achso du bist also in der Digital-Technik!! Warum kannst du mir zu diesen Thema den keine Definition geben?? Habe dich ja schon 2x danach hier öffentlich gefragt!! Elektronoob!!!

Luke007
2002-12-20, 20:50:44
@Sam
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun. Und deine Antwort auf irgendein Buch bezogen ist natürlich ganz logisch. Ich erkläre mir das so. Es gibt immer welche die etwas in den Raum stellen, ohne es begründen zu können und dann rein emotional antworten.
Es ist immer das gleiche mit den Foren...

@unreg
Originally posted by Unregistered



Was für eine Erklärung hattest Du weil deine SSL_Brücken weggeschmort sind, angeblich!!! Sag es mi mal!!

Ich habe die ganze Zeit dagegen gesagt das die Vcore über die L1 Brücken fliessen(Ich sagte immer das die L1 Brücken eine info für das Bios sind ob der Cpu unlock oder lock ist)!!! Aber du wolltest mir ja nicht glauben!!!!

Wer hat den Hier Grpßkotzig rumgeprallt bin auch in der Elektrotechnik tätig?? DU DU DU weil Du ja SOOOOOOOO viel Ahnung hast!!!

Wie Du schon sagtest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Also bring mal deiner mama das lesen richtig beidamit sie dir unsere Posts richtig vorliesst und deine richtig hier reinschreibt!! Du Analphabet

zur Spielwiese damit :D
Analphabet ---) definire es mir mal :D


luke

M@trix
2002-12-20, 20:53:38
Originally posted by Luke007
@Sam
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun. Und deine Antwort auf irgendein Buch bezogen ist natürlich ganz logisch. Ich erkläre mir das so. Es gibt immer welche die etwas in den Raum stellen, ohne es begründen zu können und dann rein emotional antworten.
Es ist immer das gleiche mit den Foren...



luke

Hey er spricht über sich selber!!!

HIHI @Luke rockt

Luke007
2002-12-20, 20:58:27
M@trix stelle mir fragen und keine Andeutungen damit kann ich nix anfangen!!!

@unreg bzw. all
ich studiere ja nicht den aufbau bzw. die Funktionsweise eines Procis. Deswegen habe ich es m@trix geglaubt (ist ja elektriker).
...



luke

Madkiller
2002-12-20, 21:06:06
Originally posted by Luke007
@unreg bzw. all
ich studiere ja nicht den aufbau bzw. die Funktionsweise eines Procis. Deswegen habe ich es m@trix geglaubt (ist ja elektriker).
...

Also gut... Ich erklärs dir nochmal.
Also du hast mal erklärt, daß du dich in Elektortechnik auskennen würdest.
Das würde jetzt mal beinhalten, daß du die Formel VxA=W kennst und auch anwenden kannst.

Also "normal" hätten bei dir alle Alarmglocken schrillen müssen als @M@trix mit den 40A angekommen ist.
Und die Formel um das zu überprüfen hättest du auch schon wissen müssen.
Und @M@trix und @all haben dich doch die ganze Zeit, versucht, zu überzeugen, daß da eben keine 40A drüber gehen.

Das ist eine ganz einfache Formel und mit nur ein oder zwei Gedankengängen lösbar.
Deswegen wundert es mich (oder alle?) doch sehr, daß du dich von @M@atrix´s Formel so beeindrucken lassen hast.

M@trix
2002-12-20, 21:14:31
Achso schau mal: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42553

Der 12 eintrag von oben: Ich brauche eine Brille!! Nur weil ich meinte der hat Lasercut! Der hat auch lasercut was ja B Magic in dem 14 Post auch Beja´t!! Aber sicher ich brauche einen Brille! HAHA Du brauchst eine! Jeder XP ist gelasert!!!! Jeder!!!
-----------------------------------------------------------------
und hier sagst Du selber gelasert: der 3 Post von oben!!! Übrigens wenn du da mal das Foto anschaust ist der linke gelasert!!! Und du mußt denn linken verbinden!!! Weil wie man erkennt ist der rechte garnicht gelasert also hat er verbindung NOOB!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=2

So dann schau auch mal auf denn letzten eintrag vom obigen link! Da sagst du selber dadurch fließt die Vcore durch die L1!!!

--------------------------------------------------------------------
So und nun die Krönung!!!! Vcore strom und deine geschmorten Brücken! Seht und lacht: 3 Post von oben

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=3

So jetzt noch ein lacher, mal angetrieben von mir: 6 von unten Netzteil an Cpu(nicht falsch verstehen leutz nur aus spaß gesagt!!meinte ich nicht ernst)
Hihi und der letzte post auf der seite von luke wegen netzteil an CPU!! Haha er hätte es mir ja fast geglaubt LOL
--------------------------------------------------------------------
Uih der ist gut von Luke mal ein Witz über sich selber! 2. von oben
Zietat: bitte redet hier kein unfug! MEGA LOL sag ich euch!!!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=4

So jetzt die 70Watt über die L1 Brücken: @Luke bitte ganz genau lesen!!!! Also Post Nr.: 6 von unten bis 5 von unten!!!!!!





Soo Luke jetzt darfst du dir mal wieder ausreden einfallen lassen!!!


MFG

Luke007
2002-12-20, 21:16:47
Originally posted by Madkiller

Also gut... Ich erklärs dir nochmal.
Also du hast mal erklärt, daß du dich in Elektortechnik auskennen würdest.
Das würde jetzt mal beinhalten, daß du die Formel VxA=W kennst und auch anwenden kannst.

Also "normal" hätten bei dir alle Alarmglocken schrillen müssen als @M@trix mit den 40A angekommen ist.
Und die Formel um das zu überprüfen hättest du auch schon wissen müssen.
Und @M@trix und @all haben dich doch die ganze Zeit, versucht, zu überzeugen, daß da eben keine 40A drüber gehen.

Das ist eine ganz einfache Formel und mit nur ein oder zwei Gedankengängen lösbar.
Deswegen wundert es mich (oder alle?) doch sehr, daß du dich von @M@atrix´s Formel so beeindrucken lassen hast.

he jetzt kapier ich erst recht nicht was du meinst
!!!!!!Ich glaube langsam , das wir einander vorbei reden!!!!

Was ist das problem!!!
Die formel stimmt ja ( kenne die schon seit der 7.Klasse).
Woher sollte ich wissen , dass M@trix meint das es durch die brücken (L1) fliesst , ich dachte das eer die formel hingeschrieben hat damit er zeigen kann wieviel watt usw. da der Proci verbraucht.
Deswegen habe ich ja schon früch geschrieben , dass laut seiner aussage der Proci verglühen müsste beim einschalten.

@all (noch extra)
Ihr habt doch euch gefragt wieso dieser scheiss mit der Leitfähigkeit:
Ich wollte nur damit aussagen , das Silber besser leitet als Kupfer oder seid ihr blind geworden vor lauter M@trix....





luke

M@trix
2002-12-20, 21:21:18
Originally posted by Luke007


he jetzt kapier ich erst recht nicht was du meinst
!!!!!!Ich glaube langsam , das wir einander vorbei reden!!!!

Was ist das problem!!!
Die formel stimmt ja ( kenne die schon seit der 7.Klasse).
Woher sollte ich wissen , dass M@trix meint das es durch die brücken (L1) fliesst , ich dachte das eer die formel hingeschrieben hat damit er zeigen kann wieviel watt usw. da der Proci verbraucht.
Deswegen habe ich ja schon früch geschrieben , dass laut seiner aussage der Proci verglühen müsste beim einschalten.

@all (noch extra)
Ihr habt doch euch gefragt wieso dieser scheiss mit der Leitfähigkeit:
Ich wollte nur damit aussagen , das Silber besser leitet als Kupfer oder seid ihr blind geworden vor lauter M@trix....





luke

Mmmh ja schau mal hier : http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=43589&perpage=20&pagenumber=6

schau dir mal den 2.Post von oben an!! Da sagtest du das Gold besser leitet!!! Silber leitet besser als Kupfer das habe ich nie bestritten

M@trix
2002-12-20, 21:22:17
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
hahahahahahahahahhahahahahahahahahaha

Luke007
2002-12-20, 21:24:17
Originally posted by M@trix
Achso schau mal: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42553

Der 12 eintrag von oben: Ich brauche eine Brille!! Nur weil ich meinte der hat Lasercut! Der hat auch lasercut was ja B Magic in dem 14 Post auch Beja´t!! Aber sicher ich brauche einen Brille! HAHA Du brauchst eine! Jeder XP ist gelasert!!!! Jeder!!!
-----------------------------------------------------------------
und hier sagst Du selber gelasert: der 3 Post von oben!!! Übrigens wenn du da mal das Foto anschaust ist der linke gelasert!!! Und du mußt denn linken verbinden!!! Weil wie man erkennt ist der rechte garnicht gelasert also hat er verbindung NOOB!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=2

So dann schau auch mal auf denn letzten eintrag vom obigen link! Da sagst du selber dadurch fließt die Vcore durch die L1!!!

--------------------------------------------------------------------
So und nun die Krönung!!!! Vcore strom und deine geschmorten Brücken! Seht und lacht: 3 Post von oben

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=3

So jetzt noch ein lacher, mal angetrieben von mir: 6 von unten Netzteil an Cpu(nicht falsch verstehen leutz nur aus spaß gesagt!!meinte ich nicht ernst)
Hihi und der letzte post auf der seite von luke wegen netzteil an CPU!! Haha er hätte es mir ja fast geglaubt LOL
--------------------------------------------------------------------
Uih der ist gut von Luke mal ein Witz über sich selber! 2. von oben
Zietat: bitte redet hier kein unfug! MEGA LOL sag ich euch!!!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=4

So jetzt die 70Watt über die L1 Brücken: @Luke bitte ganz genau lesen!!!! Also Post Nr.: 6 von unten bis 5 von unten!!!!!!





Soo Luke jetzt darfst du dir mal wieder ausreden einfallen lassen!!!


MFG

Mein Gott bist du DOOF :bonk: (danke das ich wieder sao lachen muss)
Dazu muss ich gar nichts mehr sagen:

Ein Tip von mir :
Du kannst deine MX440 höher takten indem du 110Volt mit 100A
anschliesst, mein freund kann dadurch sein GPU auf 2,5Ghz takten , geht alles voll ab. Aber kühlen kannst dus schwer , deswegen ist sein PC auf dem Balkon ;D


ich lol mich kaputtt


luke

M@trix
2002-12-20, 21:25:30
Der grosse bunte stahl :bonk: für luki

Luke007
2002-12-20, 21:25:52
Originally posted by M@trix
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
luki kommt in zugzwang
hahahahahahahahahhahahahahahahahahaha Hey was soll diser blödsinn hier ---) ZUR SPIELEWIESE DAMIT!!!!!! :bad1:



Jetzt aber wieder zum Thema

luke

Madkiller
2002-12-20, 21:29:21
Originally posted by Luke007


he jetzt kapier ich erst recht nicht was du meinst
!!!!!!Ich glaube langsam , das wir einander vorbei reden!!!!

Was ist das problem!!!
Die formel stimmt ja ( kenne die schon seit der 7.Klasse).
Woher sollte ich wissen , dass M@trix meint das es durch die brücken (L1) fliesst , ich dachte das eer die formel hingeschrieben hat damit er zeigen kann wieviel watt usw. da der Proci verbraucht.
Deswegen habe ich ja schon früch geschrieben , dass laut seiner aussage der Proci verglühen müsste beim einschalten.
Also das "Früh erklärt" verbiet ich mir.
Und. @ALL Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr, wie ich es ihm noch deutlicher machen könnte! Oder ist das wirklich so wirr geschrieben???

@all (noch extra)
Ihr habt doch euch gefragt wieso dieser scheiss mit der Leitfähigkeit:
Ich wollte nur damit aussagen , das Silber besser leitet als Kupfer oder seid ihr blind geworden vor lauter M@trix....


Das SLL aber nicht aus 100%igem Silber besteht, ist dir auch klar, oder?
Btw. das hatte auch schon mal jemand bemerkt. Hast du anscheinend wieder übersehen.

Madkiller
2002-12-20, 21:31:52
Originally posted by Luke007
Ein Tip von mir :
Du kannst deine MX440 höher takten indem du 110Volt mit 100A
anschliesst, mein freund kann dadurch sein GPU auf 2,5Ghz takten , geht alles voll ab. Aber kühlen kannst dus schwer , deswegen ist sein PC auf dem Balkon ;D


DAS ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts ;D ;D ;D
Der Betreibt seine Graka mit 11KiloWatt.

Luke007
2002-12-20, 21:33:32
Originally posted by Madkiller

Also das "Früh erklärt" verbiet ich mir.
Und. @ALL Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr, wie ich es ihm noch deutlicher machen könnte! Oder ist das wirklich so wirr geschrieben???


Das SLL aber nicht aus 100%igem Silber besteht, ist dir auch klar, oder?
Btw. das hatte auch schon mal jemand bemerkt. Hast du anscheinend wieder übersehen.
Das mit dem Silber ist klar , aber M@trix redet hier nur vonm purem zustand. ....

Madkiller was willst du denn WISSEN:... Meinst du dass mit der Strom verteilung am Proci....


luke

Luke007
2002-12-20, 21:34:34
Originally posted by Madkiller


DAS ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts ;D ;D ;D
Der Betreibt seine Graka mit 11KiloWatt.
MIST
ich glube dass hätte zur Spielewiese besser gepasst... :D



luke

M@trix
2002-12-20, 21:35:27
Originally posted by Luke007

Das mit dem Silber ist klar , aber M@trix redet hier nur vonm purem zustand. ....

... Meinst du dass mit der Strom verteilung am Proci....


luke

Man leutz ein 5Jähriger am Pc versteht sowas halt nicht!!!!

M@trix
2002-12-20, 21:36:15
Originally posted by M@trix
Achso schau mal: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42553

Der 12 eintrag von oben: Ich brauche eine Brille!! Nur weil ich meinte der hat Lasercut! Der hat auch lasercut was ja B Magic in dem 14 Post auch Beja´t!! Aber sicher ich brauche einen Brille! HAHA Du brauchst eine! Jeder XP ist gelasert!!!! Jeder!!!
-----------------------------------------------------------------
und hier sagst Du selber gelasert: der 3 Post von oben!!! Übrigens wenn du da mal das Foto anschaust ist der linke gelasert!!! Und du mußt denn linken verbinden!!! Weil wie man erkennt ist der rechte garnicht gelasert also hat er verbindung NOOB!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=2

So dann schau auch mal auf denn letzten eintrag vom obigen link! Da sagst du selber dadurch fließt die Vcore durch die L1!!!

--------------------------------------------------------------------
So und nun die Krönung!!!! Vcore strom und deine geschmorten Brücken! Seht und lacht: 3 Post von oben

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=3

So jetzt noch ein lacher, mal angetrieben von mir: 6 von unten Netzteil an Cpu(nicht falsch verstehen leutz nur aus spaß gesagt!!meinte ich nicht ernst)
Hihi und der letzte post auf der seite von luke wegen netzteil an CPU!! Haha er hätte es mir ja fast geglaubt LOL
--------------------------------------------------------------------
Uih der ist gut von Luke mal ein Witz über sich selber! 2. von oben
Zietat: bitte redet hier kein unfug! MEGA LOL sag ich euch!!!!

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=4

So jetzt die 70Watt über die L1 Brücken: @Luke bitte ganz genau lesen!!!! Also Post Nr.: 6 von unten bis 5 von unten!!!!!!





Soo Luke jetzt darfst du dir mal wieder ausreden einfallen lassen!!!


MFG

Originally posted by M@trix


Mmmh ja schau mal hier : http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=43589&perpage=20&pagenumber=6

schau dir mal den 2.Post von oben an!! Da sagtest du das Gold besser leitet!!! Silber leitet besser als Kupfer das habe ich nie bestritten

So damit das keiner überließt! mal vorgequotet!

Also lesen: siehe oben

Luke007
2002-12-20, 21:39:41
M@trix du SPAKO :bad1:
Hör auf mit dem sinnlosen Postings !!!
Ich hoffe das ein Moderator den Typen ermahnt!!!


UND JETZT BEIM ERNST DER SACHE


luke

M@trix
2002-12-20, 21:42:04
Originally posted by Luke007
M@trix du SPAKO :bad1:
Hör auf mit dem sinnlosen Postings !!!
Ich hoffe das ein Moderator den Typen ermahnt!!!


UND JETZT BEIM ERNST DER SACHE


luke

Dich kann man leider nicht ernst nehmen! HIHI

Voodoo3Killer
2002-12-20, 21:56:04
Votzenknecht komm raus!

;D

(schiebt den Thread bitte in die Spielewiese)

Thowe
2002-12-20, 23:07:27
Originally posted by Voodoo3Killer
Votzenknecht komm raus!

;D

(schiebt den Thread bitte in die Spielewiese)

Hi Voodoo, deine Ideen sind wie üblich göttlich.

Thowe
2002-12-20, 23:11:57
Aber eines hat der Thread doch, Luke hat die Evolutionstheorie schlüssig bewiesen, sprich, das Evolution doch eine reine Theorie ist, zumindestens was sein Wissen angeht.

Ich würde ja gerne den Schwachsinn kommentieren, aber dazu fehlt mit die Lust und die Zeit. Jedenfalls danke ich dir dafür, das ich seit langer Zeit mal wieder herzlich lachen konnte.

Unregistered
2002-12-21, 09:16:20
=) Jetzt ist Luke da wo er hingehört!!! Danke Thowe!!!!!

Na Luke was sagste jetzt??? Wohl das :O wa

MFG

Madkiller
2002-12-21, 12:28:10
Originally posted by Madkiller

Also gut... Ich erklärs dir nochmal.
Also du hast mal erklärt, daß du dich in Elektortechnik auskennen würdest.
Das würde jetzt mal beinhalten, daß du die Formel VxA=W kennst und auch anwenden kannst.

Also "normal" hätten bei dir alle Alarmglocken schrillen müssen als @M@trix mit den 40A angekommen ist.
Und die Formel um das zu überprüfen hättest du auch schon wissen müssen.
Und @M@trix und @all haben dich doch die ganze Zeit, versucht, zu überzeugen, daß da eben keine 40A drüber gehen.

Das ist eine ganz einfache Formel und mit nur ein oder zwei Gedankengängen lösbar.
Deswegen wundert es mich (oder alle?) doch sehr, daß du dich von @M@atrix´s Formel so beeindrucken lassen hast.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich es @Luke007 sonst noch erklären könnte!

Madkiller
2002-12-21, 12:29:45
Originally posted by Luke007

MIST
ich glube dass hätte zur Spielewiese besser gepasst... :D



luke

Ach ja: Was für ne GraKa soll des denn gewesen sein?

Und: Wie kommst du eigentlich drauf, daß 2 Ampere über die L1-Brücken laufen?

Labberlippe
2002-12-21, 13:16:57
Lol es sieht doch ein Blinder das Luke noch nie einen XP unlockt hat.

Im Gamesattack hatten wir auch einen solchen Kanditaten, der hiess Gamer...

Gruss Labberlippe

Luke007
2002-12-21, 17:16:10
Originally posted by Madkiller


Ach ja: Was für ne GraKa soll des denn gewesen sein?

Und: Wie kommst du eigentlich drauf, daß 2 Ampere über die L1-Brücken laufen?

Das hat mir mein Professor (in DT) gesagt (also dass max 2A durchfliessen)



luke

Luke007
2002-12-21, 17:16:49
Tja ich bedauere und muss mich Wundern über euch !!!
@Moderatoren
Jawohl, einfach in die Spielewiese verschieben und schon müsst ihr euer Kopf nicht mehr überanstrengen. Naja das hätte ich auch gemacht wenn ich über Procis nichts kapieren würde, wenn ich ein MOD wäre.
(nanana Böse Mods :bad1: --)lieber heimlich Dumm sein WAS? )

@all
So um mal in der glaubwürdigkeit zu bleiben packe ich mal jetzt aus.
Also mein Beruf: Ich Studiere Digital-Technik und bestetze zusätzlich noch nebenbei den Chemie-Kurs.

DAS HAT ABER JETZT HIER KEINEN SINN MEHR ZU POSTEN

luke

Madkiller
2002-12-21, 17:24:17
Originally posted by Luke007
@all
So um mal in der glaubwürdigkeit zu bleiben packe ich mal jetzt aus.
Also mein Beruf: Ich Studiere Digital-Technik und bestetze zusätzlich noch nebenbei den Chemie-Kurs.

DAS HAT ABER JETZT HIER KEINEN SINN MEHR ZU POSTEN

luke

Eines verstehst du aber anscheinend überhaupt nicht. Nämlich, daß es jedem nur darum ging das nicht der gesamte Strom, den die CPU braucht, über die L1 Brücken läuft.
Und das hast du schließlich oft genug behauptet, bzw. diese These immer weiter geschührt.

Btw. zu den 2A....
Kommt mir zwar ein bisschen viel vor, aber da daß dein Prof. gesagt hat, bin ich geneigt das zu glauben.

Und eins noch:
Wenn du von Anfang an alle Post richtig durch gelesen hättest, wäre dir das alles schon viel früher aufgefallen, und das Thema wäre nach 5 Posts beendet gewesen.

sTauB
2002-12-21, 18:21:44
An den Luke ...
Zu deinem Problem mit den Brücken vermute ich dass nur ein paar einen ausreichenden Kontakt hatten. Deswegen konntest du ihn nur auf eine bestimmte Frequenz takten und nachdem vollständigen schliessen aller Brücken wars noch möglich höher zu takten. Es kommt ja immer nur auf die Kombination an; am besten mal nen Beispiel um es zu verdeutlichen:
1101 entspricht 1000Hz
1001 entspricht 1100Hz
Wenn nun die Brücke an der zweiten Stelle (vom msb) noch unterbrochen ist erreichst du egal bei welcher der beiden Einstllungen 1001 und 1101 nur 1000Hz, da der Prozessor in beiden Fällen nur 1001 sieht.
Muss noch darauf hinweisen dass das Beispiel ein reines Gedankenspiel ist und nichts mir der tatsächlichen Schaltkombination bei den L1 Brücken zu tun hat.

Die Begründung für die Exoistenz der L1 Brücken. Ursprünglich war dies natürlich zum weksseitigen testen und Einstellen der endgültigen Taktfrequenz gedacht. Allerdings wird sich xMD hüten diese zu entfernen, da der Prozessor natrülich einen marketing technischen Vorteil gegenüber den xntel Prozessoren geniesst.

Nun gib der doch bitte mal die Mühe und erklär ausführlich worum es sich bei den L1 Brücken deiner Meinnung nach handelt.

Labberlippe
2002-12-21, 18:33:26
Originally posted by Luke007
Tja ich bedauere und muss mich Wundern über euch !!!
@Moderatoren
Jawohl, einfach in die Spielewiese verschieben und schon müsst ihr euer Kopf nicht mehr überanstrengen. Naja das hätte ich auch gemacht wenn ich über Procis nichts kapieren würde, wenn ich ein MOD wäre.
(nanana Böse Mods :bad1: --)lieber heimlich Dumm sein WAS? )

@all
So um mal in der glaubwürdigkeit zu bleiben packe ich mal jetzt aus.
Also mein Beruf: Ich Studiere Digital-Technik und bestetze zusätzlich noch nebenbei den Chemie-Kurs.

DAS HAT ABER JETZT HIER KEINEN SINN MEHR ZU POSTEN

luke

Junge junge, dann hast Du aber komplett daneben studiert.... :D

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-12-21, 18:46:21
Originally posted by Luke007
Tja ich bedauere und muss mich Wundern über euch !!!
@Moderatoren
Jawohl, einfach in die Spielewiese verschieben und schon müsst ihr euer Kopf nicht mehr überanstrengen. Naja das hätte ich auch gemacht wenn ich über Procis nichts kapieren würde, wenn ich ein MOD wäre.
(nanana Böse Mods :bad1: --)lieber heimlich Dumm sein WAS? )

@all
So um mal in der glaubwürdigkeit zu bleiben packe ich mal jetzt aus.
Also mein Beruf: Ich Studiere Digital-Technik und bestetze zusätzlich noch nebenbei den Chemie-Kurs.

DAS HAT ABER JETZT HIER KEINEN SINN MEHR ZU POSTEN

luke


Also wenn Dein Professor diesen Thread ließt dann schmeißt er Dich aus dem Studium!

Edit @Luke: Gold Leitet besser als Kupfer Muahaha
Edit @Luke: Die Stromversorgung der Cpu geht bei geschlossenen L1 Brücken uber die L1 Brücken

Mann Kein wunder mit der Studie das Deutsche Kinder immer dööfer werden!! Bestes Beispiel ist ja Mister Luke!

Ich glaube ich wandere aus Deutschland aus! Wenn das jetzt schon im Forum passiert das die Dummheit siegt dann geht Deutschland ja bald unter! Tja Arbeitslosenzahl bei 4Mio. und wenn Luke fertig mit Studium ist und Arbeit gefunden hat und der Chef merkt wie dumm er ist haben wir also bald 1Arbeitslosen mehr! Toll und für diese Dummheit muß ich als Steuerzahler auch noch zahlen!!!


Ich dreh ja durch


MFG

sTauB
2002-12-21, 19:27:43
Sorry Leute muss mich entschuldigen. Grober Newbie Fehler. Hab nur die erste Seite gelesen und dann gepostet.

Luke007
2002-12-21, 19:33:14
Originally posted by Unregistered



Also wenn Dein Professor diesen Thread ließt dann schmeißt er Dich aus dem Studium!

Edit @Luke: Gold Leitet besser als Kupfer Muahaha
Edit @Luke: Die Stromversorgung der Cpu geht bei geschlossenen L1 Brücken uber die L1 Brücken

Mann Kein wunder mit der Studie das Deutsche Kinder immer dööfer werden!! Bestes Beispiel ist ja Mister Luke!

Ich glaube ich wandere aus Deutschland aus! Wenn das jetzt schon im Forum passiert das die Dummheit siegt dann geht Deutschland ja bald unter! Tja Arbeitslosenzahl bei 4Mio. und wenn Luke fertig mit Studium ist und Arbeit gefunden hat und der Chef merkt wie dumm er ist haben wir also bald 1Arbeitslosen mehr! Toll und für diese Dummheit muß ich als Steuerzahler auch noch zahlen!!!


Ich dreh ja durch


MFG
hee was denkst du denn wieso ich gesagt habe das ich mir 100pro sicher bin...

Das gold besser leitet als kupfer , habe ich NICHT gesagt !!! also hier nochmal ein ausschnitt von meinem Post:

>Jetzt mal als ein kleines Beispiel, die Leitfähigkeit bei 20° (wenn ich mich noch gut erinnere):
1 Silber E.Lf: 62,9 ---) 0,016ohm
2 Kupfer E.Lf: 59,8 ---) 0,017ohm
3 Gold E.Lf: 42,6 ---) 0,023ohm

Merkt man was oder! Dazu muss ich ja wohl nichts mehr Dokumentieren! <

Jetzt denke mal ganz genau nach , oder besser schaue dir jedes wort an.
Was denkst du denn was ich damit aussagen will, weil M@trix gesagt hat das Kupfer am besten leitet! ---) das ist der Spezifische Wert !!!


!!!Was man liesst muss man auch verstehen können!!!


luke

Luke007
2002-12-21, 19:34:32
Originally posted by sTauB
Sorry Leute muss mich entschuldigen. Grober Newbie Fehler. Hab nur die erste Seite gelesen und dann gepostet.
Das habe ich mir gedacht, das du dir nicht alles durchgelesen hast!!!
Deswegen kam keine antwort von mir.

Unregistered
2002-12-21, 20:01:12
Originally posted by Luke007

hee was denkst du denn wieso ich gesagt habe das ich mir 100pro sicher bin...

Das gold besser leitet als kupfer , habe ich NICHT gesagt !!! also hier nochmal ein ausschnitt von meinem Post:

>Jetzt mal als ein kleines Beispiel, die Leitfähigkeit bei 20° (wenn ich mich noch gut erinnere):
1 Silber E.Lf: 62,9 ---) 0,016ohm
2 Kupfer E.Lf: 59,8 ---) 0,017ohm
3 Gold E.Lf: 42,6 ---) 0,023ohm

Merkt man was oder! Dazu muss ich ja wohl nichts mehr Dokumentieren! <

Jetzt denke mal ganz genau nach , oder besser schaue dir jedes wort an.
Was denkst du denn was ich damit aussagen will, weil M@trix gesagt hat das Kupfer am besten leitet! ---) das ist der Spezifische Wert !!!


!!!Was man liesst muss man auch verstehen können!!!


luke


Haha Luke schon wieder ein Wiederspruch!!!

1. war von silber garkeine Rede und
2.Ließ mal richtig was noch da steht (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=43589&perpage=20&pagenumber=6 Dein 2.Post von oben)

Also ich zietiere: Erst stehen deine ELF-Werte und dann:

Gold wird deswegen als Leitung benutzt, da es den besten Durchschnitt bei E.Lf hat bei den Temps und wie M@trix schon gesagt hat , dass es (fast) nicht Oxidiert !

So aber das stimmt ja nicht ne (wurde original copyrt via InternetExplorer und rechte maustaste!!)

So und das Silber natürlich besser ist hat M@trix ja auch gesagt aber wie schon gesagt von Silber war keine Rede!!!

Du bist kein Student sondern ein Arbeitsloser der zu faul ist zu arbeiten (bzw zu Lernen) und hast langeweile und schreibst nur unfug! Aber das hat ja Deine Famielie schon bei der Geburt gewußt! Habe ich recht! =)

sTauB
2002-12-21, 20:01:19
Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach.

Achja wenn ich recht in der Annahme gehe willst du mit dem letzten post verdeutlich dass silber am besten leitet und nicht Kupfer.
Tut mir leid aber ich hab es genauso verstanden wie jeder andere. Matrix wollte dich glaub nur zu dem Punkt, dass Gold besser als das meist verwendete Metall (Cu) im Prozessor leitet, korrigieren.
Kleiner Tip am Rande nicht gleich ausrasten sondern einfach nochmal erklären und wenns sein muss nochmal. Vielleicht lags ja nur an deiner Ausdrucksweise die viele falsch verstanden haben.

Noch ne kleine Geschichte zu den 2A über die L Brücken. Nicht mal maximal fliesst dort soviel Strom drüber. Der Sinn der Brücken ist ja nicht die Leitung von Strom, sondern das codieren von logischen Zuständen. Es mag vielleicht ein gewisser Ladstrom beim Einschalten fliessen um die kapazitiven Effekte der "langen" Leitung auszugleichen. Allerdings ist dieses Signal nicht auf eine steile Flanke angewiesen, da es ja einen konstanten logischen pegel handelt. Somit lässt sich der Ausgleichsstrom auf einen bestimmten Zeitraum aufteilen.
Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum.

Bin gerne offen für ausführliche konstruktive und zivilisierte Kritik.

Unregistered
2002-12-21, 20:03:58
Haha und noch was :GOld hat von Silber und Kuofer die schlechtesten Werte!!!

Uih siehe mal Deine Geposteten Werte mal an und schau mal richtig in dein angebliches Studium Buch! Achne sag Deinem sachbearbeiter beim arbeitsamt das er unrecht hatte!!!


Oh Oh so sterben auch Menschen, an Ihrer eigenen dummheit!!!!

Madkiller
2002-12-21, 20:05:52
Originally posted by Unregistered
Haha und noch was :GOld hat von Silber und Kuofer die schlechtesten Werte!!!

Uih siehe mal Deine Geposteten Werte mal an und schau mal richtig in dein angebliches Studium Buch! Achne sag Deinem sachbearbeiter beim arbeitsamt das er unrecht hatte!!!


Oh Oh so sterben auch Menschen, an Ihrer eigenen dummheit!!!!

Halt dich doch mal ein bisschen zurück!
Man kann ja alles übertreiben....

Unregistered
2002-12-21, 20:07:39
Originally posted by sTauB
Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach.

Achja wenn ich recht in der Annahme gehe willst du mit dem letzten post verdeutlich dass silber am besten leitet und nicht Kupfer.
Tut mir leid aber ich hab es genauso verstanden wie jeder andere. Matrix wollte dich glaub nur zu dem Punkt, dass Gold besser als das meist verwendete Metall (Cu) im Prozessor leitet, korrigieren.
Kleiner Tip am Rande nicht gleich ausrasten sondern einfach nochmal erklären und wenns sein muss nochmal. Vielleicht lags ja nur an deiner Ausdrucksweise die viele falsch verstanden haben.

Noch ne kleine Geschichte zu den 2A über die L Brücken. Nicht mal maximal fliesst dort soviel Strom drüber. Der Sinn der Brücken ist ja nicht die Leitung von Strom, sondern das codieren von logischen Zuständen. Es mag vielleicht ein gewisser Ladstrom beim Einschalten fliessen um die kapazitiven Effekte der "langen" Leitung auszugleichen. Allerdings ist dieses Signal nicht auf eine steile Flanke angewiesen, da es ja einen konstanten logischen pegel handelt. Somit lässt sich der Ausgleichsstrom auf einen bestimmten Zeitraum aufteilen.
Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum.

Bin gerne offen für ausführliche konstruktive und zivilisierte Kritik.

Der ist gut der Mann!!!!

Tja luke wenn Du Digital-Technik studieren würdest dann würst Du das jetzt verstehen!!! Aber tust Du ja eh nicht ne!!!

Gleich kommt wieder da ist was Falsch! Paßt auf leute ich habe recht gleich Wiederspricht er sich wieder!!

MFG

M@trix
2002-12-21, 20:14:37
Originally posted by sTauB
Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach.

Achja wenn ich recht in der Annahme gehe willst du mit dem letzten post verdeutlich dass silber am besten leitet und nicht Kupfer.
Tut mir leid aber ich hab es genauso verstanden wie jeder andere. Matrix wollte dich glaub nur zu dem Punkt, dass Gold besser als das meist verwendete Metall (Cu) im Prozessor leitet, korrigieren.
Kleiner Tip am Rande nicht gleich ausrasten sondern einfach nochmal erklären und wenns sein muss nochmal. Vielleicht lags ja nur an deiner Ausdrucksweise die viele falsch verstanden haben.

Noch ne kleine Geschichte zu den 2A über die L Brücken. Nicht mal maximal fliesst dort soviel Strom drüber. Der Sinn der Brücken ist ja nicht die Leitung von Strom, sondern das codieren von logischen Zuständen. Es mag vielleicht ein gewisser Ladstrom beim Einschalten fliessen um die kapazitiven Effekte der "langen" Leitung auszugleichen. Allerdings ist dieses Signal nicht auf eine steile Flanke angewiesen, da es ja einen konstanten logischen pegel handelt. Somit lässt sich der Ausgleichsstrom auf einen bestimmten Zeitraum aufteilen.
Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum.

Bin gerne offen für ausführliche konstruktive und zivilisierte Kritik.

Mmmh! Tja Luke da hat er eigentlich föllig recht!!! Aber wie gesagt wieviel Strom da jetzt über die Brücken fliessen dazu kann ich nichts sagen aber auf alle Fälle nicht die komplette Vcore zur Spannungsversorgung, wie Du das behauptest hast!!

Noch was! Ich habe nie von Silber geredet!! Nur von Gold im vergleich zu Kupfer gebracht! DU kammst mit Silber erst danach an!!!

@Unreg: Postet vernünftig aber nicht so ein Schrott!!! UND LOG DICH DU :asshole:

MFG

Unregistered
2002-12-21, 20:17:15
Originally posted by M@trix




@Unreg: Postet vernünftig aber nicht so ein Schrott!!! UND LOG DICH DU :asshole:

MFG

Schönen Dank! Will euch helfen aber werde beleidigt. Toll!
Logge mich dann wenn ich das will!! Mir ist es halt peinlich das andere mich dann erkennen das ich bei Luke mitposte!

Ebenfalls @Matrix :asshole:

M@trix
2002-12-21, 20:28:39
Originally posted by Unregistered


Schönen Dank! Will euch helfen aber werde beleidigt. Toll!
Logge mich dann wenn ich das will!! Mir ist es halt peinlich das andere mich dann erkennen das ich bei Luke mitposte!

Ebenfalls @Matrix :asshole:

Man wenn es Dir peinlich ist dan FREU Dich!! Mach Dein Pc aus und sei Ruhig oder Poste was zum Thema und kein Schrott!!!

Luke007
2002-12-23, 20:19:47
Originally posted by Unregistered
Haha und noch was :GOld hat von Silber und Kuofer die schlechtesten Werte!!!

Uih siehe mal Deine Geposteten Werte mal an und schau mal richtig in dein angebliches Studium Buch! Achne sag Deinem sachbearbeiter beim arbeitsamt das er unrecht hatte!!!


Oh Oh so sterben auch Menschen, an Ihrer eigenen dummheit!!!!
Wieso muss ich mich hier so oft Wiederholen ???
Also nochmal etwas klarer:
Gold ist ja ein edles Metall. Aber nicht unbedingt das edelste Metall hat die beste elektrische leitfähigkeit.
Gold oxidiert aber fast überhaupt nicht, deswegen ist es für so Kontakte besser geeignet.
EDIT: ach ja für die ganz schlauen unter euch , wenn Gold fast überhaupt nicht oxidiert , dann verändert sich auch nicht die E.lf.
... Kupfer oxidiert stark....dadurch verändert sich die E.lf.

@all
boahhh bin ich Glücklich das ihr es mit dem Silber gemekt habt...




luke

Madkiller
2002-12-23, 20:21:50
Antworte doch mal auf das was @sTauB geschrieben hat.

Luke007
2002-12-23, 20:53:18
Originally posted by sTauB
Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach.

Achja wenn ich recht in der Annahme gehe willst du mit dem letzten post verdeutlich dass silber am besten leitet und nicht Kupfer.
Tut mir leid aber ich hab es genauso verstanden wie jeder andere. Matrix wollte dich glaub nur zu dem Punkt, dass Gold besser als das meist verwendete Metall (Cu) im Prozessor leitet, korrigieren.
Kleiner Tip am Rande nicht gleich ausrasten sondern einfach nochmal erklären und wenns sein muss nochmal. Vielleicht lags ja nur an deiner Ausdrucksweise die viele falsch verstanden haben.

Noch ne kleine Geschichte zu den 2A über die L Brücken. Nicht mal maximal fliesst dort soviel Strom drüber. Der Sinn der Brücken ist ja nicht die Leitung von Strom, sondern das codieren von logischen Zuständen. Es mag vielleicht ein gewisser Ladstrom beim Einschalten fliessen um die kapazitiven Effekte der "langen" Leitung auszugleichen. Allerdings ist dieses Signal nicht auf eine steile Flanke angewiesen, da es ja einen konstanten logischen pegel handelt. Somit lässt sich der Ausgleichsstrom auf einen bestimmten Zeitraum aufteilen.
Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum.

Bin gerne offen für ausführliche konstruktive und zivilisierte Kritik.
> Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach. <
Wie oft muss ich mich noch wiederholen...
Also die existieren, weil AMD mit denen testet wie weit man mit standard v-core man denn Proci takten kann. Danach werden alle L1 brücken mit einem Laser zerschossen... und mit denn anderen brücken werden dann die PArameter , dafür eingestellt (welchen Multi usw.)

@jetzt zu dem gesamten text :D
> codieren von logischen Zuständen <
ja klar , aber wenn ich das so jedem hier erkläre wie du , dann glaubt mir keiner hier was (,weil es keiner kapiert und glub mir das hat keiner hier kapiert).

> Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum. <
Ein Signal kann man nur mit mehr Strom verstärken (der wird vorher umgewandelt).
Ich kann mal ein beispiel machen:
Bei sicherungen für 220V , sind die auch nicht gerade dick , die leitungen ---) Es entsteht wärme.
Mit 2A meine ich das es der MAXIMALE wert ist. Ein Proci verbraucht ja mehr Saft , wenn man in unter Volllast hat ---) dadurch die höhere Abwärme.

Ach und noch was:
schaut euch mal einen Proci mal genauer an , mit L1 brücken (zum Beispiel einen Duron , bei einem Thunderbird mehr , wahrscheinlich da der eine höhere v-core hat). Wenn man ihn schon so ein halbes Jahr benutzt hat und ihn dann ausbaut, dánn kann man , neben zwischen den L1 brücken erkennen, das es dort schwarz geworden ist. Das liegt daran , das manchmal dort ein impuls rüber gekommen ist (wie ein Blitz :D), weil die brücken so nach nebeneinander sind , was aber nicht so schlimm ist , da es nur beim einschalten des PCs vorkommen kann bzw. vorkommt.
Un dwarum nur beim Einschalten?
HA ganz einfach da das Bios noch die Parameter festlegt, und dadurch alle wege gekreuzt werden. Später nicht mehr , da die v-core durch die anderen brücken fliesst....




luke

Luke007
2002-12-23, 21:00:18
Originally posted by M@trix


Mmmh! Tja Luke da hat er eigentlich föllig recht!!! Aber wie gesagt wieviel Strom da jetzt über die Brücken fliessen dazu kann ich nichts sagen aber auf alle Fälle nicht die komplette Vcore zur Spannungsversorgung, wie Du das behauptest hast!!

Noch was! Ich habe nie von Silber geredet!! Nur von Gold im vergleich zu Kupfer gebracht! DU kammst mit Silber erst danach an!!!

@Unreg: Postet vernünftig aber nicht so ein Schrott!!! UND LOG DICH DU :asshole:

MFG
Ich habe deswegen Silber angeschprochen ,weil du gemeint hast "Wieso man dann nicht Kupfer als Leitung nimmt , weil es ja besser leitet als Gold"
Dann wollte ich dir nur damit sagen WIESO die dann nicht Silber genommen haben , da es ja noch beseren E.Lf hat.... :D




luke

M@trix
2002-12-23, 22:00:47
Originally posted by Luke007

Ich habe deswegen Silber angeschprochen ,weil du gemeint hast "Wieso man dann nicht Kupfer als Leitung nimmt , weil es ja besser leitet als Gold"
Dann wollte ich dir nur damit sagen WIESO die dann nicht Silber genommen haben , da es ja noch beseren E.Lf hat.... :D




luke

Aha! Das klang aber oben wesentlich anders wenn du mal deine posts durchliest aber wie gesagt lesen ist nicht deine stärke ne!!

So nun mal zu Deinen blitzen und das Schwarz werden! Also weiß ja nicht was Du mit Deiner CPU machst aber mein alter Athlon 800 von 2000 hat da nichts Schwarzes! Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen mit den Blitzen, weil wie gesagt wenn man die l1 Brücken nicht von Punkt zum gegenüberliegendem Punkt verbindet sondern zum rechten oder linken, dann kann es vorkommen das die CPU geschrottet wird(was ja schon mal öfters hier im Forum angesprochen wurde und passiert ist ne durch falsches verbinden der Brücken)

MFG

Luke007
2002-12-23, 22:15:25
Originally posted by M@trix


Aha! Das klang aber oben wesentlich anders wenn du mal deine posts durchliest aber wie gesagt lesen ist nicht deine stärke ne!!

So nun mal zu Deinen blitzen und das Schwarz werden! Also weiß ja nicht was Du mit Deiner CPU machst aber mein alter Athlon 800 von 2000 hat da nichts Schwarzes! Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen mit den Blitzen, weil wie gesagt wenn man die l1 Brücken nicht von Punkt zum gegenüberliegendem Punkt verbindet sondern zum rechten oder linken, dann kann es vorkommen das die CPU geschrottet wird(was ja schon mal öfters hier im Forum angesprochen wurde und passiert ist ne durch falsches verbinden der Brücken)

MFG
Ehmm... das ist umgekehrt :
Man muss es lesen und es verstehen können!!!!!


luke

Unregistered
2002-12-23, 22:37:29
Originally posted by Luke007

Ehmm... das ist umgekehrt :
Man muss es lesen und es verstehen können!!!!!


luke

Aaaah jetzt verstehe ich dich! Du machst das umgekehrt wa! erst versuchst Du zu verstehen und dann Liest Du erst! Na dann weiß ich ja warum Du so bist!

Entschuldige Luki das wir dich nicht verstehen!!

MFG

noid
2002-12-23, 23:03:53
Originally posted by Luke007
[...]
Das liegt daran , das manchmal dort ein impuls rüber gekommen ist (wie ein Blitz :D), weil die brücken so nach nebeneinander sind , was aber nicht so schlimm ist , da es nur beim einschalten des PCs vorkommen kann bzw. vorkommt.
Un dwarum nur beim Einschalten?
HA ganz einfach da das Bios noch die Parameter festlegt, und dadurch alle wege gekreuzt werden. Später nicht mehr , da die v-core durch die anderen brücken fliesst....
[...]

luke

ja is denn weihnachten ?

1) wenn du studiert hättest, dann würdest du nicht so ein müll erzählen.
2) wie ein funke bei einer spannung von raoundabout 2V überspring ist mir immernoch unklar
3) mir kommt die idee, dass die 40A in funken überpspringen ;) so wie bei zündkerzen. deswegen nimmt man ja auch laserbrücken, damit der abstand immer gleich bleibt =P
4) laber ich schon genauso ein müll wie du ;)

kaum bin ich kurz weg labert luke hier schon wieder ein stuss, dass ich erstmal nach dem lesen vor lachen flach lag.

macht so weiter, ich finds ab jetzt nur lustig

noid
2002-12-23, 23:05:28
danke forum, immer wieder ein netter gag die user zur eingabe ihres passwortes zu überreden um letztendlich es dnn doch zu ignorieren.

M@trix
2002-12-23, 23:44:17
Also nur mal neben bei!

Die Faustregel für funkensprung sind:

1000 Volt=1cm (soweit ich mich noch an die Berufsschule erinnern kann!!)

also wären das bei 1,75Vcore nagut sagen wir 2V dann haben wir eine runde summe 0,002cm also 0,2mm! Und was sind die Brücken auseinander? Also mehr als das weil sonst wirds ja echt schwer mit dem Unlocken =)

MFG

PS: Achso gleich mal Luki den Wind aus den Segeln nehmen!! Es war von Funkensprung die Rede nicht von ABREISSFUNKE!!! Ein Abreisfunke unter last ist natürlich was anderes! aber denn gibt es nur wenn man, wie schon der ausdruck sagt, unter Vollast einen Sicherung rauszieht(NH00-NH02 usw Messersicherungen) Oder einen schalter ruckartic schaltet unter Last!

noid
2002-12-24, 12:13:13
ob luke immernoch studiert ? ;)

Madkiller
2002-12-24, 12:29:35
Originally posted by Luke007

Ehmm... das ist umgekehrt :
Man muss es lesen und es verstehen können!!!!!


luke

...und deswegen ließt du es garnicht erst?

Unregistered
2002-12-24, 12:37:51
Originally posted by Luke007
> Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach. <
Wie oft muss ich mich noch wiederholen...
Also die existieren, weil AMD mit denen testet wie weit man mit standard v-core man denn Proci takten kann. Danach werden alle L1 brücken mit einem Laser zerschossen... und mit denn anderen brücken werden dann die PArameter , dafür eingestellt (welchen Multi usw.)<


Schön und du meinstest dass wir alle zu dumm dazu sind und dass das ja sooooo lange dauert ums zu erklären.

Originally posted by Luke007
>@jetzt zu dem gesamten text :D
> codieren von logischen Zuständen <
ja klar , aber wenn ich das so jedem hier erkläre wie du , dann glaubt mir keiner hier was (,weil es keiner kapiert und glub mir das hat keiner hier kapiert).<


Hast dus denn verstanden. Hmm mal sehen ich les mal weiter....
Auch wenns nicht alle bis ins kleinste Detail verstanden hat; ist ja auch unwichtig; der Rest wird das wichtigste rausgezogen haben. Nämlich dass deine Behauptungen widerlegt wurden.
Ich wollte dir ja nur nen würdiger Gegner sein :)

Originally posted by Luke007
> Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum. <
Ein Signal kann man nur mit mehr Strom verstärken (der wird vorher umgewandelt).
Ich kann mal ein beispiel machen:
Bei sicherungen für 220V , sind die auch nicht gerade dick , die leitungen ---) Es entsteht wärme.
Mit 2A meine ich das es der MAXIMALE wert ist. Ein Proci verbraucht ja mehr Saft , wenn man in unter Volllast hat ---) dadurch die höhere Abwärme.<


Ach wie schön. Wer lesen kann is im Vorteil... Hilfe ich mutiere... Helft meht ich glaub ich hab jetzt dann auch nen 007 dran
HIFLEEEEE!!!!
H i e r s p r i c h t sTauB007
OK, Spass bei Seite :))
Nun Luke ich hab sogar ausdrücklich gesagt dass nicht mal maximal 2A über die Brücken fliessen wird.


Originally posted by Luke007
<Ach und noch was:
schaut euch mal einen Proci mal genauer an , mit L1 brücken (zum Beispiel einen Duron , bei einem Thunderbird mehr , wahrscheinlich da der eine höhere v-core hat). Wenn man ihn schon so ein halbes Jahr benutzt hat und ihn dann ausbaut, dánn kann man , neben zwischen den L1 brücken erkennen, das es dort schwarz geworden ist. Das liegt daran , das manchmal dort ein impuls rüber gekommen ist (wie ein Blitz :D), weil die brücken so nach nebeneinander sind , was aber nicht so schlimm ist , da es nur beim einschalten des PCs vorkommen kann bzw. vorkommt.
Un dwarum nur beim Einschalten?
HA ganz einfach da das Bios noch die Parameter festlegt, und dadurch alle wege gekreuzt werden. Später nicht mehr , da die v-core durch die anderen brücken fliesst....


Naja also ich habs auch noch nie schwarz zwischen den L1 Brücken gesehen. Vielleicht war das AgO2???

Nun das werden alle Elektriker, Elektroniker beruflich oder hobbymässig wissen. MOS Transistoren sind gegenüber Spaannungsspitzen höchst empfindlich! Deswegen auch die hohen ESD Bestimmungen. Eigentlich dürfte bei uns daheim keiner an seinem Computer rumfurwerkeln.
Ja genau woher kommt der jetzt auf Spannung; war doch von Strom die Rede. Ganz einfach wenn du einen Diracimpuls (weisste was das is Luke??) über die Leitung schieben willst wird dir das Widerstandssystem mit einem Dirac auf der Spannungsseite begegnen. folglich ein paar kV. Schön jetzt haben wir unsere Blitze. Muss dich aber leider enttäuschen Luke, dann wäre nämlich dein prozessor im Eimer (Verweis auf ESD Bestimmungen).
Und ein Stom in Diracform darf ebenfalls nicht drüberfliessen da sonst das SiO2 des MOS Transitsors durchschiesst! Ich hab ja auch aussdrücklich gesagt, dass der Ladestrom kapazitiver Effekte auf die zeit aufgeteilt wird. Nun noch eine Preisfrage Luke... wiveiel Farrad denkst du hat die gesamte Leitung vom Bios zum Prozessor (über die L1 Brücken) nur grobe Schätzung in 1000er Regionen.

Achja wenn das Bios die Parameter festlegt d.h. die logischen Pegel am prozessor anlegt darf dieser noch garnicht laufen. Folglich ist auch keine Versorgungsspannung von Nöten. Das Problem darin sind die undefinierten Zustände während dem Einstellen der Parameter. Der Prozssor würde von einer Taktfrequenz zur nächsten springen. Ziemlich sinnlos oder. Dieser Abschnitt beruht nur auf Vermutungen und Erfahrungen mit anderen prozessorsystemen. Wäre schön wenns jemand genau wissen würde. Genau heisst fachlich fundiert begründet, gell Luke, eine Ausrede das is zu schwer für die anderen, lass ich nicht gelten!

So nun noch ne kleine Knobelaufgabe. Es ist ein gemeiner fehler drin, bringt der Erklärung keinen Abbruch. Gefunden Luke...

sTauB
2002-12-24, 12:42:48
Nu hatte mal wieder nen doooofes Problem mit meinen Einstellungen. :))))
Mein Browser hats wohl nicht gepasst, dass ich während dem posten ne Halbe Stunde beim Essen war.
...
Der letzte Post von unregistered ist von mir.

Und Luke ich erbitte Antwort, würde das ganze gerne mal fachlich ausdiskutieren...

Madkiller
2002-12-24, 12:44:18
Originally posted by Unregistered
Ach wie schön. Wer lesen kann is im Vorteil... Hilfe ich mutiere... Helft meht ich glaub ich hab jetzt dann auch nen 007 dran
HIFLEEEEE!!!!
H i e r s p r i c h t sTauB007
OK, Spass bei Seite :))


:lol: :lol: :lol:
Mensch ist das GEIL!
(gilt dem ganzen Post von ihm)

ich bin so froh, daß ich sTauB von diesem Thread erzählt habe.

M@trix
2002-12-24, 15:04:38
Originally posted by Unregistered


Schön und du meinstest dass wir alle zu dumm dazu sind und dass das ja sooooo lange dauert ums zu erklären.



Hast dus denn verstanden. Hmm mal sehen ich les mal weiter....
Auch wenns nicht alle bis ins kleinste Detail verstanden hat; ist ja auch unwichtig; der Rest wird das wichtigste rausgezogen haben. Nämlich dass deine Behauptungen widerlegt wurden.
Ich wollte dir ja nur nen würdiger Gegner sein :)



Ach wie schön. Wer lesen kann is im Vorteil... Hilfe ich mutiere... Helft meht ich glaub ich hab jetzt dann auch nen 007 dran
HIFLEEEEE!!!!
H i e r s p r i c h t sTauB007
OK, Spass bei Seite :))
Nun Luke ich hab sogar ausdrücklich gesagt dass nicht mal maximal 2A über die Brücken fliessen wird.




Naja also ich habs auch noch nie schwarz zwischen den L1 Brücken gesehen. Vielleicht war das AgO2???

Nun das werden alle Elektriker, Elektroniker beruflich oder hobbymässig wissen. MOS Transistoren sind gegenüber Spaannungsspitzen höchst empfindlich! Deswegen auch die hohen ESD Bestimmungen. Eigentlich dürfte bei uns daheim keiner an seinem Computer rumfurwerkeln.
Ja genau woher kommt der jetzt auf Spannung; war doch von Strom die Rede. Ganz einfach wenn du einen Diracimpuls (weisste was das is Luke??) über die Leitung schieben willst wird dir das Widerstandssystem mit einem Dirac auf der Spannungsseite begegnen. folglich ein paar kV. Schön jetzt haben wir unsere Blitze. Muss dich aber leider enttäuschen Luke, dann wäre nämlich dein prozessor im Eimer (Verweis auf ESD Bestimmungen).
Und ein Stom in Diracform darf ebenfalls nicht drüberfliessen da sonst das SiO2 des MOS Transitsors durchschiesst! Ich hab ja auch aussdrücklich gesagt, dass der Ladestrom kapazitiver Effekte auf die zeit aufgeteilt wird. Nun noch eine Preisfrage Luke... wiveiel Farrad denkst du hat die gesamte Leitung vom Bios zum Prozessor (über die L1 Brücken) nur grobe Schätzung in 1000er Regionen.

Achja wenn das Bios die Parameter festlegt d.h. die logischen Pegel am prozessor anlegt darf dieser noch garnicht laufen. Folglich ist auch keine Versorgungsspannung von Nöten. Das Problem darin sind die undefinierten Zustände während dem Einstellen der Parameter. Der Prozssor würde von einer Taktfrequenz zur nächsten springen. Ziemlich sinnlos oder. Dieser Abschnitt beruht nur auf Vermutungen und Erfahrungen mit anderen prozessorsystemen. Wäre schön wenns jemand genau wissen würde. Genau heisst fachlich fundiert begründet, gell Luke, eine Ausrede das is zu schwer für die anderen, lass ich nicht gelten!

So nun noch ne kleine Knobelaufgabe. Es ist ein gemeiner fehler drin, bringt der Erklärung keinen Abbruch. Gefunden Luke...

So Luki! Da hast Du ja, wenn Du studierst(glaube zwar net), einen würdigen Gegner gefunden im @Staub!!! Soviel kann ich als Elektriker nun auch nicht erzählen mit Transistoren usw (das gebe ich hier auch mal kanz klar zu)1 Also viel spaß noch mit Deinem angeblichem Studium!!

MFG

PS: Mal sehen was jetzt wieder als Widerspruch kommt! Er hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet. anscheinend geht im sein Stoff aus im gegensatz zu früher wo er alle Halbe Stunde einen neuen Widerspruch oder These auf Lager hatte! Vielleicht grübellt er ja mal , aber glaube ich nicht!

Luke007
2002-12-25, 17:04:11
> PS: Mal sehen was jetzt wieder als Widerspruch kommt! Er hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet. anscheinend geht im sein Stoff aus im gegensatz zu früher wo er alle Halbe Stunde einen neuen Widerspruch oder These auf Lager hatte! Vielleicht grübellt er ja mal , aber glaube ich nicht! <
Es tut mir leid dass ich kein Internet-Junkie bin wie du oder ihr es seid !
Musst du immer das selbe sagen!
Lese dir bitte meinen Beitrag dazu durch
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45431

@staub
Wir wollen hier beim thema bleiben, dass hat hier absolut keinen Sinn.
Versteht keiner hier und das macht mir die Sache dann noch komplizierter!!!!
Wenn ich jetzt hier noch mit dem Soio :D verfahren anfange.


luke

Madkiller
2002-12-25, 17:08:05
Originally posted by Luke007
@staub
Wir wollen hier beim thema bleiben, dass hat hier absolut keinen Sinn.
Versteht keiner hier und das macht mir die Sache dann noch komplizierter!!!!
Wenn ich jetzt hier noch mit dem Soio :D verfahren anfange.


luke

Wo ist das was sTauB geschrieben hat Offtopic?
Dann erklärs doch zumindest mal ihm!
....und wer weiß... vielleicht kannst du ihn ja überzeugen, und danach versucht er auch uns zu überzeugen... *wildspekulier*

sTauB
2002-12-25, 22:59:13
Originally posted by Luke007
> PS: Mal sehen was jetzt wieder als Widerspruch kommt! Er hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet. anscheinend geht im sein Stoff aus im gegensatz zu früher wo er alle Halbe Stunde einen neuen Widerspruch oder These auf Lager hatte! Vielleicht grübellt er ja mal , aber glaube ich nicht! <
Es tut mir leid dass ich kein Internet-Junkie bin wie du oder ihr es seid !
Musst du immer das selbe sagen!
Lese dir bitte meinen Beitrag dazu durch
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45431


*ggg*

Originally posted by Luke007
@staub
Wir wollen hier beim thema bleiben, dass hat hier absolut keinen Sinn.
Versteht keiner hier und das macht mir die Sache dann noch komplizierter!!!!
Wenn ich jetzt hier noch mit dem Soio :D verfahren anfange.


Wir sind hier zufälligerweise beim Thema, oder ist das nicht die Spielwiese. Du wolltest jemanden der nicht zu dumm sei um dich zu verstehen, und nun lässte mich links liegen.
Die dies verstehen sollen verstehens auch.
Was bitte ist Soio verfahren; hab ich noch nie gehört.

...

Und bitte weich mir nich aus sondern lies meine posts durch und gib mir doch ne antwort und nicht ne hohle Ausrede.

sTauB
2002-12-25, 23:01:40
@Luke

Welches Semseter biste denn eigentlich, wenn man fragen darf.

Unregistered
2002-12-26, 00:16:35
Originally posted by Luke007
> PS: Mal sehen was jetzt wieder als Widerspruch kommt! Er hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet. anscheinend geht im sein Stoff aus im gegensatz zu früher wo er alle Halbe Stunde einen neuen Widerspruch oder These auf Lager hatte! Vielleicht grübellt er ja mal , aber glaube ich nicht! <
Es tut mir leid dass ich kein Internet-Junkie bin wie du oder ihr es seid !
Musst du immer das selbe sagen!
Lese dir bitte meinen Beitrag dazu durch
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45431

@staub
Wir wollen hier beim thema bleiben, dass hat hier absolut keinen Sinn.
Versteht keiner hier und das macht mir die Sache dann noch komplizierter!!!!
Wenn ich jetzt hier noch mit dem Soio :D verfahren anfange.


luke


HIHI er weiß keine Antwort mehr!!!

Man man aber angeblich Studieren! @Luke wir sind voll beim thema!! Oder kommst Du jetzt mal nicht mit und Mußte Dich jetzt aus dem Thema rausreden!!!

Also Dein Link ist ja wohl völliger Schrott wa! Das kannst auch nur Du schreiben!!!

MFG

Luke007
2002-12-27, 19:41:43
Soio verfahren?
Das ist die herstellungsart (um es grob zu sagen)!

Ich habe dir schon eine antwort gegeben (oh mensch sind meine antworten so verschlüsselt :D)
Eigentlich unterstütz dein Beitrag meine meinung....



luke

sTauB
2002-12-27, 20:18:58
Originally posted by Luke007
Soio verfahren?
Das ist die herstellungsart (um es grob zu sagen)!

Ich habe dir schon eine antwort gegeben (oh mensch sind meine antworten so verschlüsselt :D)
Eigentlich unterstütz dein Beitrag meine meinung....



luke

Du hast mir einzig alleine gesagt dass du auf meinen thread keine Antwort geben willst.
Seid wann ist es denn veboten das Niveau anzuheben.
Bist du diskussionsunfähig. Normalerweise läuft das mit Antwort auf eine aufgestellte These. Gegenthese und damit begleitete Argumentation. Abschlusswort.
Noch nie gelernt in der Schule - PISA Studie ahoi...

Warum denn eigentlich so verbohrt vielleicht kannst ja du oder ich was aus der Diskussion lernen. Ist denn nicht das das Ziel einer Diskussion. Also hör doch bitte auf mit den scheiss Kommenatren alla (oh mensch sind meine.....) und segne nicht alles ab was andere sagen.
Ausserdem war mein Thread keine reine Aussage, da waren einige wiedersrpüche zu deiner letzten these drinne, wie auch zahlreiche Fragen.

Fang endlich an richtig mit mir zu diskutieren oder ist das zuviel verlangt von einem Studenten?
Und wenns sein muss ich würde gerne über Fertigungstechniken reden.
Sorry dass ich was lernen will Luke ...

Luke007
2002-12-27, 20:35:14
Originally posted by Luke007

> Könntest aber trotzdem antworten. Die Geschichte für den Grund der Existenz der L Brücken haste in den ganzen posts noch nicht geschrieben. Würde gerne die ausführliche Geschichte hören. Mich interessierts einfach. <
Wie oft muss ich mich noch wiederholen...
Also die existieren, weil AMD mit denen testet wie weit man mit standard v-core man denn Proci takten kann. Danach werden alle L1 brücken mit einem Laser zerschossen... und mit denn anderen brücken werden dann die PArameter , dafür eingestellt (welchen Multi usw.)

@jetzt zu dem gesamten text :D
> codieren von logischen Zuständen <
ja klar , aber wenn ich das so jedem hier erkläre wie du , dann glaubt mir keiner hier was (,weil es keiner kapiert und glub mir das hat keiner hier kapiert).

> Nun worauf ich hinaus will. Da es sich um MOS Technik handelt und das Gate des Transistors nur einen Strom von ein paar nA benötigt ist dieser zu vernachlässigen. Das entscheidende bei dieser Schaltungstechnik ist die Spannung.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ja sicher verbraucht der MOS Transistor Leistung allerdings nicht auf der Gate sondern der Drain Source Seite.
Um das ganze noch zu untermauern. Wie schon erwähnt schaltet der MOS bei Spannung. Wenn nun theoretisch 1A über die Brücke fliessen würde, wäre der Spannungsabfall so gross, dass keine ausreichende gate-source Spannung zustande käme um den Schaltvorgang zu aktivieren.
Auch ein Prof kann sich irren, vielleicht haste ihn ja nur falsch verstanden. Frag doch nochmal nach. Wenn ich mich irren sollte bitte mit ausführlicher Erklärung warum. <
Ein Signal kann man nur mit mehr Strom verstärken (der wird vorher umgewandelt).
Ich kann mal ein beispiel machen:
Bei sicherungen für 220V , sind die auch nicht gerade dick , die leitungen ---) Es entsteht wärme.
Mit 2A meine ich das es der MAXIMALE wert ist. Ein Proci verbraucht ja mehr Saft , wenn man in unter Volllast hat ---) dadurch die höhere Abwärme.

Ach und noch was:
schaut euch mal einen Proci mal genauer an , mit L1 brücken (zum Beispiel einen Duron , bei einem Thunderbird mehr , wahrscheinlich da der eine höhere v-core hat). Wenn man ihn schon so ein halbes Jahr benutzt hat und ihn dann ausbaut, dánn kann man , neben zwischen den L1 brücken erkennen, das es dort schwarz geworden ist. Das liegt daran , das manchmal dort ein impuls rüber gekommen ist (wie ein Blitz :D), weil die brücken so nach nebeneinander sind , was aber nicht so schlimm ist , da es nur beim einschalten des PCs vorkommen kann bzw. vorkommt.
Un dwarum nur beim Einschalten?
HA ganz einfach da das Bios noch die Parameter festlegt, und dadurch alle wege gekreuzt werden. Später nicht mehr , da die v-core durch die anderen brücken fliesst....




luke

Da war meine antwort :o
Oder willst du das ich es hier mit dir Fachmännisch erkläre!!

Hmm Okay ...
Ihr wolltet ja wissen was genau durch die L1 Brücken läuft! Opkode und Operandenspezifikation (so nennt man die), hinzu kommt noch eine eventuelle Unterbrechungsbehandlung ...

Oh Gott nein muss das sein :D




luke

Madkiller
2002-12-27, 20:40:21
Originally posted by Luke007


Da war meine antwort :o
Oder willst du das ich es hier mit dir Fachmännisch erkläre!!

Hmm Okay ...
Ihr wolltet ja wissen was genau durch die L1 Brücken läuft! Opkode und Operandenspezifikation (so nennt man die), hinzu kommt noch eine eventuelle Unterbrechungsbehandlung ...

Oh Gott nein muss das sein :D




luke

Darauf hat er doch schon geantwortet.
Warum antwortest du nicht auf das?

Luke007
2002-12-27, 20:58:14
Originally posted by Madkiller


Darauf hat er doch schon geantwortet.
Warum antwortest du nicht auf das?
Auf was soll ich antworten ???
hmmmm....
...
Wie entsteht eigentlich ein Signal , wie wird die Stärke bestimmt ?
Da müsste euch ein Licht an gehen ....


luke

Madkiller
2002-12-27, 21:01:35
Auf das hier!
Originally posted by Unregistered(sTauB


Schön und du meinstest dass wir alle zu dumm dazu sind und dass das ja sooooo lange dauert ums zu erklären.



Hast dus denn verstanden. Hmm mal sehen ich les mal weiter....
Auch wenns nicht alle bis ins kleinste Detail verstanden hat; ist ja auch unwichtig; der Rest wird das wichtigste rausgezogen haben. Nämlich dass deine Behauptungen widerlegt wurden.
Ich wollte dir ja nur nen würdiger Gegner sein :)



Ach wie schön. Wer lesen kann is im Vorteil... Hilfe ich mutiere... Helft meht ich glaub ich hab jetzt dann auch nen 007 dran
HIFLEEEEE!!!!
H i e r s p r i c h t sTauB007
OK, Spass bei Seite :))
Nun Luke ich hab sogar ausdrücklich gesagt dass nicht mal maximal 2A über die Brücken fliessen wird.




Naja also ich habs auch noch nie schwarz zwischen den L1 Brücken gesehen. Vielleicht war das AgO2???

Nun das werden alle Elektriker, Elektroniker beruflich oder hobbymässig wissen. MOS Transistoren sind gegenüber Spaannungsspitzen höchst empfindlich! Deswegen auch die hohen ESD Bestimmungen. Eigentlich dürfte bei uns daheim keiner an seinem Computer rumfurwerkeln.
Ja genau woher kommt der jetzt auf Spannung; war doch von Strom die Rede. Ganz einfach wenn du einen Diracimpuls (weisste was das is Luke??) über die Leitung schieben willst wird dir das Widerstandssystem mit einem Dirac auf der Spannungsseite begegnen. folglich ein paar kV. Schön jetzt haben wir unsere Blitze. Muss dich aber leider enttäuschen Luke, dann wäre nämlich dein prozessor im Eimer (Verweis auf ESD Bestimmungen).
Und ein Stom in Diracform darf ebenfalls nicht drüberfliessen da sonst das SiO2 des MOS Transitsors durchschiesst! Ich hab ja auch aussdrücklich gesagt, dass der Ladestrom kapazitiver Effekte auf die zeit aufgeteilt wird. Nun noch eine Preisfrage Luke... wiveiel Farrad denkst du hat die gesamte Leitung vom Bios zum Prozessor (über die L1 Brücken) nur grobe Schätzung in 1000er Regionen.

Achja wenn das Bios die Parameter festlegt d.h. die logischen Pegel am prozessor anlegt darf dieser noch garnicht laufen. Folglich ist auch keine Versorgungsspannung von Nöten. Das Problem darin sind die undefinierten Zustände während dem Einstellen der Parameter. Der Prozssor würde von einer Taktfrequenz zur nächsten springen. Ziemlich sinnlos oder. Dieser Abschnitt beruht nur auf Vermutungen und Erfahrungen mit anderen prozessorsystemen. Wäre schön wenns jemand genau wissen würde. Genau heisst fachlich fundiert begründet, gell Luke, eine Ausrede das is zu schwer für die anderen, lass ich nicht gelten!

So nun noch ne kleine Knobelaufgabe. Es ist ein gemeiner fehler drin, bringt der Erklärung keinen Abbruch. Gefunden Luke...

Warum weichst du bei sowas immer aus?
Schmeiß mit Fachausdrücken um dich, wenns sein muss. (sTauB erklärt es mir zu not schon)
Aber erkläre es endlich.

sTauB
2002-12-27, 21:14:29
Originally posted by Luke007


Da war meine antwort :o
Oder willst du das ich es hier mit dir Fachmännisch erkläre!!

Hmm Okay ...
Ihr wolltet ja wissen was genau durch die L1 Brücken läuft! Opkode und Operandenspezifikation (so nennt man die), hinzu kommt noch eine eventuelle Unterbrechungsbehandlung ...

Oh Gott nein muss das sein :D




luke

Ja genau, du hast es erfasst. Wenn man versucht ein Fachmann zu werden (E-Technik Studium) will man das auch fachmännisch und im Detail erklärt haben.
Ich geb mir ja auch die Mühe und wirf nicht nur unargumentierte Behauptung hin.
Naja also durch die L1 Brücken fliesst meiner Meinung nach keine Unterbrechungsbehandlung, inwiefern würde das Sinn machen. Du meinst schon die Hardwareinterrupts einer Prozessorstruktur oder?
Nun Opkode wird da auch nicht durchfliessen der kommt nämlcih über die Datenleitunge, oder?

Was verstehst du unter Operandenspezifikation?

Achja lies dir meinen Text den Madkiller nochmals gepostet hat genau durch und beantwort einfach meine Fragen.
Darfst mich ruhig kritisieren!

Madkiller
2002-12-30, 17:33:53
Wars das jetzt Luke?
Jetzt wo es ins detail geht, erklärst du nichts mehr, oder?

Du weißt also doch nichts, oder täusche ich mich da?

Luke007
2002-12-31, 20:36:00
Originally posted by Madkiller
Wars das jetzt Luke?
Jetzt wo es ins detail geht, erklärst du nichts mehr, oder?

Du weißt also doch nichts, oder täusche ich mich da?
Hábe momentan keine Zeit!!!!!
fortsetzung folgt bald..... :D




luke

Luke007
2003-02-22, 20:36:16
Original Postet by Thowe
> Ja ja, genau wie Lukes Vcore-Voltage über die Brücken des Athlon etc. Genau wie die sonstigen bereits stattgefundenen Veräpplungen. Der Junge kann etwas google nutzen, danach hört es aber auch auf. Ansonsten kosten mich Luke Zeit und die investiere ich lieber in sinnvollere Beiträge als in Pseudo-Wertvolles.

@Luke: Warten wir nicht immer noch auf die "Beweisfotos" aus den VCore-Thread. <
Eigentlich wollte ich nichts mehr Kommentieren zu deinen Posts , aber du hast mich dazu gezwungen ; ja jawohl jetzt hat es bei mir übergekocht...

Scheinst wohl Spass an mir zu haben... :-(

> Genau wie die sonstigen bereits stattgefundenen Veräpplungen <
Ach ja welche den ??? Lebst du in einer schein Welt ?

> investiere ich lieber in sinnvollere Beiträge als in Pseudo-Wertvolles <
Machst du aber irgendwie nicht (redest weiter in meinem Xine3DX-Thread)

> @Luke: Warten wir nicht immer noch auf die "Beweisfotos" aus den VCore-Thread. <
Da hast du wohl nicht aufgepasst... Nein wir warten nicht mehr auf Beweisfotos, da ich sie schon gepostet habe... .

Jetzt nochmal zum V-Core:
Bei meinem Duron 700Mhz war und ist es so (man kann es am CPU erkennen).
Bei den neuen ist es anders!
Okay jeder kann ja jetzt Denken was er will darüber.
______________________________________________________________________
- Sorry für das aggressive Auftreten -

@Thowe
Noch was : Hör bitte auf meinen Xine3DX-Thread mit sinnlosen Posts (Offtopic) breit zu schlagen :(



luke

Madkiller
2003-02-22, 20:41:15
Was wolltest du jetzt mit diesem "Auszug" aus deinen Wortwechseln mit @Thowe bezwecken?

Madkiller
2003-02-22, 20:50:12
Originally posted by Thowe


Ja ja, genau wie Lukes Vcore-Voltage über die Brücken des Athlon etc. Genau wie die sonstigen bereits stattgefundenen Veräpplungen. Der Junge kann etwas google nutzen, danach hört es aber auch auf. Ansonsten kosten mich Luke Zeit und die investiere ich lieber in sinnvollere Beiträge als in Pseudo-Wertvolles.

@Luke: Warten wir nicht immer noch auf die "Beweisfotos" aus den VCore-Thread.

Ganz ab davon weiss selbst ich als Laienprogrammierer wieviel Arbeit gerechnet in Mannjahren so ein Projekt bis zum ersten Erfolg wäre.

Originally posted by Bringhimup


Das ist mit Abstand das unfairste was ich hier je von einem Moderator gelesen habe!!! Gilt hier nicht mehr die Unschuldsvermutung in diesem Lande?


Nö, war ja in der Spielwiese. Da kann jeder schreiben was er möchte sofern es nicht totales Blech ist.

Originally posted by Bringhimup
Leider sind in diesem Thread 90% Offtopic und dann auch noch zu 90% kontraproduktiv. Dies wiederum scheint keinen der Mods wirklich zu stören.


Aber sicher doch werden wir gezwungen, als Moderator ist es auch unsere Aufgabe, dafür zu sorgen das Threads mit Nährwert gefüllt werden und nicht völliger Unsinn oder schlimmeres.

Aber Luke kann uns ja mal seinen Lebenslauf aufschreiben und welche Erfahrungen er bislang im Programmieren gesammelt hat. Mal sehen ob er das ohne google schafft.

Bin ja mal gespannt, was er diesmal "gelernt" hat. [/SIZE]

@Luke007
Warum antwortest du denn @Thowe nur hier?

Luke007
2003-02-23, 10:39:14
Originally posted by Madkiller


Nö, war ja in der Spielwiese. Da kann jeder schreiben was er möchte sofern es nicht totales Blech ist.



Aber sicher doch werden wir gezwungen, als Moderator ist es auch unsere Aufgabe, dafür zu sorgen das Threads mit Nährwert gefüllt werden und nicht völliger Unsinn oder schlimmeres.

Aber Luke kann uns ja mal seinen Lebenslauf aufschreiben und welche Erfahrungen er bislang im Programmieren gesammelt hat. Mal sehen ob er das ohne google schafft.

Bin ja mal gespannt, was er diesmal "gelernt" hat.

@Luke007
Warum antwortest du denn @Thowe nur hier? [/SIZE][/QUOTE]

Weil ich meinen Thread nicht mit so einem Sinnlosen gelabber Untermauern möchte!
Ich will jetzt nicht zu hoch greifen , aber irgendwie hat der Thowe was gegen mich... ich weiß jetzt nicht ob der das aus Spass macht ?

Ich ehrlich gesagt habe nichts gegen ihn, aber ich verstehe sein benehmen nicht... der ist ja sonst so Hilfsbereit und Ratgebend.




luke

Theoder
2003-04-23, 15:20:08
weiter so, herrlich.

dieser experte hier ist ein juwel :)

jetzt antworte doch mal bitte hier drauf luki:
"Schön und du meinstest dass wir alle zu dumm dazu sind und dass das ja sooooo lange dauert ums zu erklären.



Hast dus denn verstanden. Hmm mal sehen ich les mal weiter....
Auch wenns nicht alle bis ins kleinste Detail verstanden hat; ist ja auch unwichtig; der Rest wird das wichtigste rausgezogen haben. Nämlich dass deine Behauptungen widerlegt wurden.
Ich wollte dir ja nur nen würdiger Gegner sein



Ach wie schön. Wer lesen kann is im Vorteil... Hilfe ich mutiere... Helft meht ich glaub ich hab jetzt dann auch nen 007 dran
HIFLEEEEE!!!!
H i e r s p r i c h t sTauB007
OK, Spass bei Seite )
Nun Luke ich hab sogar ausdrücklich gesagt dass nicht mal maximal 2A über die Brücken fliessen wird.




Naja also ich habs auch noch nie schwarz zwischen den L1 Brücken gesehen. Vielleicht war das AgO2

Nun das werden alle Elektriker, Elektroniker beruflich oder hobbymässig wissen. MOS Transistoren sind gegenüber Spaannungsspitzen höchst empfindlich! Deswegen auch die hohen ESD Bestimmungen. Eigentlich dürfte bei uns daheim keiner an seinem Computer rumfurwerkeln.
Ja genau woher kommt der jetzt auf Spannung; war doch von Strom die Rede. Ganz einfach wenn du einen Diracimpuls (weisste was das is Luke??) über die Leitung schieben willst wird dir das Widerstandssystem mit einem Dirac auf der Spannungsseite begegnen. folglich ein paar kV. Schön jetzt haben wir unsere Blitze. Muss dich aber leider enttäuschen Luke, dann wäre nämlich dein prozessor im Eimer (Verweis auf ESD Bestimmungen).
Und ein Stom in Diracform darf ebenfalls nicht drüberfliessen da sonst das SiO2 des MOS Transitsors durchschiesst! Ich hab ja auch aussdrücklich gesagt, dass der Ladestrom kapazitiver Effekte auf die zeit aufgeteilt wird. Nun noch eine Preisfrage Luke... wiveiel Farrad denkst du hat die gesamte Leitung vom Bios zum Prozessor (über die L1 Brücken) nur grobe Schätzung in 1000er Regionen.

Achja wenn das Bios die Parameter festlegt d.h. die logischen Pegel am prozessor anlegt darf dieser noch garnicht laufen. Folglich ist auch keine Versorgungsspannung von Nöten. Das Problem darin sind die undefinierten Zustände während dem Einstellen der Parameter. Der Prozssor würde von einer Taktfrequenz zur nächsten springen. Ziemlich sinnlos oder. Dieser Abschnitt beruht nur auf Vermutungen und Erfahrungen mit anderen prozessorsystemen. Wäre schön wenns jemand genau wissen würde. Genau heisst fachlich fundiert begründet, gell Luke, eine Ausrede das is zu schwer für die anderen, lass ich nicht gelten!

So nun noch ne kleine Knobelaufgabe. Es ist ein gemeiner fehler drin, bringt der Erklärung keinen Abbruch. Gefunden Luke... "