PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC crasht


Tobias982
2008-10-26, 14:52:19
Hallo,
hab einen neuen Rechner seit ca 2 wochen.
Wenn ich spiele (CS:S oder FIFA09) bleibt nach einiger zeit (halbe Stunde oder so) das Bild stehen und ich muss den Pc ausmachen.
An irgendwelchen Treibern liegts nicht.
Ich dachte dass es evt zu heiss wird... dass meine gpu nicht richtig gekühlt wird oder so.
Hab mit 70-80°C recht hohe Ruhewerte !?
Mehr zu meinem rechner:
Vista x64
quadcore@2,66ghz
8gb ram
HD4870
hier die temperaturen:
http://img134.imageshack.us/img134/96/unbenanntan2.jpg

ansonsten kanns auch an vista liegen??

mfg Tobias

MooN
2008-10-26, 16:38:23
Hast du Overdrive aktiviert?

Die Ruhe/Idle-Temperaturen sind okay, sofern du an Takt- und Lüftereinstellungen nichts verändert hast.
Die Freezes können durchaus mit einem Temperaturproblem zu tun haben, aber dafür müsstest du mal die Temperaturen während des Spielens überwachen.
Möglich ist das beispielsweise mit den Ati Tray Tools (OSD) oder etwa Everest.

Wird denn dein PC lauter (also die Grafikkarte), wenn du spielst?

EDIT:
arrrrr, ich Depp
Der Screenshot ist ja aus Everest :)
Everest öffnen -> Optionen -> Hardware Überwachung:
Dort entweder HTML oder CSV aktivieren, Speicherort angeben und unten die Parameter wählen (am besten Temperaturen und Taktraten von GPU und CPU).
Dann starte mal bei laufendem Everest (!!) eines der genannten Spiele bis es zum Absturz/Freeze kommt. Nach dem Reboot solltest du im erstellten Logfile ja dann anhand des letzten Eintrags womögliche Problemstellen ausmachen können.

Gast
2008-10-26, 22:25:02
Hm Danke hab ich gemacht..
hat funktioniert aber Temperaturen sind in Ordnung...

Könnte es dennoch ein Hardwareproblem sein?