PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nero-MP3 Namen lassen sich nicht kopieren


RAKe
2008-10-26, 15:03:21
Hallo 3d com

und zwar habe ich eine Frage ,ich möchte gerne meine mp3 lieder auf cd brennen mit nero (version 7.10.1.0) als Audio CD , und dann für meine CD-Tasche eine Inlay ausdrucken,wo die Titel draufgedruckt werden.

Mein Problem ist:

Ich stelle die CD mit Nero zusammen, sind dann so ca.10 Lieder bevor ich brenne möchte ich aber diese gesamte Zusammenstellung,in einem Textfile speichern und dann später ausdrucken,wenn ich die Lieder markiere,was auch funktioniert,kann aber den Text dann nicht in ein geöffnetes Dokoment kopieren (Notepad,Word usw)
somit ist das alles sehr umständlich , jedes einzelne Lied durchzugehen und den Namen zu kopieren usw...

Gibt da vielleicht ein Tool,oder mache ich sogar etwas falsch? danke, für eure Hilfe

Black-Scorpion
2008-10-26, 15:45:11
Nero hat doch einen Cover Designer der die Titel automatisch übernimmt.
Warum willst du die dann einzeln kopieren?

RAKe
2008-10-26, 17:26:40
Danke , erstmal für deine antwort .

Ich möchte die die Liedernamen in ein seperates Textfile kopieren,damit ich somit direkt ein Archiv quasi habe und nicht immer sofort ausdrucken muss, will immer so wie cd-inlays ausdrucken, und das kann man dann eigentlich nur,wenn man das noch irgendwie in so ein Textfile bekommen würde...hab auch schon eine freeware alternative ausprobiert, cd-burner,aber damit geht das auch nicht....das kann echt nicht sein.........

vielleicht hat ja noch irgendwer ne idee? oder ne alternative

Gast
2008-10-26, 17:30:26
Danke , erstmal für deine antwort .

Ich möchte die die Liedernamen in ein seperates Textfile kopieren,damit ich somit direkt ein Archiv quasi habe und nicht immer sofort ausdrucken muss, will immer so wie cd-inlays ausdrucken, und das kann man dann eigentlich nur,wenn man das noch irgendwie in so ein Textfile bekommen würde...hab auch schon eine freeware alternative ausprobiert, cd-burner,aber damit geht das auch nicht....das kann echt nicht sein.........

vielleicht hat ja noch irgendwer ne idee? oder ne alternative

Mensch mein Vorredner hat es doch schon geschrieben!
Wenn du Nero besitzt warum nutzt du nicht den Integrierten Nero Coverdesigner? Der übernimmt die daten Automatisch!

sei laut
2008-10-26, 17:33:13
Wenn alle MP3s in einem Ordner sind und nur die und richtig benannt, hilft CMD. :D
In den Ordner wechseln und
"dir /b > textfile.txt" eingeben.
Dann spuckt er die Dateinamen in die Textfile, die du dann ausdrucken kannst..
Edit: Ok, blöd kommt, dass noch die Dateiendung dabeisteht. :redface:

RAKe
2008-10-26, 17:38:19
aber schonmal ne erleichterung;) verstehe nicht , warum ahead das nicht ein wenig kompatibler gestaltet hat,aber die anderen hersteller sind da auch nicht auf zack,wollte jetzt nochmal paar freeware progz ausprobieren,die das evtl.unterstützen

Black-Scorpion
2008-10-26, 17:44:09
Hast du schon probiert ein Cover im Cover Designer zu erstellen?
Dort die Titel markieren und in den Editor zu kopieren sollte funktionieren.

Gast
2008-10-26, 17:52:52
jep,das habe ich eben versucht, und das funktioniert . Denke mal,dass es fast die einzige möglichkeit sein wird,dieses problem ein wenig zu vereinfachen, danke für eure hilfe!!!