PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum bei Galleryscript?


Annator
2008-10-26, 16:13:35
Hallo,
ich habe eine private Seite mit einer Gallery. Dort habe ich ca. 20k Bilder hochgeladen. Brauche ich dafür ein Impressum? Ich habe jetzt extrem viel gegoogelt und bin mir immernoch nicht sicher.

Und wenn ja muss ich da eine Telefonnummer angeben?

Hier mal die Seite:

www.iseeyou-online.de

MfG

Kai

Emmerax
2008-10-26, 22:56:59
Impressum brauchst du sobald, du etwas präsentierst. Das tust du da definitiv. Wäre das alles durch ein Passwort geschützt, dann wäre das anders. So brauchst du ein Impressum. Ob du die Telefonnummer angeben musst, weiß ich nicht.

rotalever
2008-10-27, 16:27:42
Telefonnummer würde ich angeben.

Annator
2008-10-27, 17:27:06
Mh gut dann schreib ich erstmal die Telefonnummer noch rein.

rotalever
2008-10-27, 19:45:12
Mh gut dann schreib ich erstmal die Telefonnummer noch rein.
Ja in Deutschland sind die Gerichte sich eben uneinig (wie bei fast allen Fragen, die das Internet betrifft...).

Der EU Generalanwalt (heißt der so?) hat gemeint, dass es nicht notwendig sei, aber das ist ja noch nicht endgültig.

So viel habe ich zumindest gehört.

Ich würde deshalb aus Sicherheitsgründen immer Name+Adresse+Telefonnummer+Email reinmachen und am besten nicht als Bild einbinden, sondern ganz normaler Text. Wer weiß welchen Grund man sich sonst wieder ausdenkt um abzumahnen.

BoneDaddy
2008-10-28, 11:53:58
Ist ja nur privat und nicht gewerbmäßig, IMHO kein Impressum.
Schaden kann es jedoch nie und die 5 Zeilen sollten ja nicht der große Aufwand sein.

Bist du dir denn sicher, dass du eure Sauforgien für alle Welt dokumentieren willst? Was halten deine Freunde davon?