PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Brauche Hilfe bei Aufstellung


w0mbat
2008-10-26, 17:33:37
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr zwei kleine PC-Boxen von Philips. Die waren ziemlich billig und sind auch nicht die Besten, aber schon ein Fortschritt, da ich vorher die in meinem TFT intigrierten benützt habe.

Nun, ich bin mit ihnen ziemlich zufrieden, aber als ich bei Dead Space aus Spaß den Lautsprechertest gemacht habe merkte ich dass sie wohl falsch aufgestellt sind.

Wenn ich bei dem Test auf left drücke tönt es aus der Rechten, und bei right aus der Linken.

Da ich die Boxen aber auf meinem Schreibtisch nicht anders aufstellen kann, die eine Box muss nämlich an eine Steckdose und den PC angeschlossen werden, wollte ich fragen ob man das Problem auch anders lösen kann.

Die Box die links von mir steht ist anscheinend die Rechte und die die rechts von mir steht die Linke. Könnte man jetzt nicht irgendwie den Output umdrehen, zB in den Windowseinstellungen? Ich hab von sowas leider gar keine Ahnung :confused:

Da ich meinen kreativen Tag habe, hier mal eine Skizze:

patrese993
2008-10-26, 17:53:09
hmm, also ich finde auf die Schnelle nichts, womit man das permanent (also nicht nur in ein paar Programmen) erreichen könnte, falls Dir Dein Soundtreiber das nicht in den Einstellungen erlaubt.

Wenn Du Löten kannst, würde ich die Klinke, die am Rechner steckt, umlöten. Ansonsten gibts noch günstige Kabel
AVK 190 (http://www.reichelt.de/?SID=28hlSlXX8AAAIAAFaVsWIe20364d303d5134c56a042720d0006a6;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D2;GROUPID=3612;ARTICLE=30574;START=0;SORT=preis;OFFSET=16) an den PC

AVK 179 (http://www.reichelt.de/?SID=28hlSlXX8AAAIAAFaVsWIe20364d303d5134c56a042720d0006a6;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D2;GROUPID=3612;ARTICLE=30573;START=0;SORT=preis;OFFSET=16) dann mit vertauschten Farben dahinter

und in die Buchse dann die jetzige Klinke, die in der Soundkarte steckt.....

Grivel
2008-10-26, 18:46:25
Was für eine Soundkarte besitzt du? Manche Onboardchip Herseller wie Cmeida liefern Tools mit, mit denen es möglich ist die Lautsprecher "virtuell" frei im Raum zu positionieren.

das würde genau dein Problem beheben.

w0mbat
2008-10-26, 19:26:17
@patrese993: Ne, löten kann ich nicht. Aber wenn nichts anderes klappt wäre die Lösung mit den zwei Kabeln wohl am besten. Danke.

@Grivel: Ich habe ein S939 Asus A8N-SLI mit dem Realtek ALC850, Software dafür kenne ich nicht.