PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgraden oder Komplett neu ?


Gast
2008-10-26, 17:48:51
hi,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten, die Frage ist nur ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle oder ob ich doch einen komplett neuen rechner brauche.

derzeitiges System:
2gb DDR2 667Mhz
3500+ 64 2,2 Mhz
7600gt
ASUS M2N4-SLI MB http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031009/preis_ASUS+M2N4-SLI
400 COBA Netzteil
DVD-Brenner + CD-Brenner
xp professional 32bit


angedacht zum upgraden war:
6000 AMD64 X2 +3100 Mhz tray
2x2GB OCZ DDR2 800Mhz
Gainward 4850
Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2***
Vista 64 bit home premium edition

behalten würde ich gern das netzteil + das MB ... allerdings weiss ich nicht wie das mit der kompatiblität zur GraKa ist ... das MB hat pcie (1.0.?) und die GraKa braucht wohl pcie 2.0 ... ist das ein problem ?

Falls das mit dem Netzteil bzw. dem MB so nicht geht wäre ich auch über Empfehlungen glücklich.

gruss

Gast
2008-10-26, 18:14:41
das hier ist mein netzteil:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_02/coba400_netzteil/coba400_netzteil_1.php

Blade II
2008-10-26, 18:25:57
Aufrüsten würde sich bei dir eher lohnen als komplett neu zu investieren, da du doch eine recht aktuelle Grundlage (AM2 Board, DDR2-Ram, 400W NT) hast.

Die Frage ist jedoch: Für was willst du deinen PC einsetzen?
- Welche Spiele?
- bestimmte Programme?

- übertakten?
- etc...

Kane02
2008-10-26, 18:47:42
Ist net schlecht was du da vorschlägst, würd ich so machen. PCI-e is abwärtskompatibel und bei einer Karte gibts da eigentlich keinen Unterschied wenn die nur in nem 1.0 Steckplatz läuft.

Gast
2008-10-26, 19:26:03
naja ... fürs zocken von wow + office sachen ... wenns da ne leise & günstigere karte tut würde ich bei der graka auch was anderes nehmen .. allerdings sollen die grafikanforderungen von wow mit dem neuen addon wohl zunehmen deswegen dachte ich ne 4850, da bei dieser karte meines erachtens das preisleistungsverhälnis stimmt.

soll ich den ddr2 ram behalten und lieber nochmal 2x gb 667Mhz nehmen oder dich 2x2gb 800mhz ?

übertakten hab ich noch nie gemacht. will aber gerne nen leisen rechner. meiner is atm noch "sehr gut" hörbar.

ist das netzteil ausreiched ?

Kane02
2008-10-26, 19:31:26
Netzteil reicht. Und kauf dir 2x2GB Markenspeicher. Ne 4850 is ne gute Wahl, da kannst zuschlagen!

Gast
2008-10-26, 19:37:12
dachte markenspeicher muss nicht sein ... is ocz bzw. adata oder sowas nicht iO ?

Kane02
2008-10-26, 20:00:34
dachte markenspeicher muss nicht sein ... is ocz bzw. adata oder sowas nicht iO ?

na klar is das markenspeicher, sind beide ok

Gast
2008-10-26, 21:55:51
ich wollte noch kurz fragen was ihr zum cpu-kühler meint ... ich möchte halt einen der nicht so riesig ist da ich bedenken habe, dass ich nicht mehr alles in mein gehäuse bekomme. dennoch bin ich hier für vorschläge offen. :)

ps: weiss einer ob bei xigmatek kühlpaste dabei ist ?

Laz-Y
2008-10-26, 21:57:13
Reicht der PC zum WOW zocken nicht? Ist doch nicht so anspruchsvoll das Game.

Gast
2008-10-26, 22:06:23
der cpu-kühler soll halt möglichst leise sein ...

Gast
2008-10-26, 22:11:15
naja ... er röhrt und rattert schon ganz gut ... is halt laut und mit details spiel ich auch nicht wirklich ... alles auf low damits nicht andauernd nachlädt. aber im grunde reichts, das stimmt. will vor allem mal nen rechner der nicht so laut ist und dennoch seine leistung bringen kann.

Gast
2008-10-26, 22:13:27
Systemanforderungen für WotLK für den PC:
Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3), Windows Vista (Service Pack 1)

Prozessor:
Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
Empfohlen: Dual-Core Prozessor, wie zum Beispiel ein Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2

Arbeitsspeicher:
Minimum: 512 MB RAM (1GB für Vista)
Empfohlen: 1 GB RAM (2 GB für Vista)

Graphikkarte:
Minimum: 3D Graphikprozessor mit Hardware Transform and Lighting mit 32 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 oder besser)
Empfohlen: 3D Graphikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Fähigkeiten mit 128 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser)

Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder Motherboard mit Sound-Fähigkeiten

Gast
2008-10-28, 00:22:10
Grafikkarte würde eine 4830 wohl ausreichen. Die kostet weniger und hat deutlich weniger Stromverbrauch und ist sogar etwas leiser als die 4850.