PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DVD streamen legal?


Gasterix
2008-10-26, 20:04:17
Hallo, ich wollte mal bevor ich das tue und ihr seid dann auch herzlich eingeladen, eine DVD Streamen.
Aber ich frage mich ob das legal ist, aber es ist ja eigentlich nicht öffentlich sondern nur unter "internet Freunden" ;)

Gast
2008-10-26, 20:09:45
dürfte eine rechtliche grauzone sein, und in der realität vor allem von der anzahl der "internet-freunde" abhängen.

PatkIllA
2008-10-26, 20:12:07
Zumal du wegen zwangsweiser Kopierschutzumgehung bei 99,9 Prozent der erhältlichen DVDs schon vorher den Rechtsbruch begehen musst.

Gasterix
2008-10-26, 20:14:39
Zumal du wegen zwangsweiser Kopierschutzumgehung bei 99,9 Prozent der erhältlichen DVDs schon vorher den Rechtsbruch begehen musst.
Das stimmt doch nicht, ich starte mediaplayer classic und streame das was ich sehe, habe ich schon völlig legal mit southparkstudios.com gemacht.
den das ist ja eh online für jeden ersichtlich.

PatkIllA
2008-10-26, 20:17:30
Das stimmt doch nicht, ich starte mediaplayer classic und streame das was ich sehe
Der Mediaplayer Classic wird auch nur geduldet und baut auf illegalen DeCSS auf.

[QUOTE=Gasterix;6871459], habe ich schon völlig legal mit southparkstudios.com gemacht.
den das ist ja eh online für jeden ersichtlich.Auch was für jeden umsonst im Netz zugänglich ist darfst du ohne ausdrückliche Zustimming nicht weiterverbreiten.

Gasterix
2008-10-26, 20:24:24
Wieso?
Ich zeige doch nur meinen desktop, wenn das da zufällig auch ist... ;)
Den ich meine das machen zich americaner dauernd auf der webseite.

Pinoccio
2008-10-26, 21:01:18
Ich zeige doch nur meinen desktop, wenn das da zufällig auch ist... ;)Glaubst du ernsthaft, daß du damit vor irgendeinem Richter mehr als nur ein schallendes Lachen ernten würdest.

Veboten ist verboten, egal wie blödsinnig es dir vorkommt.

mfg

Gast
2008-10-26, 21:22:19
Was ist den daran verboten?
Ob nun freunde von mir bei mir in der bude sitzen oder bei sich zu hause und dann "virtuelle" bei mir sind...kommt aufs gleiche raus.
Also erzähl hier nicht von verboten.
Hast du dein Avatar selbst gezeichnet oder von google?
Das ist auch verboten, copyright usw....

Gast
2008-10-27, 07:58:03
Was ist den daran verboten?
Ob nun freunde von mir bei mir in der bude sitzen oder bei sich zu hause und dann "virtuelle" bei mir sind...kommt aufs gleiche raus.
Also erzähl hier nicht von verboten.
Hast du dein Avatar selbst gezeichnet oder von google?
Das ist auch verboten, copyright usw....

Warum stellst du eine Frage wenn du eh nur hören willst das du Recht hast?
Ein paar schrieben schon das es wohl nicht ganz sauber im rechtlichern Sinne ist.
Ich seh das ebenso.
Denke nicht das du Ärger bekommst aber Legal ist auch wieder was anderes!

Gast
2008-10-27, 10:37:50
und was ist mit fernsehen?
wenn dvds in der grauzone sind, müsste doch fernsehen gehen oder?

PatkIllA
2008-10-27, 10:40:39
und was ist mit fernsehen?
wenn dvds in der grauzone sind, müsste doch fernsehen gehen oder?Aber auch nicht öffentlich. Zu den Freunden schon. Aber einmal im Internet getroffen reicht wohl nicht.
Persönlich verbunden heißt das im Gesetz.

_Gast
2008-10-27, 10:46:28
Die entscheidende Frage wird wohl sein, wie du sicherstellst, dass nur deine Freunde und sonst wirklich niemand den Stream sehen kann.

Pinoccio
2008-10-27, 16:41:08
Hast du dein Avatar selbst gezeichnet oder von google?
Das ist auch verboten, copyright usw....You failed.und was ist mit fernsehen?
wenn dvds in der grauzone sind, müsste doch fernsehen gehen oder?DVDs zu streamen unter "internet Freunden" ist i.A. keine Grauzone.
Fernsehen unter "internet Freunden" weiter zu streamen ist auch keine Grauzone.

Mir scheint allerdings, das du noch straffrei ausgehen würdest ... ;-)

mfg