PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte gesucht! (geringe Ansprüche)


N!mrod
2008-10-26, 20:07:25
Hallo Leute!

Der PC meiner Mutter braucht eine Soundkarte, da der Onboardchip anscheinend ins Gras gebissen hat. Der Sound kracht nur noch, und der Mic-In Eingang wird anscheindend plötzlich zum Ausgang durchgeschliffen... ka. ;(

Naja, auf alle Fälle bräuchte sie eine neue Soundkarte.
Gibts auch was günstiges in dem Sektor? Crap sollts natürlich aber keiner sein.
Denn zum Skypen und gelegentlich auf Youtube Videos schaun braucht sie keine X-FI. ;)

Gruß,
N!mrod :)

Edit: Ich denke die da (http://geizhals.at/a172183.html)wäre eine vernünftige Lösung, was meint ihr?

KinGGoliAth
2008-10-26, 20:45:22
naja gebraucht gibt es eine kleine x-fi music auch schon für 20 - 30 euro.
€: oder eine "alte" audigy für nen 10er.

ux-3
2008-10-26, 21:19:30
Geht nicht einfach eine SB PCI oder 5.1 für nen Euro von Ebay?

FireFrog
2008-10-26, 21:25:10
Ne gebrauchte Audigy 2ZS für 12-15 inkl. hier aus dem Forum, da hat sie auch mal einen guten Ton :)

Kane02
2008-10-26, 21:49:50
Geht nicht einfach eine SB PCI oder 5.1 für nen Euro von Ebay?

Mittlerweile ist sogar onboard sound besser als ne Soundblaster Live

ux-3
2008-10-26, 22:02:10
@Kane: Aber ein neues Mobo ist definitiv teurer und macht mehr Arbeit beim Wechsel.

Und derzeit ist ihr onboard sound nicht besser als ne SB PCI.

Und was genau meinst du mit "besser"?

huha
2008-10-26, 22:07:07
Edit: Ich denke die da (http://geizhals.at/a172183.html)wäre eine vernünftige Lösung, was meint ihr?

Ja, das ist eine vernünftige Lösung.

-huha