PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuinstall XP


4 Vitamins
2008-10-26, 20:37:54
Hallo,
ist der SP2 in dem SP3 drinne oder muss ich erst den 2er und dann den 3er installieren?



danke.

gruss

Michamel2k
2008-10-26, 21:25:41
Seit Windows NT 3.1 ist immer in einem aktuellen SP die vorherigen SPs enthalten.
Das gilt auch für Win2000, XP, 2003 und Vista.

Kurzum: Ja.

Einzig, alle Hotfixe/Patches nach dem letzten SP müssen alle nachinstalliert werden. Da sollte aber ein Besuch von Windows-Update ausreichen - oder Du ziehst Dir ein Sammelpatch etwa von Winfuture...

Gast
2008-10-26, 21:57:43
du brauchst mindestens SP1 um SP3 installieren zu können, bei einem nackten windows xp ist es nicht möglich.

4 Vitamins
2008-10-26, 22:16:45
du brauchst mindestens SP1 um SP3 installieren zu können, bei einem nackten windows xp ist es nicht möglich.


Kann das jemand bestätigen.

gruss

Tomi
2008-10-26, 22:17:53
Ja, das stimmt.

Rooter
2008-10-26, 22:44:31
Kann das jemand bestätigen.

gruss
Ja, ist aus Supportgründen nicht gewollt. Auf patch-info.de (http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470) gibt es aber ein Tool das dem SP3 ein vorhandenens SP1 vorgaukelt obwohl kein SP installiert ist.

MfG
Rooter

patrese993
2008-10-27, 05:53:31
hmm, mein installiertes Windows XP ist immer auf dem aktuellen Stand.....

würd mich demnach fast mal interessieren, ob man das SP3 mit nLite auf eine XP CD (edit: ohne SP1) klatschen kann..... hab das immer nach und nach gemacht......

4 Vitamins
2008-10-27, 19:12:25
hmm, mein installiertes Windows XP ist immer auf dem aktuellen Stand.....

würd mich demnach fast mal interessieren, ob man das SP3 mit nLite auf eine XP CD (edit: ohne SP1) klatschen kann..... hab das immer nach und nach gemacht......

Ja das geht, habe es gemacht. das problem ist aber dass sich dann der InternetExplorer 7 nicht installieren lässt.




gruss

4 Vitamins
2008-10-27, 19:19:08
Ja, ist aus Supportgründen nicht gewollt. Auf patch-info.de (http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470) gibt es aber ein Tool das dem SP3 ein vorhandenens SP1 vorgaukelt obwohl kein SP installiert ist.

MfG
Rooter

Dann erkläre mir das hier:
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsxp/sp3/default.mspx
Windows XP Service Pack 3
Windows XP Service Pack 3 (SP3) is a free update for Windows XP. SP3 includes all previously released Windows XP updates, including security updates, hotfixes, and select out-of-band releases.

gruss