PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB wohl defekt?! Brauche leider neues:(


wallace
2008-10-26, 22:00:32
allo,

vor ca. 6 Monaten ist meine Grafikkarte explodiert. Seit dieser Zeit habe ich glaube ich das Problem mit diesen Neustarts bin mir aber nicht sicher. Vorher hatte ich dieses An/Aus Problem und habe es durch ein Austausch des Speichers in den Griff bekommen. Aber seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Onboardnetzwerkkarte, sodass das Internet nicht mehr funktioniert. Nur ein Neustart hilft. Ich schätze mal dass das Board nicht mehr rund läuft. Deswegen muss ich mir wohl oder übel ein neues zulegen. Da ich leider nicht den vollen durchblick habe brauche ich eure Hilfe. Habe mich schon im Forum versucht schlau zu machen aber das hat nicht geholfen.

Mein System:
Gigabyte GA 965P DS3
Intel E4300
2 GB OCZ DDR 2 1066 Ram
Be quiet straight power 450 W
Gainward 8800 GTS 512 MB


Wie ich bemerkt habe gibt es viele Boards mit 2 oder mehr Grafikkartenslots. Da ich von SLI oder Crossfire nichts halte brauche ich sowas nicht. Dazu brauche ich mind. drei PCI Slots für meine Netzwerkkarte, TV Karte und eventuell eine Soundkarte. Das Budget inkl. Versandkosten beträgt 100€ max wenn möglich noch günstiger. Muss nicht der neueste Chipsatz sein und sollte für spätere Aufrüstung ein Vierkernprozessor vertragen. Gute Übertaktungsmöglichkeiten kann es auch ruhig haben. Ich hoffe ihr habt Tipps.

mfg

wallace

TB1333
2008-10-26, 22:01:45
Wieso kaufst du dir nicht für 5€ ne PCI-Netzwerkkarte und gehst darüber ins Netz?

ux-3
2008-10-26, 22:08:27
Wäre es nicht sinnvoll, zunächst sicherzustellen, dass wirklich das MB die Probleme macht?

Maverick75
2008-10-27, 12:13:13
Daß die Onboard-Netzwerkkarte mal zickt hatte ich auch schon. Damals beim Abit NF7.
Geholfen hat ein Bios-Reset via Jumper und da war se wieder :)

Versuch macht kluch, besser als gleich loszugehen und zu kaufen ;)

Popeljoe
2008-10-27, 12:26:16
Also das mit der Netzwerkkarte würde ich zuerst mal testen, falls es dann nicht funzt würde ich neu kaufen.
Wenn du kein Oc'er bist und dein Sys einfacg nur laufen soll, reicht ein P43 Mobo auch aus.

wallace
2008-10-28, 11:15:42
Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich habe jetzt zum zweiten mal ein älteres 300 Watt Netzteil angeschlossen um diese Fehlerquelle auszuschließen. Dieses mal werde ich den Rechner mehrere Tage laufen lassen. Das Problem ist halt dass das System 1 oder 2 Wochen stabil läuft und dann plötzlich innerhalb eines Tages mehrmals neu startet. Hmm...

Die Onboard-Karte hat ja seit einigen Tagen diese Macke. 2 oder 3 Mal habe ich den TCP IP Fehler 31 bekommen. Im Moment läuft sie ja.

Ich bin auch nicht besonders scharf darauf wieder Geld auszugeben aber seit dem ich zu Intel gewechselt bin habe ich Probleme.

mfg

wallace

Popeljoe
2008-10-28, 12:00:07
Ich bin auch nicht besonders scharf darauf wieder Geld auszugeben aber seit dem ich zu Intel gewechselt bin habe ich Probleme.

mfg

wallace
Hast du denn beim Wechsel dein System komplett neu aufgesetzt?

wallace
2008-11-08, 22:58:10
Hast du denn beim Wechsel dein System komplett neu aufgesetzt?

Ja.

Also ich habe alte NT eine Woche drin gelassen und nichts ist passiert. Kaum habe ich das be quiet NT eingebaut habe ich einen Neustart. Zudem habe ich bemerkt dass der Lautsprecher ein 2-3 s langes Pfeifton von sich gibt anstatt nur ein kurzes. Also ist es nicht das MB sonders das Netzteil. Muss wohl bei der Explosion was abgekriegt haben, damit ist wohl die Garantie auch hinfällig.

mfg

wallace