PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space will nicht :(


Silas
2008-10-26, 22:01:16
So ich hab das game nun auch...

habs installed, gestartet.

Menü läuft einwandfrei. Jedoch im Game, hakt es extrem, vor allem sound, und bild zuckt sich auch einen ab.

Ich hab die schwere vermutung das mein cpu, AMD 64 4000+ windsor, schlichtweg zu schwach ist. durchgehend 100% auslastung. Aber ram und gpu machen keine probs.

Kennt jemand das prob, lösung?, oder einfach nur zu schwach (was ich mir nicht vorstellen kann, da es mindestanforderungen erfüllt).

mfg

Grey
2008-10-26, 22:23:08
Deine CPU ist es nicht, aber vielleicht V-Sync oder sowas.

KinGGoliAth
2008-10-26, 22:30:41
geforce 6800?!

ich hab das spiel nicht und kenne den hardwarehunger nicht aber auch wenn das spiel auf gammeligen konsolen läuft kann ich mir gut vorstellen, dass die 6800 dafür nicht mehr so ganz reicht.

welche auflösung nutzt du denn? stell mal details und auflösung ganz runter.

Silas
2008-10-26, 22:39:40
Ich hab schon alles runtergestellt und hoch und alles... v-sync an/aus...

und ne die 6800 is es nich ;) ich kenn meine kiste schon sehr lange, und ich merk wenn die graka was nicht packt, und wenn es die graka wäre, dann würde der sound nich so derbe abkacken und das spiel nicht alle 1-2 sek hängen, sondern dauernd ruckeln... aber in den 1-2 sekunden kann ich mich ruckelfrei umsehen.

habs auch 1024x768 800x600 probiert, bei beidem exakt das gleiche

KinGGoliAth
2008-10-26, 22:49:04
neueste treiber?

bisher habe ich die 6800 auch für kräftig genug gehalten aber seit flatout ultimate carnage auf dem rechner meiner schwester mit 15-20 fps abzuckelt (bis auf 2-3 frames mehr unabhängig von auflösung und details) ist dem wohl nicht mehr so. :(

Silas
2008-10-26, 23:02:51
ich hab den neusten nvidia treiber draufgehauen direkt nachdem das problem da war... nix.

KinGGoliAth
2008-10-26, 23:04:22
hast im treiber oder im spiel vielleicht AA oder AF fest eingestellt?

Silas
2008-10-26, 23:10:56
AA AF -> anwendungsgesteuert, und ingame aus...

Ich versteh es nicht, ich versuch grad echt alles durch ... so langsam glaub ich das es sich mit der hardware nich verträgt


/edit: oder auf nen patch warten...

Silas
2008-10-26, 23:54:17
Ein Beitrag den ich aus nem andern Forum hab...:

Ich habe AMD Athlon 64 3500+ mit ne GeForce 7600GS und bei mir läuft alles flüssig und ohne Verzerrung! Ich würde es mit nem neuem Soundtreiber versuchen!


Also is die cpu schonmal ausm schneider...


/edit: omg sry 4 doppelpost :S

Chris2CB
2008-10-26, 23:59:40
On Board Sound? Auch da aktuelle Treiber??? Creativ Sound??? halbwegs aktueller Treiber??? Soundkarte mal raus und schauen ob's dann läuft.

Spiel runter und wieder installieren.

AMD X2 4000( 2x2gHz) ist allerdings schon stark angestaubt (gut meine CPU auch), genau wie die Graka.

Silas
2008-10-27, 00:06:19
Spiel runter und wieder rauf hab ich schon... zieh grad den neusten treiber für meine oboard

naja wenn der unten ist geh ich mal in die heia... schon genug stress für heute mach dann morgen weiter.. wenn ich dann ne lösung hab meld ich mich nochmal, damit andere die vllt das gleiche prob haben meinem weg folgen können ;)

Grey
2008-10-27, 03:09:00
Haste diesen AMD "Dual-Core Optimizer" installiert?

100% Auslastung habe ich nämlich nicht in dem Spiel - und dabei nur einen 3800+ (+Onboard Sound momentan)

Silas
2008-10-27, 09:47:24
Es ist kein Dual Core.. ;)



So nun hab ich den neusten Sound treiber drauf gemacht, und immernoch das gleiche :( toller start in den tag :(...

Ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut...

Es ist als hätte sich der komplette rechner kurz aufgehängt, sound ist in loop und wiederholt sich immer wieder

ich beschreibs mal so: sound ounds undso ndsou dsoun sound

so läuft der sound an sich und halt immer ein stück "neuer" sound dabei.... krass wenn dann jemand spricht und das wort 4 mal sagt..

Chris2CB
2008-10-27, 13:03:28
Energieoptionen mal auf Dauerbetrieb stellen. Virenschutz mal testweise abstellen.

Im Allgemeinen liest sich das als wird bei dir ausgelagert.

Silas
2008-10-27, 16:28:03
gemacht.... ohne erfolg

sarge
2008-10-27, 16:53:53
ich denke dein dein system ist für das spiel zu schwach. bei freund von mir mit P4 3ghz 2gb ram gf6800 xp32 läuft das spiel auch sehr langsam.

Grey
2008-10-27, 17:18:41
Es ist kein Dual Core.. ;)

Ah sorry, völlig übersehen - war aber auch früh am Morgen ;-)

Beim zweiten lesen denke ich auch, dass dein System ggf. einfach zu schwach ist da absolutes Minimum. 2,8Ghz will das Ding eigentlich haben... allerdings hab ich die auch nicht, aber dafür DC.

Deine Fehlerbeschreibung klingt auch eher nach anderweitigen Ursachen... hm.

Silas
2008-10-27, 23:33:48
Ich bin mir sogar sicher das es nicht die hardware ist, da ich wie gesagt in der halben sekunde in der es läuft und nicht hakt mich ruckelfrei umsehen kann... und ich weis das meine kiste n anderes prob hat... aber ich bekomme langsam das gefühl, das es sich einfach nicht mit meiner hardwaresammlung verträgt ;)


btw DANKE! an alle die mir geholfen haben/veruscht ;)

KinGGoliAth
2008-10-27, 23:56:07
ist dein board agp oder pcie? bei pcie könntest du natürlich versuchen schnell ne andere, neuere karte auszuleihen und kurz das spiel antesten. bei agp ist das nicht ganz so einfach.

Chris2CB
2008-10-28, 08:32:02
Ah sorry, völlig übersehen - war aber auch früh am Morgen ;-)

Beim zweiten lesen denke ich auch, dass dein System ggf. einfach zu schwach ist da absolutes Minimum. 2,8Ghz will das Ding eigentlich haben... allerdings hab ich die auch nicht, aber dafür DC.

Deine Fehlerbeschreibung klingt auch eher nach anderweitigen Ursachen... hm.


P4 2800 oder AMD Athlon/64 2800+ !!!


Wenns nicht will und alles andere läuft, dann lass es.

Crysis Warhead habe ich auf meine Kiste auch nicht zum laufen bekommen( lt. Verkäufer ein Problem mit dem Kopierschutz), ergo wieder zurück. Soooo toll ist das Spiel ja nun auch wieder nicht.

RMA
2008-10-28, 18:20:08
Ich habe ebenfalls ein merkwürdiges Problem, bis gestern lief das Game einwandfrei, heute plötzlich stürzt es beim Start reproduzierbar mit der Meldung ab, "DeadSpace.exe" habe eine Fehler verursacht. Das einzige, was ich gestern gemacht bzw. verändert habe, ist einen neuen Grafiktreiber (178.24) aufzuspielen - und nun geht gar nix mehr? Seltsamerweise laufen alle anderen Spiele, OpenGL wie Direct3D weiter einwandfrei, anyone?

Installiere das Spiel jetzt notgedrungen mal neu und hoffe, dass es sich dann gegessen hat. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Installation eines Grafiktreibers (!) derartige Probleme verursacht... :(