PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachbegriffe: Ami Schlitten


CoconutKing
2008-10-26, 22:36:43
Was ist ein:
gesrtrokter 5,7 Liter Motor mit 750 Holley Double Pumper ?

Kenne Edelbrock als Teilehersteller für Us Motoren. ist "Stroke" auch nur eine Marke oder ein spezialteil?

Was für Begriffe im Bereich US Motoren / US Cars sind euch noch bekannt?
Ein Scoop sind ja die "Schnorchel" die aus der Motorhaube schauen, sollen aber nur Show sein, darunter ist der normale Vergaser mit Drosselklappen

looking glass
2008-10-26, 22:44:56
Leo meint stroke [autom.] = Kolbenhub, [autom.] [tech.] Hub usw..

750 Holley Double Pumper - ist wohl ein spezieller Vergaser für Motoren mit viel PS (also für muscle cars, hot rods, rats usw)

Btw. sowas lässt sich auch ganz einfach selbst heraus finden, Suchphrase war "stroked motor" und man bekommt:

http://www.fordmuscle.com/archives/2003/09/stroker/

CoconutKing
2008-10-26, 22:52:40
gute seite.
hatte natürlich anderst gegoogelt und nix gefunden.
aber den animierten bildern zu folge ist beim gestrokten motor nur die nockenwelle anderst bzw. auslenkung der kolben. und somit mehr hub=mehr leistung.

looking glass
2008-10-26, 22:59:14
Joah möglich, Du sprichst hier mit jemanden, der von Autos keine Ahnung hat und dicke, alte Amischlitten nur wegen der Formgebung schön findet, was unter der Haube ist, mir egal, könnte auch einen "Familie Feuerstein" Antrieb sein :).