PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - beim booten zwischen verschiedenen audio-treibern wählen


ThirdEye
2008-10-27, 02:18:17
hi! ich hab da mal ne frage und zwar verwende ich auf meinem rechner eine creative audigy und habe derzeit die kx audio treiber installiert (wegen recording usw.).. nun möchte ich aber zum zoggen den audigy treiber (youpax..) benutzen, denn mit dem kx hab ich in bf2 soundprobleme.

ist es irgendwie machbar windows beim booten abfragen zu lassen, welche treiber es für die audiokarte laden soll?

gruß
third

HeldImZelt
2008-10-27, 02:35:21
Systemsteuerung/System/Hardware/Hardwareprofile

Probier's mal damit. Ich habe es noch nie getestet, hört sich aber danach an..

patrese993
2008-10-27, 05:38:36
hast Du auch mal ältere originale Treiber probiert? Ich verwende immer noch nen Treiber von 2006 und bin damit immer noch absolut zufireden...

ThirdEye
2008-10-27, 14:46:34
@patrese: ich hab ganz früher mal originale treiber verwendet die waren klanglich um welten schlechter als die youpax (gemoddete audigy 2/4 treiber).. und eax etc. funzt mit den gemoddeten auch. die kx treiber sind für recordingzwecke (asio) und andere einstellungen (kopfhörer und stereo ausgang mit getrennter lautstärke etc.) besser als creative treiber.

@held: danke ich werde das später mal testen und berichten.