PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherungen vergleichen / wechseln, wo vergleichen?


Chris1337
2008-10-27, 16:13:02
Also ich würde gerne jetzt meine Versicherung zum 01.01.2009 wechseln, da meine aktuelle Versicherung ( DA-Direkt ) ab 01.01.2009 gerade mal 1 Euro billiger wird ( dann SF7, jetzt SF6 ).

Frage mich nun, wo ich eine große Übersicht herbekomme, wo ich die günstigste Versicherung herausfiltern kann?
Bei mobile.de und autoscout24.de kommen nur noch teurere Versicherungen raus...

Wo vergleicht ihr eure Versicherung?
Hatte damals eine super Seite, wo an die 50 Versicherer aufgelistet waren ( so kam ich auch auf die DA-Direkt ), aber leider weiß ich diese Seite nicht mehr und finde sie auch per Google nicht mehr... :(

flatbrain
2008-10-27, 16:23:39
http://www.einsurance.de
Da vergleiche ich bei Bedarf, allerdings ist eine Registrierung notwendig.

Chris1337
2008-10-27, 16:44:56
Okay, aber dort komme ich nur zu einem teureren Angebot und man kann dort auch nur als niedrigste Zahlungsweise 1/4 jährig auswählen.
Die Seite, die ich hatte, nahm auch monatliche Zahlungsweise an. Das ist für mich besser, da ich z.Zt. Auszubildender bin und gerne meine Abzüge und Ausgaben monatlich habe...

Plutos
2008-10-27, 17:58:04
http://www.einsurance.de
Da vergleiche ich bei Bedarf, allerdings ist eine Registrierung notwendig.


Da war ich neulich auch.

Ansonsten: schreib' deiner Versicherung doch mal 'ne Kündigung. Habe ich gemacht - eine Woche später kam die Bestätigung und ein Angebot, doch zu bleiben, zu ungefähr 30% (!) niedrigeren Beiträgen (die Konditionen sind z.B. im Internet gar nicht gelistet und wohl auch nicht "einfach so" verfügbar) bei gleichem (!) Leistungsumfang. Und damit hatte ich 'ne neue - alte KFZ-Versicherung.

Chris1337
2008-10-27, 20:26:39
Habe da schon angerufen und denen gesagt, dass ich mich schon nach einer neuen Versicherung kümmern werde, es sei denn sie haben einen noch günstigeren Tarif. Trotzdem blieb die Dame von der Bestandskunden-Hotline bei ihrem Angebot von gerade einem Euro weniger als jetzt...

Und einfach so kündigen wollte ich nicht, weil ich will dann nicht zu einer Versicherung wechseln, weil ich auf die Schnelle keine andere finde...

LOD
2008-10-27, 23:39:21
Also für mein Auto ist die DA Direkt aber ein teurer Verein gegenüber meiner jetzigen Versicherung .... Selber den Beitrag rechnen lassen und die DA Direkt für zu teuer befunden....

Meine jetzige ist eine wo ich einen Vermittler/Vertreter vor Ort habe :wink:

TheNeo1980
2008-10-28, 07:14:14
Also teilweise brauchst du da garnicht mehr vergleichen ;)

HUK-Coburg oder HUK24 sind, was KFZ angeht mit das billigste

hab damals von der LVM zur HUK satte 30€ pro Monat gespart (von 70€ auf 40€) mit den gleichen Gegenbenheiten, Auto und Schadenfreiheitsklasse...

lass dir mal von den ein Angebot reinholen

www.huk-coburg.de

www.huk24.de

TB1333
2008-10-28, 07:33:29
Ja, weil die HUK ja so günstig ist :rolleyes:

Schau mal auf http://check24.de/.

Chris1337
2008-11-01, 11:45:13
Huk kannste knicken, da biete keine Monatszahlungen an und bei check24 komme ich auf 34 Euro monatlich... :(

Ich hatte mal eine Seite, da waren super günstige Anbieter drauf ( vor einem Jahr ) nach der Berechnung... Kacke, dass ich die aus meinen Lesezeichen gelöscht habe!! :mad: