PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100€ - 180€ TFT, Hauptaugenmerk Offimatic 2ºGame


CRT_10_Jahre_,_sry_!
2008-10-27, 16:53:08
Hi

Ist DVI wirklich noetig ? Genuegt D-15Sub? nicht fuer die meisten User ? Ich stelle diese Frage seit Freitag und komme auf keine Antwort. Schaut DVI wirklich besser aus, oder wo liegen eingt. die Vorteile von DVI ggu. DSub15 ? Flimmern,Hz etc...[das Bild duertfe eingt. nicht besser aussehen, evtl. mehr Schaerfe].

Seit Anfangs otk. kann man ja die neue BenQ Serie kaufen[echte "16:9",22" und FHD] fuer gute 150€, ohne DVI. Das Modell mit DVI und Dsub kostet nur 180€.

Hier der TFT : http://benq.com/products/LCD/?product=1368

Warum nicht mehr ausgeben ? Ganz einfach, ich nutze den PC hautps. zum Arbeiten, aber ab und zumal ein TitanQuest-aehnliches Spiel finde ich auch i.o. Daher auch meine 3850, nicht das beste aber fuer solche Sachen eing. zufriedenstellend.

Viele Fragen, aber eing. gehts es mir nur um DVI bzw. als Schlussfrage noch :

Was haltet Ihr von FHD Reso. auf 22" ? Arbeit-Distanz ca. ~60/70cm eher weniger. Das Bild muesste/duerfte dank FHD und 22" am besten sein[pixelabstand vs "koventionelle TFT20-22"], die Frage ist nur ob FHD fuer 22" nicht einen Overkill darstellen.

Danke im voraus.

€: Ein Nachteil waere evtl. das eing. Netzteil. Keep in Mind, im a CRT User :)

Gast
2008-10-27, 18:08:22
in der kategorie sollte der anschluss deine kleinste sorge sein.

du solltest besser auf ein ordentliches panel achten, das schließt alles mit TN schon mal aus (und was anderes bekommt man um den preis nicht).

der vorteil von DVI ist dass die signalübertragung eben digital abläuft und deshalb deutlich weniger störanfällig ist, insbesondere bei hohen auflösungen und/oder frequenzen.

das bild kann deshalb schärfer sein und zeigt garantiert keine effekte die durch analoge störungen auftreten.

gerade bei kurzen kabeln dürften in den meisten fällen aber keine sichtbaren unterschiede auftreten.

Gast
2008-10-27, 18:46:49
thx

lumines
2008-10-27, 18:52:50
1920x1080 ist schon eine wirklich sehr hohe auflösung und ich bin mir sicher, dass das Signal durch VGA doch einiges an Schärfe verlieren wird. ich würde die 30€ für die DVI version auf jeden fall noch investieren. oder eben einen guten 22"er mit 1680x1050.

LOCHFRASS
2008-10-27, 19:01:19
1920x1080 ist schon eine wirklich sehr hohe auflösung und ich bin mir sicher, dass das Signal durch VGA doch einiges an Schärfe verlieren wird.

Kommt auf die verwendeten Komponenten an, ich hab hier ein Thinkpad X60t an nem Lenovo L220x per VGA laufen, praktisch kein Unterschied zu DVI zu erkennen. Ob allerdings bei den genannten Billig-TFTs auch gute ADCs verbaut werden... :rolleyes: