PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spiele PC + Soundsys.


Bu77erflY
2008-10-27, 17:08:58
Hallo ihr,
die Zeit für einen neuen PC scheint bei mir gekommen zu sein, da mein jetztiger nicht mehr wirklich die neueren Spiele abspielen kann =/
Ich zocke hauptsächlich mit dem PC, minimal Bildbearbeitung/Office Kram.
Nutzen tu ich einen 22 Zoller in seiner nativen Auflösun. Overclocken möchte ich wohl eher nicht, noch nie getan und allein will ich das auch nicht so recht probieren ( = Laie :D )
Der PC sollte also gut zum Zocken geeignet sein, zusätzlich noch schön leise (Mein jetztiger ist eine Turbine). Mein Budget, naja, liegt so bei 600-700 Euro für den PC(also ohne Soundsys), muss aber nicht ausgereizt werden ;) . Zusätzlich möchte ich mir die Zeit ein 5.1 Soundsys holen.
Ich hab mich mal bisschen eingelesen und hab mir folgende Sachen rausgesucht:

CPU Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard ASUS P5QL-E, P43
RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Grafikkarte Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 512MB
Netzteil Enermax PRO82+ 425W
Festplatte Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk
Case Sharkoon*Rebel9 Economy-Edition*(Schwarz)
Case-Kühler 3x Scythe SFlex 800rpm (reichen 3 Lüfter??)

Eine Soundkarte besitze ich zur Zeit (X-FI Music), daher brauch ich da keine neue.
Soundsystem Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set"
wäre meine bisherige Wahl für das Soundsys.

Wäre nett wenn ihr mir die Zusammenstellung noch absegnen könntet, bzw. mir verratet, was man noch ändern könntet.
Danke und Grüße

thor37
2008-10-27, 17:45:36
Schöne Zusammenstellung, ich glaube aber gelesen zu haben dass der Groß Clockner nicht auf das ASUS MB passt, alternativ das MSI P43 Neo-F, da passt er und du kannst den Lüfter auf kleinster Stufe lautlos laufen lassen.
Es reichen 2x 120mm Caselüfter, einen vorne einsaugend und einen hinten ausblasend, wenn der GPU- Lüfter auch nach hinten raus bläst langt auch nur der hintere Lüfter aus wenn du nicht übertaktest.
Lieber etwas mehr Geld in ein besseres Case investieren wenn es leise sein soll.

Jego
2008-10-27, 18:29:27
Auf den Großglockner könntest du auch ganz verzichten, der Boxed-Kühler ist schon wirklich leise.
Die einzelnen Komponenten hast du schon super ausgewählt, kleinere Veränderungen meinerseits wären nur Geschmackssache...
Zum Teufel Concept E magnum kann ich dir nur wärmstens raten, ein Freund von mir hat es an einer Audigy 2 ZS und der Sound ist wirklich extrem gut. Besonders der Subwoofer überzeugt durch satten Bass. Wenn ich mich nicht irre, kostet das gute Teil eh nur noch 149€, für den Preis wag ich zu behaupten, dass du nichts vergleichbares bekommen wirst.

Bu77erflY
2008-10-27, 20:48:52
Danke erstmal für eure Posts.
Meine Idee wäre jetzt, da ich ja wohl nicht OCn werd, den Groß Clockner durch Arctic-Cooling*Freezer 7 Pro*zu ersetzen und per pwm zum schweigen zu bringen.

Und Antec Three Hundred zu kaufen, jedoch ist hier meine Frage, wie laut sind hier die vorinstallierten Lüfter, und lohnt es sich neue zu holen, insbesondere der große der oben drauf sitzt.

MFG

thor37
2008-10-28, 14:07:11
Du kannst die Lüfter über das Board regeln, sollten langsam nicht stören. Lautstärkeempfinden ist aber subjektiv.