PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Kopfhöhrer Verstärker...


Mordred
2008-10-27, 17:55:44
Da findet man ja hauptsächlich nur welche aus dem PA Bereich. Ich suche nun etwas das in Richtung HiFi geht. Ohne sinnloses Firlefanz aber mit ordentlich Leistung hinter. Klang sollte natürlich linear dargestellt werden.

Preis und Optik sind ziemlich egal.

Undertaker
2008-10-27, 18:07:50
http://hifi-berlin.de/kopfhoerer.html

Der soll laut Hifi-Forum für seinen Preis ziemlich gut sein - aber imho sind wir hier schon weit in unverhältnismäßigen Bereichen, mir reicht mein günstiger ProJect Headbox völlig - Rauschfrei selbst bei extremen Lautstärken, mehr als genug Power, makelloser Klang... Also versuch erst einmal selbst ein wenig Probe zu hören, ob du noch Differenzen darüber erkennen kannst :)

Mordred
2008-10-28, 00:48:02
Danke das Teil sieht nett aus und liest sich sehr gut. Wird dann wohl angeschafft werden.

Spasstiger
2008-10-28, 01:07:19
http://hifi-berlin.de/kopfhoerer.html
Ganz schön teuer für den relativ geringen Materialaufwand. Handarbeit hat halt seinen Preis. Dabei sind gerade Elektronikprodukte in der Massenproduktion meist präziser gefertigt und dabei deutlich günstiger.
Irgendwie auch unpraktisch, dass das Netzteil in einem eigenen Gehäuse sitzt. Wahrscheinlich kommt das bei den Audiophilen besser an. ;)
Der Entwickler weiß auf jeden Fall, wie er leicht an gutes Geld kommt.

Nightspider
2008-10-28, 01:16:12
Ich bräuchte ja auch noch einen KHV für meine K701...

Ist der K701 eigentlich so feinauflösend, das man Unterschiede zwischen 400 und 1000 Euro KHVs merken würde? (Falls es so teure KHVs überhaupt gibt)

hmx
2008-10-28, 03:02:01
http://hifi-berlin.de/kopfhoerer.html

Der soll laut Hifi-Forum für seinen Preis ziemlich gut sein - aber imho sind wir hier schon weit in unverhältnismäßigen Bereichen, mir reicht mein günstiger ProJect Headbox völlig - Rauschfrei selbst bei extremen Lautstärken, mehr als genug Power, makelloser Klang... Also versuch erst einmal selbst ein wenig Probe zu hören, ob du noch Differenzen darüber erkennen kannst :)


400 Euro für eine Platine die jeder Hobbyelektriker zusammenlöten kann?
Und dann auch noch so ein oberschickes Gehäuse damit der Müll auch nach was aussieht. Sorry aber das ist ganz böse Abzocke, der Kram ist nicht mehr als 50 Euro Wert.

Ich bräuchte ja auch noch einen KHV für meine K701...

Ist der K701 eigentlich so feinauflösend, das man Unterschiede zwischen 400 und 1000 Euro KHVs merken würde? (Falls es so teure KHVs überhaupt gibt)


Blos nicht solche Beträge ausgeben, erst recht nicht wenn der Kopfhörer selber nur 250 Euro kostet.

Es gibt bei Conrad einen Btech KHV, dort muss dann aber der Klangregler mittels Entfernung eines Kondensators ausser Funktion gesetzt werden da er sonst viel zu dumpf klingt. Dafür hat man dann einen sehr guten KHV für 50 Euro, und die innereine werden sich nicht großartig von dem Blender für 300 Euro unterscheiden.
Mal ganz ehrlich, wisst ihr überhaupt wie gering die Leistung ist die so ein Kopfhörer benötigt? Da kann man schon von selbst drauf kommen dass Beträge wie 400 Euro für nichts anderes als eine Miniplatine Wucher sind. Dafür bekommt man schon Stereo Receiver Gott Aufwändiger sind, da kann es doch wohl nicht im Ernst sein das dafür 300 Euro verlangt werden.
Also: Kauft blos nicht den KHV in dem Link, der Preis ist so frech dass man fast schon eine Anzeige wegen Wucher machen müsste.

EvilOlive
2008-10-28, 09:12:24
http://www.lake-people.de/D_A_G99.html

mekakic
2008-10-28, 10:00:57
Ich suche gerade ebenfalls danach, habe mich aber noch nicht entschieden.

Bei den rein für den portablen Gebrauch gemachten, wurde im Netz dieser tw. empfohlen:
http://www.penguinamp.de
Vom gleichen Hersteller, gibt es noch einen der zudem noch über USB die DAC Rolle übernimmt:
http://www.headphone.de

Der ist aber gerade ausverkauft und wird durch ein etwas teureres Modell ersetzt. Dann wurde auch noch dieser empfohlen:
http://www.ibasso.com/en/products/show.asp?ID=30

Prinzipiell suche ich einen, den ich zu 75% der Zeit am Notebook betreiben kann und da wäre eine USB Lösung am Besten. Deswegen interessieren mich am ehesten die beiden letzteren.

Undertaker
2008-10-28, 11:47:18
400 Euro für eine Platine die jeder Hobbyelektriker zusammenlöten kann?
Und dann auch noch so ein oberschickes Gehäuse damit der Müll auch nach was aussieht. Sorry aber das ist ganz böse Abzocke, der Kram ist nicht mehr als 50 Euro Wert.

Zu Produktionskosten hab ich nix gesagt ;) Fakt ist aber das er laut Testberichten mit Modellen aus dem 1000€ Bereich mithalten kann, diesbzgl. also durchaus seine Empfehlung wert.

hmx
2008-10-28, 15:02:13
Zu Produktionskosten hab ich nix gesagt ;) Fakt ist aber das er laut Testberichten mit Modellen aus dem 1000€ Bereich mithalten kann, diesbzgl. also durchaus seine Empfehlung wert.

Naja dann gibt es Hersteller die sogar noch dreister sind, das macht es aber nicht besser. Mein gemoddeter B-Tech soll auch angeblich mit einem 300 Euro KHV mithalten können. Wen wundert es, die Bauteile da drinnen sind eh fast immer die selben und bei solche geringer Leistung macht es auch wenig Sinn material für ein paar Hundert Euro zu investieren. Aber es ist wie so oft bei Hifi-Kram, es wird nicht gekauft weil es sinnvoll ist sonder damit man etwas teures hat. Da kann man sich natürlich einbilden dass der KHV so viel besser klingt. In einem Blindtest würde keiner merken dass der B-Tech nur ca 50 Euro kostet.
KHV für 1000 Euro sind Bullshit, dafür bekommt man schon AMPs mit richtig viel Leistung um damit normale Lautsprecher anzutreiben und für die paar Watt die eine KHV benötigt 1000 Euro zu verlangen ist schon so frech das mir die Worte fehlen. Das ist fast so schlimm wie Silberkabel und co.

Undertaker
2008-10-28, 15:36:40
Ich hab auch nur 70€ in meinen investiert und halte das für absolut zureichend... Aber hey, wer's hat soll es doch ausgeben wofür er denkt :)

hmx
2008-10-28, 17:24:54
Ich hab auch nur 70€ in meinen investiert und halte das für absolut zureichend... Aber hey, wer's hat soll es doch ausgeben wofür er denkt :)

Joa, wobei ich für das Geld lieber einen richtig guten Kopfhörer ausgeben würde.
Es ist aber schon schwer was besseres als den K701 für 250 Euro zu bekommen ohne dafür noch merklich mehr Geld auszugeben.

Mordred
2008-10-30, 04:15:17
Nun ich sags mal so: Viel Platz noch oben ist bei meinem Kopfhörer nicht mehr ;) Hab für das Teil sogar meine Standlautsprecher verkauft :ugly:

Argo Zero
2008-10-30, 11:03:48
Ich würde eine 6fire USB anschaffen, wenn du noch andere Aus/Eingänge benötigst.

olegfch
2008-10-30, 19:31:23
Meier Audio kann ich hier ebenfalls empfehlen; nicht ganz billig, dafür aber solide und wertig gebaut: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/

1000 euro für einen Khv auszugeben ist imho sinnbefreit.
Ok, ich hab es getan, Hobby muss doch nicht immer rational sein, oder? ;)

Mordred
2008-11-02, 20:31:54
Ansich ist Hobby nie rational ^^.

Dktr_Faust
2008-11-02, 20:57:36
Hier stellt sich mir mal wieder die Frage, welche Quelle denn eigtl vor den KHV geschaltet werden soll..............wenn da nämlich nur eine Soundkarte/MP3-Player oder ein billiger CD-Player/Verstärker davor sitzt, dann könnt ihr auch einen 10000€ KHV kaufen und werdet trotzdem nur Matsch hören...getreu dem Motto: Bullshit in, Bullshit out.

Wenn man nicht gerade einen besonders hochohmigen KH hat (was der K701 z.B. nicht ist), dann braucht man eh keinen KHV, das packt jeder brauchbare Anschluss am Verstärker mit genügend Lautstärke, um die Trommelfelle in der Mitte zusammenklatschen zulassen.

Grüße

Spasstiger
2008-11-02, 21:07:20
Hier stellt sich mir mal wieder die Frage, welche Quelle denn eigtl vor den KHV geschaltet werden soll..............wenn da nämlich nur eine Soundkarte/MP3-Player oder ein billiger CD-Player/Verstärker davor sitzt, dann könnt ihr auch einen 10000€ KHV kaufen und werdet trotzdem nur Matsch hören...getreu dem Motto: Bullshit in, Bullshit out.
Was ist denn an einer Soundkarte als Signalquelle schlecht? Im professionellen Bereich geht ohne Soundkarten gar nix.

Dktr_Faust
2008-11-02, 21:11:01
Kommt natürlich auf die Soundkarte an...aber wer bei einem 250€ KH finanziell am Limit ist, hat eher keine prof. Soundkarte sondern wahrscheinlich eine 50€ X-FI - und an der ist (so man denn einen haben will) jeder KHV über 50€ Perlen vor die Säue - genauso wie ein K701 o.ä..

Grüße

Gast
2008-11-02, 21:50:28
Ist eine Onkyo SE 150.

Spasstiger
2008-11-02, 22:14:22
Kommt natürlich auf die Soundkarte an...aber wer bei einem 250€ KH finanziell am Limit ist, hat eher keine prof. Soundkarte sondern wahrscheinlich eine 50€ X-FI - und an der ist (so man denn einen haben will) jeder KHV über 50€ Perlen vor die Säue - genauso wie ein K701 o.ä..

Grüße
Der Klirrfaktor einer X-Fi liegt in der gleichen Größenordnung wie der Klirrfaktor eines High-End-SACD-Players und weit unter der Wahrnehmungsschwelle des menschlichen Gehörs. Auch der Frequenzgang einer X-Fi ist von 50 Hz bis 20 kHz absolut linear.
Wenn die softwareseitige Quelle was taugt und man alle Equalizereinstellungen und Klangveränderer der X-Fi deaktiviert, kann man durchaus mit einem High-End-SACD-Player konkurrieren.

mekakic
2008-11-03, 09:01:27
Kommt natürlich auf die Soundkarte an...aber wer bei einem 250€ KH finanziell am Limit ist, hat eher keine prof. Soundkarte sondern wahrscheinlich eine 50€ X-FI - und an der ist (so man denn einen haben will) jeder KHV über 50€ Perlen vor die Säue - genauso wie ein K701 o.ä..Was heißt prof. Soundkarte? Selbst mit Onboard kann das wunderbar funktionieren. Gibt ja nicht wenige KHV mit SPDIF Eingang oder an externem Gerät über SPDIF angeschlossen. Oder die ihre Soundkarte über USB selsbt mitbringen - da braucht man vorher nichtmal eine "prof." Soundkarte, sondern gar keine :)