PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel buchen ohne Kreditkarte?


aths
2008-10-27, 19:23:11
Ich versuche gerade für die WCG in Köln ein Hotel / eine Pension zu buchen. Aber wo ich es auch probiere – die wollen Kreditkarteninformationen. Ich habe aber keine Kreditkarte. Gibt es Möglichkeiten, ein Hotel zu buchen, ohne eine Kreditkarte zu haben?

san.salvador
2008-10-27, 19:24:05
Telefonisch geht das bestimmt.

aths
2008-10-27, 19:29:24
Die wollen zur Buchungssicherheit eine Kreditkarte. Nicht dass man bucht und nicht kommt ohne dass es Sanktionen gibt. Ich würde auch schon im Vorab bezahlen (Lastschrift oder Vorauskasse) aber das bieten weder die Buchungsportale die ich gefunden habe an, noch die Homepages einzelner Hotels.

Mark
2008-10-27, 19:32:58
wie gesagt, einfach anrufen und denen freundlich erklären was los ist

nobex
2008-10-27, 20:07:46
Über HRS hindet man doch auch 'ne Menge Angebote ohne diese Absicherung. Man muss dann halt bloß vor 18:00 Uhr dort aufkreuzen, sonst ist das Zimmer evtl. weg.

Faster
2008-10-27, 20:14:58
auch wenns das problem nicht direkt löst, kreditkarten gibts zb von der DKB kostenlos (bzw inkl web.de 50€ gutschein) - ich hab das jetzt auch endlich gemacht, obwohl ich keine kreditkarte brauch - mit ausnahme diverser online-einkäufe, bei denen oft eben eine kreditkarte von vorteil oder gar zwingend erforderlich ist...

Senfgnu
2008-10-27, 23:30:54
Ich würde auch einfach mal beim Hotel deiner Wahl anrufen und nachfragen. Da die Interessen beider Parteien in die selbe Richtung gehen - du willst ein Zimmer und hast Geld, sie wollen Geld und haben Zimmer - findet sich da immer eine Lösung. Wahrscheinlich vertrauen sie dir einfach.

Schlupp
2008-10-28, 12:30:17
Möglichkeit eins:
Anrufen und fragen.
Bringt aber meist nicht viel.

Möglichkeit zwei:
Jmd. aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis fragen, ob derjenige die Buchung durchführen kann.
Findet sich immer jmd, der eine hat.

Möglichkeit drei:
Selber eine Kreditkarte beantragen.
Es gibt sehr viele die kostenlos sind (zB DKB) oder zumindest für das erste Jahr (eBay).

Unioner86
2008-10-28, 13:56:33
Anbieten vorab 25 Prozent des Zimmerpreises zu überweisen!

ernesto.che
2008-10-28, 23:04:05
Anbieten vorab 25 Prozent des Zimmerpreises zu überweisen!


Und wer soll den Scheiß verwalten?

Mino Osmon
2008-10-28, 23:11:58
Und wer soll den Scheiß verwalten?

Das kann man bei jeder gescheiten Hotelsoftware ohne grossen Aufwand vermerken. Ob er nun "25% angezahlt" oder die KK informationen hinschreibt, spielt, sofern es nicht gerade Hilton o.ä. ist, keine Rolle im Aufwand.

Unioner86
2008-10-29, 14:59:58
Das kann man bei jeder gescheiten Hotelsoftware ohne grossen Aufwand vermerken. Ob er nun "25% angezahlt" oder die KK informationen hinschreibt, spielt, sofern es nicht gerade Hilton o.ä. ist, keine Rolle im Aufwand.

So ist es!:smile:

ernesto.che
2008-10-29, 15:03:56
Habe ich jetzt eine Leseschwäche oder steht dort, dass Hilton keine vernünftige Software einsetzt?