PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YY-0420 Besitzer hier?


EPIC_FAIL
2008-10-27, 19:37:51
Hallo,

Ich hätte da einige Fragen an Besitzer dieses schnuckeligen Gehäuses.
Ich hoffe hier gibt es einen der das hat. also

1) Wie lang sollte das ATX-Stromkabel sein? reichen 60cm wenn der Bordanschluss dafür ganz rechts am Bord is? Sonstige Sachen die man bei den Kabeln beachten muss?
2) Wie breit sind die Kammern in etwa? Würde ein 18cm hoher Kühler reinpassen?
3) Sehe ich das richtig, die HDD-LEDs sind nur benutzbar wenn man spezielle Anschlüsse an einem Raid-Controller hat? Auf normalen Bords ist ja immer nur eine HDD-LED Anschlussstelle.
4) Kann man bei den 5 1/4 Laufwerksschächten auch alle möglichen Anti-Vibrationskits einbauen, oder geht das nicht, weil man besondere 5 1/4 zu 3 1/2 Kits (Schienen oder sowas) braucht? Sprich, kann man irgendwelche Sachen dranschrauben wie bei jedem normalen Gehäuse auch?
5) Generelle Meinungen/Erfahrungsberichte gewünscht

PatkIllA
2008-10-27, 19:54:54
1) Sollte dicke reichen. Das Stromkabel musst du dann oben über die Schlitze legen und nicht über den vertikalen in der Mitte.
2) Eher nicht bei "nur" 37 cm Gesamtbreite, die sich ziemlich gleichmäßig auf die beiden Seiten aufteilen. nachgemessen hab ich es aber nicht.
3) Irgendwo muss man die ja anschließen. Ich hab einen an der Lüftersteuerung und eine für Standby-Leuchte vom Board in Benutzung.
4) Geht. Aber nicht höher als drei Slots auf einmal weil dann eine Unterteilung kommt.
Eine Schiene kommt auf die innere Seite des Laufwerks und auf der anderen Seite wird es ganz normal verschraubt.

EPIC_FAIL
2008-10-27, 20:04:29
Thx so far

Ich werde mal den Kühler nochmals ausmessen müssen, es können auch nur 15-16cm sein. Wird auf jeden fall eine knappe Sache denk ich. Es geht um einen Scythe Mine mit 120mm Lüfter. Momentan in einem PC6089A drin.

Bei Punkt 4 gehts es mir speziell darum, dass ich http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Zubehoer/Sharkoon/HDD_Vibe-Fixer_3_5,25/208403/? die Fixer nochmals Problemlos anbringen kann.

PatkIllA
2008-10-27, 20:07:25
Beim Anbringen sehe ich kein Problem. Aber die Schiene wird nur vorne festgeschraubt. Evtl. etwas wackelig, wenn da noch ordentlich Spiel ist.

EPIC_FAIL
2008-10-30, 00:16:59
Wird schon klappen mit den Laufwerken.
Sorgen bereitet mir aber noch die Sache mit dem Kühler. Wenn du Zeit hast, könntest du mal messen wie breit so eine Kammer ist? Also in dem Falle Mainboard --> Gehäuseseite. Ich hab pi mal Daumen knapp 17 Geschätzt die ich effektiv hätte. Brauchen tu ich etwa 16,x für das Ganze.

Gast
2008-11-04, 18:24:01
Ich habe einen Thermalright Extreme 120 drinne. paßt gerade so. Schätze mal 0,5-1 cm platz. Seitenteil geht geht ohne Probleme zu.

MFG

Gast

EPIC_FAIL
2008-11-04, 18:41:55
der wäre ja 160,5 hoch. Könnte dann eventuell klappen mit dem Mine mit 120mm. Kann aber auch exakt bündig anliegen mit der Seitenwand... schwierig schwierig ;) Aber no Risk no Fun hehe

Gast
2008-11-05, 18:57:05
Also die Größe wäre. Gemessen vom Boden(Wo das Board draufkommt), bis zur Kante des Themralrigth(äußester Punkt der Heatpipe)). Da habe ich 17,xx cm.Plus ein paar mm bis zum Seitenteil.


MFg

Gast

Gast
2008-11-05, 18:59:04
So, wenn ich von vorne reinschaue, dann sind es wirklich ca. 2-4 mm Platz.

MFG

Gast

EPIC_FAIL
2008-11-05, 19:32:34
Ok, vielen Dank. Wird denke ich passen. Zur Not setz sich halt den alten 92er Lüfter rein oder schleif was vom Rahmen des 120er ab ;)

EPIC_FAIL
2008-11-17, 17:42:36
Für die Akten:

Scythe Mine mit 120mm passt gerade so rein. (mit Pushpins befestigt, Test mit Retentionkit folgt evtl.). Also dürften eigentlich alle Kühler bis etwa 16,5mm passen.

Desweiteren kann man die von mir eingesetzten Anti-Vibe Kits verbauen. (link weiter unten)