PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Ausdruck Duplexdruck Problem


XenoX
2008-10-27, 21:06:05
Ich dreh gleich durch, der Prof an der Uni muss ja unbedingt seine PDF schützen. ;(

Zu meinem Problem, ich möchte ein 650-seitiges Skript mit 2 Seiten pro Blatt drucken und dann doppelseitig.

Ich verfüge über keinen Duplexdrucker, deshalb muss ich den Stapel komplett umdrehen und nochmal die andere Seite (gerade Seiten) drucken.

Normalerweise geht es mit Cute-PDF, ich leite die Datei sozusagen um - Mache zunächst 2 Seiten auf 1 Blatt und drucke dann wie üblich zunächst die ungeraden und später die geraden Seiten aus.

Das Umleiten mit Cute-PDF funktioniert nicht, habe vom PDF auch schon den Schutz mit "heißen:whistle:" Tools entfernt und das ganze nochmal durch Cute-PDF gejagt, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee für dieses Problem? Ich verzweifle schon :(

XenoX
2008-10-27, 22:03:56
Hab das Problem mit dem Klassiker "Fineprint" beheben können, jetzt kann mein Drucker echtes "Duplex" :biggrin: