PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wakü


La Junta
2008-10-27, 21:37:46
NAch ca. 5Jahren , will ich mir wieder ne neue Wakü zusammenstellen .
Wieso ??? Die Pumpe (ne HPPS non +) ist irgendwie immer wie lauter . Seid dem einbau ins neue Gehäuse (Coolermaster Cosmos S) hatte 1n Lüfter kein Platz mehr im Tower , bzw zuwenig Platz wegen der Mainboard Heatpipe . Und zu guter letzt will ich mal wieder was neues .

Ich habe mich mal etwas bei meinem Händler umgeschaut und 2 Sets zusammengestellt .

Eheim 600 Station II version inkl. CPU Kühler : http://img406.imageshack.us/my.php?image=eheim600ku8.jpg

Aquastream version mit meinem jetzigen Zern PQ + : http://img232.imageshack.us/my.php?image=aquastreambu8.jpg .

Nun meine pros und contras zu den beiden Sets die ich mir ausgesucht habe .

Pro Eheim Station : Neuer CPU Kühler der weniger restriktiv ist , die Pupmpe ist ziemlich kompakt und soll sehr leise sein .

Pro Aquastream : Sehr gute Pumpe

Kontra Eheim Station : Ich kenne die Pumpe nicht wirklich und weiss dementsprechend nicht wie ich sie wirklich einschätzen soll . Aber günstig und Kompakt ist sie schon .

Kontra Aquastream : Benötigt deutlich mehr platz .

Nun sei noch dazu gesagt das ich mir diese Sachen ausgesucht habe weil sie beim Händler bei mir um die Ecke verfügbar sind und ich normalerweise immer dort einkaufe . Was den Radi betrifft denke ich das alle heutigen Radis mit den Abmassen ähnlich performen . In die engere auswahl waren , bzw sind bei mir immer noch der Watercool HTSF und der Alphacool Extreme Rev.2 . Der Watercool soll aber höhere Luftgeräusche haben wegen den enger beieinanderliegenden Lamelen. Gegen den Alphacool spricht eigendlich nix , er ist ziemlich top , nur muss ich ihn eben auswärts bestellen .
Als Schlauch ist PVC 8x1 gedacht mit Schraubverbindungen .
Für andere Sachen bin ich offen und Meinungen , bzw andere Sets auch gerne erwünscht . Am besten alles in der Schweiz kaufbar . Hab noch nie was aus Deutschland betsellt , aber wenn was deutlich besser sein soll, bin ich auch nicht abgeneigt in DE zu bestellen .

PS : Mir ist bewusst das viele mit Dem Aquagratixx 4870iger Kühler probs hatten (Ich ja auch beim 1sten Versuch den zu verbauen ) , aber in der neuen Rev. mit Wärmeleitpads von mir auf den vitecs sollte der auch langen . Ansonsten kauf ich nen EK Kühler und bestelle noch bei http://www.xtreme-cooling.ch/ mit und hab dementsprechend grössere auswahl .

Was ist mir wichtige bei der Wakü ?? Nun einfach das sie leise ist. Ich bin kein 2° bessere Temps mit doppeltem Durchfluss Typ , sondern eher der am liebsten alles intern verbauende leiser Rechner Typ.

Beim Preis bin ich eigendlich nicht unbedingt fetgellegt auf den Betrag , bei der Eheim Station Variante würd ich mir eventuell auch noch Mainboard Kühler besorgen (Weil ich dort eh das Board wieder ausbauen muss) .

Ziemlich langer Text , aber wie gesagt kann ich mich einfach nicht entscheiden . Meine Hardware , sowie jetzige Wakü sind im Nethands Profil : www.nethands.de/pys/show.php4?user=La%20Junta .

MFG Junta

Edit: Noch etwas besser definiert das ganze , bzw. erweitert .