PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC-forum: Connection closed by remote server


[EF]peppa
2002-12-07, 17:08:57
Ich hab da ein Problem mit dem 3DC-forum.
Manchmal kann ich zum Forum nicht connecten.
Ping und Tracert funzt. Aber es kommt immer diese Meldung:

---------------------------
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/
---------------------------
Connection closed by remote server
---------------------------
OK
---------------------------

Das dauert ein paar Stunden bis das Forum wieder geht.
Genauer gesagt:
YCN ADSL:
Statische IP, Forum geht immer

AON ISDN:
Dynamische IP, nach neu einwaehlen -> neue ip, alle 8std disconnect, erst nach neu einwaehlen geht das Forum wieder.

AON ADSL:
Dynamische IP, IP gilt fuer 8std auch noch nach neu einwaehlen. Das Forum geht erst wenn ich eine neue IP bekommen hab.


Das ganze geht ueber eine Linux-Firewall die staendig ueber diese 3 Verbindungen eingewaehlt ist.

Scheisse ist wenn ich bei YCN das 8Gb-Trafficlimit erreicht habe. Dann kann ich manchmal nur ueber isdn zum Forum weil da kann ich mir eine neue IP holen indem ich neu einwaehle.
Aaaaber isdn ist erstens langsam und zweitens laeuft da immer eMule (ohne Trafficlimit). bei AON Adsl bekomme ich nur alle 8std eine neue IP, auch wenn ich mich neu connecte nicht.

Das Ganze wird wohl an AON liegen.
Ist hier im Forum ein Oesterreicher der auch ueber AON ins I-net geht? Wenn ja bitte posten ob er auch solche Probs hat. Wenn keiner solche Probs hat wirds wohl an der Firewall liegen was ich mir aber nicht vorstellen kann.

mfg peppa

barracuda
2002-12-07, 22:40:15
[Edit: das hat sich erledigt] aber das kommt gelegentlich (~2x täglich) mal vor, dann klicke ich einfach auf OK und versuchs nochmal. Ist für mich kein Grund mich drüber zu ärgern.

[EF]peppa
2002-12-08, 03:53:16
Originally posted by barracuda
Ich hab jetzt keinen Bock den ganzen Kleingeschreibsel-Roman durchzulesen, aber das kommt gelegentlich (~2x täglich) mal vor, dann klicke ich einfach auf OK und versuchs nochmal. Ist für mich kein Grund mich drüber zu ärgern.

Schoen waers wenn es nach einem Klick auf OK wieder gehen wuerde. Das Forum geht erst wieder wenn ich eine neue IP habe. Und die kann ich mir nur mit Isdn holen.

mfg peppa

P.S.: Wie liest du eigendlich englische "Romane"? Die sind auch klein geschrieben.

barracuda
2002-12-08, 04:03:38
Originally posted by [EF]peppa


Schoen waers wenn es nach einem Klick auf OK wieder gehen wuerde. Das Forum geht erst wieder wenn ich eine neue IP habe. Und die kann ich mir nur mit Isdn holen.

mfg peppa

P.S.: Wie liest du eigendlich englische "Romane"? Die sind auch klein geschrieben.
Versuch mal eine Direktverbindung ohne die Firewall, wenn sich dadurch nichts ändert, wende Dich mal an AON. Übrigens tritt das heute vermehrt auf, mindestens schon 5x.

P. S.: Ich lese überhaupt keine Romane, und in Englischen Texten sind wenigstens die Satzanfänge groß geschrieben, das erhöht die Lesbarkeit sehr. Nicht, daß mich die Nur-Kleinschreibung ärgern würde, es ist mir nur zu mühselig zu lesen. *faulsei*

mapel110
2002-12-08, 06:05:21
Originally posted by barracuda
P. S.: Ich lese überhaupt keine Romane, und in Englischen Texten sind wenigstens die Satzanfänge groß geschrieben, das erhöht die Lesbarkeit sehr. Nicht, daß mich die Nur-Kleinschreibung ärgern würde, es ist mir nur zu mühselig zu lesen. *faulsei*

och barra, ich mach doch punkte und kommas dazwischen. und absätze nutze ich auch.
also das müsste doch eigentlich ausreichen ?!
:)

barracuda
2002-12-09, 03:15:41
Originally posted by mapel110


och barra, ich mach doch punkte und kommas dazwischen. und absätze nutze ich auch.
also das müsste doch eigentlich ausreichen ?!
:)
Nö.

[EF]peppa
2002-12-09, 07:19:37
Originally posted by barracuda

Nö.

Schon gut, beim naechsten mal wenn ich einen laengeren Text schreibe werde ich darauf achten dass ich selbst nicht zu faul bin die shift-Taste zu druecken. ;)

mfg peppa

Kurgan
2002-12-09, 08:25:58
öh ...sach mal, was ist denn ne shift-taste ? steht bei mir nirgends auf dem hackbrett ... :D