PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für zuhause und unterwegs


Flyinglosi
2008-10-27, 22:44:30
Hi Leute, ich hab die letzten 2 Kopfhörer-Threads verfolgt, und dachte eigentlich ich hätte ein modell für mich gefunden:

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/tech-data/B000ISS60U/ref=de_a_smtd

allerdings hab ich mit dem teil das selbe Problem wie mit meinem letzten, nähmlich die 3m Kabellänge. wenn ich daheim an der Anlage höre mögen die ja sehr praktisch sein, weil ich keine Verlängerung brauche, aber unterwegs sind die einfach nur störend.

gibs das modell auch irgendwo mit kürzerem Kabel, oder gibs was vergleichbares von nem andren hersteller?

mfg Stephan

Senior Sanchez
2008-10-27, 23:00:34
Also mit kürzerem Kabel gibts den K 530 afaik nicht (bald kenn ich die AKG Modellpalette auswändig, soviel wie ich in letzter Zeit darüber gelesen habe *g*). Zumal da IMO noch ein anderes Problem mit hereinspielt: Das Kabel ist nicht austauschbar, da es eben nicht gesteckt ist, sondern fest verbaut. Das finde ich gerade für Kopfhörer, die man unterwegs nutzt unpraktisch, da hier denke ich durch hängenbleiben an Gegenständen die Gefahr von Kabelbrüchen steigt. Ein anderes Problem ist aber eben auch, dass man das Kabel nicht gegen ein kürzeres tauschen kannst, wie du schon selber sagst.

Ansonsten, alternativ, hmm, hat Sennheiser oder Beyerdynamics vielleicht etwas im Angebot, das dir gefallen könnte?

Flyinglosi
2008-10-27, 23:20:34
naja, ich find ehrlich gsagt ned viele Kopfhörer mit kurzen oder am besten austauschenbaren Kabel unter 70€ (die AKG K 416 P kommen ned in Frage, von denen bekomm ich Kopfschmerzen)

mfg Stephan

samm
2008-10-28, 00:25:57
Hab die Sennheiser PX-100, vgl. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=sennheiser+px&x=0&y=0. Die haben ein kurzes Kabel, sind handlich für unterwegs, und klingen - nachdem man sich 5 Minuten an den Bass gewöhnt hat und merkt, dass die Höhen nicht leiden - sehr gut. Ist aber eine völlig andere Sorte Kopfhörer, weiss also nicht, ob dir das zusagt.