Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Pfusch

EXO
2002-12-07, 17:35:25
Ich Dachte ich krieg nen schock als ich den lüfter von meiner 9700 pro
genommen habe. Die Deppen von ATi (entschuldigung den Ausdruck) Haben das Papier von der leitpaste nicht runter genommen sonder einfach den lüfter draufgedrückt das papier war auch noch doppelt drauf. Jetzt frag ich mich wie das passieren kann. Die ganzen abstürze lagen daran das es einen Hitzestau gab. Das teil weggemacht
und siehe da keine abstürze mehr und grafikkfehler. 450€ und dann so ne Schlamperei man man man. Ich kann nur sagen alle die dieses problem haben sollten mal testen ob bei ihnen auch das papier zwischen lüfter und Chip ist. Bitte um antwort

Exxtreme
2002-12-07, 17:38:16
Von wem ist denn die GraKa? Original BBA oder eine PBA?

EXO
2002-12-07, 17:40:58
PBA Aber das teil wurde von Ati im Auftrag gebaut hab ich gelesen weiss aber nicht ob es stimmt, Denke aber schon, weil es das original Designe ist

Exxtreme
2002-12-07, 17:44:49
Originally posted by EXO
PBA Aber das teil wurde von Ati im Auftrag gebaut hab ich gelesen weiss aber nicht ob es stimmt, Denke aber schon, weil es das original Designe ist
Also doch nicht "ATI Pfusch" sondern <insert your manufacter> Pfusch. Und die GraKa ist sicherlich nicht in Auftrag von ATi gebaut worden. ATi vertreibt ihre GraKas gar nicht mehr in Europa.
Mag sein, daß das Referenz-Design verwendet wird, aber wie Hersteller ihre GraKas bauen, kann ATi egal sein.

Aber ein Pfusch ist es trotzdem, da gebe ich dir recht.

EXO
2002-12-07, 17:48:36
Könntest du recht haben!!! Aber für das Geld darf es einfach nicht passieren. Ich denke das es anderen auch so ergehen kann. Jetzt läuft sie wie ne 1 Alles palletti bei mir *G*

[EF]peppa
2002-12-07, 17:49:00
Originally posted by Exxtreme

Also doch nicht "ATI Pfusch" sondern <insert your manufacter> Pfusch. Und die GraKa ist sicherlich nicht in Auftrag von ATi gebaut worden. ATi vertreibt ihre GraKas gar nicht mehr in Europa.
Mag sein, daß das Referenz-Design verwendet wird, aber wie Hersteller ihre GraKas bauen, kann ATi egal sein.

Aber ein Pfusch ist es trotzdem, da gebe ich dir recht.

*zustimm*

das kann auch nvidia passieren.

Unforgiven_II
2002-12-07, 18:02:57
Originally posted by [EF]peppa
*zustimm*
das kann auch nvidia passieren.

Warum schreibst du das so?
Korrekt wäre:

"das kann auch jedem anderen Hersteller passieren"

Sorry, aber dieses ati vs. nvidia ist doch schon lächerlich wie manche es "betreiben".

[EF]peppa
2002-12-07, 18:12:49
Originally posted by Unforgiven_II

Warum schreibst du das so?
Korrekt wäre:

"das kann auch jedem anderen Hersteller passieren"

Sorry, aber dieses ati vs. nvidia ist doch schon lächerlich wie manche es "betreiben".

sorry, ich wollte das so schreiben, hab ich sogar schon.
habs dann auf nvidia geaendert weil mir das in dem thread so vorgekommen ist als wenn es bei allen ausser ati keine probleme geben wuerde.

mfg peppa

Unregistered
2002-12-07, 22:38:58
Um jetzt mal bei der Wahrheit zu bleiben, mir persönlich ist noch nicht bekannt geworden, das ein solcher Fehler bei einem Nvidia Produkt vorgekommen ist.
Natürlich können fehler passieren,aber in dieser preislage ist es schon ein rechtes armutszeugniss was da passiert ist.

Das selbe mit dem Doom-leak-> Ati, naja, und sone firma will im konzert der grossen mitmischen lol,deppen ist richtig

Das papier war übrigens bestimmt nicht auf der Leitpaste sondern auf dem Pad.Währe wohl keinem hier aufgefallen.

poste hier "anonym" weil ich bestimmt sonst als nvidiot niedergemacht werde.

metzelder
2002-12-07, 22:59:47
Also das ist ja wirklich übel.

Exxtreme
2002-12-07, 23:03:37
Originally posted by Unregistered
Um jetzt mal bei der Wahrheit zu bleiben, mir persönlich ist noch nicht bekannt geworden, das ein solcher Fehler bei einem Nvidia Produkt vorgekommen ist.
Stichhaltige Beweise bitte?
Natürlich können fehler passieren,aber in dieser preislage ist es schon ein rechtes armutszeugniss was da passiert ist.
Sehe ich ähnlich. Hätte nicht passieren dürfen.

Das selbe mit dem Doom-leak-> Ati, naja, und sone firma will im konzert der grossen mitmischen lol,deppen ist richtig
Stichhaltige Beweise bitte, daß ATi den Leak zu verantworten hat.

poste hier "anonym" weil ich bestimmt sonst als nvidiot niedergemacht werde.
Bei den "Beweisen", die du geliefert hast... wahrscheinlich ja.

metzelder
2002-12-07, 23:19:55
Naja ganz unschuldig ist da ATI wohl auch net.

Wenn es diese Produktions Richtlinien bzw. andere Qualitäts sichernde Maßnahmen von Seiten ATI's wirklich geben würde wäre das sicher nicht passiert.

0711
2002-12-07, 23:49:11
Originally posted by metzelder

Wenn es diese Produktions Richtlinien bzw. andere Qualitäts sichernde Maßnahmen von Seiten ATI's wirklich geben würde wäre das sicher nicht passiert.
Also ich glaube kaum dass das die regel ist und dann könnte das ebenso pasieren, PRODUKTIONSFEHLER nenn ich sowas und obs da jetzt richtlinien gibt oder net is wurst sowas kann immer pasieren, Herstellerunabhängig.

für den unreg (nvidiot :D)
Hm bei ner TNT2 Ultra von mir war der Kühler "festgeklebt" ist irgendwann mal runtergeflogen, danach war die karte futsch, war wahnwitzig viel wärmeleitkleber drauf etwa in der größenordnung von 0,3x0,3cm aufm punkt in der mitte, ui ja diese bösen bösen buben, trotzdem hab ich mir wieder eine gekauft weil ich sowas einfach als produktionsfehler anseh und mehr ist es nicht. ärgerlich ist es trotzdem allemal.

Unregistered
2002-12-08, 00:03:36
jopp kann passieren sollte aber nicht.

und ati kann rein gar nichts für die produktion eines fremdanbieters!!! Manche Leute velieren wohl immer mehr ihren klaren Menschenverstand wenns um ati vs nvidia geht....

Netzwerkpsycho1
2002-12-08, 00:21:58
Um Himmelswillen....
Dat ist ja wirklich schlimmer als bei den VW vs. Opel Fahrern.

Man sollte das jeweilige Alter des Posters evntl. in Betracht ziehen und dann einfach nur schmunzeln.

Zu Produktionsfehler:
Guckt mal über den Tellerrand!
Was da an Pfusch, also an wirklichem Pfusch jeden Tag die Werke verlässt würde euch fast den Herztod bringen.:D

Meine VooDoo3-2000 war im Prinzip auch ein Pfuschmodel, aber eines welches ich dadurch erst richtig kennengelernt habe und dadurch zu absoluten Höchstleistungen bringen konnte. Meine V3 hatte ein defektes BIOS und deswegen hab ich mich damit beschäftigt und mir ein OC BIOS File gestrickt. Zum Schluß waren 195MHz am Start.
Danke STB für diesn Pfusch!:D :D :D

EXO
2002-12-08, 19:38:51
He Netzwerkpsycho wenn du so ein alter fuchs bist hast du es doch nicht nötig über mich zu schmunzeln oder
PS übrigens komm du erst mal in mein alter dann können wir weiterreden *G*

mapel110
2002-12-08, 19:59:35
Originally posted by EXO
He Netzwerkpsycho wenn du so ein alter fuchs bist hast du es doch nicht nötig über mich zu schmunzeln oder
PS übrigens komm du erst mal in mein alter dann können wir weiterreden *G*

getroffene hunde bellen :D
er hat dich garnicht persönlich angesprochen ;)

csjunkie
2002-12-09, 23:16:33
@EXO http://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/keks.gif

Unregistered
2002-12-10, 00:20:00
Originally posted by metzelder

Ich werde es mal in Richthofens Worten erläutern.
Rein theoretisch kann es ATi ja schnuppe sein, wenn ein Hersteller aus der Reihe tanzt.
Tut es aber nicht, im Gegenteil Ati hat als erster ein Programm ins Leben gerufen wo die Herstellungsqualität certifiziert wird.
Wobei es "schwarze Schafe" immer gibt.
Blamabel ist es für den Graka Hersteller allerdings wirklich.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-12-10, 00:22:14
Originally posted by Netzwerkpsycho1
Um Himmelswillen....
Dat ist ja wirklich schlimmer als bei den VW vs. Opel Fahrern.

Man sollte das jeweilige Alter des Posters evntl. in Betracht ziehen und dann einfach nur schmunzeln.

Zu Produktionsfehler:
Guckt mal über den Tellerrand!
Was da an Pfusch, also an wirklichem Pfusch jeden Tag die Werke verlässt würde euch fast den Herztod bringen.:D

Meine VooDoo3-2000 war im Prinzip auch ein Pfuschmodel, aber eines welches ich dadurch erst richtig kennengelernt habe und dadurch zu absoluten Höchstleistungen bringen konnte. Meine V3 hatte ein defektes BIOS und deswegen hab ich mich damit beschäftigt und mir ein OC BIOS File gestrickt. Zum Schluß waren 195MHz am Start.
Danke STB für diesn Pfusch!:D :D :D

Ja ein grosses Hallo alter Schwede. :wink:
Hoffentlich bist Du öfters hier.
Yepp oc en was das Zeug hält.

Gruss Labberlilppe