PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista 64 vs Server 2008 / Bitte an wissende User

The Cell
2008-10-28, 11:26:18
Tag zusammen!

In diesem Forum wird ja seit einiger Zeit darüber diskutiert welches OS nun schneller ist / sich schneller anfühlt / besser performt etc.

Was man bisher vermisst, sind wirkliche Messungen, wo es denn z.B. bei der Vista Performance klemmt. Zahlen. Fakten, Fakten, Fakten. ;)
Deswegen die Bitte an die technisch versierten Windows-Power-User, die ein wenig lesebereit sind und Interesse an etwas genaueren Analysen haben: Wäre es euch möglich, das Windows SDK (http://blogs.msdn.com/pigscanfly/archive/2008/02/09/xperf-a-new-tool-in-the-windows-sdk.aspx) herunterzuladen um mit xperf einige Tests zu machen?
Die Doku ist gut und die Dumpfiles könnte man ja evtl. in einer Gruppenarbeit analysieren.

Ich habe leider aktuell keine 2008 Server Version, resp. keine Maschine mehr frei, auf welche ich eine Lizenz aufspielen könnte.

Ich kam gestern abend auf die Idee, als ich einen Videocast sah, der das zum Thema hatte. Natürlich sind besonders die Leute interessant, die massive Performanceprobleme haben.

Viele Grüße,
TC

€dit: Natürlich nicht das komplette SDK ziehen, sondern nur die ~4 - 5 MB großen Perftools.