PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch - Interview?


AtTheDriveIn
2008-10-28, 11:29:00
Hi

ich habe mich die Tage auf eine Praxissemesterstelle bei einem großen Unternehmen beworben. Jetzt habe ich gerade einen Rückanruf bekommen, das ich nächsten Mittwoch zu einem Interview eingeladen werde, dort werden auch wohl noch mehrere Bewerber sein.

Meine Fragen: Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Vorstellungsgespräch und einem Interview?

Gibt es da besondere Abweichungen?

Tigershark
2008-10-28, 12:34:13
Imho ist der Unterschied nur, dass Interview halt 'moderner' und unbelasteter klingt. Wobei ich denke, dass zu einem Praxissemester ein Interview auch in Ordnung geht. Schätze da wird auch jedes Unternehmen seine eigene Auffassung haben - grundsätzlich ist ein Interview ja eher eine "Befragung", während ein Bewerbungsgespräch idR auf einem Dialog fußt.

Ich glaube aber nicht, dass Du Dich darauf gesondert vorbereiten musst :)