PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare bald am Ende?


Seiten : [1] 2

Gast
2008-10-28, 12:10:05
Hats jemand von euch mitbekommen? Laut einem Gerichtsurteil (!!) soll Rapidshare seinen Content schon vor der Bereitstellung auf Legalität überprüfen.

RapidShare sei grundsätzlich als Betreiber eines Teledienstes rechtlich mitverantwortlich für rechtswidrige Nutzungshandlungen, die über den Dienst vorgenommen werden.

Dabei könne sich der Betreiber nach Ansicht der Richter nicht darauf beschränken, nur "reaktiv" tätig zu werden. Vielmehr müsse er auch nach dem Willen des Gesetzes "pro-aktiv" eingreifen. Die dabei bereits von RapidShare getroffenen umfangreichen Maßnahmen wie die Einrichtung eines MD5-Filters, die Einrichtung einer Abuse-Abteilung sowie die Überprüfung der Dateinamen auf bestimmte Wörter und Wortkombinationen seien nicht ausreichend.

RapidShare müsse es möglich machen, künftige Urheberechtsverletzungen vollständig zu unterbinden oder zumindest "Wiederholungstäter" zu identifizieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/117033

Das geht dann so weit, das sogar die Rede davon gewesen ist, dynamische IP's zu sperren (blöde Idee), passwortgeschützte Archive gar nicht erst zuzulassen und natürlich beim Upload schon zu kontrollieren, ob der Uploader überhaupt dazu berechtigt ist (wie soll das machbar sein?)

Rapidshare selbst sieht das natürlich anders: http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2008/oktober/rapidshare_upload-kontrollen/

Wieder ein Grund mehr ins Ausland zu gehen... übertragen wir das mal auf dieses Forum, müsste die Moderation dafür sorgen, das noch vor dem bereitstellen von Beiträgen deren Inhalte überprüft werden.:crazy:

Gast
2008-10-28, 12:15:12
Oh ja, wirklich eine Unverschämtheit, dass die jetzt schon kontrollieren, ob die Leute illegale Dateien hochladen

Gast
2008-10-28, 12:20:46
Gast, darum geht es gar nicht. Es geht darum, das sie schon *vorher* überprüfen sollen, noch bevor der content überhaupt verfügbar ist.

Wie das machbar sein soll,bleibt mir immer noch ein Rätsel.Beispielweise lädst du ein eigenes musikstück oder programm hoch. So müssen sie die Legalität sicherstellen. Wie denn bei einem einfachen File-Service, bei dem viele Benutzer nicht einmal Angaben machen müssen?
Demnach wäre alles, was nicht 100% sicher kontrolliert werden könnte (wie passwort Archive), dort nicht mehr erlaubt.

Du kannst das noch weiterspinnen, denn weitere Verfahren gegen Foren, Dowloaddienste oder P2P Netzwerke würden dann im gleichen Gegenzug z.B. schon bei der Registrierung überprüfen müssen (natürlich von Hand), ob der Benutzername nicht z.B. ein nicht zugelassenes Wort aus einem Urheberrechtrechtlich geschützten (Song)text erhält...
Wie gesagt; im VORRAUS.

Exxtreme
2008-10-28, 12:28:10
Dann packt man in die ZIP-Datei nen Kennwort rein und fertig. =)

Gast
2008-10-28, 12:30:16
Dann packt man in die ZIP-Datei nen Kennwort rein und fertig. =)

Schön wärs, klick mal auf den Link bei der CB für den artikel davor.

Es könnte in Zukunft auch mit Restriktionen reagiert werden, um Inhalte besser überprüfen zu können. So müsste Rapidshare, sollten in Zukunft IP-Adressen der Nutzer gespeichert werden, dies auch tun, wenn diese dynamisch sind und damit etwa „einer Mehrheit von Nutzern oder sogar einem ganzen Stadtteil zugeordnet“ werden könnten. Die Sperrung dynamischer IP-Adressen sei ebenso denkbar, so das Gericht. Da es dabei jedoch wenig Einsicht von Rapidshare erwartet, komme lediglich die vollständige Überprüfung aller hochgeladenen Dateien in Frage. Gepackte Daten müssten von Rapidshare entpackt und überprüft werden. Da dies nur bei Kenntnis des Passwortes möglich ist, könnten entsprechende Archive demnächst verboten werden.

Demnach wären Passwortarchive dann nicht mehr zugelassen, eben weil sie nicht überprüft werden können.

Gast
2008-10-28, 12:31:15
Dann packt man in die ZIP-Datei nen Kennwort rein und fertig. =)


Die Empfehlung in diesem Fall lautete: Verschlüsselte Dateien sind von vorne hin auszuschließen.

Netter Versuch ^^

Mark
2008-10-28, 12:37:28
wie wärs einfach nen gesplitteten truecryptcontainer oder ein anderes format hochzuladen. Im Endeffekt steht in der einzelnen datei nur Datenmüll, erst alle Dateien zusammen ergeben dann letztendlich das gewünschte Ergebnis

Gast
2008-10-28, 12:41:03
wie wärs einfach nen gesplitteten truecryptcontainer oder ein anderes format hochzuladen. Im Endeffekt steht in der einzelnen datei nur Datenmüll, erst alle Dateien zusammen ergeben dann letztendlich das gewünschte Ergebnis


Siehe oben:

Die Empfehlung in diesem Fall lautete: Verschlüsselte Dateien sind von vorne hin auszuschließen.

Netter Versuch ^^

Mark
2008-10-28, 12:43:12
Die Datei muss ja nciht verschlüsselt sein. Man müsste schon alle dateien im Zusammenhang betrachten um zu erkennen was es ist. Haben diese aber unterschiedliche dateinamen, könnte sowas eher nicht automatisch geschehen

Gast
2008-10-28, 12:46:02
Gute Idee; aber wenn natürlich unüberprüfbare Dateien ausgeschlossen werden (müssen), dann fällt darunter auch verschlüsselter Content. Die Überprüfung soll größtenteils manuell durchgeführt werden (Mitarbeiter).

Der größte Witz ist halt, das sie das im vorraus überprüfen und verhindern sollen, einige Maßnahmen betreibt Rapidshare ja schon, diese sah das Gericht aber als ungenügend an (obwohl Rechteinhaber bereits eine Überprüfung/Löschung beantragen können).
Und dies betrifft natürlich "nur uns" und Normalnutzer+Zahler. Keine Passwortarchive? Wer stellt seine privaten Daten bitte ungeschützt ins Netz?

Die im Ausland machen fröhlich weiter, sind ja nicht dazu verpflichtet.

Mark
2008-10-28, 12:49:17
Bezieht sich das Urteil gegen den kompletten Betreiber oder nur gegen die "Schwesterfirma" die die .com Adresse betreibt?

Andere Filehoster ahben auch gute Geschindigkeiten für Freeuser, aber im Moment wird das meiste eben noch auf Rapidshare gehostet

Gast
2008-10-28, 12:50:15
CB Kommentar:
Zitat aus dem Urteil ( http://www.webhosting-und-rec...gericht-Hamburg-20080702.html ) :

...Nachhaltig streitig ist zwischen den Parteien, ob sich der Antrag und das Urteil des Landgerichts ausschließlich auf den Dienst www.rapidshare.com (für den beide Antragsgegner verantwortlich sind) oder auch auf den Dienst www.rapidshare.de (für den nur der Antragsgegner zu 2. zuständig ist) bezieht. Nach Auffassung des Senats ist der zuletzt genannte Dienst nicht Gegenstand des vorliegenden Rechtsstreits. ...

Also ist auf jeden Fall von .com die Rede. Ob .de betroffen ist, da sind sich die Richter nicht so sicher ;) Bzw. ist .de nicht Gegenstand des Streits (ist also außen vor)...

looking glass
2008-10-28, 15:08:48
Leute, Leute, es handelt sich um das Gericht in Hamburg, wer sowas ein bisschen verfolgt, wird schon mitbekommen haben, das die Damen und Herren etwas, naja, spinnert sind und irgendwie regelmäßig ihre Sprüchlein zu diesem Themenbereich in der nächst höheren Instanz geschluckt werden.

Argo Zero
2008-10-28, 15:19:15
Rapidshare.de kann gerne gehen, wird eh kaum genutzt.
Desweiteren ist dieser Newseintrag insterrsant: http://rapidshare.com/news.html

deekey777
2008-10-28, 15:28:52
Leute, Leute, es handelt sich um das Gericht in Hamburg, wer sowas ein bisschen verfolgt, wird schon mitbekommen haben, das die Damen und Herren etwas, naja, spinnert sind und irgendwie regelmäßig ihre Sprüchlein zu diesem Themenbereich in der nächst höheren Instanz geschluckt werden.
Das war mein erster Gedanke.
Ich habe bei RS schon mehrmals Timedemos oder Quicksaves oder Screenshots hochgeladen, damit Leute dieses Forums diese nutzen können. Die Dateien waren immer verpackt und meist per Passwort gesichert. Was die Hamburger Richter da unterstellen, ist Generalverdacht gegen alle User von RS. Auch ist den Richtern wohl entgangen, dass die MAFIA seit Längerem einschlägige Seiten kontrolliert und dann verdächtige Files bei Rapidshare, auf die Links dieser einschlägigen Seiten führen, löschen lässt.
Die MAFIA hat längst erkannt, dass es fiel mehr Sinn macht, gegen die Links selbst vorzugehen. Das ist deutlich effektiver als ein langer Streit mit RS über die angebliche Haftung als Störer.

Gast
2008-10-28, 15:29:42
Das unglaubliche daran ist vorallem, das die Richter hier einfach wieder ins Blaue entschieden haben, ohne an die Konsequenzen zu denken. Es betrifft schließliche nur das "deutsche Web" (welches es nie gab).
Was nützen uns alle Gesetze der Welt, wenn selbst die Typen, die sie vertreten, sie nicht einmal richtig anwenden können?

Bei sowas frage ich mich manchmal ob's nicht sinnvoll wäre, jemanden daran zu setzen, der sich mit der Thematik auskennt. Warum darf jeder x beliebige über Dinge entscheiden, von denen er evtl keine Ahnung hat?

Der logische Schritt wäre, Rapidshare inklusive allen Servern ins Ausland zu verlagern, dann können die Typen so viel entscheiden wie sie wollen...

Professor Nikolaus Forgó vom Institut für Rechtsinformatik der Uni Hannover kritisierte gegenüber heise online das Urteil insbesondere hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Ausführungen.

Es sei mit den datenschutzrechtlichen Grundsätzen der Datensparsamkeit und der Datenvermeidung nur schwer vereinbar, einem Unternehmen, das diese Grundsätze umsetzt, gleichzeitig vorzuwerfen, es verdiene nicht "den Schutz der Rechtsordnung nicht". Dies gelte um so mehr, als dass sehenden Auges die Datenschutzinteressen Betroffener gefährdet werden könnten. Zudem sei es nach Ansicht von Forgó bedauerlich, dass in dem Urteil jede Wertung dazu fehle, inwiefern die deutsche Rechtsprechung eine europäische Insellösung zu Lasten deutscher Anbieter darstellt, die europarechtlich nicht geboten ist.

Glücklicherweise ist es diesmal ein Anbieter, der die nötigen Finanzen hat sich zur Wehr zu setzen. Bei einem Privatmann wäre die Sache bereits jetzt zu Ende, wer geht schon das Risiko ein am Ende alles zu verlieren...

Sir Winston
2008-10-28, 16:39:14
Man fragt sich doch ein wenig, was in der Hamburger Gerichtsbarkeit vor sich geht - diese ist ja auch bekannt dafür, dass sie bei Streitigkeiten wegen des Persönlichkeitsrechts Prominenter gerne Urteile fällt, die, wenn sie so allgemein gültige Rechtspraxis würden, die Arbeit von Journalisten auch bei Themen, die sich nicht darum drehen, wer mit wem wie geschlafen hat, fast unmöglich machen würden.

doors4ever1
2008-10-28, 16:39:57
Der logische Schritt wäre, Rapidshare inklusive allen Servern ins Ausland zu verlagern, dann können die Typen so viel entscheiden wie sie wollen...
Sämtliche für Filehosting benötigte Infrastruktur befindet sich in USA und Europa. Und gerade diese Teile der Welt stehen komplett unter Kontrolle bestimmter Lobbyisten-Gruppen. Es wäre für sie ein Leichtes Rapidshare aus jedem Land zu vertreiben wohin sie ziehen. Bestes Beispiel ist wohl diese komische MP3 Webseite aus Russland(!) die durch Zahlungsblokade seitens Kreditkartenfirmen usw. in die Knie gezwunden wurde. Das kann man für jede "illegale" Firma als Fallbeispiel nehmen.

Gast
2008-10-28, 16:47:06
Sämtliche für Filehosting benötigte Infrastruktur befindet sich in USA und Europa. Und gerade diese Teile der Welt stehen komplett unter Kontrolle bestimmter Lobbyisten-Gruppen.

Kann man sehen wie man will, in keinem anderen Land gibt es so viel Zeug wie XXX & Filehoster als in den USA. Und Bandbreite/Traffic ist auch selten ein Thema. Hier wird jeder Mist reguliert.

Bestes Beispiel ist wohl diese komische MP3 Webseite aus Russland(!) die durch Zahlungsblokade seitens Kreditkartenfirmen usw. in die Knie gezwunden wurde.

Das hatte ganz andere politische Gründe (irgendwas mit USA vs Russland), diese Seite hat den Streit gegen die Kreditkartenfirmen sogar gewonnen, sie waren nicht dazu berechtigt, die Zahlungen einfach abzulehnen.

BlueI
2008-10-28, 18:19:25
[...]Bestes Beispiel ist wohl diese komische MP3 Webseite aus Russland(!) die durch Zahlungsblokade seitens Kreditkartenfirmen usw. in die Knie gezwunden wurde. Das kann man für jede "illegale" Firma als Fallbeispiel nehmen.
Du meinst die russiche Firma, die jetzt unter einem anderen Namen in der Ukraine firmiert? ;)

BodyLove
2008-10-28, 18:24:29
und warum wird die Seite nicht offiziell erwähnt? Ich habe nämlich keine Ahnung, was für eine Seite das sein soll.

doors4ever1
2008-10-28, 18:38:46
Kann man sehen wie man will, in keinem anderen Land gibt es so viel Zeug wie XXX & Filehoster als in den USA. Und Bandbreite/Traffic ist auch selten ein Thema. Hier wird jeder Mist reguliert.



Das hatte ganz andere politische Gründe (irgendwas mit USA vs Russland), diese Seite hat den Streit gegen die Kreditkartenfirmen sogar gewonnen, sie waren nicht dazu berechtigt, die Zahlungen einfach abzulehnen.


1) Wenn du aus EU/USA wegziehen willst irgendwohin wo Copyright keine Rolle spielt dann gibts dort in der Regel auch keine Infrastruktur um solche Sachen zu hosten wie bei Rapidshare. Es gäbe z.B. Kuba dort hat weder USA noch EU was zu sagen aber es gibt dort auch, durch (!) USA hervorgerufen noch nicht mal genug PC's zu kaufen... Es kommt sehr schnell Weltpolitik ins Spiel, entweder Du beugst Uns oder wir machen Dich auf allerlei Weise platt.

2) Genau aus diesem einem ungeklärten Copyright-Fall wurde ein USA vs Russland Streit. Nur, wegen dieser kleinen MP3 Webseite...

Spasstiger
2008-10-28, 19:13:15
Man kann auch in Klartext und in Bildern verschlüsselte Informationen unterbringen. Bedeutet halt mehr Speicheraufwand und mehr Traffic, um die Raubkopien und die illegalen Inhalte so zu verteilen. Verhindern lässt es sich aber nicht.

Hydrogen_Snake
2008-10-28, 20:17:43
und warum wird die Seite nicht offiziell erwähnt? Ich habe nämlich keine Ahnung, was für eine Seite das sein soll.

Es wird wohl die ehemalige allofmp3 gemeint sein.

BodyLove
2008-10-28, 21:36:24
alles klar. Wiki hat mir da doch weitergeholfen. 3$ für ein aktuelles Album finde ich schon mal gar nicht schlecht.

Spasstiger
2008-10-28, 21:59:05
alles klar. Wiki hat mir da doch weitergeholfen. 3$ für ein aktuelles Album finde ich schon mal gar nicht schlecht.
Du unterstützt damit aber nicht den Künstler, sondern nur die Seitenbetreiber.

Ringwald
2008-10-28, 22:06:33
So gesehen bezahlt dort nur für den illegalen Download ;D

ShadowXX
2008-10-29, 00:20:26
Du unterstützt damit aber nicht den Künstler, sondern nur die Seitenbetreiber.
Nene...das stimmt so nicht.

Die betreiber der Seite bezahlen völlig legal an den früher russischen jetzt ukrainische Gegenpart zu dem wo im Westen bezahlt werde muss.
Die westlichen "Agenturen" weigern sich allerdings sich von dort das Geld zu holen (was Ihnen auch direkt angeboten wird).

Und nach der Weigerung sich das Geld zu nehmen haben Sie geklagt.....und verloren.
Da Sie also dann verloren haben, haben Sie es über die Lobbyismus versucht.

Es ist im Prinzip immer das gleiche: wenn die "Industrie" alles Global nutzt und ausnutzt dann ist es völlig OK, wenn der normale Bürger anfängt die Globalisierung auszunutzen ist es plötzlich "bad" und "illegal".

Das fängt bei Selbst-Autoimporten an und hört eben beim Download in der Ukraine auf.
Wenn die Firmen das machen ist es OK, wenn wir sowas machen ist es "Bäähh".

BodyLove
2008-10-29, 08:27:31
Du unterstützt damit aber nicht den Künstler, sondern nur die Seitenbetreiber.

Sorry, aber nur weil das DRM der Plattenlabels versucht mich daran zu hindern im Ausland Mp3-legal zu laden, heißt das nicht, dass ich das nicht selbst tun darf.

Der Seitenbetreiber hat ja offiziell die Rechte an den Vertreib der Lieder bekommen. Nur haben wohl die Plattenlabels den Ausmaß nicht ganz verstanden. Ich habe noch immer nichts von denen heruntergeladen. Aber wenn mir im Fernsehen gefällt und ich es auf meinem Rechner haben will, warum nicht? Besser als bei Youtube den Song zu extrahieren...

doors4ever1
2008-10-29, 15:32:04
Es ist im Prinzip immer das gleiche: wenn die "Industrie" alles Global nutzt und ausnutzt dann ist es völlig OK, wenn der normale Bürger anfängt die Globalisierung auszunutzen ist es plötzlich "bad" und "illegal".

Die Musikindustrie ist wieder mal einen Kaliber "wichtiger" wie ganz normale "Industrie". Als 08/15 Firma musst du auch deine Wegzugsteuer bezahlen...

Ranger
2008-10-31, 13:30:37
Ja ja der Deutsch Staat

Philipus II
2008-11-16, 22:51:25
Bezüglich Auslandshosting:
Antigua bietet sehr gute Bedingungen:
Das Urheberrecht dort ist sehr komfortabel für grenzwertige Dienste aller Art, das Klima ist tropisch, die Strände sollen herrlich sein, die Infrastruktur soll ok sein-ich hab mein Auswanderungsland gefunden:smile:

alpha-centauri
2008-11-17, 00:00:57
Du unterstützt damit aber nicht den Künstler, sondern nur die Seitenbetreiber.

Lieber die, als die Investition in DRM-Schrott.

RavenTS
2008-11-17, 21:00:08
...
Der Seitenbetreiber hat ja offiziell die Rechte an den Vertreib der Lieder bekommen. ...

Ja aber nur für das Land aus dem der Dienst ursprünglich kommt. Nennt man gerne auch Preis-Diskriminierung...

Tomi
2010-06-24, 09:25:20
Mal wieder aus aktuellem Anlaß ;)

RS.com

Prämienprogramm: Einstellung von RapidPoints und RapidDonations

Zum 1. Juli wird RapidShare sein RapidPoints-Programm einstellen. Das Unternehmen reagiert damit auf Behauptungen, wonach das Prämienprogramm eine Belohnung für das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte darstelle.

Da die Nutzer von RapidShare auf keinen Fall einem solchen ungerechtfertigten Generalverdacht ausgesetzt sein sollen, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Denn das oberste Ziel von RapidShare bleibt, den Nutzern einen schnellen, sicheren und zuverlässigen Service zu bieten.

Was ändert sich für die Nutzer?
Das Wichtigste: Sie können Ihre bisher gesammelten Punkte noch bis zum 6. Juli 2010 einlösen. Beachten Sie hierzu bitte auch, dass wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Möglichkeit anbieten werden, einen Collector's Account in einen kostenlosen Premium-Account umzuwandeln und die Punkte in diesen zu übernehmen.

Leider mussten wir auch die RapidDonations aufgeben. Für alle vorgestellten Organisationen und Projekte sind jeweils 10.000 Euro zusammengekommen. Dafür an dieser Stelle allen Spendern ein herzliches Dankeschön! Derzeit überlegen wir, wie wir das Spendenprogramm in Zukunft fortführen können.
Klar ist für uns auch, dass wir weiterhin Kunden belohnen möchten, die Neukunden anwerben. Sobald wir ein neues System dafür entwickelt haben, werden wir Sie darüber sofort informieren.

Bei Ebay verkloppen die Upload Kiddies jetzt schon Jahresaccounts für 20 Euro ;D, weil die Punkte schnell weg müssen.

Ich bin mal gespannt wie einige gut besuchte Seiten und Blogs reagieren. Nehmen sie RS raus, wäre das ja das Eingeständnis, dass man es nur für Kohle gemacht hat. Bisher wird ja immer vorgeschoben, dass RS mit der Industrie zusammenarbeite und daher das ganz doll gefährlich sei mit Upps und deswegen lieber Netload genommen werden soll (die Bares für Uploads rausrücken, dafür aber noch schneller Daten an Strafverfolger rausgeben). Das zeigt ja wie vorgeschoben der Grund mit den Strafverfolgern ist.

Philipus II
2010-06-24, 09:42:26
Dass einige Upper finanzielle Motive haben, ist ja nichts neues. 500€ im Monat "nebenbei" sind für Poweruploader nicht ganz unrealistisch gewesen.
Die Mehrheit der wirklich aktiven Uploader hat aber weit weniger eingenommen, ich schätze mal eher so auf 40, 50€.
Trotzdem kamen viele Angebote von kleinen Uppern, die mal gelegentlich was hochgeschoben haben, mit den Punkten genau ihren Account kostenlos verlängern konnten und damit auch zufrieden waren.
Die Seitenbetreiber sind z.T. auch Upper, beschränken sich aber oft auch darauf, durch die Werbeeinnahmen zu profitieren und überlassen das Hochladen anderen. Das Interesse der Seitenebtreiber, auf bestimmte Hoster hochzuladen, ist meist daher wohl weniger durch Punkte begründet.

Ich bin gespannt, wie gross die Abwanderungswelle wird.
Im Endeffekt ist das Angebot bei Rapidshare.com kein Schnäppchen. Andere Hoster bieten ähnliche oder sogar bessere Tarife.
Der Vorteil rapidshares war bisher halt das gigantische Angebot und die Verfügbarkeit von Links für rapidshare auf fast allen einschlägigen Seiten.
Wenn diese nachlässt, werden viele wohl ihren Account nicht verlängern.

Hydrogen_Snake
2010-06-24, 10:11:08
Super. Ich hoffe mal das Rapidshare dennoch erhalten bleibt. Habe keine Lust meine Backups bei anderen Hostern unter zu bringen. Rapidshare ist der einzige Hoster der bei mir wirklich >50Mbit download bringt. Wenn ich da 200GB runterladen muss wird es erträglich.

Wenn ich da manchmal an Carbonite denke... da habe ich stellenweise schon ziemlich rumkrebsen müssen.

Cubitus
2010-06-24, 11:48:02
RS bleibt schon, in 5-10 Jahren eventuell nicht mehr in der Warez Szene.
RS betreibt ja Backup_Server für diverse großen Firmen.

Pinoccio
2010-06-24, 11:52:43
Nach OLG Hamburg habe ich aufgehört zu lesen...
Sämtliche für Filehosting benötigte Infrastruktur befindet sich in USA und Europa. Und gerade diese Teile der Welt stehen komplett unter Kontrolle bestimmter Lobbyisten-Gruppen. Es wäre für sie ein Leichtes Rapidshare aus jedem Land zu vertreiben wohin sie ziehen. Bestes Beispiel ist wohl diese komische MP3 Webseite aus Russland(!) die durch Zahlungsblokade seitens Kreditkartenfirmen usw. in die Knie gezwunden wurde. Das kann man für jede "illegale" Firma als Fallbeispiel nehmen.Blödsinn, sonst könnte man doch auch Kinderporniographie so bekämpfen!
(Dieser Beitrag enthält Zynismus!)

mfg

StefanV
2010-06-24, 12:41:18
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das das ganze eine Zensur- und Beobachtungsinfrastruktur beim Betreiber vorschreibt?!

Das eigentlich schlimmer find ich, dass Rapidshare gesetzlich verpflichtet wurde, zu schauen, was da hochgeladen wurd...

Philipus II
2010-06-24, 15:41:19
Das Urteil ist doch schon nicht mehr aktuell. Ein neues OLG Urteil gibt rapidshare im wesentlichen Recht.
OLG Düsseldorf (Az. I-20 U 166/09 12 O 221/09)

Ich hoffe auf eine endgültige Klärung durch den BGH.

Tomi
2010-06-25, 06:41:10
Ich hab mir beim Panik-Point-Ausverkauf direkt einen Jahresaccount für 20 Euro bei Ebay gesichert.

Gast
2010-06-25, 16:22:54
Rapidshare stellt das Bezahlmodell von Abo auf Rapids um. Details:

http://rapidshare.com/news.html

Neosix
2010-06-25, 17:23:20
hm mit den neuen rapids ist 1jahr rapidshare jetzt teuerer als davor, wenn man einen vergleichbaren 1jahresacc wollte. (5gb/tag)
Ich denke das wird weiter rs sehr unattraktiv machen.

Gast
2010-06-25, 17:35:35
Dafür kann man aber auf 1GB/Tag heruntergehen und sparen wenn man mal eine Zeit lang wenig lädt.

Neosix
2010-06-25, 17:40:32
wenn ich aktuell weniger brauche. wird bis auf 25gb traffic "aufgestockt". von diesem puffer steht da nix :/ und 1gb tag ist eh n witz.

Gast
2010-06-25, 17:51:51
Der Puffer fällt wohl weg. Somit ist das neue System wirklich Crap.

Gast
2010-06-25, 18:08:04
Diese Limitierungen ist der Dreck.

Dann doch lieber Netload.

Gast
2010-06-25, 18:36:39
Das ist ja kompliziert, da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Argo Zero
2010-06-25, 18:36:47
RS bleibt schon, in 5-10 Jahren eventuell nicht mehr in der Warez Szene.
RS betreibt ja Backup_Server für diverse großen Firmen.

In der Warez-Szene sind sie für größere Daten schon länger aus dem Rennen (Traffic-Begrenzung).

Neosix
2010-06-25, 20:37:17
naja... in der happy hour zählt der upload nur zu 10% somit wären pro nacht statt 5, 50GB drin. das ist schon brauchbar. frage ist ob sie die happy hour nun auch weggemacht haben.

Tomi
2010-06-25, 21:46:54
Happy Hour soll es weiter geben, aber ansammeln geht wohl definitiv nicht mehr, da man praktisch nur noch 1-Tag Accounts hat und jeden Tag entscheiden soll/muss, was man nun aus dem Angebot wählt.

Ich hoffe es funktioniert so, dass wenn man bspw. "Rapid Medium" mit 5 GB hat und 10 GB zieht, dann pro extra GB über dem Limit je 4 Rapidpoints (also 20) zusätzlich abgezogen bekommt. Dafür spräche, dass bspw. der Unterschied zwischen Medium und Big 15 GB und 58 Rapidpoints sind, während man für 15 GB über dem Limit wahrscheinlich 60 Rapidpoints berechnet bekäme. Hieße...wer morgens schon weiß wie viel er zieht, kommt minimal günstiger, indem er gleich auf Big für den Tag umstellt, als für Zusatztraffic zu zahlen. Ich hoffe dass das so flexibel ist, aber wenn ich mich für einen ganzen Tag festlegen muss, ist Rapidshare noch vor Weihnachten 2010 wirklich tot.

Für Upper scheint es wohl neben dem Wegfall sämtlicher Prämien auch eher schlechter zu werden.

Gast
2010-06-25, 21:54:14
Wie kann man sich nur mit so einer Scheisse rumschlagen?

Philipus II
2010-06-25, 23:02:14
Mein Anteil an einem Account läuft noch bis Mitte November, wird aber wohl sicher nicht verlängert.
Sollte rapidshare nicht zu den den Bedingungen "10 GB/Tag" wie ganz früher zurückkehren und auch die Anbieter weiter motvieren, sehe ich keine Chance. Andere Anbieter bieten mehr.

Tomi
2010-06-26, 07:34:26
Ist die Frage wie lange es bei den anderen so weitergeht. Bisher haben die nur bessere Bedingungen, um Upper zu sich zu ziehen, die als Rattenschwanz Leecher mitbringen, die weitere Premium Accounts machen. Und die Alternativen sind ja auch nicht wirklich der Burner. Die hochgelobten Netload (aber nur wegen Kohle) haben erst vor wenigen Wochen Porno Upper an Abmahnanwälte per IP Herausgabe verpfiffen, die dann mächtig Ärger hatten. ShareOnline hat ein Trafficmanagement für Leecher und drosselt wenns denen zu viel wird. Denke mal das wird bald noch verschärft. Und andere obskure Anbieter aus Russland etc. da würd ich ums verrecken keine Kreditkarten-oder PayPal Daten hinsenden.

Philipus II
2010-06-26, 14:58:50
Die Herausgabe der Daten von Uploadern ist ja nichts neues. Jeder Hoster sollte diese Kooperation mit den Rechtinhabern anbieten.
Wer ohne Anonymisierungsdienst/Proxy hochlädt und die Links innerhalb kurzer Zeit verteilt, geht halt ein hohes Risiko ein.

Gast
2010-06-26, 15:54:42
Die gute Sache für Downloader ist ja jetzt die das man für ~2.88€ 60GB bekommt, am Tag. Sprich man könnte theoretisch an einem Tag 1TB laden ohne lästige Monatsgebühren. Wenn entsprechend viele Accounts angelegt werden.

8bits
2010-06-26, 15:59:10
Ich hatte noch nie und werde auch nie Geld fuer div. Filehosting "Angebote" ausgeben. Wozu auch.........

Gast
2010-06-26, 16:06:35
Ich hatte noch nie und werde auch nie Geld fuer div. Filehosting "Angebote" ausgeben. Wozu auch.........

Danke für diese wichtige Information!

Laz-Y
2010-06-26, 16:14:16
Die Herausgabe der Daten von Uploadern ist ja nichts neues. Jeder Hoster sollte diese Kooperation mit den Rechtinhabern anbieten.
Wer ohne Anonymisierungsdienst/Proxy hochlädt und die Links innerhalb kurzer Zeit verteilt, geht halt ein hohes Risiko ein.
Eignen sich Proxys überhaupt fürs Hochladen? Ich dachte bis jetzt immer, Proxys sind per se langsam.

Gast
2010-06-26, 16:18:38
btguard (socks5) z.Bsp. bremst eine 16000er nicht aus.

Philipus II
2010-06-26, 17:09:29
Es gibt einige kommerzielle Anbieter für Anonymisierungsdienste und Proxys mit sehr guten Geschwindigkeiten. Auch manche kostenlosen Angebote sind ganz ordentlich.
Zumindest bei rapidshare konnte man aber lange Zeit selbst mit Tor problemlos remoteuploads machen, da immer nur die IP des Users und nicht der Datenquelle gespeichert wurde. Die Powerupper haben eh ihren rootserver für diesen Zweck, um schnelöl grosse Mengen neu hochzuladen.

resistansen
2010-06-26, 23:30:38
was ist nun, wenn ich das 20 gb-paket kaufe und nur 10 gb davon verbrate... verfällt das dann einfach ?

und wäre es rein logisch gesehen sinnvoller seinen account VOR umstellung zu verlängern, weil man pro tag restlaufzeit 20 dieser ominösen punkte bekommt ?

Tomi
2010-06-27, 07:28:31
was ist nun, wenn ich das 20 gb-paket kaufe und nur 10 gb davon verbrate... verfällt das dann einfach ?
So sieht es wohl aus. Entweder verbrät man die 10 GB irgendwie noch (am besten für gebrauchtes statt sinnloses) oder die sind am Ende des Tages weg. Aber bitte beachten, man kauft keine Laufzeiten mehr. Du kannst das 20 GB Paket täglich downgraden.

Das ist ein Nachteil des neuen Systems. Man muss nun am Tag vorher rechnen, was man morgen ziehen will und danach den Tarif aussuchen und am besten den, wo man nahe ans Limit kommt. Sehr große Bedeutung wird nun die Happy Hour erlangen. Im günstigen Small Tarif kann man damit immerhin 10 GB, im Medium Tarif 50 GB ziehen. Also nicht nur auf den normalen Traffic schauen, ohne Happy Hour wirds dramatisch teurer.

Besonders hässlich ist der Effekt zwischen "Big" (20 GB) und "Supersize" (60 GB). Hier muss man planen, dass man entweder mind. 55 GB zieht oder besser unter 20 bleibt. Wer für 25 GB auf "Superzise" für einen Tag aufrüstet, muss beachten, dass er 35 GB übrig hat, die bis 24 Uhr desselben Tages verbraucht werden müssen oder sich danach in Luft auflösen.

und wäre es rein logisch gesehen sinnvoller seinen account VOR umstellung zu verlängern, weil man pro tag restlaufzeit 20 dieser ominösen punkte bekommt ?
Auf jeden Fall. Neubuchung ab 29.06. auf Rapid Basis ist teurer.

Am besten Montag noch einen oder mehrere 365 Tage Premium Account starten. Das gibt dann pro Account 7.300 Rapids. Besonders angenehm ist natürlich wenn man wie ich bei Ebay gerade für 20 Euro einen Jahresaccount gemacht hat. Da sind die 7.300 Rapids für noch besser.

bjoern
2010-06-27, 12:51:37
Irgendwie verstehe ich das neue System von Rapidshare nicht! Was passiert jetzt mit meinem Account? Ich habe noch einen Acount aus alten Rapid. Zeiten, soll heißen ich habe noch 48GB zum Download in Reserve + die üblichen 25GB die man sich bis jetzt ansparen konnte, der Account läuft noch bis November. Habe ich das jetzt richtig verstanden das mein ganzes Guthaben gelöscht wird bzw. das es in diese Rapids umgewandelt wird?

Kann mir das mal jemand erklären.

Edit:

habe es verstanden, hat nur ein wenig länger gedauert^^ für mich ist das neue System sogar positiv.

resistansen
2010-06-28, 01:42:24
So sieht es wohl aus. Entweder verbrät man die 10 GB irgendwie noch (am besten für gebrauchtes statt sinnloses) oder die sind am Ende des Tages weg. Aber bitte beachten, man kauft keine Laufzeiten mehr. Du kannst das 20 GB Paket täglich downgraden.

Das ist ein Nachteil des neuen Systems. Man muss nun am Tag vorher rechnen, was man morgen ziehen will und danach den Tarif aussuchen und am besten den, wo man nahe ans Limit kommt. Sehr große Bedeutung wird nun die Happy Hour erlangen. Im günstigen Small Tarif kann man damit immerhin 10 GB, im Medium Tarif 50 GB ziehen. Also nicht nur auf den normalen Traffic schauen, ohne Happy Hour wirds dramatisch teurer.

Besonders hässlich ist der Effekt zwischen "Big" (20 GB) und "Supersize" (60 GB). Hier muss man planen, dass man entweder mind. 55 GB zieht oder besser unter 20 bleibt. Wer für 25 GB auf "Superzise" für einen Tag aufrüstet, muss beachten, dass er 35 GB übrig hat, die bis 24 Uhr desselben Tages verbraucht werden müssen oder sich danach in Luft auflösen.

Auf jeden Fall. Neubuchung ab 29.06. auf Rapid Basis ist teurer.

Am besten Montag noch einen oder mehrere 365 Tage Premium Account starten. Das gibt dann pro Account 7.300 Rapids. Besonders angenehm ist natürlich wenn man wie ich bei Ebay gerade für 20 Euro einen Jahresaccount gemacht hat. Da sind die 7.300 Rapids für noch besser.


joah... grade ebenfalls einen für 20 euro gekauft.... zu zweit kommen wir definitv nicht immer mit 5 gb aus, 1 gb ist zu wenig.. 20 gb ist dann wiederrum viel zu viel...hmmm... die dinger sind bei ebay aber grade billig wie sonstwas ;)

und ganz ehrlich.... ich will nicht jeden tag entscheiden was ich runterlade, das sind dinge die sich ganz spontan ergeben und von 0 bis 20 gb absolut schwanken können. ich persönlich empfinde das nun als irgendwie ärgerlich...

Tomi
2010-06-28, 06:39:21
Sagen wir so..die Spontandownloads sind ja heute auch eingeschränkt, da ändert sich nicht wirklich viel. Wenn ich bis gestern 20 GB angesammelt habe, davon 18 GB verbrate, hab ich heute 7 GB. Komm ich nach Hause und finde einen interessanten 10 GB Download, steh ich heute auch dumm da. Ab morgen kann man dann vermutlich für den Rest des Tages ein höherwertiges Paket buchen und doch ziehen, nach alter Rechnung musste man einen Tag warten.

Bin mal gespannt wie es mit der Wechselei wird und ob die Happy Hour im bisherigen Umfang und mit der bisherigen Berechnung bleibt. Bisher sagt RS nur "Happy Hour" bleibt, aber das kann ja nach dem Sprech auch von 2-5 Uhr mit 50% Anrechnung sein ;).

Die Accounts sind bei Ebay vor 2 Wochen primär wegen Wegfall der letzten Prämien so billig geworden. Die Upper müssen schnell ihre Punkte in Accounts umwandeln, weil die sonst in Kürze ersatzlos verfallen. Das hat bei Ebay erstens zu einem Überangebot geführt und zweitens da jeder seine Accounts verkaufen will zu einem gegenseitigen runterbieten.

resistansen
2010-06-28, 11:42:42
zu 1) nein.. aus zeiten als es noch pro tag 10 GB gab und man unendlich(?) ansammeln konnte, hatte man ein traffic-share polster, weswegen downloads, egal welcher größe immer drin waren, wenn man grade lust hatte ;) also für mich war das so ein nie-leer-werdender-honigtopf ;)
zu 2) verstehe. danke für die erklärung ;)

r1ch1
2010-06-29, 18:46:30
http://www.abload.de/thumb/rs2ui5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rs2ui5.jpg)
und im jdownloader steht jetzt unten: rapidshare.com -- unendlicher traffic! sie können so viel downloaden, wie sie wollen.


so jetzt isses da das neue system ... aber wie läuft das genau?
im small paket hab ich jetzt 1gb traffic pro tag für 4 rapids, wenn ich da drüberkomme geht es automatisch in das nächsthöhere paket?

die faq geht im moment noch nicht

und noch wichtiger, gehts danach automatisch wieder zurück? sprich, werden nur für den einen tag mehr rapids abgezogen? oder muss ich das danach selber wieder umstellen? weil dann wärs doof .. ansonsten wäre das neue system vielleicht garnicht so schlecht
ich hab für meinen monatsaccount über 500 rapids bekommen, das wären im small-paket 4 monate laufzeit, wenn ich mehr runterlad eben entsprechend weniger

ich bin gespannt

Tomi
2010-06-29, 18:48:16
Sobald man mehr lädt als man im Tarif hat, erfolgt eine automatische Hochstufung in das nächste Paket. Ein Downgrade geht aber nur manuell und wird erst am nächsten Tag wirksam. Ich bin mit 7.278 Rapids für 20 Euro zufrieden :D

r1ch1
2010-06-29, 18:54:33
na das is ja kacke ... wenn man sich dann nochmal anschaut wie teuer die anderen pakete sind, medium zu klein und big eigentlich zu groß ist ;(

edit/ wenn ich mal über 5gb komme und vergesse zurückzustellen ist nach 6 tagen der "monatsaccount" weg

Gast
2010-06-29, 19:06:57
na das is ja kacke ... wenn man sich dann nochmal anschaut wie teuer die anderen pakete sind, medium zu klein und big eigentlich zu groß ist ;(

edit/ wenn ich mal über 5gb komme und vergesse zurückzustellen ist nach 6 tagen der "monatsaccount" weg
Mal ein bisschen mehr Disziplin beim Handeln der Urlaubsvideos zeigen. ;D

resistansen
2010-06-29, 22:13:11
ein fall von " you killed yourself, fuckers" und "bye bye rapidshare"

jeden tag nun klickibunti und wenns 100 kb mehr sind hochstufung ins nächste paket ... was eine idiotie...7300 punkte, die nun einen wert von 70 € haben für 20... aber trotzdem... rapidshare killed rapidshare....und schneller als ich dachte, fehlen rapidsharelinks auf den seiten, wo sie bisher immer mit angeboten wurden.. wow...

BlackFog
2010-06-29, 23:25:58
Solange es die Happy Hour noch gibt mecker ich mal nicht, wird die abgeschafft wirds wieder lustig...

resistansen
2010-06-29, 23:30:28
DANN wird wohl migriert werden... immerhin verspricht hotfile komplett unbegrenztes volumen für einen monats/6monats oder jahrespreis...^^

MSABK
2010-06-29, 23:36:28
Also ich blicke nichts mehr durch. Ich habe einen Jahres Account, was ändert sich so alles? Kann mir bitte jemand einen kurzen Überblick geben?

BlackFog
2010-06-29, 23:42:37
Also ich blicke nichts mehr durch. Ich habe einen Jahres Account, was ändert sich so alles? Kann mir bitte jemand einen kurzen Überblick geben?
Gute Frage...

Ein Jahresaccount gibt 7200?? Rapids, sprich das RapidMedium Paket mit 5GB Traffic / Tag und 50GB Storage.

Das Ansammeln von Traffic geht imo nicht mehr.

_DrillSarge]I[
2010-06-29, 23:47:40
wasn müll. da ist man da langjähriger kunde und hat nun als dank so nen 08/15 tarif, den sich jetzt jeder depp für 20€ bei ebay geschossen hat. zudem total unattraktiv mit dieser trafficregelung.
vielen dank rapidshare!
(no)

verlängert wird jedenfalls nicht mehr.

€: was ist mit traffic-share? geht das von dem popeligen gig weg oder wie? wtf...

BlackFog
2010-06-29, 23:50:29
Bis auf das Traffic sammeln und die höheren Kosten hat sich doch nichts geändert oder?

resistansen
2010-06-29, 23:58:45
I[;8116253']wasn müll. da ist man da langjähriger kunde und hat nun als dank so nen 08/15 tarif, den sich jetzt jeder depp für 20€ bei ebay geschossen hat. zudem total unattraktiv mit dieser trafficregelung.
vielen dank rapidshare!
(no)

verlängert wird jedenfalls nicht mehr.

€: was ist mit traffic-share? geht das von dem popeligen gig weg oder wie? wtf...


gibt ja kein traffic-share mehr :rolleyes:
es ist jetzt tatsächlich so, dass du jeden tag aufs neue einen 1GB, 5GB, etc account hast, der automatisch ins nächsthöhere geht, wenn du über den soll von 1gb, 5 gb etc kommst. was du mit 14 gb, die sonst verfallen, wenn du sie nicht benutzt, anfängst, wenn du nur 6 gb, sprich einen 720.p-film ( ^^) wolltest, ist deine sache. bezahlt hast du es ja...

mit gruß,

langjähriger depp, der sich für 20 euro nen premiumgeschossen hat, weils 7300 punkte gibt ( 20 punkte pro resttag den der account noch gelaufen wäre! ), was billiger ist, als sich die punkte so zu kaufen...

... aber wie gesagt, ich habe stark die vermutung, dass die ganzen einschlägigen seiten aufhören werden auf rapidshare zu uppen, weil es sich ja nicht mehr für die lohnt, mit dem wegfall der prämien...was das viel nervigere sein wird, als tägliches klickibunti und zu viel gb übrig haben.

was wegfällt ist das " oh ein film, ich lad ihn mal", was ersetzt wird durch " oh ein film. wie groß ist der denn. verdammt 500 mb zu groß, wenn ich den jetzt noch lade, kann ich dann den rest noch gebrauchen, oder soll ich ihn lieber nicht jetzt laden, sondern lieber warten bis 2 uhr nachts.. aber hmmm.. eigentlich wollte ich ihn jetzt sehen zum essen, das ist ja doof...etc etc"

MSABK
2010-06-30, 00:00:59
Hmm, was ist so nach Rapidshare so der nächste beliebtere Anbieter?

_DrillSarge]I[
2010-06-30, 00:01:42
gibt ja kein traffic-share mehr :rolleyes:
?
http://666kb.com/i/bki8dir8zxloimf3p.png

Neosix
2010-06-30, 00:20:11
Hmm, was ist so nach Rapidshare so der nächste beliebtere Anbieter?

netload?

resistansen
2010-06-30, 00:36:25
I[;8116277']?
http://666kb.com/i/bki8dir8zxloimf3p.png


und was ist dann mit dem satz von der news-seite

Jedes GB TrafficShare wird in 5 Rapids umgewandelt.

im account ist bei mir nicht mehr die rede von traffic-share, der wurde jetzt zu punkten gewandelt und ist kein download-puffer mehr...

Alexander
2010-06-30, 01:40:14
Ich habe eine Frage zu ebay. Steige bei den Auktionen nicht durch.

Rapidshare Premium Account 365 Tage über 7300 Rapids
Verfallen nach einem Jahr die noch vorhandenen Rapids? Die Rapids würden doch für 5 Jahre reichen. :eek: Und sind diese Accounts alle bereits angelegt, so dass man sie jederzeit -auch in ein paar Wochen- bei ebay erwerben kann, nur dass eben pro Tag 4 Punkte weggefallen sein werden?


Und dann gibt es bei ebay noch viele Jahresaccounts bei denen überhaupt nicht von Rapids die Rede ist, sondern von 5GB pro Tag die sich bis 25GB ansammeln, wenn man sie nicht verbraucht. Oder es wird nichts außer Jahrespremiumaccount in die Artikelbeschreibung hingeschrieben. :confused: Sind diese Accouts noch gültig, weil sie vor der Umstellung auf das neue System schnell noch angelegt wurden? Kann ich mir also frei aussuchen, welche Variante mir lieber ist? Also Rapids vs alte 5-->25GB-Regelung?


Wieso habt ihr euch bei ebay die Variante mit 7300 Rapids geholt? Den Tagestraffic optimal ausnutzen (4,9999GB) klappt kaum. Man lässt viel verfallen, was beim alten System nicht der Fall war, solange man die 25GB nicht erreicht hat. Außerdem muss man nun fast täglich manuell in ein kleineres Package wechseln, da dies nicht automatisch geschieht, wenn man kaum saugt. Sauerei! Einziger Vorteil ist, dass man nun mehrere Tage hintereinander extrem viel saugen könnte. Aber pro Jahr dennoch weniger, da zu oft was verfällt.

r1ch1
2010-06-30, 01:58:57
verfallen nach einem Jahr die noch vorhandenen Rapids?

nein, afaik verfallen die nicht


Und sind diese Accounts alle bereits angelegt, so dass man sie jederzeit -auch in ein paar Wochen- bei ebay erwerben kann, nur dass eben pro Tag 4 Punkte weggefallen sein werden?

wenn der verkäufer schnell genug war schon, ansonsten hat er jetzt einen account der bis ans lebensende reicht ;D


Und dann gibt es bei ebay noch viele Jahresaccounts bei denen überhaupt nicht von Rapids die Rede ist, sondern von 5GB pro Tag die sich bis 25GB ansammeln...

es gibt nur noch die neuen accounts, alle alten wurden automatisch umgestellt auf das neue system

BlackFog
2010-06-30, 02:09:58
Happy Hour geht noch.

Tomi
2010-06-30, 09:03:13
Und dann gibt es bei ebay noch viele Jahresaccounts bei denen überhaupt nicht von Rapids die Rede ist, sondern von 5GB pro Tag die sich bis 25GB ansammeln, wenn man sie nicht verbraucht. Oder es wird nichts außer Jahrespremiumaccount in die Artikelbeschreibung hingeschrieben. :confused: Sind diese Accouts noch gültig, weil sie vor der Umstellung auf das neue System schnell noch angelegt wurden? Kann ich mir also frei aussuchen, welche Variante mir lieber ist? Also Rapids vs alte 5-->25GB-Regelung?
nein. Bei Ebay dürfte es sich um Accounts handeln, die bereits seit 28.06. laufen. Das war der letzte Tag (+ eventuell 29.06. vormittag), an dem man einen 365 Tage Account nach alten AGB anlegen konnte. Diese wurden gestern nachmittag alle auf die neuen Bedingungen umgestellt und ergaben bis zu 7.300 Rapids, pro Tag Restlaufzeit a 20 Rapids. Zwar kann man glaub ich immer noch neue Accounts mit Rapids anlegen, die sind aber mein ich sehr teuer. Die Zahl der Angebote bei Ebay ist zudem extrem zurückgegangen, alles was da noch so läuft scheint auch eher vor dem 28.06. gestartet zu sein und deswegen stehen auch noch Falschinformationen wie das ansammeln bis zu 25 GB drin.

Wieso habt ihr euch bei ebay die Variante mit 7300 Rapids geholt? Den Tagestraffic optimal ausnutzen (4,9999GB) klappt kaum. Man lässt viel verfallen, was beim alten System nicht der Fall war, solange man die 25GB nicht erreicht hat. Außerdem muss man nun fast täglich manuell in ein kleineres Package wechseln, da dies nicht automatisch geschieht, wenn man kaum saugt.
Grundsätzlich wird man erstmal als Leecher auf "Small" gesetzt mit 1 GB Traffic (bis zu 10 GB mit Happy Hour). Täglich wechseln muss man eigentlich nicht, wer täglich 20 GB zieht kann gleich "Medium" mit 5 GB (50 GB mit HH) einstellen und das laufen lassen. Mit einem Altaccount gegengerechnet ergäbe das bei 20 Rapids am Tag auch 1 Jahr Laufzeit ab Ende Juni 2010. Einziger Unterschied ist dass man nicht mehr ansammeln kann, aber wer eh jeden Tag zieht, der hatte und hat auch das Ansammelproblem nicht. Meines Erachtens wird der Wegfall des Ansammelns künstlich zum Problem erklärt. Eher ist es heute sogar einfacher, da beim Limit nicht Ende ist, sondern automatisch der nächsthöhere Tarif genommen wird und man weiterziehen kann. Früher musste man entweder Traffic Share einsetzen oder meistens für Bares weitere GB kaufen. Heute kauft man Rapids. Was ist da nu das Problem?

Schlecht ist natürlich dass man aufpassen muss nicht versehentlich hochgestuft zu werden, weil man knapp unter über dem Limit liegt und schlecht ist dass man nicht automatisch zurückgestuft wird. Man muss also beim leechen etwas mitdenken künftig.

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man das automatische hochstufen aber auch zum Vorteil nutzen. Wer SMALL mit 1 GB hat und dafür 4 Rapids bezahlt und nun 4 GB zieht, wird auf Medium gestuft und bekommt scheinbar nur weitere 16 Rapids (nicht 20) abgezogen, da er bereits 4 für den Tag bezahlt hat. Allerdings bekommt er auch nicht 5 GB dazu sondern nur 4 GB, denn das erste GB hat er über Small schon gezogen. Aber...das ist halt günstiger wie wenn man 1 GB zieht und mittels Downloadmanager stoppt (4 Rapids) und man nächsten Tag für 20 Rapids auf Medium umstellt und weitere 3 GB zieht. Dann hat man 24 statt 20 Rapids bezahlt und 2 GB verfallen auch noch. Insofern scheint das autom. hochstufen durchaus interessant, nur danach muss man aber aufpassen.

Tindal Gelb
2010-06-30, 09:30:17
Also der Irre, der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, gehört am höchsten Baum in der Schweiz aufgehängt.

Muß ich nun zuerst ein Studium der Statistik oder eher Stochastik durchziehen, um diesen rapidwahn zu verstehen?

Tomi
2010-06-30, 10:10:09
Nein. Allerdings ist "Click&Load" vorbei, man muss nun bisschen mitdenken ;)

-GENO-
2010-06-30, 10:40:58
Mein alter Account wurde ja nun umgewandelt und ich habe dafür Rapids bekommen. Sehe ich das nun richtig das jeden Tag 4 meiner Punkte verbraucht werden auch wenn ich gar nichts lade? Ich lade oft mal für 2-3 Wochen gar nichts runter was mit dem alten Model kein Thema war aber mit dem neuen versickert ja jeden Tag ein kleiner Teil meines Geldes. Im schlimmsten Fall sind also irgendwann alle Rapids weg ohne das ich was geladen habe, oder?

Neosix
2010-06-30, 10:48:54
Jop hast du richtig erkannt.

-GENO-
2010-06-30, 11:11:05
Wer hat sich denn den Müll ausgedacht? Btw mein Account wird doch nicht automatisch verlängert oder muss ich manuell kündigen? Ich meine wenn die Punkte alle sind brauch ich mich mit RS nicht mehr abzugeben.

Tomi
2010-06-30, 11:50:02
Wenn Du früher 3 Wochen nix runtergeladen hast, sind Dir mind. 90 GB Traffic verfallen. Diese "kosten" heute 349 Rapids. Heute verlierst Du in 3 Wochen SMALL 84 Rapids bzw. 21 GB ungenutzten Traffic.

Kündigung des Accounts ist nicht notwendig, er endet mit Rapid-Stand 0 automatisch. Es gibt keine Laufzeiten mehr, sondern nur noch das Prepaidmodell. Ist das "Aufgeladene" alle, ist wie beim Handy Schicht im Schacht. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich, würde auch keine anteilige Erstattung mit sich bringen. Allerdings könnte man darüber sinnieren, ob die massive Änderung des Geschäftsmodell inkl. AGB Änderungen nicht eine ausserordentliche Kündigung + anteilige Rückzahlungen möglich macht.

Alexander
2010-06-30, 11:55:24
Danke für eure Antworten. Mal zusammengefasst:

- Alte Accounts wurden ALLE ungestellt und mit bis zu 7300 Rapids bestückt. Je nachdem wie alt sie waren.

- Es gibt keine Laufzeiten mehr. Der Premiumaccount kann so lange genutzt werden bis die Rapids aufgebraucht sind. Wenn man also 7300 Rapids hat und sich mit 1GB Traffic pro Tag begnügt, dann bleibt der Premiumaccount volle 5 Jahre nutzbar. Die verbliebenen Rapids werden nach einem Jahr also nicht gelöscht. Man muss auch nichts bezahlen, um den Account nach dem besagten Jahr zu verlängern. (Wo steht das?)


Richtig?


Bei meinem Downloadverhalten könnte ich 5 Jahre lang mit dem Account auskommen. Und das problemlos

Alexander
2010-06-30, 12:04:48
Schaut euch mal die Auktion an:
http://cgi.ebay.de/Rapidshare-Premium-Account-8-Monate-415GB-Tariffic-/150458106526?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item230800829e

12600 Rapids und dennoch steht da, dass der Account nur bis März 2011 bezahlt ist. Von wegen keine Laufzeiten.....

BlackFog
2010-06-30, 12:15:14
Schaut euch mal die Auktion an:
http://cgi.ebay.de/Rapidshare-Premium-Account-8-Monate-415GB-Tariffic-/150458106526?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item230800829e

12600 Rapids und dennoch steht da, dass der Account nur bis März 2011 bezahlt ist. Von wegen keine Laufzeiten.....

Ähm das sind Free RapidPoints, keine Rapids . . .

Tomi
2010-06-30, 12:22:12
Man muss auch nichts bezahlen, um den Account nach dem besagten Jahr zu verlängern. (Wo steht das?)

Sofern noch Rapids da sind...richtig. Vergiss das Monate/Jahr Denken. Es gibt nur noch Prepaid. Du zahlst Betrag X im voraus und kannst die Rapids dann je nach Laune einsetzen. Wenn Du verschwenderisch damit umgehst, ist nach 2 Monaten Ende, dann musste natürlich durch die Aufladung was bezahlen, wenn Du nur im SMALL rumhängst, läuft der Account meinetwegen 5 Jahre.
Schaut euch mal die Auktion an:
http://cgi.ebay.de/Rapidshare-Premium-Account-8-Monate-415GB-Tariffic-/150458106526?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item230800829e

12600 Rapids und dennoch steht da, dass der Account nur bis März 2011 bezahlt ist. Von wegen keine Laufzeiten.....
Es ist ein alter Jahresaccount, im März 2010 gestartet. Dieses "bezahlt bis" gibt es garnicht mehr in der Übersicht.

Ansonsten dürfte der Käufer dieses Accounts ziemlich dumm gucken. Die Accounts sind bereits alle umgestellt, 25 GB Rest stammt sicher noch aus der Zeit vor dem 29.06. (alter Screenshot vom 20.06.2010). Der Traffic Share mit dem er groß wirbt, wird zudem am 06.07. auch in Rapids umgewandelt, 5 Rapids pro GB. Deswegen soll ja schnell vor dem 06.07. bezahlt werden ;D, bevor der Käufer am 07.07. seinen Augen nicht traut. Insofern wird der Käufer ein böses Erwachen erleben, da der Verkäufer hier optisch einen alten Account verkauft, der so nicht mehr existiert.

Gouvernator
2010-06-30, 13:05:04
Danke für eure Antworten. Mal zusammengefasst:

- Alte Accounts wurden ALLE ungestellt und mit bis zu 7300 Rapids bestückt. Je nachdem wie alt sie waren.

- Es gibt keine Laufzeiten mehr. Der Premiumaccount kann so lange genutzt werden bis die Rapids aufgebraucht sind. Wenn man also 7300 Rapids hat und sich mit 1GB Traffic pro Tag begnügt, dann bleibt der Premiumaccount volle 5 Jahre nutzbar. Die verbliebenen Rapids werden nach einem Jahr also nicht gelöscht. Man muss auch nichts bezahlen, um den Account nach dem besagten Jahr zu verlängern. (Wo steht das?)


Richtig?


Bei meinem Downloadverhalten könnte ich 5 Jahre lang mit dem Account auskommen. Und das problemlos
Wenn du ansiehst wie oft in den letzten 5 Jahren Rapidshare ihr Modell verändert haben musst du schon froh sein falls dein Account bzw. dieses System 1,5 Jahre durchhält. :smile:

Gast
2010-06-30, 13:14:17
Sehe ich das nun richtig das jeden Tag 4 meiner Punkte verbraucht werden auch wenn ich gar nichts lade?


Ja.


Ich lade oft mal für 2-3 Wochen gar nichts runter was mit dem alten Model kein Thema war aber mit dem neuen versickert ja jeden Tag ein kleiner Teil meines Geldes. Im schlimmsten Fall sind also irgendwann alle Rapids weg ohne das ich was geladen habe, oder?

Mit dem alten Modell konntest du maximal 5 Tage ansparen, mit jedem Tag mehr hast du trotzdem draufgezahlt und je länger deine Downloadpausen sind desto günstiger wird das neue Modell für dich, da pro Tag nur mehr 1GB verloren gehen anstatt 5.

Blöd wird es nur für diejenigen, die alle paar Tage eine größere Menge downloaden wollen, beispielsweise jeden 3. Tag 15GB. Bei denen wäre mit dem alten Modell gar nichts verfallen, beim neuen jeden Tag mindestens 1GB, und wenn man nachdem man die 15GB gezogen hat aufs zurückstufen vergisst wird es noch viel mehr.

Gast
2010-06-30, 13:18:27
Btw mein Account wird doch nicht automatisch verlängert oder muss ich manuell kündigen?

Accounts sind jetzt generell ewig gültig allerdings kann man die Vorzüge nur benutzen, so lange noch "Rapids" auf dem Konto sind, die man gegen Geld erwerben kann bzw. von einem laufenden Account umgewandelt wurden.

Wenn auf dem Account 0 Rapids übrig sind läuft er trotzdem noch weiter, aber man kann natürlich nur mit der Geschwindigkeit eines Free-Users downloaden.

Sollte man sich irgendwann entscheiden wieder Rapids zu kaufen, laufen die am gleichen Account weiter.

KhanRKerensky
2010-06-30, 13:53:51
Mitlerweile gibts auch den Tarif RapidFree, der nichts kostet.

Ich denke (/hoffe), das Rapidshare in der nächsten Zeit merken wird, das die Scheiße bauen und das System noch etwas Userfreundlicher machen werden. Das man den Rapid-Verbrauch abschalten kann ist zumindest schon mal Schritt in die richtige Richtung.

/edit
Gna. Ist noch nicht anklickbar. Ich hoffe für die Pfeifen das die das noch ändern.

r1ch1
2010-06-30, 14:01:12
ich denk das wird eben dafür sein wenn die rapids aufgebraucht sind, dann wechselt der account in den free tarif ...

aber wofür steht das "max. Tage"?

Coda
2010-06-30, 14:02:02
Schält der Account sich eigentlich auch automatisch runter wenn man weniger verbraucht?

PrefoX111
2010-06-30, 14:03:17
Wollte euch nur mal nen Tipp geben.

Ich hab mit Rapidshare nun ein paar Email ausgetauscht, da der Vertrag ja einseitig geändert wurde ohne Zustimmung etc. pp. und ich hab mir die möglichkeit erzwungen ;D mir meine restliche Zeit in Geld zurück zu bekommen.

Also ihr könnt ruhig kündigen und auf netload etc. umsteigen, denn ohne das man da noch GBs ansammeln kann, ist rapidshare fast nutzlos geworden.

KhanRKerensky
2010-06-30, 15:05:06
ich denk das wird eben dafür sein wenn die rapids aufgebraucht sind, dann wechselt der account in den free tarif ...

aber wofür steht das "max. Tage"?

Das wäre aber eine sehr zweifelhafte UI Entscheidung. Ein Tarif in einem Auswahldialog der nur ausgewählt werden kann, wenn man sowieso keine Wahl hat?

Bei max. Tage wird einfach nur ausgerechnet wie lange man diesen Tarif mit den vorhandenen Rapids laufen lassen kann.

r1ch1
2010-06-30, 15:09:41
ein menüpunkt den man nicht auswählen kann macht aber noch weniger sinn

@ max. tage, achja stimmt

Neosix
2010-06-30, 15:47:29
Schält der Account sich eigentlich auch automatisch runter wenn man weniger verbraucht?

Nein, das hochstufen geht zwar automatisch, "runterschalten" musst du aber notfalls täglich selbst.

resistansen
2010-07-01, 02:19:13
[QUOTE=Tomi;

G Früher musste man entweder Traffic Share einsetzen oder meistens für Bares weitere GB kaufen. Heute kauft man Rapids. Was ist da nu das Problem?

.
[/QUOTE]

das ist eine psychologische sache. früher habe ich für betrag x eine laufzeit gekauft und so lange der account lief, lief er halt. wer in intervallen lädt, hatte dann manchmal 25 gb auf der kante, die gar nicht so wirklich leer zu kriegen ware, bei normalem verhalten.

jetzt ärgert es, dass man eben das gefühl hat, dass man jeden tag was zahlen muss. und die differenz von5 gb(20 p) auf 20 gb (78 p) ist irgendwie unangenehm.

vom psychologischen standpunkt her, ist das neue system ganz mies gemacht, wie ich finde.

und wie gesagt, wenn ich einen 720er film zum abendessen möchte und keinen bock habe bis nachts um 2 zu warten, weil der einen kleinen tick größer ist als 5gb, hab ich eben das gefühl was zu verlieren, was mir sonst zugestanden hätte. es raubt mir so ein bisschen das gefühl der persönlichen freiheit...


im praktischen sieht das nun so aus.

rapidsmall, etwas mit 1,3 gb geladen, auf 5gb automatisch hochgestuft, 20 punkte weg, 5 min später ist es mitternacht, 20 punkte weg, irgendwie sind mir dann noch mehr punkte abhanden kommen und jetzt bin ich, nachdem ich heute morgen, vor download, noch auf 7298 war bei 7246
7302 war am 29.der startwert.

kann mir das jemand erklären , wo diese fehlenden 8 punkte nun bitte geblieben sind?^^



anscheinend gibt es nun auch rapidfree... wo man einstellen kann, dass gar nichts verbraucht werden soll... button geht aber noch nicht bei mir...




http://pic.leech.it/i/74b03/a282d4e1rapiddecli.jpg

pest
2010-07-01, 06:19:08
es raubt mir so ein bisschen das gefühl der persönlichen freiheit...


wo gibts denn 720p Filme auf Rapidshare zum Abendessen?

KhanRKerensky
2010-07-01, 10:43:38
vom psychologischen standpunkt her
Das ist kein Psychologisches Problem sondern ein Wirtschaftliches. Das neue System ist ganz klar darauf ausgelegt, das es günstiger aussieht als vorher, aber so schlecht kontrollierbar ist, das man damit die Leute wunderbar abzocken kann. Das passiert auf zwei Arten:
1. Wegfall des Trafficaufsparens.
2. Nicht abschaltbares automatisches Hochstufen.
Die Kombination von beidem ist ganz klar Geldmache. Man kann seinen Traffic pro Tag nicht aufbrauchen, weil man sonst hochgestuft wird. Und im neuen Tarif ist dann warscheinlich sogar soviel Traffic drin, das man den noch nicht mal (sinnvoll) aufbrauchen kann und dadurch verfällt.

Das ist so als bekäme man in der Kneipe, nachdem man sein erstes Bier komlett ausgetrunken hat, direkt vier neue und der Wirt nimmt einem dafür direkt das Geld aus der Tasche. Und wehe du trinkst die neuen Biere aus aus. Dann musst du nochmal für 15 Biere zahlen.

Und RapidFree ist bei mir mitlerweile wieder verschwunden.

Pinoccio
2010-07-01, 11:10:29
wo gibts denn 720p Filme auf Rapidshare zum Abendessen?Du bist gemein. ><

Ansonsten hier: http://bit.ly/bXnDuc

mfg

Alexander
2010-07-01, 11:11:43
Die Ebayer sind ein komischen Völkchen. Die Auktionen schlossen gestern mit 25-30€. Sofortkaufangebote gab es für 25,99€.

resistansen
2010-07-01, 11:19:22
wo gibts denn 720p Filme auf Rapidshare zum Abendessen?


auf der www.720pfilmezumabendessen.com seite natürlich ;)

Ikon
2010-07-01, 11:38:26
Wundersame deutsche Rechtsprechung: ein Geschäftsmodell ist offenbar mehr wert als ein Anderes. Gut geschmiert ist halb gewonnen.

Frozone
2010-07-01, 12:03:48
Bin gerade nicht zu hause. Gibts im JDownloader nicht ne option wo man max Download pro Tag angeben kann? Wenn nicht kommt das bestimmt schnell mit nem update.

Gast
2010-07-01, 12:34:06
Hmm, was ist so nach Rapidshare so der nächste beliebtere Anbieter?

Share.CX könnte ein guter nachfolger werden, wenn ich meine Rapids verbraucht habe werde ich diesen mal ausprobieren.

Zitat:

Share.CX ist ein Filehosting Dienst aus Kanada, bietet faire Konditionen und ist werbefrei. Allerdings ist unser wichtigstes Anliegen, dass unser Partner hohe Sicherheitsvorkehrungen im Bereich Datenschutz trifft und verantwortungsvoll mit allen Kundendaten umgeht.

Durch eine ausgereifte Streamingfunktion und dem BitTorrent Transfer, hat Share.CX uns auch funktionell überzeugen können.

- Zuverlässiger Serverstandort: Montreal (Kanada)
- Download Geschwindigkeit für Free-User: 200kB/s
- Kompatibel mit jDownloader und vielen Download-Managern
- Aufbewahrung ohne Download: 30 Tage (Free-User) / Unendlich (Premium User)
- Dateigröße: 300 MB (Free-User) / 1000MB (Premium User)
- FTP-Upload, HTTP & FTP Remote Upload
- Dateien von Rapidshare und Netload übertragen (Remote-Upload)
- Anbindung an Level3, DTAG, Global Crossing, Tiscali, nLayer

pest
2010-07-01, 15:17:14
auf der www.720pfilmezumabendessen.com seite natürlich ;)

dann beschwer' dich nicht über einschränkungen deiner persönlichen freiheit ;)

resistansen
2010-07-01, 16:48:06
dann beschwer' dich nicht über einschränkungen deiner persönlichen freiheit ;)



meine persönliche downloadfreiheit... zufrieden ? ;)

BlackFog
2010-07-01, 17:20:07
Bin gerade nicht zu hause. Gibts im JDownloader nicht ne option wo man max Download pro Tag angeben kann? Wenn nicht kommt das bestimmt schnell mit nem update.

Genau und entsprechend der von RS anstehenden Downloads könnte man direkt ein automatisches herunterstufen und ein 02:00-10:00 Zeitmanagement einbauen.

dutchislav
2010-07-01, 18:25:47
war jahrelang bei rapidshare. aber das neue system finde ich echt zum kotzen. bei mir ist es eher so, dass ich lange nichts lade, und dann plötzlich so 20-25GB auf einmal ... dh mir werden jeden tag 4 rapids abgezogen (obwohl ich nichts lade), und wenn ich dann mal viel lade, und es doof wird, fall ich in das schema wo ich auf einmal 229 rapids zahlen muss

was soll der käse. welcher heini hat sich das ausgedacht? wenn sie zumindest noch eine option anbieten würd, wo man traffic von 0GB/0rapids einstellen kann :(

werd meine rapids aufbrauchen und dann hol ich mir nen anderen account. gibts vorschläge?
hab mir mal einen probeaccount von uploaded.to gekauft

edit: gibt es die Happy-Hour noch?

BlackFog
2010-07-01, 18:42:34
wwenn sie zumindest noch eine option anbieten würd, wo man traffic von 0GB/0rapids einstellen kann :(

(...)

edit: gibt es die Happy-Hour noch?

1. Ja die Happy Hour gibts noch, zumindest die letzten 2 Nächte hat sie prima funktioniert.
2. Die 0 Trafic/0 Rapids Option war gestern freigeschaltet und fehlt jetzt wieder. Ich denke die wird wiederkommen.

resistansen
2010-07-01, 18:42:38
gibt es noch....

hotfile.com sieht, nach meinen beobachtungen verschiedener seiten, aus wie das neue " große ding", sagen die leute auf diesen seiten auch selber....


inwiefern das ähnlich " sicher" ist wie rapidshare. keine ahnung...

Alexander
2010-07-01, 18:43:19
Na komm, du hast die Zahl absichtlich so gesetzt, dass du gerade so über die 20 GB kommst. ;)

Wieviel hat ein Jahresaccount gekostet? 54€? Das wären 5400 Rapids. --> 52 mal 20GB und den Rest des Jahres nichts tun.

Wenn du also 1 mal pro Woche 20GB ziehst, dann ich die neue Variante für dich immer noch billiger als die alte!

resistansen
2010-07-01, 18:49:31
das ding ist trotzdem teurer als früher....
nur das dümmliche 1 gb paket nicht...mit dem man nun mal echt nichts anfangen kann, sein wir ehrlich, legen wir die hand auf unser "verbrecherisches moralverdorbenes" leecher-herz....


Do the math:
Old rate got you 180days for 30€ – now you get 3000 rapids for 30€.
3000 : 4 (small; 1gb/day) gets you 750 days!
3000 : 20 (medium; 5gb/day) gets you only 150 days. Which is exactly one month less, if you compare it to the old standard 5gb/day limit.

Lurelein
2010-07-01, 18:50:08
Rapidshare ist einfach nur noch ein Witz.

Gibt wesentlicht bessere Alternativen: netload.in oder share-online.biz

Das sicherste was ich gefunden habe war share.cx (server in canada).

Gast
2010-07-01, 18:52:17
gibt es noch....

hotfile.com sieht, nach meinen beobachtungen verschiedener seiten, aus wie das neue " große ding", sagen die leute auf diesen seiten auch selber....


inwiefern das ähnlich " sicher" ist wie rapidshare. keine ahnung...

hotfile.com? *Hust* auf welchen Szene Seiten wird den groß von denen gesprochen?

Tomi
2010-07-01, 18:53:50
hab mir mal einen probeaccount von uploaded.to gekauft

die löschen noch schneller als RS, zudem wird über häufig zerstörte Dateien berichtet. Für HD Filme/Serien/Dokus jeglicher Art ist Netload und ShareOnline sehr gut. In den US Foren ist Hotfile sehr verbreitet.

dutchislav
2010-07-01, 18:56:22
1. Ja die Happy Hour gibts noch, zumindest die letzten 2 Nächte hat sie prima funktioniert.
2. Die 0 Trafic/0 Rapids Option war gestern freigeschaltet und fehlt jetzt wieder. Ich denke die wird wiederkommen.


aja stimmt. kann mich noch flüchtig erinnern, vorgestern diese option noch gesehen zu haben, nur stand sie nicht zu auswahl *kopfkratz*

ich hoffe, dass diese option wieder kommt. sonst nervt es nur

dass es happy hour noch gibt, ist ein lichtblick :D
zwischen einem und zehn GB liegt schon ein großer unterschied. hehe

gibt es noch....

hotfile.com sieht, nach meinen beobachtungen verschiedener seiten, aus wie das neue " große ding", sagen die leute auf diesen seiten auch selber....

inwiefern das ähnlich " sicher" ist wie rapidshare. keine ahnung...


nen hotfile.com account hab ich auch testweise gekauft, aber irgendwie wird da kaum was angeboten, oder ich bin blind.
hab das gefühl, dass das so ein anbieter ist, der eher porno leute anspricht xD

Na komm, du hast die Zahl absichtlich so gesetzt, dass du gerade so über die 20 GB kommst. ;)

Wieviel hat ein Jahresaccount gekostet? 54€? Das wären 5400 Rapids. --> 52 mal 20GB und den Rest des Jahres nichts tun.

Wenn du also 1 mal pro Woche 20GB ziehst, dann ich die neue Variante für dich immer noch billiger als die alte!


ja, eigentlich schon :p 3x7/8GB und schon ist man drüber *g

wie gesagt, wenn die option 0rapids/0traffic kommt, dann bin ich vollaufzufrieden ;)

happy-hour ist mein lichtblick. jt muss ich halt immer kucken, dass ich den traffic nicht übersteige und hochgestuft werde.

Lurelein
2010-07-01, 18:58:38
jt muss ich halt immer kucken, dass ich den traffic nicht übersteige und hochgestuft werde.


Warum einschränken lassen, wenn man bei anderen hostern leechen kann bis der arzt kommt? RS ist schon lange nicht mehr so verbreitet, was auch kein Wunder ist bei den einschränkungen.

Gast
2010-07-01, 19:00:24
In den US Foren ist Hotfile sehr verbreitet.

In den US Foren ist auch Usenext sehr verbreitet, trotzdem würde ich mir nie einen Usenext Account anschaffen.

Wer was neue haben möchte.

Netload
Upload
Megaupload
Share.CX

Lurelein
2010-07-01, 19:06:39
In den US Foren ist auch Usenext sehr verbreitet, trotzdem würde ich mir nie einen Usenext Account anschaffen.



Das Usenet allerdings ist auch sehr empfehlenswert. Nur sollte man sich einen anderen Provider suchen als Usenext.

Gibt auch Anbieter für 6-12€ im Monat und man hat unbegrenzt Traffic.

Gast
2010-07-01, 19:11:48
Das Usenet allerdings ist auch sehr empfehlenswert. Nur sollte man sich einen anderen Provider suchen als Usenext.

Gibt auch Anbieter für 6-12€ im Monat und man hat unbegrenzt Traffic.

Und das dort Log-Files gespeichert werden von jedem und allem was man macht ist auch sehr empfehlenswert!?

Gast
2010-07-01, 19:14:55
Du hast es aber schon selbst gesagt das beste und sicherste was man zur zeit machen kann ist Share.CX

dutchislav
2010-07-01, 19:59:56
seh grad, dass man folgendes einstellen kann:

Ihr minimales Paket: xx
Ihr maximales Paket: xx

wenigstens... komisch finde ich, dass man die pakete ändern kann, obwohl der sicherheitsschloss gesetzt wurde O_o

aber Share.CX ist noch nicht wirklich verbreitet, oder?
was ich so mitbekommen hab, wird uploaded, netload und megaupload gern genutzt

edit: Happy-Hour ist von 2Uhr - ??
nach welcher zeitzone geht rapidshare überhaupt? MEZ+1?

edit2: was nutzen mir Free RapidPoints noch? hab da ca 20.000

Philipus II
2010-07-01, 20:11:14
Wer Alternativen sucht:
Informiert euch mal über das Usenet. Die Preise sind deutlich attraktiver.

BlackFog
2010-07-01, 20:11:43
wenigstens... komisch finde ich, dass man die pakete ändern kann, obwohl der sicherheitsschloss gesetzt wurde O_o

Stand auf den letzten Seiten bereits


edit: Happy-Hour ist von 2Uhr - ??

steht ein paar posts drüber


nach welcher zeitzone geht rapidshare überhaupt? MEZ+1?

steht auf der rapidshare seite unter "news" 2009


edit2: was nutzen mir Free RapidPoints noch? hab da ca 20.000
Wenn du keine premiumpunkte hast -> nichts

dutchislav
2010-07-01, 20:13:43
besten dank :D

resistansen
2010-07-01, 21:34:05
hotfile.com? *Hust* auf welchen Szene Seiten wird den groß von denen gesprochen?


da du als gast geschrieben hast, kann ich dir keine pn schreiben...
ausschließlich amerikanische seiten, vorwiegend serien und filme... in deutschen gefilden kenne ich mich nicht so aus...

Gast
2010-07-01, 22:06:52
das ding ist trotzdem teurer als früher....
nur das dümmliche 1 gb paket nicht...mit dem man nun mal echt nichts anfangen kann, sein wir ehrlich, legen wir die hand auf unser "verbrecherisches moralverdorbenes" leecher-herz....
Das dümmliche 1GB Paket wird während der Happy Hour aber zum 10GB Paket, was jetzt auch nicht soo wenig ist. ;)


RS sehe ich aber trotzdem auf dem absteigenden Ast, nachdem das Prämiensystem nun endgültig in den Sand gefahren wurde. Wer soll da noch Bock haben sich die Mühe mit Uploads zu machen, wenn er dafür keine Gegenleistung erhält? Weiß jetzt nicht wie das bei Netload und anderen OHCs aussieht, aber einige große Seiten die ich kenne wollen nun komplett auf RS verzichten...

Pinoccio
2010-07-01, 22:21:56
Wer soll da noch Bock haben sich die Mühe mit Uploads zu machen, wenn er dafür keine Gegenleistung erhält?Nichts inhaltliches, aber den Satz finde ich im Kontext dieses Threads wirklich schön ...

mfg

Neo69
2010-07-01, 23:23:19
Es wird jetzt wohl auch automatisch in das kleinste Paket, was man einstellt, downgraded....also so find ich das System wirklich gut, weil ich normalerweise unter 1 GB am Tag bleibe und vielleicht 1, 2 mal pro Woche 4GB ziehe. Von daher wird es für mich richtig günstiger und ich brauche doch nicht darauf achten :)

Allerdings rechne ich auch nicht damit dass viele Leute jetzt noch bei RS hochladen. Aber hab jetzt auch nur 640 Rapids drauf, werd dann in 2 Monaten oder so wenn die aufgebraucht sind mal weiter sehen.

Sven77
2010-07-01, 23:48:06
Nichts inhaltliches, aber den Satz finde ich im Kontext dieses Threads wirklich schön ...

mfg

ACK!! Sind wir jetzt eigentlich im Gulli hier?

dutchislav
2010-07-02, 00:16:09
da du als gast geschrieben hast, kann ich dir keine pn schreiben...
ausschließlich amerikanische seiten, vorwiegend serien und filme... in deutschen gefilden kenne ich mich nicht so aus...


aber mir kannst du bitte ne pn schreiben :)

edit: sehr schön ... happy-hour klappt einwandfrei

Alexander
2010-07-03, 11:43:39
Falls es von dem einen oder anderen übersehen wurde:
RapidShare hat eine weitere Option zu seinem neuen Produktmodell hinzugefügt: Ab sofort können unsere Kunden auch von einem automatischen Paket-Downgrade nach Wunsch profitieren. Ein Upgrade führt zudem dazu, dass die nächste Abbuchung von Rapids erst wieder nach 24 Stunden stattfindet. In der Premium-Zone können Kunden jederzeit ihren aktuellen Status kontrollieren und überprüfen, in wie vielen Stunden die nächste Zahlung gebucht wird. Aufgrund der Umstellung berechnen wir beim heutigen Buchungslauf einmalig nur die Hälfte des Preises.

Um ihre Ausgaben besser kontrollieren zu können, haben die User ausserdem die Möglichkeit, in der Premium-Zone ein individuelles Minimum- und Maximum-Paket festzulegen. Mit ihrem Minimum-Paket bestimmen sie, welche Features ihnen immer zur Verfügung stehen, mit ihrem Maximum-Paket können sie definieren, welche Limits nicht überschritten werden dürfen. So wird verhindert, dass die User in ein Paket hochgestuft würden, das ungewünschte Mehrkosten für sie zur Folge hätte.

Tomi
2010-07-03, 19:25:22
Die Auswirkungen der Änderungen bei RS schlagen nun langsam durch. In diversen Boards wird merklich weniger RS geuppt, zudem fällt mir auf, dass bei älteren RS Files (6 Monate und mehr) nun immer häufiger Teile fehlen, fällt besonders bei 10 GB+X Dateien auf, die ja schon mal aus 100 und mehr Einzeldateien bestehen und auf mehreren Servern liegen. Das kannte ich vor Juli so nicht. Viele Uploader haben ja die Tage im hohen dreistelligen GB Bereich ihre RS Files gelöscht, dazu ist bei der Umstellung auch hier und da was schiefgegangen.

Ich bin deshalb nun doch zu Netload, als Leecher gehts da noch und irgendwie muss ich sagen ist das "oh nen 15 GB Release...klick, laden, fertig" besser als "oh nen 15 GB Release...erstmal Upgrade machen...wann wird das aktiv....wann war nochmal die Happy Hour...reicht der Traffic trotzdem....wie ging das mit der Rückstufung..... hab ich das auch nicht vergessen...."

Neosix
2010-07-03, 19:32:04
ohne reward system für upper ist rs tot. die großen sites haben keine rs mirrors mehr. in foren müßen leute für rs mirrors betteln weil keiner einen anbieten möchte. das wird so weitergehen bis sich keiner mehr um rs schert und die rapids aufgebraucht sind. kaufen wird auch keiner neue. wozu wird ja nix angeboten.

Neo69
2010-07-03, 19:44:08
Ich bin deshalb nun doch zu Netload, als Leecher gehts da noch und irgendwie muss ich sagen ist das "oh nen 15 GB Release...klick, laden, fertig" besser als "oh nen 15 GB Release...erstmal Upgrade machen...wann wird das aktiv....wann war nochmal die Happy Hour...reicht der Traffic trotzdem....wie ging das mit der Rückstufung..... hab ich das auch nicht vergessen...."

Nein, man muss sich nach den neuesten Änderungen eben nicht darum kümmern...min/max paket einmal einstellen und dann läuft das.

ohne reward system für upper ist rs tot. die großen sites haben keine rs mirrors mehr. in foren müßen leute für rs mirrors betteln weil keiner einen anbieten möchte. das wird so weitergehen bis sich keiner mehr um rs schert und die rapids aufgebraucht sind. kaufen wird auch keiner neue. wozu wird ja nix angeboten.

yep, genau so wird es laufen.

Tomi
2010-07-03, 19:48:52
Ich denke nach wie vor dass RS die Upper nicht absichtlich vertreiben will, weil sie jetzt auf lieb machen und am besten Stuff nur noch im Shop verkaufen, was Leecher vorher für umme gezogen haben. Wenn RS wirklich glaubt, dass die "alles kostenlos" Leecher künftig brav im RS Shop einkaufen und man auf die Warez Szene gut verzichten kann, dann haben sie garnix kapiert.In der "alles kostenlos" Szene zahlt kein Leecher an Rechteinhaber.

Ich glaube dass sich RS erstmal nur aus der Schußlinie bringen will und das wird auch ein paar trockene Monate für Upper mit sich bringen. Man darf sicher sein...im Hintergrund arbeitet RS sicher an einem Vergütungssystem, aber so offensichtliches wie Accounts oder gar Bargeld geht eben nicht. Nur andererseits ist die Frage was noch bleibt, damit sich uppen von 1 TB lohnt.

resistansen
2010-07-03, 21:37:36
ohne reward system für upper ist rs tot. die großen sites haben keine rs mirrors mehr. in foren müßen leute für rs mirrors betteln weil keiner einen anbieten möchte. das wird so weitergehen bis sich keiner mehr um rs schert und die rapids aufgebraucht sind. kaufen wird auch keiner neue. wozu wird ja nix angeboten.

auf manchen seiten, wo die downloadlinks in den kommentaren gepostet werden, werden sogar noch vereinzelt welche angeboten und von den seiteninhabern gelöscht. das ist dann besonders perfide :D

es gibt jedoch auch eine mir bekannte, große amerikanische seite, die weiterhin rs anbieten möchte.....



ps: jdownloader fragt schon, ob man ins nächsthöhere upgraden mag, wenn er sieht, man würde sein kontingent übersteigen. nice.

LadyWhirlwind
2010-07-03, 23:49:28
es wird wohl nicht lange dauern, bis auch andere Filehoster juristische Schwierigkeiten kriegen.

Mal abgesehen, dass diese Copyright verstösse etwas vom schlimmsten ist, was dem Internet passieren kann.

Philipus II
2010-07-03, 23:52:28
Bisher hat rapidshare eigentlich kaum echte juristische Probleme. Sowohl in Deutschland als auch in den USA läufts relativ gut.

Neosix
2010-07-03, 23:56:10
was hindert es diese dienst anbieter in ein land zu ziehen von wo sie nicht juristisch belangt werden können?

Tomi
2010-07-04, 12:29:29
Nichts. Bis auf RS und NL sind die anderen doch eh schon meist in Regionen, wo sie für die Industrie nicht wirklich greifbar sind. Hotfile, die in US Boards groß sind, sitzen z.B. in Panama. Bei ShareOnline ist die Struktur nicht mal wirklich bekannt. Auch Megaupload hat einen eher im Dunkeln liegenden Hintergrund. Diese 3 haben bisher keine bekannten Sorgen mit Abmahnern gehabt. Und bei den ganzen Russen Hostern mit Porn ist ja nun erst recht nicht mit Abmahnungen zu rechnen bzw. werden die nur mit Schenkelklopfern quittiert.

Philipus II
2010-07-04, 12:32:11
Bisher sind aber Deutschland und USA kaum nachteilig.
Man hatte zwar jetzt einige Gerichtskosten, war schlussendlich aber in der Lage, das Geschäftsmodell zu verteidigen.
Die Infrastruktur in Deutschland und den USA für Hosting sind halt einfach besser als in vielen "Bananenrepubliken".

_DrillSarge]I[
2010-07-04, 14:23:56
son dreck. ich kann keine ordner mehr erstellen bzw auch dateien dort hinein verschieben. da kommt eine fehlermeldung das dies von meinem paket nicht unterstützt wird. wtf? :|

Neosix
2010-07-04, 14:32:48
jop lies die news du brauchst n größeres paket dafür. ordner gibts erst ab RapidMedium.

Neo69
2010-07-05, 00:47:41
hat bei jemanden das automatische downgrade geklappt? Ich hab gestern (also am 04.07.) weniger als 1GB heruntergeladen, war in RapidMedium, und hatte gedacht dass dann für heute (05.07.) nur 4 Rapids abgebucht und ich automatisch auf RapidSmall gestuft werde :-( Oder hab ich das falsch verstanden?

Neosix
2010-07-05, 01:08:57
hast du viele dateien raufgeladen? wenn ja musst du die automatische löschung nach 60 tagen ohne download aktivieren, sonst stufft er weiterhin hoch. diese option war bei mir nach der umstellung auf das neue system standardmäßig nicht an. so das ich da am anfang auch zuviel bezahlt habe.

Neo69
2010-07-05, 01:18:44
ne, nix hochgeladen :D

Alexander
2010-07-05, 09:52:57
hat bei jemanden das automatische downgrade geklappt? Ich hab gestern (also am 04.07.) weniger als 1GB heruntergeladen, war in RapidMedium, und hatte gedacht dass dann für heute (05.07.) nur 4 Rapids abgebucht und ich automatisch auf RapidSmall gestuft werde :-( Oder hab ich das falsch verstanden?
Der Tag endet nicht um Mitternacht! Der gestrige Tag endet bei dir also vielleicht erst in ein paar Stunden.

Zumindest das Einstellen des Maximalpaketes funktioniert wunderbar. Ich bekam vorgestern die Mitteilung, dass ich nicht mehr weiter ziehen darf. :)

Frozone
2010-07-05, 10:07:01
Der Tag endet nicht um Mitternacht! Der gestrige Tag endet bei dir also vielleicht erst in ein paar Stunden.

Zumindest das Einstellen des Maximalpaketes funktioniert wunderbar. Ich bekam vorgestern die Mitteilung, dass ich nicht mehr weiter ziehen darf. :)
Funktoniert es dann sowie früher, also das du mit dem jDownloader dann weiter ziehen kannst, aber halt mit wartezeiten und schleteren downloadraten?

Alexander
2010-07-05, 10:20:18
Das weiss ich nicht. Ich habe den Download manuell zu starten versucht. Ich habe auch noch nie eine Downloadsoftware ausprobiert. So selten wie ich was ziehe....

Neo69
2010-07-05, 11:30:24
Der Tag endet nicht um Mitternacht! Der gestrige Tag endet bei dir also vielleicht erst in ein paar Stunden.

Zumindest das Einstellen des Maximalpaketes funktioniert wunderbar. Ich bekam vorgestern die Mitteilung, dass ich nicht mehr weiter ziehen darf. :)

Hmm, aber die Uhr für "nächster Abrechnungszeitraum" steht bei mir auf Mitternacht (also jetzt noch gut 11 Stunden...) gibt es denn eine Möglichkeit, zu sehen, wieviel man in einem Abrechnungszeitraum gezogen hat? In den Logs wird ja nur nach Tag gruppiert angezeigt.

Also meine das natürlich im Nachhinein. Für den aktuellen Abrechnungszeitraum gibt es ja "Traffic left"

Alexander
2010-07-05, 13:05:34
Das "Problem" ist die Happy Hour. Die Anzeige müsse also anzeigen wieviel man im normalem Tarif gezogen hat und wieviel in der Happy Hour. Oder das System müsste umrechnen wie es bei der Resttrafficanzeige bereits passiert. Die Gesamtzahl in den Logs sagt also auch dann nicht unbedingt was aus, wenn wie bei dir der Abrechnungszeitraum genau um Mitternacht endet. Außer du hast überhaupt nicht in er Happy Hour gezogen.

Aber wenn bei dir um Mitternacht der Tag begann, dann müsstest du jetzt automatisch im kleinsten von dir eingestellten Paket sein. Und das hat offenbar wirklich nicht funktioniert. :(

Cinquett
2010-07-05, 13:27:25
Seit der Umstellung habe ich in der Happy Hour nur noch Probleme beim Downloaden.
Rapishare ist entweder nicht erreichbar oder die Files sind korrupt. :mad:

BlackFog
2010-07-05, 16:25:01
Seit der Umstellung habe ich in der Happy Hour nur noch Probleme beim Downloaden.
Rapishare ist entweder nicht erreichbar oder die Files sind korrupt. :mad:
Keine Probleme hier, funktioniert alles wunderbar.

Neosix
2010-07-05, 16:27:07
Dito, gestern HH benutzt, hat ohne probleme geklappt. Wenn deine Links off sind, kann rs ja nix für. Prüfe einfach nochmal ob wirklich auch alles online ist.

Neo69
2010-07-05, 17:05:09
Das "Problem" ist die Happy Hour. Die Anzeige müsse also anzeigen wieviel man im normalem Tarif gezogen hat und wieviel in der Happy Hour. Oder das System müsste umrechnen wie es bei der Resttrafficanzeige bereits passiert. Die Gesamtzahl in den Logs sagt also auch dann nicht unbedingt was aus, wenn wie bei dir der Abrechnungszeitraum genau um Mitternacht endet. Außer du hast überhaupt nicht in er Happy Hour gezogen.

Aber wenn bei dir um Mitternacht der Tag begann, dann müsstest du jetzt automatisch im kleinsten von dir eingestellten Paket sein. Und das hat offenbar wirklich nicht funktioniert. :(

Yo ich warte einfach mal ab, sind bei mir auch immer tage dabei wo ich gar nichts lade (besonders jetzt wo kaum US Serien laufen ;))

dutchislav
2010-07-06, 13:19:20
wow, mir wurdne heute meine 20.000 Free-RapidPoints in 1200 Rapids umgewandelt ;)

Jt läuft mein account mit dem 1 GB Paket noch genau 718 Tage :D

Gast
2010-07-06, 15:54:51
Und auf welchem Knopf muss man da drücken? Will das auch.

Fairy
2010-07-06, 16:25:26
Kann sein, dass es hier schon irgendwo steht, trotzdem mal eine Frage:
Wenn ich an einem Tag mal keinen Traffic verbrauchen sollte, werden mir dann z.B. im RapidSmall-Tarif trotzdem 4 Punkte abgezogen oder nur, sobald ich lade? Upload mache ich sowieso nie.

twodoublethree
2010-07-06, 16:33:39
Werden trotzdem abgezogen.

Fairy
2010-07-06, 16:34:29
Alles klar, danke.

DrMabuse1963
2010-07-06, 18:14:48
wow, mir wurdne heute meine 20.000 Free-RapidPoints in 1200 Rapids umgewandelt ;)

Jt läuft mein account mit dem 1 GB Paket noch genau 718 Tage :D

Free RapidPoints: 13 007 , wurde noch nicht Umgewandelt , muss ich ne "Aktion"
ausführen ? MfG

Tomi
2010-07-06, 19:34:53
aber ja, 4 1/2 Stunden haste noch Zeit

Bislang angesammelte Free- und Premium-RapidPoints können bis zum 6. Juli 2010 ebenfalls in Rapids umgewandelt werden. 5.000 Free-RapidPoints und 5.000 Premium-RapidPoints entsprechen 600 Rapids, 50.000 Free-RapidPoints und 50.000 Premium-RapidPoints ergeben 6.000 Rapids.

LovesuckZ
2010-07-06, 19:43:40
Rapidshare hat nach - einer Woche?! - ihr System nochmal umgestellt und bietet jetzt nur noch einen Tarif an...

/edit: Sieht irgendwie besser aus. Immerhin muss man jetzt nicht pro Tag bezahlen, sondern nur noch pro Verbrauch. 100GB = 280 Rapidpunkte ist auch billiger als vorher.

Gast
2010-07-06, 19:49:27
Yo, ein einziges Chaos da.

Tomi
2010-07-06, 19:51:23
ach deswegen war down

LadyWhirlwind
2010-07-06, 20:43:02
so gefällts mir schon besser. Wenn ich mehr als die 30GB brauche im Monat, wird einfach zusätzlich was abgebucht. Für Power-Leecher kommts jetzt etwas teurer, aber für die meisten dürfte das immer noch weniger sein, als die alten Preise.

Alexander
2010-07-06, 21:15:14
so gefällts mir schon besser. Wenn ich mehr als die 30GB brauche im Monat, wird einfach zusätzlich was abgebucht. Für Power-Leecher kommts jetzt etwas teurer, aber für die meisten dürfte das immer noch weniger sein, als die alten Preise.
Wieso teurer? Es wird für alle deutlich billiger.

BlackFog
2010-07-06, 21:17:22
Wieso teurer? Es wird für alle deutlich billiger.
Sicher?
99 Rapids für 30gb im MONAT? Das ist besch***
Vorher waren es 120 Rapids für 5GB/Tag = 150GB/Monat.

Um mit dem Neuen Tarif das zu bekommen was damals 120 Rapids gerkostet hat muss man jetzt 436 Rapids bezahlen, das ist irre.

Alexander
2010-07-06, 21:23:13
Sicher?
99 Rapids für 30gb im MONAT? Das ist besch***
Vorher waren es 120 Rapids für 5GB/Tag = 150GB/Monat.

Um mit dem Neuen Tarif das zu bekommen was damals 120 Rapids gerkostet hat muss man jetzt 436 Rapids bezahlen, das ist irre.
Vorher waren es 120 Rapids für 1GB/Tag = 30GB/Monat. Nun bekommt man 17,5% Rabatt!

Powersauger kommen noch besser weg:
Vorher waren es 600 Rapids für 5GB/Tag = 150GB/Monat
Jetzt sind es 435 Rapids. Nun bekommt man 27,5% Rabatt!

In Wirklichkeit ist der Rabatt noch größer, dan man früher die Tagesgrenze kaum exakt erreichen konnte. Und der Rest dann verfiel. Jetzt nicht mehr jeden Tag aufs neue.

Übrigens... die Pakete laufen heute ab. Automatische Verlängerung abschalten wenn man nicht täglich zieht.

Neo69
2010-07-06, 21:28:01
Der Preis ist super - früher hab ich 6,99 für einen Premium Account gezahlt, ziehe aber vielleicht 50 GB....würde jetzt mit 2,50€ weg kommen :-)

Und ich find's auch wirklich besser als die Pakete.

Frag mich bloß noch: was kann man mit dem Premium Account anstellen ohne RapidPro Paket??

Schade dass wohl nicht zu erwarten ist, dass sich rapidshare am Leben erhält ohne Anreize für Uploader

dutchislav
2010-07-06, 21:30:53
Und auf welchem Knopf muss man da drücken? Will das auch.

Free RapidPoints: 13 007 , wurde noch nicht Umgewandelt , muss ich ne "Aktion"
ausführen ? MfG


einfach den support kontaktieren ;)

@BlackFog
1GB/Tag hat 4 Rapids gekostet. somit pro monat 120 Rabits
somit fährt man jetzt um einiges besser

(5GB/Tag haben 20 Rapids gekostet. somit 600 Rabits pro monat)

BlackFog
2010-07-06, 21:31:04
Powersauger kommen noch besser weg:
Vorher waren es 600 Rapids für 5GB/Tag = 150GB/Monat
Jetzt sind es 435 Rapids. Nun bekommt man 27,5% Rabatt!

Oh verdammt, stimmt, hab die Pakete verwechselt. danke.

KhanRKerensky
2010-07-06, 21:34:43
Vorher waren es 120 Rapids für 5GB/Tag = 150GB/Monat.
Nicht wirklich. Ein Rapid ist ca. ein Cent (1000 Rapids = 9.95€). Und für 1,20€ hast du vorher keinen Monatsaccount bekommen.
Und falls du das "alte" Preismodel mit Rapids meinst: Für 120 Rapids gabs einen Monat RapidSmall also 1GB/Tag also 30 pro Monat. Ist also wirklich günstiger geworden.

Imo ist das neue System für Leecher in Ordnung. Bleibt nurnoch das Problem, dass kaum einer noch freiwillig bei RS hochladen wird.

/edit
Viel zu langsam... :/

LadyWhirlwind
2010-07-06, 21:52:50
naja ich glaub ja, das Rapidshare bewusst versucht, die Last auf ihren Servern etwas zu reduzieren.

in den letzten Monaten war trotz Premium account je nach file die Downloadrate extrem langsam.

resistansen
2010-07-06, 22:00:50
ich kann mir da jetzt also 100 gb traffic kaufen, die nicht verfallen werden?

und warum soll ich die automatische verlängerung abschalten wenn die pakete heute ablaufen?!

und was bringt mir ein kostenloser premiumaccount ohne rapidPRO ?


naja ich glaub ja, das Rapidshare bewusst versucht, die Last auf ihren Servern etwas zu reduzieren.

in den letzten Monaten war trotz Premium account je nach file die Downloadrate extrem langsam.

kann ich nich bestätigen... läuft bei mir meist über tatsächlicher geschwindigkeit 1,8- 2mb/s bei 16.000er DSL

edit: soooo.. 350 gb draufgehauen, einfach nur weils ichs kann ;)

MSABK
2010-07-07, 01:11:16
Boah eyy, hab ned mal das alte System geblickt jetzt nochmal was neues.

Neosix
2010-07-07, 01:16:48
ruhig brauner, das neue system ist einfacher und günstiger ;)

(ändert aber nix daran das das angebot bei rs weiter am sinken ist)

=Floi=
2010-07-07, 01:20:35
http://www.rapidshare.com/news.html
das neue system ist aber wesentlich einfacher. du zahlst quasi für den traffic und nicht mehr pro tag.

Gast
2010-07-07, 04:58:22
Na geil, wieder alles gut für Leecher-only, aber keine Sau uppt mehr auf Rapidshare - zum heulen!

Gast
2010-07-07, 10:53:30
Tja RS hätte Bobby Chang behalten sollen, die haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt.

BrannigansLaw
2010-07-07, 10:54:16
edit: zu langsam

Cubitus
2010-07-07, 11:03:33
Möchte mal wissen wie RS seine Server und den dicken Anschluss an den t-Online Backbone in Zukunft am laufen halten will ohne Verlängerung/Neuanmeldung der Abos :confused: RS hat doch nur mit der Warez Szene viel Geld gemacht, bzw ist doch nur durch Warez so groß geworden.

Gast
2010-07-07, 11:58:48
Nicht übel, 10seiten mit Tarifdiskussionen zu füllen... ich kann nur sagen, gottseidank verschwinden sie in der Versenkung. ;)
Welchen einen Grund gibt es überhaupt, dort Geld zu investieren? RS war mir schon seit jeher unsympathisch, sie belästigen mit Werbung, Downloadlimits oder die files sind dutzendfach verstückelt, da ist selbst jede P2P Börse / Forum besser und die kosten gar nichts.
Selbst wenn einer private files dort horten will, es gibt bessere Alternativen.

Philipus II
2010-07-07, 12:34:19
Rapidshare war halt schnell, sicher und bot für Uploader attraktive Vergütungen. Man munkelt, dass das für viele durchaus ein schönder Batzen war, was da nebenbei reinkam...

resistansen
2010-07-08, 22:48:55
jetzt sind alle wieder zufrieden und es herrscht ruhe im thread ^^

san.salvador
2010-07-08, 22:53:53
jetzt sind alle wieder zufrieden und es herrscht ruhe im thread ^^
Ich bin einfach nur verwirrt, und das seit einer Woche durchgehend. :ugly2:

Neosix
2010-07-08, 23:01:59
ohne reward system kann man nicht annähernd von glücklich reden. aber es wurde nunmal schon alles dazu gesagt :/

da kann man nur abwarten das rs sich was ausdenkt.

resistansen
2010-07-09, 00:51:18
nennen wir es " weniger unglücklich, bis auf sansa, der ist verwirrt" ;)

immerhin ist das jetzige system nicht mehr die ausgeburt kompletter idiotie und macht psychologisch glücklicher, zumindest wenn man zieht....

r1ch1
2010-07-09, 01:32:45
jetzt sind alle wieder zufrieden und es herrscht ruhe im thread ^^


http://www.abload.de/img/unbenannth2gg.jpg

:rolleyes:

Daredevil
2010-07-09, 02:22:00
Sorry r1ch1, aber für HD Area war Rapidshare eh noch nie so pralle. ;)

resistansen
2010-07-09, 02:25:24
doch, doch... wenn man primär englisch will, ist rapidshare da echt kein problem...

Tomi
2010-07-09, 08:09:16
HD Area ist seit Anfang 2010 mit RS fertig, das hat nichts mit den aktuellen Änderungen zu tun. Mit fadenscheinigen Begründungen wie Accountsperrung sind sie damals weg, primär wars natürlich das Geld für die Upper, was nicht mehr floss, aber das wird nicht gern zugegeben.

Ansonsten bleiben viele der bisher auch schon gemeinnützigen 500 GB + X Upper (ja die gibt es wirklich) weiter den bekannten Seiten treu wie es ausschaut. Wer stänkert und heult sind die Dollar Kids.

Alexander
2010-09-27, 17:52:21
Rapidshare ändert die Preise. Für Leute die wenig GB benötigen, hat sich der Preis gerade verfünffacht! :mad:

Früher waren es 120 Rapids für 30GB/Monat.
Nach der Reform vor ein paar Monaten 99 Rapids für 30GB/Monat --> 17,5% Rabatt
Nun sind es 495 Rapids pro 150GB/Monat


Powersauger kommen besser weg:
Früher waren es 600 Rapids für 150GB/Monat
Nach der Reform waren es 435 Rapids für 150GB/Monat --> 27,5% Rabatt
Nun sind es 495 Rapids pro Monat/150GB

Und die besitzen auch noch die Frechheit zu behaupten, dass die Änderungen auf Wunsch der Kunden erfolgen.

Statt 1€ soll der Gelegenheitsnutzer also 5€ pro Monat zahlen. Na vielen Dank. Sobald ich alle Rapids verbraucht habe, bin ich weg.

Tomi
2010-09-28, 07:50:51
Ja der richtige Brüller die Umstellung. Allerdings kosten 30 Tage nun wieder so viel wie bis Juli 2010 ohnehin.

Für Powersauger wirds besser. Toll Rapidshare. Jetzt muss ich nur noch BluRay ISOs bei RS finden, um von der Änderung zu profitieren ;D. Die letzten GB-lastigen Sachen sind ja im Juli 2010 nach Umstellung auf Rapids verschwunden und zu anderen Hostern gewandert. Ein riesen Witz die Änderung.

Die haben gemerkt, dass die Leute ihre 99 Rapid Accounts 30 Tage genüßlich aussitzen und damit 10 oder 20 GB ziehen. Jetzt geht es nach den Raubmordkopierern auch den Billigheinis ;) an den Kragen. Das Rapidkonto ist nun nicht nach 2 Jahren sondern schon nach 1 1/2 Monaten leer und die Kunden müssen nachkaufen. :up:

Mark
2010-09-28, 10:44:37
Wenn man schon bereit ist zu bezahlen, dann kann man auch gleich ins Usenet wechseln. Dort gibt es günstige Provider mit 30mbit Flatrate und SSL schon für um die 7€ im Monat.

deekey777
2010-10-04, 16:31:47
Rapidshare ändert die Preise. Für Leute die wenig GB benötigen, hat sich der Preis gerade verfünffacht! :mad:

Früher waren es 120 Rapids für 30GB/Monat.
Nach der Reform vor ein paar Monaten 99 Rapids für 30GB/Monat --> 17,5% Rabatt
Nun sind es 495 Rapids pro 150GB/Monat


Powersauger kommen besser weg:
Früher waren es 600 Rapids für 150GB/Monat
Nach der Reform waren es 435 Rapids für 150GB/Monat --> 27,5% Rabatt
Nun sind es 495 Rapids pro Monat/150GB

Und die besitzen auch noch die Frechheit zu behaupten, dass die Änderungen auf Wunsch der Kunden erfolgen.

Statt 1€ soll der Gelegenheitsnutzer also 5€ pro Monat zahlen. Na vielen Dank. Sobald ich alle Rapids verbraucht habe, bin ich weg.
Das Geniale ist doch, dass man gleich 100 GB kaufen muss und nicht für 14 Rapids 5 GB. Das ist wirklich genial.

Alexander
2010-10-04, 16:48:22
Das Geniale ist doch, dass man gleich 100 GB kaufen muss und nicht für 14 Rapids 5 GB. Das ist wirklich genial.
Das ist doch gar nicht schlimm. Jemand,der nicht mit 150GB auskommt, der kauft sich einmalig 100GB dazu und kann sie dann über einige Monate hinweg verbraten. Schlimm erwischte es Leute, die mit wenigen GB pro Monat auskommen. Ich fühle mich regelrecht betrogen, da meine Rapids nur noch ein fünftel der Zeit reichen werden.

Demogod
2010-10-04, 17:00:46
Zeit ist Geld und wer hier im Spiele-Bilder-Thread dabei sein will muss früh dabei sein.. =)

Tomi
2010-10-05, 07:56:31
Das Geniale ist doch, dass man gleich 100 GB kaufen muss und nicht für 14 Rapids 5 GB. Das ist wirklich genial.
Ja wirklich "genial" ;)..für Rapidshare.

Die haben einfach gemerkt, dass die Kundschaft ihre billigen Zugänge aussitzt und sich mit 10 oder 20 GB im Monat zufrieden gibt bzw. mit der Happy Hour noch deutlich mehr. So gehts natürlich nicht ;)

Besonders mit Prepaid Karte (z.B. aus der Computerbild Aktion) konnte man richtig schön schmarotzen ;). Galt die vor Juli 30 Tage und nicht einen Tag mehr, konnte man plötzlich mit der Umstellung auf Rapids mit einer einzigen Karte satte 7 Monate (700 Rapids Wert, 1 Monat = 99 Rapids) bei RS aussitzen und dank Happy Hour Unmengen für kleinstes Geld (2,70 Euro/7 Monate) ziehen.

Aber das kanns ja nicht gewesen sein. Die normalen Zugänge kosteten im Grunde dasselbe wie vorher über eine monatliche Laufzeit, wenn man den Wert der benötigten Rapids umrechnete.

Durch die Abwanderung muss es RS nun von dem kleinen verbliebenen Rest nehmen und zwar mit Gewalt. Powerleecher gibt es mangels Content kaum noch und die Leute denen 10 GB im Monat reichen, die werden spätestens jetzt abwandern. Da frag ich mich wer dann noch bei RS Accounts kauft? Die beiden wichtigsten Gruppen hat man ja vergrault und nur mit irgendwelchen gewerblichen Firmen Accounts macht man keinen großen Umsatz.

san.salvador
2010-10-05, 08:05:42
Zeit ist Geld und wer hier im Spiele-Bilder-Thread dabei sein will muss früh dabei sein.. =)
Sag das den Pfeifen, die den Thread seit Jahren mit den selben Crysis-Bildern zumüllen. :ugly:

Alexander
2010-10-05, 10:39:52
Ja wirklich "genial" ;)..für Rapidshare.

Die haben einfach gemerkt, dass die Kundschaft ihre billigen Zugänge aussitzt und sich mit 10 oder 20 GB im Monat zufrieden gibt bzw. mit der Happy Hour noch deutlich mehr. So gehts natürlich nicht ;)

Besonders mit Prepaid Karte (z.B. aus der Computerbild Aktion) konnte man richtig schön schmarotzen ;). Galt die vor Juli 30 Tage und nicht einen Tag mehr, konnte man plötzlich mit der Umstellung auf Rapids mit einer einzigen Karte satte 7 Monate (700 Rapids Wert, 1 Monat = 99 Rapids) bei RS aussitzen und dank Happy Hour Unmengen für kleinstes Geld (2,70 Euro/7 Monate) ziehen.

Aber das kanns ja nicht gewesen sein. Die normalen Zugänge kosteten im Grunde dasselbe wie vorher über eine monatliche Laufzeit, wenn man den Wert der benötigten Rapids umrechnete.

Durch die Abwanderung muss es RS nun von dem kleinen verbliebenen Rest nehmen und zwar mit Gewalt. Powerleecher gibt es mangels Content kaum noch und die Leute denen 10 GB im Monat reichen, die werden spätestens jetzt abwandern. Da frag ich mich wer dann noch bei RS Accounts kauft? Die beiden wichtigsten Gruppen hat man ja vergrault und nur mit irgendwelchen gewerblichen Firmen Accounts macht man keinen großen Umsatz.
Keiner har RS dazu gezwungen eine Happy Hour einzurichten. Außerdem hätten sie das Problem beheben können indem sie diese einfach wieder abschaffen und den Rest so belassen wie es war.


Außerdem:
5 Personen x 99 Rapids für 30GB/Monat = 1 Person mit 495 Rapids pro Monat/150GB

Was haben sie also gegen die Wenignutzer? Sie zahlten pro GB so viel wie heute die Powernutzer. RS kalkuliert einfach nur damit dass die Leute in Zukunft massenhaft GBs verfallen lassen. Dadurch wird RS pro GB sehr teuer.

Tomi
2010-10-05, 10:46:26
Natürlich hat keiner RS zur HH gezwungen.

RS frickelt nun seit Monaten am Wirtschaftsplan rum. Erst verjagen sie die Upper in dem sie sämtliche Prämien streichen. Jetzt sind die Leecher dran, denen man riesen Berge von Traffic verkauft, den sie garnicht brauchen. Und dann bricht das große Wundern aus, wieso man plötzlich kaum noch Abos verkauft und die Kunden mit 10 GB im Monat auskommen. Doll.

Dass RS vor der Industrie einknickt ist deren Problem, aber die Frickelmaßnahmen der letzten Monate um Kunden zu halten, sind nur noch lächerlich. Es zeigt doch nunmal dass die One-Click-Hoster ihre Asche mit Raubmordkopierern machen und wenn man die verjagt, kommt man ins schwimmen. So ist das nunmal. Eigentlich könnte RS doch seine Serverstruktur nun mächtig abrüsten wo viele Upper teilweise über 1 TB an Daten nur für einen Account gelöscht haben, spart doch auch was, wenns schon auf der Einnahmenseite hakt ;)

MSABK
2010-10-05, 17:04:39
Gibt es außer dem RapidPro was 4xx Punkte im Monat kostet nix anderes mehr? Verfallen die 150GB nach einem Monat?

Huhamamba
2010-10-05, 17:12:48
Was geht eigentlich mit protector.to ab? Seit Ewigkeiten down und so kommt man an eine Menge Sachen, die eigentlich noch up sein sollten, nicht mehr ran. Warum bleiben diese Pfosten-Upper nicht einfach bei linksave.in oder verzichten gleich ganz auf diesen Referer-Müll. Besser werden ihre DLCs dadurch auch nicht geschützt und wenn dann mal so ein Totalausfall kommt... ;(

Tomi
2010-10-05, 18:46:46
Gibt es außer dem RapidPro was 4xx Punkte im Monat kostet nix anderes mehr? Verfallen die 150GB nach einem Monat?
Nein, gibt nix anderes mehr. Die 150 GB verfallen nicht, allerdings musst Du um nach Ablauf von 30 Tagen an bspw. restliche 120 GB zu kommen, erneut 495 Rapids investieren, um dann neben neuen 150 GB Zugriff auf die restlichen 120 GB zu bekommen.

Tomi
2010-10-05, 18:49:50
Was geht eigentlich mit protector.to ab? Seit Ewigkeiten down und so kommt man an eine Menge Sachen, die eigentlich noch up sein sollten, nicht mehr ran.
keine Ahnung, die sind in der Tat schon ewig down. Zum Glück uppen meine bevorzugten Seiten nicht auf protector. Allerdings liegen da doch nur "alte" Sachen, sprich die wurden geuppt als protector noch ging. Aktuell uppt da eigentlich keiner mehr.

MSABK
2010-10-05, 19:04:56
Nein, gibt nix anderes mehr. Die 150 GB verfallen nicht, allerdings musst Du um nach Ablauf von 30 Tagen an bspw. restliche 120 GB zu kommen, erneut 495 Rapids investieren, um dann neben neuen 150 GB Zugriff auf die restlichen 120 GB zu bekommen.

Hmm, d.h. ich such mir einen anderen Anbieter.

Tomi
2010-10-06, 06:51:41
Na mach mal.

Ich bin bei Netload. Jahresgebühr bezahlen. Saugen. Fertig. Man braucht kein Excel für den Account. ;D

Gast
2010-10-06, 11:04:20
Ja, Netload. Bei einem deutschen Hoster mit Account zu saugen ist auch sehr intelligent ;)

Tomi
2010-10-06, 12:20:03
Ja, wo die Industrie ja auch die Leecher jagt :rolleyes:

wer da uppt ist selber schuld. So lange das welche machen, gibts da was.

_DrillSarge]I[
2010-10-08, 07:27:59
Mit RapidContact neue Freunde auf der ganzen Welt finden

Mit RapidContact haben wir auf unserer neuen Website ein Tool integriert, mit dem User miteinander kommunizieren und sich kennen lernen können. Damit macht RapidShare die Welt ein Stückchen kleiner, denn ab sofort können RapidShare User andere User mit ähnlichen Interessen finden und mit ihnen Kontakt aufnehmen, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Durch die nahtlose Integration mit RapidShare ergeben sich für Millionen Menschen ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten, die bis heute einzigartig sind.

Am kommenden Donnerstag, den 7. Oktober, starten wir mit einer Beta-Version von RapidContact. Teilnahmeberechtigt sind zunächst einmal alle RapidPro User mit VIP-Status. Dazu werden wir allen VIP-Usern am Donnerstag einen Teilnahmecode zuschicken.

Gemeinsam mit den Usern wollen wir in der Beta-Phase alle Funktionalitäten von RapidContact testen und an der weiteren Entwicklung der Applikation arbeiten.

Wer unter den ersten Nutzern von RapidContact sein möchte, sollte sich also noch bis Donnerstag den exklusiven VIP-Status sichern. Den VIP-Status erhalten Nutzer, die RapidPro statt um 30 Tage gleich um 12 mal 30 Tage verlängern. Zusätzlich erhalten Nutzer bei einer solchen langfristigen Verlängerung 7 Prozent Rabatt.

RapidContact funktioniert denkbar einfach: Nutzer können einander ganz einfach über eine Suchfunktion finden. Jedes RapidContact-Profil enthält ein Feld namens "Find me". Wer dort zum Beispiel den Begriff "Tanzen" einträgt, kann von jedem RapidContact-Nutzer gefunden werden, der seinerseits per Suchfunktion nach "Tanzen" sucht.
:ugly2: :ugly2: :ugly2:

lol?

Simon Moon
2010-10-08, 07:36:49
150GB im Monat? Mit was für legalen Downloads bringt man sowas zustande?

Hydrogen_Snake
2010-10-08, 07:51:39
150GB im Monat? Mit was für legalen Downloads bringt man sowas zustande?

backup?

=Floi=
2010-10-08, 08:02:23
rapid contact klingt für pedophile sicherlich interessant :ugly:

ist fast schade, dass rapidshare keine facebook integration gemacht hat. der wahn mit den sozialen netzwerken und dem ganzen käse ist mittlerweile echt fürchterlich.

Thunderhit
2010-10-08, 10:56:13
backup?

Ja klar, online Backup. Bei den Leitungen von heute auch so sinnvoll. Und man läd das Backup natürlich jeden Monat aufs neue runter, weil eine extra Festplatte mit 500GB ja so teuer ist :D

Werewolf
2010-10-09, 16:45:23
Ja klar, online Backup. Bei den Leitungen von heute auch so sinnvoll. Und man läd das Backup natürlich jeden Monat aufs neue runter, weil eine extra Festplatte mit 500GB ja so teuer ist :D

Keine Sorge, es gibt hier noch ganz andere blumige, phantasievolle Ausreden. :freak:

Mr Power
2010-10-27, 08:43:31
Sagt mal, gibt es bei Rapidshare eigentlich noch die Happy Hour? Und wenn ja, von wann bis wann ist die genau? Gilt die auch am Wochenende?

Hab auf der Homepage leider nichts finden können. Danke!

Hydrogen_Snake
2010-10-27, 09:06:09
Ja klar, online Backup. Bei den Leitungen von heute auch so sinnvoll. Und man läd das Backup natürlich jeden Monat aufs neue runter, weil eine extra Festplatte mit 500GB ja so teuer ist :D

Guten Morgen Schmock, Offsite Backup hast du vielleicht mal gehört, weil es bei den heutigen Leitung so sinnbefreit ist machen Unternehmen http://carbonite.com/ Geld damit :ugly:, ja nee ist klar (Im Dorf bei dir vielleicht anders, vielleicht auch nur Geiz). Troll mal woanders.
Dein Tipp mit der Festplatte ist leider mehr als lächerlich und nur unzureichender, bzw. nur ein Teil, Schutz der 3-2-1 Regel nach. ->GTFO

Keine Sorge, es gibt hier noch ganz andere blumige, phantasievolle Ausreden. :freak:

->GTFO

KTHXBAI

Tomi
2010-10-27, 09:44:22
Sagt mal, gibt es bei Rapidshare eigentlich noch die Happy Hour? Und wenn ja, von wann bis wann ist die genau? Gilt die auch am Wochenende?


Jeden Tag von 02.00 Uhr - 10.00 Uhr. Das wird seitens RS natürlich nicht offensiv beworben, damit man schneller Traffic nachkauft ;)

Mr Power
2010-10-27, 19:57:17
Jeden Tag von 02.00 Uhr - 10.00 Uhr. Das wird seitens RS natürlich nicht offensiv beworben, damit man schneller Traffic nachkauft ;)

Super, also auch am Wochenende. Danke Dir!

Tomi
2011-04-28, 19:51:16
Ui, bei Rapidshare gibts wieder unlimited Traffic, nachdem die Upper weg sind und RS keine Sorge mehr mit glühenden Leitungen hat ;D. BIn da heute erst drauf gestoßen, nachdem ich mich über den unlimitierten Traffic im Kundencenter gewundert habe.

Frühjahrsputz bei RapidShare
13.04.2011
Als Pionier im One Click Filehosting hat RapidShare sich oft in unbekanntes Terrain vorgewagt, um das beste Produkt zu finden. Jetzt ist es Zeit, die Erfinderwerkstatt ordentlich aufzuräumen, denn alles, was einfach nur nervt, muss endlich raus. Ab sofort und auf Dauer sind im RapidPro Preis sämtliche Leistungen unbegrenzt enthalten. Das heisst:

* Dein Speicherplatz: Ab sofort gibt es keine automatischen Dateilöschungen mehr. Deine Dateien bleiben mit RapidPro so lange bei uns gespeichert, bis du sie selber löscht!
* Dein Traffic: In Zukunft absolut unbegrenzt. TrafficShare inklusive. Einfacher geht's nicht!
* Deine Transfergeschwindigkeit: Wir haben unsere Software kräftig aufpoliert! Uploads wie auch Downloads wurden erfolgreich mit 500 MBit/s pro Stream durchgeführt!
* Deine Sicherheit: Die Politik fordert die totale Überwachung aller Internetanwender. Wir schützen dich mit durchgehender automatischer SSL-Verschlüsselung!

Wir wünschen dir viel Spass mit dem neuen RapidShare: Endlich wieder alles einfach!

XxTheBestionxX
2011-05-02, 09:13:54
Wenn es hier einigen ums runterladen und weniger hochladen geht kann ich nur Usenet empfehlen. Bin seit ca. 5Jahren im Usenet unterwegs aber habe schon etliche Male den Provider gewechselt weil immer bessere Angebote kommen.
Der Provider Usenet Server.com ist sehr zu empfehlen. 20 Leitungen maximal Download knapp 1000Tage Retention die jeden Tag steigen und das ganze 7€ im Monat. Wer einmal das Usenet weis zu bedienen wird zum downloaden kein Rapidshare mehr brauchen... nur so als Tipp...

THEaaron
2011-05-02, 13:12:36
Ob das Rapidshare hilft? Eigentlich ging der Laden ja unter weil die Uploader nicht mehr belohnt wurden. Auch wenn sich jeder wieder Rapidshare holt weil es dort kein Trafficlimit mehr gibt, die Uploader bleiben trotzdem aus.

Tomi
2011-05-02, 13:20:58
RS kann jetzt auf Geberlaune machen, weil ja kaum noch einer die bisher 150 GB pro Monat geschafft hat. Da kann man das Aufheben des Trafficlimit als Kracher verkaufen. Ich hab zwar noch für GB starken Content RS Quellen, aber die sind wirklich handverlesen und können schnell weg sein.

Watson007
2011-05-02, 14:04:17
Ob das Rapidshare hilft? Eigentlich ging der Laden ja unter weil die Uploader nicht mehr belohnt wurden. Auch wenn sich jeder wieder Rapidshare holt weil es dort kein Trafficlimit mehr gibt, die Uploader bleiben trotzdem aus.

wieso untergegangen? Rapidshare ist doch imer noch der weltgrößte One-Click-Hoster, oder nicht?

Man kann da immer noch illegales Zeug saugen, soweit ich weiss ;)

THEaaron
2011-05-02, 14:07:58
Ja, aber die haben richtig viele User verloren. So Hoster wie uploaded.to dagegen haben mächtig zugelegt.

=Floi=
2011-05-02, 15:18:34
filesonic hat bei größeren dateien (ab 400mb?) auch nur noch "downloadbar für premium user".

Andre2779
2011-05-02, 19:43:22
uploaded.to ist aber auch nur hier in Europa "populär". Wirklich gutes Content liegt in Nordamerika auf filesonic.com... Alles was im US TV läuft liegt dort vollständig mit O-Ton bereit zum saugen. Sachen die hier gar keiner kennt.

auf rapidshare.com liegt alles was so an "scene release" rauskommt. Alles.... wer anderes behauptet lügt schlicht und einfach...;)

Skinner
2011-05-02, 20:30:27
auf rapidshare.com liegt alles was so an "scene release" rauskommt. Alles.... wer anderes behauptet lügt schlicht und einfach...;)

Und warum liegt der Kram dort? Richtig, weil Kiddies den dort Hochladen :freak: Die sogenannte "Scene" hat mir Rapidshare so wenig am Hut, wie der Papst mit Wiskey und Korn.

Watson007
2011-05-02, 20:40:46
Und warum liegt der Kram dort? Richtig, weil Kiddies den dort Hochladen :freak: Die sogenannte "Scene" hat mir Rapidshare so wenig am Hut, wie der Papst mit Wiskey und Korn.

und was interessiert es den Downloadern, wer das Zeug hochgeladen hat? :confused:

x-dragon
2011-05-02, 20:58:52
Keine Ahnung ich hab eh Premium. Man kann das nur über Paypal kaufen wenn ein Reseller benutzt wird. Etwas unpraktisch weil es 1-2 Tage dauert bis man den Code kriegt. Aber es lohnt sich falls man aktuelle Folgen von z.b. The Office sehen will. Hmm, hierrüber bspw. gehts gleich am selben Tag (mit PayPal):
http://www.filesonic-deutschland.de/

resistansen
2011-05-03, 04:04:57
Und warum liegt der Kram dort? Richtig, weil Kiddies den dort Hochladen :freak: Die sogenannte "Scene" hat mir Rapidshare so wenig am Hut, wie der Papst mit Wiskey und Korn.


j-ein.... es haben sich einige scene-seiten von rapidshare getrennt, aber manche, eine recht große auch, halten da noch dran fest.

aber interessant zu lesen, dass filesonic der newcomer in amerika ist.

THEaaron
2011-05-03, 10:24:51
Scene Seiten haben nichts mit Rapidshare gemein. Die releasen ihr Zeug nur auf FTPs.

Die Releases landen immer durch irgendwelche Einzeltäter auf Rapidshare und co, vor allem weil es ja bei Rapidshare üblich war die Premium Punkte in Accounts zu tauschen und diese dann auf Ebay zu verhökern.

Da es dieses Belohnsystem nicht mehr gibt ist die Motivation auch nicht mehr vorhanden da was zu releasen.

Ok, was man hier jetzt als Scene Seite tituliert mag bei jedem anders sein. Für mich ist eine Scene Seite eng mit den Releasegroups verbunden. Kann ja auch sein das manch einer serienjunkies als Scene Seite sieht.

Si|encer
2011-05-03, 16:11:29
http://www.gulli.com/news/razzia-bei-releasecrews-und-2006-01-24/

Ich zitiere mal:

"UNR, Unreality, DRAGON, Laboratory, Final Heaven, Code Red, Sunshine Island und Klapsmühle, Paradise Beach (<-- ein und der selbe Server damals)"

Das waren Scene-Ftps

Da ich unter anderem auf letztgenannten Server Zugang hatte, kann ich bestätigen das die Scene mit Sicherheit nicht auf Rapidshare stattfindet. Danke nochmal an die Deppen aus Recke, die Accounts verkauft haben, und mir damals unliebsamen Besuch zu Hause beschert haben. ;P Accounts verhökern galt damals als Nogo..wurde aber leider oftmals von den Admins mit Root-Rechten praktiziert. Logischerweise wußte ich das nicht.....Aber das mal nur am Rande.

Und nein, ich habe weder sowas gewerblich verhökert, noch in iwie Vertrieben. Bei uns gabs damals tatsächlich noch den Wettbewerbs-Charakter (zumindest unter den Courriers)

Heutzutage kennen die Kiddies ja nur noch Gully oder Esel und Co und denken sie wären in der Szene und kennen sich aus. Das mal nur so zur info, das es eben nicht so ist.

Edith: Und ich sehe das auch so das auf RS nur Warez-Zeugs liegt. Und ich denke der Grund der rigorosen Umstellung bei RS ist einfach der Druck der FI und MI, dem sie langsam nicht mehr standhalten konnten.


Sil

P.S.: Und nein, weder bin ich in der Szene noch aktiv, noch sonstwas. Heute zocke ich nur noch Online-RPGs. ;P

Andre2779
2011-05-03, 19:34:54
auf rapidshare.com liegt alles was so an "scene release" rauskommt. Alles.... wer anderes behauptet lügt schlicht und einfach...;)

Die sogenannte "Scene" hat mir Rapidshare so wenig am Hut, wie der Papst mit Wiskey und Korn.

Wo hab ich geschrieben, dass die beiden was mit einander zu tun haben? Ich habe lediglich geschrieben dass dort alles zur Verfügung steht. Dass die Scene damit absolut nix am Hut hat, ist mir durchaus sehr bewusst :rolleyes:

Executable
2011-05-05, 19:25:54
filesonic hat bei größeren dateien (ab 400mb?) auch nur noch "downloadbar für premium user".


Seit anfang des jahres kann man das ändern.

Dazu musst du in denn Settings wählen ob free-user "400 mb" oder "1GB" laden dürfen.