PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System stürzt beim Kopieren ab


Gast
2008-10-28, 13:34:04
Hallo,

ich habe mir auf meinem Laptop gestern Windows XP Pro neu aufgespielt und hab nachdem ich Treiber & Co installiert hab, auch Miranda IM u.a. installiert und wollte ein paar Plugins wieder hinzufügen, jetzt musste ich die Dateien von den Plugins in den richtigen Ordner verschieben, aber das ging nicht, das Fenster des Kopiervorgangs ging zwar auf, aber es passierte nichts weiter, klickte ich auf abbrechen, verschwand zwar das Fenster, aber es wurde noch auf die Dateien zugegriffen (ich hab versucht die Ausgangsdateien zu löschen, da wurd mir gesagt, dass darauf zugegriffen wird.).
Jetzt wollt ich mit dem Firefox das Tool Unlocker runterladen, nachdem das Downloadfenster aufkam und ich Speichern klickte, stürzte der FF ab und das ganze System praktisch mit, über den Task-Manager konnte ich z.B. den Firefox Prozess nicht beenden, darüber neustarten klappte erst auch nicht (da Windows noch auf dateien zugreift).
Erst nach killen des explorer.exe und einer svchost.exe (ausgeführt vov SYSTEM), konnte ich ihn neustarten.
Der Fehler ist noch weiterhin da, also wenn ich die Kopieren möchte, klappt nicht und wenn ich was runterladen will, stürzt es halt wie beschrieben ab.

System
ASUS X50R
Windows XP Pro SP3

Danke im voraus!

Achja, ich hatte vorher schon mal Fotos von einer CD wieder auf das System kopiert, das klappte ohne Probleme, bis jetzt trat das Problem nur mit den Plugins für Miranda auf. Viel mehr hab ich auch noch nicht kopiert/verschoben.
Allerdings verschiebe ich die Bilder von CD auf Partition D, die Plugins von Partition D auf Partition C.

barracuda
2008-10-28, 21:49:58
Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager oder Ereignisprotokoll?