PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über nullmodem kabel ?!


Unregistered
2002-12-07, 17:40:01
Hi ,

Wollt mal fragen ob man mit einem nullmodem kabel 2 computer anschliesen kann ?? hab ein nullmodem kabel hier und würde es gerne testen :) hat vieleicht einer ein gutes tutorial dafür ?? hab nämlich ein bischen bock mit nem kolegen sudden strike zu zocken ;) 2 pcs habe ich :D kennt sich hier jemand mit solchen sachen aus ??

danke voraus

ps:achja hab ne kurze frage ,kann man was beschädigen wenn man das kabel benutzt ??!

KRIEGER
2002-12-07, 17:43:02
ohhh man das waren noch zeiten in denen man noch nullmodem kabel benutzt hat :D ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob nullmodemkable überhaupt tcp/ip oder ipx tauglich sind! wenn nein kannste das mit dem zocken von sudden strike vergessen, weil das game meines wissens nach keine unterstützung für nullmodem kabel hat! aber kaputt machen kann man bei der benutzung eigentlich nix. Ich würd dir fürs zocken zwei 100er netzwerkkarten von realtek (je ca 10€) und nen crossover kabel (ganz nach länge vielleicht 10€) empfhlen, weil das viel schneller als nullmodemkabel is und du mehr möglichkeiten hast

Unregistered
2002-12-07, 17:43:18
achja nochwas ,ist ein nullmodem kabel das mit dem 25 pins das an dem drucker port passt ?? weil das kabel habe ich .

[EF]peppa
2002-12-07, 17:44:26
Originally posted by Unregistered
Hi ,

Wollt mal fragen ob man mit einem nullmodem kabel 2 computer anschliesen kann ?? hab ein nullmodem kabel hier und würde es gerne testen :) hat vieleicht einer ein gutes tutorial dafür ?? hab nämlich ein bischen bock mit nem kolegen sudden strike zu zocken ;) 2 pcs habe ich :D kennt sich hier jemand mit solchen sachen aus ??

danke voraus

ps:achja hab ne kurze frage ,kann man was beschädigen wenn man das kabel benutzt ??!

das spiel muss nullmodemkabel unterstuetzen !!!
es gibt da adapter die ip ueber nullmodem moeglich machen.
die produktion wurde aber schon laaange eingestellt.

mfg peppa

Unregistered
2002-12-07, 17:54:54
Originally posted by Unregistered
achja nochwas ,ist ein nullmodem kabel das mit dem 25 pins das an dem drucker port passt ?? weil das kabel habe ich .

Nein das ist ein Parallelverbindungskabel ,ob´es damit geht keine ahnung .

Unregistered
2002-12-07, 18:08:26
Parallelverbindungskabel ? hmm kann mir einer büdde sagen obs damit geht ?!?

joergd
2002-12-07, 19:31:18
habe auch noch so´n ding aus meiner "früheren" notebookzeit rumliegen.
kurz und knapp: vergiß es!
über den parallelport viel zu langsam und mit normaler software (win-pc-direktverbindung) immer nur in einer richtung benutzbar (host und guest).
gibt heute vielleicht hilfsprogramme, die bidirektional ermöglichen - nur keine ahnung.
bau 2 netzwerkkarten ein (da reichen auch die ältesten 10 mbit, sogar isa geht ohne probleme, wenn du noch ein älteres board hast).
vielleicht liegen da ja noch nen paar alte rum und nen paar meter cross-nw-kabel kosten auch nicht die welt - dafür normale performance