PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - unglaublich fantastisch?


EL_Mariachi
2008-10-28, 16:58:11
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1943739/far_cry_2.html

»Wir erwarten, dass die Spielerfahrung auf einem richtig guten Highend-PC unglaublich sein wird. Die Konsolenfasssung hingegen wird fantastisch.«


Konnte jemand denn schon die Konsolen Version mit der PC Version vergleichen?

Vergleichsvideos zw. PS3 und Xbox360 interessieren mich nicht.

Eines vorab. Ich hab nen relativ potentes PC System, bin aber trotzdem am überlegen vielleicht gerade deswegen zur Xbox 360 Version zu greifen.

Warum. Beispiel Crysis: Ich habe so unglaublich viel zeit damit verbracht nach einer guten .cfg zu suchen, die 1. optisch viel hermacht und 2. die Leistung stimmt.
Crysis in HIGH 1920x1200 läuft zwar echt super, aber dank potentem PC weiß man, daß da optisch sowie performance mäßig noch bissl was drin ist und probiert halt rum... :( :D

Auf der Konsole hab ich diese Möglichkeit nicht, also komme ich gar nicht erst in Versuchung, sondern kann mich direkt ins Game stürzen.

Beispiel Bioshock. So muss ne Konsolen Version aussehen! einfach TOP. PC Version brauch ich nich...

Wie schauts bei Far Cry 2 aus?
Die Konsolen Versionen in Sachen Performance und Optik im Vergleich zur PC Version?



.

_flx
2008-10-28, 17:10:56
ich kann jetzt nicht speziell von FC2 berichten.. aber ich hab gestern zum ersten mal in meinem leben an einer PS3 gesessen und Burnout Paradise und Soul Calibur IV gespielt - und ich muss sagen, now way! Da flimmerte wirklich alles.. AA? Fehlanzeige.. hat mir echt keine Freude bereitet.. Und wenn ich mir vorstelle wie FC2 auf meinem Rechner ausschaut (4xAA edge-detect, 8xhqaf und ne Mischung aus Vh&Uh) und trotzdem flimmert, will ich das nicht auf ner Konsole sehen...


Und btw, ich wuerde das Performance/Optik Verhältnis von FC2 nicht mit Crysis vergleichen...

EL_Mariachi
2008-10-28, 17:17:53
Und btw, ich wuerde das Performance/Optik Verhältnis von FC2 nicht mit Crysis vergleichen...



darum gehts mir auch nicht...
Es gibt ja keine Crysis Konsolen Version!

.

_flx
2008-10-28, 17:21:10
Ich weiß :D
Aber du hast nunmal Crysis als Bespiel gebracht :p

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das diese Flimmershow auf ner Konsole "Spaß" bringen wuerde... Mir zumindest nicht.

Mein Tipp;
Geh in die Videothek und leih es dir aus?!

dildo4u
2008-10-28, 17:24:13
Die PC Version ist überlegen und nicht nur wegen mher Auflösung und AA und AF Texturen etc sind auch besser.


"Another noticeable difference between PC and console versions is the drop in visual quality. Ubisoft Montreal's Dunia Engine proves to be quite scalable on PC. Even on rigs closer to mid-range the graphics settings can still be set relatively high and the performance is smooth. On consoles, the lighting effects that sparkle so brilliantly on the PC aren't as pronounced, the framerates more jittery, the edges on weapon models not as smooth, and some of the shadowing nowhere near as detailed. That being said, it's not like the game looks bad on consoles. You still get a wide open expanse of terrain, from waterfalls to swamplands to desert plains to dense jungles, and full day night cycle and dynamic weather systems that can, occasionally, produce some spectacular vistas as fog moves and the sun burns angry orange before the sky goes dark. The character models aren't going to win any awards with any version of the game, and overall it certainly isn't up to the level of visual brilliance of Crytek's Crysis or Crysis Warhead, but Far Cry 2 ran better on our rigs"

http://uk.pc.ign.com/articles/922/922038p3.html

EL_Mariachi
2008-10-28, 19:49:27
Ich weiß :D
Aber du hast nunmal Crysis als Bespiel gebracht :p

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das diese Flimmershow auf ner Konsole "Spaß" bringen wuerde... Mir zumindest nicht.

Mein Tipp;
Geh in die Videothek und leih es dir aus?!


Nuja ich hab aber auch Bioshock als Beispiel gebracht.
Oblivion, CoD4, Half Life 2 - The Orange Box und Call of Juarez hab ich z.B. auch auf Konsole gespielt...

Das Crysis Beispiel hab ich eigentlich nur wg. den cfg rumprobierereien gebracht.
Ich hätte auch genauso gut Far Cry sagen können, allerdings gibts davon wiederum keine Konsolen Version ;)

Videothek is aber glaub ich echt ne gute Idee... :D

Grafik ist nicht alles, von daher sind AA, AF und von mir aus auch höhere Texturen keine wirklichen Killer Argumente gegen eine Konsolen Version für mich...

Überlegenheit ist für mich also kein grafischer Faktor...
Gut spielbar muss es sein und ruckeln darf es nicht!

Bioshock auf der 360 ist z.B. mehr als genial. Da hab ich weder hohe Auflösungen noch 4x AA oder 16x AF vermisst...


Nachtrag:
Gründe gegen die PC Version fallen mir irgendwie immer ein.
Man brauch sich die FC2 Threads hier doch nur mal anschauen...

Farcry2 DRM...
Farcry2 AA Probleme...
Farcry2 kein 5.1 Sound...
Farcry2 leistungseinbrüche...

Der einzige Grund Pro PC Version ist für mich momentan der Preis. PC 39,- Konsole 59,-
Nuja ich werds mir anschauen und dann entscheiden.


.

dargo
2008-10-28, 20:29:19
Bioshock auf der 360 ist z.B. mehr als genial. Da hab ich weder hohe Auflösungen noch 4x AA oder 16x AF vermisst...

Bei einer "weichgespülten" UE3 wundert mich das wenig. ;)

EL_Mariachi
2008-10-28, 20:35:05
ach je... und wieder gehts nur um die Grafik... ;(

.

Silent3sniper
2008-10-28, 20:42:45
Naja, 'mit ohne' Maus machts halt auch nicht gerade schmackhafter.

dargo
2008-10-28, 20:44:15
ach je... und wieder gehts nur um die Grafik... ;(

Du hast anscheinend nicht verstanden warum zb. fehlendes AA/AF bei der UE3 nicht so auffällt wie üblich. Das wollte ich damit ausdrücken. :)
Um mal auf das Threadthema zurückzukommen - was erwartest du eigedlich beim gleichen Spiel außer Grafikunterschieden zwischen den einzelnen Plattformen? Plötzlich eine ganz andere Handlung? :tongue:

Mcdave
2008-10-28, 21:04:20
Du überlegst Dir also tatsächlich, wegen der Möglichkeit (ergo kein Zwang), allenfalls an irgendwelchen Konfigurationsdateien herumzuspielen, die PC-Version nicht zu kaufen?
Bin ich der Einzige, der diese Argumentation ein klein wenig seltsam findet? Hast Du tatsächlich derart wenig Selbstbeherrschung, dass Du die Konfigurationsdateien nicht einfach links liegen lassen kannst?

AA/AF brauchst Du nicht? Dann schalte diese Optionen nicht an. Das ist so einfach, dass es Dir gefallen wird.

Deine Probleme möchte ich haben....

EL_Mariachi
2008-10-28, 21:09:17
@Şilent³şniper:

für Gamepad Phobisten sind Konsolen Versionen im Allgemeinen wohl eher nix...
Ich spiel ganz gern mit Pad. Auch Shooter.

@dargo:

achso... okey gut, haste recht :D

mhmm was erwarte ich...
spannung, spiel und schokolade ;)

ich glaub ich weiß es grad selber nicht mehr so genau... :redface:
Ich muss mir die Versionen wohl echt einfach mal anschauen und vergleichen.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Spiel einlegen und losdaddeln.

Naja und wenn es sich bei FC2 ähnlich verhält wie bei Oblivion, HL2 oder eben auch Bioshock,
dann bin ich vermutlich bei der Konsolen Version besser aufgehoben.

vermutlich hab ich mich von dem Artikel oben zu sehr hinreißen lassen und war auf der Suche nach der Frage... ist ein "fantastisches" Konsolen Spiel besser als ein "unglaubliches"?

ach ich weiß auch nicht X-D
es ist echt kacke wenn man alle Plattformen hat sach ich euch... !!!11einself ;)

.

dargo
2008-10-28, 21:19:33
mhmm was erwarte ich...
spannung, spiel und schokolade ;)

In diesem Fall musst du zum Supermarkt. :biggrin:


ich glaub ich weiß es grad selber nicht mehr so genau... :redface:

Das glaube ich schon eher. :D


Grundsätzlich bin ich ein Fan von Spiel einlegen und losdaddeln.

Dann bist du im falschen Unterforum. Ich musste bei FC2 einen ganzen Schritt mehr machen, nämlich das Game vorher installieren. :wink:

_flx
2008-10-28, 21:22:58
btw, die Konsolenversionen sind gute 10€ teurer.

EL_Mariachi
2008-10-28, 21:39:05
Du überlegst Dir also tatsächlich, wegen der Möglichkeit (ergo kein Zwang), allenfalls an irgendwelchen Konfigurationsdateien herumzuspielen, die PC-Version nicht zu kaufen?
Bin ich der Einzige, der diese Argumentation ein klein wenig seltsam findet? Hast Du tatsächlich derart wenig Selbstbeherrschung, dass Du die Konfigurationsdateien nicht einfach links liegen lassen kannst?

AA/AF brauchst Du nicht? Dann schalte diese Optionen nicht an. Das ist so einfach, dass es Dir gefallen wird.

Deine Probleme möchte ich haben....

LOLOKEY

Die Performance bei Medium oder High auf PC im Vergleich zu den Konsolen interessiert mich einfach...

Vielleicht auch einfach deswegen, weil es Crysis für Konsolen nicht gibt und ich mir damals schon lieber ne Konsolen Version gewünscht hab. :D

Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

.

EL_Mariachi
2008-10-28, 21:39:25
btw, die Konsolenversionen sind gute 10€ teurer.

jup, das is nen Grund pro PC Version... :D Danke.

EL_Mariachi
2008-10-28, 21:44:36
In diesem Fall musst du zum Supermarkt. :biggrin:



ich hab nen Vorrat im Keller... ;D



Das glaube ich schon eher. :D



öhm... ich werd mal weiter an meiner Crysis autoexec rumschrauben und den neuen NV Beta Treiber installieren :redface:



Dann bist du im falschen Unterforum. Ich musste bei FC2 einen ganzen Schritt mehr machen, nämlich das Game vorher installieren. :wink:

nein nein... das Forum stimmt schon.
Installieren kommt für die 360 User ja demnächst auch... allerdings optional

Verdammt was soll ich nur tun X-D


Danke für die Hilfe.
Ich kauf einfach beide Versionen und mach selber nen Video Compare...
Einfach unglaublich, daß man sich aufs Internet nun auch nicht mehr verlassen kann und echt selbst Hand anlegen muss. pfff

:cool:

sry :biggrin:

Super-S
2008-10-28, 22:05:07
Ich finde nicht das die 360-Version stark flimmert... und es gehört auch optisch zu den Besten Games, für PS3/360.

Warum nicht...?

ps. Ich hatte beide....bin aber am End bei der PC-Variante geblieben.

_flx
2008-10-28, 23:42:05
Ich werds wohl nie verstehen.. wie kann es eig. zur Diskussion stehen ob ein Shooter für PC oder Konsole gekauft wird? Bei Egoshootern ist Tastatur und Maus PFLICHT imho..


à propos Tastatur.. jetzt ist mir doch tatsächlich beim tippen dieses Posts die Glut meiner Kippe zwischen 8 & 9 gefallen.. schönes "schmor" Loch.. besten dank auch :frown:

Jake Dunn
2008-10-29, 00:41:55
Nachtrag:
Gründe gegen die PC Version fallen mir irgendwie immer ein.
Man brauch sich die FC2 Threads hier doch nur mal anschauen...

Farcry2 DRM...
Farcry2 AA Probleme...
Farcry2 kein 5.1 Sound...
Farcry2 leistungseinbrüche...



Wer kein Dau ist hat solche Probleme nicht :D

EL_Mariachi
2008-10-29, 09:41:43
Ich werds wohl nie verstehen.. wie kann es eig. zur Diskussion stehen ob ein Shooter für PC oder Konsole gekauft wird? Bei Egoshootern ist Tastatur und Maus PFLICHT imho..


à propos Tastatur.. jetzt ist mir doch tatsächlich beim tippen dieses Posts die Glut meiner Kippe zwischen 8 & 9 gefallen.. schönes "schmor" Loch.. besten dank auch :frown:


ohje da hab ich was angefangen...

Mit nem Pad wäre dir das übrigens nicht passiert :D


.

Hydrogen_Snake
2008-10-29, 09:43:15
Am PC alleine schon wegem dem AA und AF. Mit AA sieht es gleich doppelt so gut aus.

EL_Mariachi
2008-10-29, 09:43:33
Wer kein Dau ist hat solche Probleme nicht :D

Deine Schlussfolgerung lautet also:

Alle die Far Cry 2 auf Konsole spielen sind keine DAUs oder anders gesagt... sind voll die PROs? ;)


:P

dr_mordio
2008-10-29, 10:36:24
Gründe gegen die PC Version fallen mir irgendwie immer ein.
Man brauch sich die FC2 Threads hier doch nur mal anschauen...

Farcry2 DRM...
Farcry2 AA Probleme...
Farcry2 kein 5.1 Sound...
Farcry2 leistungseinbrüche...

Komisch. ich weiß nicht woran es liegt?
Vielleicht hat ja nicht jeder ein original und bei der modifizierten exe aus dem netz ist was schiefgegangen?

Ich habs original und spiele auf ATI unter Vista und habe:
Keine probleme mit dem DMR
Keine Probleme mit AA auf meiner HD4870
habe aber echten 5.1 Sound ohne probleme
keine leistungseinbrüche, obwohl ich auf 1680x1050 mit alles auf ultrahigh und DX10 spiele
(default stand es bei mir unter vista32 auf DX9, muß man also noch umstellen.)

Einzig das problem mit dem FOV bei 16zu10 ist etwas nervig
zwar ist der FOV-Patch schon in version 3 draußen, aber trotzdem fliegt das spiel nach 3-4stunden auf den Desktop raus, mit dem patch.

MfG
Alex

MonTanA
2008-10-29, 11:02:07
Ich war anfangs ziemlich begeistert von Far Cry 2. Habe es nun zu 60% durch, und muss ernüchternd feststellen, dass hinter der hübschen Grafik, den tollen Waffen- und Feuereffekten, Far Cry 2 ein sterbenslangweiliger Shooter ist! Was haben die sich bitte bei den Missionen gedacht?! Da wäre soviel mehr drin gewesen. Von der mehr als dürftigen Story mal ganz zu schweigen....

Nee nee Ubisoft. Außen Hui, innen Pfui!

Odal
2008-10-29, 12:25:49
also doch ganz vom schlage eines crysis und farcry1 ;) ich bin nicht weit genug gekommen um das komplett zu beurteilen, da mich am WE die Motivation verlassen hatte.

EL_Mariachi
2008-10-29, 12:37:57
durch Crysis musste ich mich auch ziemlich durchquälen...
unabhängig von der Grafik gibt es also auch bei FC2 keine wirklich gute Version.

Danke für den Hinweis :up:

Jake Dunn
2008-10-29, 13:06:40
Deine Schlussfolgerung lautet also:

Alle die Far Cry 2 auf Konsole spielen sind keine DAUs oder anders gesagt... sind voll die PROs? ;)


:P

Nein :cool:


Farcry2 DRM...<--- ist kein Problem
Farcry2 AA Probleme...<--- hat man nicht bei einem gut konfigurierten System
Farcry2 kein 5.1 Sound...<--- -"-
Farcry2 leistungseinbrüche...<--- -"-

The Dude
2008-10-29, 17:41:37
[url]


Wie schauts bei Far Cry 2 aus?
Die Konsolen Versionen in Sachen Performance und Optik im Vergleich zur PC Version?


.

Nein. Ich zock die PC-version, habe aber die 360-Version interessehalber angetestet (aus der Videothek) und bin erschrocken um wie viel besser die PC-Version auf meinem PC aussieht. Bin halt auch schon ein bißchen PC-Optikverwöhnt (nachdem ich bis vor nem Jahr noch ausschließlich auf Konsolen gezockt habe), denn das soll nicht heißen, dass die 360-Version schlecht aussieht. Für das Nivea der 360 ist die gebotene Optik meines Erachtens gut, handelt sich schließlich um Open-World. Aber eben nicht Vergleichbar mit meinem PC (siehe Sig.). Ich zocke auf 1680 x 1050, max. Details, kein AA/AF und meine Kiste präsentiert mir für mich genießbare 30-40 fps. Da Deine Kiste besser ausgestattet ist wie meine, wird das Game bei Dir dann noch besser aussehen bzw. performen. Und dann eben sowieso viel besser als die 360er-Version.

Und allgemein verhält sich das Game recht bequem und "konsolig". Will damit sagen: Die Installtion ging sehr flott, die Aktivierung auch. Das Game ist mir noch nie abgestürzt und sonstige Probleme gibts auch nicht. Dass eine Ego-Shooter-Steuerung per Pad funktioniert ist klar, doch per Keys/Mouse zu steuern gefällt mir auch noch besser als mit Pad und Zielhilfe (ist ne leichte drin).

Empfehle Dir ganz klar die PC-Version, es sei denn Du hast Probleme mit DRM.

Greez Dude

The Dude
2008-10-29, 17:44:58
durch Crysis musste ich mich auch ziemlich durchquälen...
unabhängig von der Grafik gibt es also auch bei FC2 keine wirklich gute Version.

Danke für den Hinweis :up:

FC2 kann nicht mit Crysis verglichen werden. Ist ein total anderes Spiel-Konzept und bietet für meinen Geschmack ein paar Innovationen. An diesem Game scheiden sich wohl die Geister: Die einen finden es total langweilig, die anderen total geil.
Wenn Du mehr wissen willst, geh hier hin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435756

_flx
2008-10-29, 18:29:05
Dinge die für die PC-Version sprechen:
- (Wesentlich) bessere Optik
- Mehr Konfigurationsmöglichkeiten
- Maus & Tastatur
- ~10€ günstiger

Dinge die dagegen Sprechen:
- Rein schieben - Loslegen; is nicht
- DRM
- Durch die Konfigurationsmöglichkeiten kann man eben auch viel verbocken :P

Macht aus meiner Sicht also 4:3.
Kauf die PC Version X-D

NameLessLameNess
2008-10-29, 18:37:29
Habe es ausgeliehen und vll. 20 min gezockt. Einfach langweilig. Die Grafik hauts nicht raus.

gordon
2008-10-29, 20:53:13
Habe es ausgeliehen und vll. 20 min gezockt. Einfach langweilig. Die Grafik hauts nicht raus.

Habe mir 2001: Odyssee im Weltraum ausgeliehen und vll. 20 min gesehen. Einfach langweilig. Die Grafik hauts nicht raus. :|

Ehrlich - ein Spiel, welches auf 20-30 Stunden Spielzeit angelegt ist nach 20 Minuten zu ver/beurteilen, ist einfach nur *selbst zensiert*

EL_Mariachi
2008-10-29, 21:02:34
Danke für die vielen Meinungen.
Besonders die Berichte vom Dude machen echt Lust auf FC2.

@fezy: aus meiner Sicht ein klares 3:3 ...
Tastatur / Maus Argumente ziehen bei mir irgendwie nicht :D

.

aRKeycH
2008-10-29, 21:19:06
PC(und PS3) Version benötigt keine Gold Live Account. ;D (und ich habe nen Gold Account)

4:3 *g*

Ist zwar wieder so ein "meiner ist länger als deiner spielchen". ;)

Ne, scherz bei Seite.
Dass eine oder feature von FC2 würd ich mir für ArmA(2) auch wünschen, von dem her haben sie schon gewisse Dinge richtig gemacht mit FC2. ;)

PHuV
2008-10-29, 21:51:42
Insgesamt finde ich FC2 viel schlechter als FC, man kann sich nicht hinlegen, anschleichen ist nicht, weil die Typen immer wissen, wo Du bist, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer, Deckung ist fürn Arsch, und ständig wird man mit dem Auto/Boot angefahren und angegriffen, und ohne Fahrzeug ist das Ding unspielbar, das Spiel ist toll vermurkst. Insgesamt viel zu steril die Umgebung, kaum Zivilisten unterwegs, Frauen und Kinder, überall nur Feinde.

aRKeycH
2008-10-29, 23:17:09
Kann mir keiner erzählen dass er nicht auch die Ki überfährt wenn sich die Gelegenheit bietet, warum sollte das die KI nicht auch dürfen?

In 8h Spielzeit wurde ich gerade mal 3 mal angefahren,1 mal mit erfolg... ;)


Wenige Zivilisten? Ich sag mal eher garkeine(abgesehn von den die irgendwie relevant für ne Mission wären.)

Und dass mit der sterilen Umgebung musst du mir aber mal genauer erläutern...

_flx
2008-10-29, 23:38:41
Danke für die vielen Meinungen.
Besonders die Berichte vom Dude machen echt Lust auf FC2.

@fezy: aus meiner Sicht ein klares 3:3 ...
Tastatur / Mause Argumente ziehen bei mir irgendwie nicht :D

.

dann 3:2 - das man es kaputt konfigurieren kann, zieht bei mir nämlich nicht :D

Döner-Ente
2008-10-29, 23:46:35
Die Paradedisziplin von FC ist imho die Dynamik im Spiel.
Vorhin wollte ich nur kurz ein Wachlager aushebeln, parallel dazu noch eine Mission, einen Waffentransporter auszuschalten, der dort in der Gegend rumfuhr.
Mit dem für 45 Diamanten gekaufen Tarnanzug hab ich mich dann halbwegs an den Wachposten rangeschlichen, die Sniper schon im Anschlag, den Raketenwerfer für später für den Waffentransporter im Gepäck...hinter mir fein Gras für einen Rückzuck und verstecken...alles wunderbar.
Den ersten Wachposten mit der Sniper flachgelegt, der Rest läuft rum wie aufgeschreckte Hühner. Da ich keine Lust drauf habe, dass die irgendwann hinter mir sind...ein gezielter Schuss auf ein explosives Fass im Lager.
Ohoh...das explodierende Fass hat dann noch mindestens ein weiteres oder Munition hochgejagt, auf jeden Fall gibts eine Kettenreaktion...ein versprengtes brennendes Teil fliegt über meinen Kopf genau hinter mich und setzt mir mir "Rückzugsgras" erstmal fein in Flammen, soviel dazu.
Auf einmal wundere ich mich, wer da noch auf mich schiesst...nach der Explosion dürfte da doch rein garnichts mehr leben ?
Tja...der Konvoi für die andere Mission kam gerade an und wollte über die Brücke am Wachposten...konnten sie nur nicht, weil da so einige Wrackteile von der Explosion mittlerweile auf der Brücke lagen und diese blockierten. Ergo sind die Jungs ausgestiegen, um mir eins über den Pelz zu brennen.
Nun gut...viel Feind, viel Ehr, und kurze Zeit später stand der Konvoi für die andere Mission hilflos auf der Brücke.
Und das ganze vollkommen dynamisch und nicht gescripted....

MarcWessels
2008-10-29, 23:58:31
Ich werds wohl nie verstehen.. wie kann es eig. zur Diskussion stehen ob ein Shooter für PC oder Konsole gekauft wird? Bei Egoshootern ist Tastatur und Maus PFLICHT imho..


à propos Tastatur.. jetzt ist mir doch tatsächlich beim tippen dieses Posts die Glut meiner Kippe zwischen 8 & 9 gefallen.. schönes "schmor" Loch.. besten dank auch :frown:Du rauchst am PC und kritisierst fehlendes AA und AF? Auf dem Bildschirm eines Rauchers fällt das doch gar nicht auf. :biggrin:

Skusi
2008-10-30, 12:44:01
Doch,man lernt mit der Zeit durch die Rauchschwaden die zwischen Nasenspitze und Monitior aufsteigen,auch fehlendes AA zu erkennen.Insofern würde ich sogar so weit gehen und sagen,dass Raucher die besseren Augen haben um BQ zu beurteilen.:biggrin:

hAvAnAsUcHt
2008-10-30, 17:17:30
Habe es ausgeliehen und vll. 20 min gezockt. Einfach langweilig. Die Grafik hauts nicht raus.

20 Minuten? Langweilig?

Einfach unglaublich lachhaft so einen Meinung, das ist ja fast schon eine Karikatur oder einfach nur Verarsche³, Intro+Tutorial ist in 20 Min. nicht ansatzweise zu schaffen - du armer Mensch.

Megamember
2008-10-30, 22:15:07
Jo, die ersten Minuten dachte ich auch, auweia, wasn crap. Das hat sich aber dann komplett ins Gegenteil gewendet.

jay.gee
2008-10-31, 01:12:19
20 Minuten? Langweilig?

Einfach unglaublich lachhaft so einen Meinung, das ist ja fast schon eine Karikatur oder einfach nur Verarsche³, Intro+Tutorial ist in 20 Min. nicht ansatzweise zu schaffen - du armer Mensch.
........
Heute fehlt vielen Usern einfach die Zeit, sich mal ernsthaft mit einem Spiel auseinanderzusetzen. Sie brauchen ein strikt gradliniges Design - wollen vom Designer durch das Game geführt werden. Es muss simplifiziert von der Hand gehen, oft fehlt sogar die Zeit, kleine PDA`s zu lesen. In einem Spiel wie CoD4 wird der Spieler von der ersten Minute durch einen solchen Designtripp gejagt. Die Action geht unkompliziert von der ersten Minute an von der Hand - der Spieler handelt strikt nach Vorgaben, brauch keine eigene Kreativität. In der Regel bestimmt der Designer sogar, ob der Spieler in Level X die Waffe Y nutzen soll. In FarCry2 entscheidet der Spieler letztendlich selbst, wie er das Spiel spielt.

Das ist für viele Shootergamer ungewohnt und sie kommen mit diesem Designstyle überhaupt nicht zurecht. Es ist nicht die Welt, die man erkunden kann. Es herrscht einfach so eine Art Fastfood Mentalität, wo Spieler oft schon im Tutorial scheitern.

USS-VOYAGER
2008-10-31, 02:55:27
bin auf der zweiten map und finde es immer noch schlecht.. muss mich richtig zwingen es weiter zu spielen.. ganz zu schweigen vom multiplayer.. keine serverliste, keine ping anzeige..
versuche nur noch das game wieder los zu werden...
wer noch eins braucht...

The Dude
2008-10-31, 15:18:34
bin auf der zweiten map und finde es immer noch schlecht.. muss mich richtig zwingen es weiter zu spielen.. ganz zu schweigen vom multiplayer.. keine serverliste, keine ping anzeige..
versuche nur noch das game wieder los zu werden...
wer noch eins braucht...

Schon schlimm, wenn man sich "zwingen" muss um ein Spiel weiter zu spielen. Da sieht man wie guts uns allen geht. ;)
Allerdings hieß es, dass das Game Storytechnisch im letzten Drittel auf die Storytube drückt...(bin erst auf der zweiten Map angekommen, kann das bislang nicht bestätigen. Aber Spaß machen tuts immer noch. Die Kämpfe sind einfach herrlich dynamisch)

Sir Winston
2008-10-31, 15:47:05
Aber Spaß machen tuts immer noch. Die Kämpfe sind einfach herrlich dynamisch)

Die Kämpfe, die großartige Welt und die vielen tollen Details machen FC2 wirklich zu einem Spiel, dem man zumindest eine echte Chance geben sollte. Allein schon wegen der großartigen Atmosphäre und den - bei etwas Kreativität - immer wieder spannenden Gefechten werde ich es mit Sicherheit durchspielen.

Was mich aber mittlerweile ärgert ist, dass man einfache Möglichkeiten, noch mehr heraus zu holen, verpasst hat. Mehr Bushaltestellen und abwechslungsreichere Missionen z.B. müssten eigentlich relativ problemlos machbar sein und würden imho eine deutliche Verbesserung darstellen.
Ein Traum wäre natürlich ein funktionierendes (gar dynamisches) Faktionssystem - aber so etwas bringen ja auch andere Entwickler nicht wirklich auf die Reihe.

anddill
2008-11-01, 01:25:17
Das einzige was mich an dem Spiel ernsthaft stört ist das ständige Kontrollpostenmetzeln. Dabei hätte man das mit einem Trick reduzieren können, der schon im Intro angesprochen wird. Man hätte die Möglichkeit schaffen können, 2 Sixpacks Bier mitzuführen. Komme ich dann an einen Kontrollposten, bleibt der halt solange freundlich (AI-Package Waffenstillstand), bis ich entweder anfange zu schießen, oder kein Bier mehr dabei habe :)

Die Berge sind übrigens notwendig für die Engine. Ich heb es mal geschafft, auf einen Berg zu klettern, wo das offensichtlich nicht vorgesehen war. Oben stand ich dann vor der Skybox. Ein beherztrer Schritt vorwärts ließ das Spiel scheinbar einfrieren. Aber nach einer kurzen Einblendung der Ladeanimation ging es dann doch weiter, und ich hatte ein tolle Aussicht auf das Gebiet hinter dem Felsen. Die Berge unterteilen die Map also in Zonen, so daß die Engine gezielt Gebiete laden bzw. aus dem RAM schmeißen kann. Das erklärt auch die Respawnerei. Geht man um die Ecke und kommt wieder zurück, wird der Bereich neu geladen, incl. frischen Söldnern. Beibt man in Sichtweite, respawnt nichts.

Ich habe es heute übrigens das erste Mal geschafft, einen Auftragsmord durchzuziehen, ohne dabei ein Gemetzel zu veranstalten. Es war eine dunkle, wolkige und dunstige Nacht. Ich konnte die Zielperson über ca. 300m identifizieren und mit einem Schuß der Cal50 Sniper erledigen. Die Söldner rannten rum wie kopflose Hühner und versteckten sich hinter hinter Kisten und Wällen, lustigerweise teilweise auf der mir zugewandten Seite. Egal, ich hab mich dann wieder zu meinem Jeep geschlichen und bin abgehauen.
Witzig sind auch die Killermissionen in den Städtchen. Da muß man erst mal das Ziel ausspionieren, eine günstige Position finden, den Fluchtweg planen, ein Fluchtfahrzeug bereitstellen etc. Oder man versucht es halt einfach mit der großen Wumme, aber das wird immer ein Blutbad, incl. viel eigenem Blut.

Das Spiel zieht mich so rein, daß ich fast auf den Monitor gepustet hätte, um das Jeep-MG zu kühlen, weil ich vor lauter Flimmern und Rauch das Ziel nicht mehr sehen konnte.

The Dude
2008-11-01, 06:47:27
Das einzige was mich an dem Spiel ernsthaft stört ist das ständige Kontrollpostenmetzeln. Dabei hätte man das mit einem Trick reduzieren können, der schon im Intro angesprochen wird. Man hätte die Möglichkeit schaffen können, 2 Sixpacks Bier mitzuführen. Komme ich dann an einen Kontrollposten, bleibt der halt solange freundlich (AI-Package Waffenstillstand), bis ich entweder anfange zu schießen, oder kein Bier mehr dabei habe :)


Ich habe mit den Kontrollposten keine Probleme, auch nicht mit der Respawn-Sache. Obwohl ich Respawns normal hasse. Schon komisch. Wäre es nicht zu langweilig, wenn man jeden Kontrollposten mit nem Sixer bestechen könnte?

Der Spruch "Der Weg ist das Ziel" passt hervorragend zu FC2. Ich bin mal wieder auf der Weg zu ner Mission (was auch sonst). Nun suche ich mir auf der Karte ne Route raus. Zuerst mit dem Auto zur nächsten Bushaltestelle und mit dem Bus weiter. Von dort aus dann mit dem Boot, dann noch ein paar Meter zu Fuß und ich bin dort. Verdammt cool finde ich es, dass ich auf dem beschriebenen Weg dort hin natürlich einige Jungs erledigen muss (darf). Und da ich mal davon ausgehen kann, dass ich nur rein zufällig an nem Waffenladen vorbeikomme könnte, will ich schon mal grundsätzlich Munition sparen und da fängt schon die kleine (aber feine) Taktiererei an:
Von meinem Startpunkt aus sehe ich von weitem direkt einen kleinen Posten. Wie sollen die Jungs nun draufgehen? Mit der Sniper wäre Munitionsverschwendung. Allerdings gäbe es dafür am besten Munition zu finden. Hinfahren und alle anbrennen wäre cool - doch für den Flammenwerfer finde ich nicht so oft Munition. Hinschleichen und eine Granate werfen und darauf hoffen dass auch gleich das Auto in die Luft geht - und somit auch alle Typen die drumherum stehen. Oder einfach dran vorbei fahren und die Verfolger dann mit der Mac nach kurzem Stop platt machen...und der Gag dabei ist ja, dass dies nur die ersten paar Feinde auf meinem Weg zum eigentlichen Ziel sind. Und genau das liebe ich so an dem Spiel. Man kämpft sich durch und fährt eben nicht nur wie bei GTA z.B. erst mal minutenlang durch die City, die man schon auswendig kennt.

....Ein paar Momente später. Die Jungs mussten elendig verbrennen. :biggrin: Dass das Spiel nicht schon indiziert ist wundert mich eigentlich. Wie krass die dann immer noch schreien, wärend sie schon in Flammen stehen...

Nun bemerke ich gerade, dass es in diesem Thread ja eigentlich um die Frage PC-Version / Konsolen-Version geht. Drum Frage an den Threadsteller: Und hast Du Dich entschieden?

Greez Dude

EL_Mariachi
2008-11-02, 23:45:51
ja hab ich...

Ich hab mir erst mal Fallout 3 geholt... :rolleyes:

Naja und Far Cry 2 wird demnächst für PC gekauft.


.

The Dude
2008-11-03, 03:32:36
ja hab ich...

Ich hab mir erst mal Fallout 3 geholt... :rolleyes:

Naja und Far Cry 2 wird demnächst für PC gekauft.


.

Jo, Fallout3 steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Und Fable2 wartet auch noch. Und dann kommt noch Gears of War2. Und Dead Space könnte auch noch interessant sein....im Moment kann man sich nicht beschweren wenns um neue Games geht.

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spaß beim Zocken. Bei was auch immer! :biggrin:

majortom
2008-11-03, 10:29:09
.. ganz zu schweigen vom multiplayer.. keine serverliste, keine ping anzeige..
versuche nur noch das game wieder los zu werden...
wer noch eins braucht...

Gibt doch ne Serverliste inkl Pinganzeige :confused:

EL_Mariachi
2008-11-04, 21:18:03
Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spaß beim Zocken. Bei was auch immer! :biggrin:

thx

Dir auch :D


.