PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnote bis maximal 12" und 1200 Euro


orda
2008-10-28, 17:47:42
Heyho,

meine neue Firma möchte mir ein Notebook "schenken" (zumindest den größten Teil bezahlen) - momentan habe ich ein MSI Wind, welcher super ist, jedoch eine zu kleine HDD, ein zu gering aufgelöstes Display, eine langsame Graka sowie einen schwachen Prozie hat.

Was könnt ihr mir bis maximal 1200€ empfehlen, wichtig ist ein DualCore, mind. 2 GB RAM, mind 250GB HDD, maximal 13" sowie eine Graka die schneller als der GMA950 ist. Tochscreen wäre cool, sowie Blueray-LW...bzw. eingebautes UMTS (alles wird sich wohl nicht vereinen lassen)

Aussehen sollte es auch noch recht hübsch - nicht wie in altbackenes Thinkpad ;-)

Gruß
der orda

huha
2008-10-28, 18:02:37
Ein "altbackenes Thinkpad" wär allerdings ganz genau das, was empfehlenswert und sinnvoll wäre, wenn es dir deine Firma zukommen lassen will. Ich weiß ja nicht, für was du das Ding brauchst, aber Thinkpads, auch wenn dir deren grandioses und alles in den Schatten stellende Industriedesign nicht zusagt, überzeugen doch zumindest beim Support--und der wäre mir wirklich wichtig, wenn ich auf das Gerät angewiesen wäre.

-huha

orda
2008-10-28, 18:08:27
Ein "altbackenes Thinkpad" wär allerdings ganz genau das, was empfehlenswert und sinnvoll wäre, wenn es dir deine Firma zukommen lassen will. Ich weiß ja nicht, für was du das Ding brauchst, aber Thinkpads, auch wenn dir deren grandioses und alles in den Schatten stellende Industriedesign nicht zusagt, überzeugen doch zumindest beim Support--und der wäre mir wirklich wichtig, wenn ich auf das Gerät angewiesen wäre.

-huha

Das ist auf jeden Fall ein Argument - jedoch gilt es da Kompromisse zwischen Stabilität/Support und Aussehen zu finden...

Silent3sniper
2008-10-28, 18:17:29
Das ist auf jeden Fall ein Argument - jedoch gilt es da Kompromisse zwischen Stabilität/Support und Aussehen zu finden...

Aussehen hat ja wohl höchstens in der Modebranche o.ä. einen Stellenwert. Darüberhinaus finde ich Stabilität & Support gg. Aussehen abzuwägen für gewagt. :D

BodyLove
2008-10-28, 18:18:58
Was ist am Aussehen eines Thinkpads auszusetzen? Jetzt mal ehrlich? Es hat kein blingbling und sonst auch keine Metallimitate, aber dafür einfach ein cooles Service. Bin seit dem X31 ein Thinkpadanhänger und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin.

Die Batterie ist noch immer im grünen Bereich. Auch nach 150Ladezyklen schafft es seine 7std Laufzeit. Upgrade von größerer Festplatte und RAM geht problemlos. Am WE habe ich mir endlich eine 250GB-Festplatte gegönnt. Support ist 1a. Ich bekam per Post Gumminippel weil der an der Unterseite abging.

Ich habe mir überlegt, ob ich den Sprung vom X60s auf X200 mache. Aber die Finanzen erlauben dies leider nicht.;(

orda
2008-10-28, 23:21:15
Was haltet ihr von dem hier?

http://geizhals.at/eu/a364166.html

Senior Sanchez
2008-10-28, 23:35:34
Naja, ob ein Turion das Wahre ist? Wielang hält da der Akku?
Ansonsten ist das glaube nicht schlecht, mein einer Prof hat glaube ich auch so einen HP Pavilion Tablet, aber frag mich nicht welche Variante er da genau hat.

Aber nen Thinkpad solltest du wirklich im Auge behalten. Wenn es wirklich auf Leistung, Zuverlässigkeit, Erweiterbarkeit, Support ankommt - ich glaube da führt fast kein weg an nem Thinkpad vorbei. Ich selber habe ja ein MacBook Pro und Apple ist im Allgemeinen auch nicht schlecht, aber gerade die Erweiterbarkeit, z.B. mit zusätzlichen Akkus oder ner Docking Station, das macht mich neidisch auf einen Kommilitonen mit seinem T61p.

TheMaxx
2008-11-07, 11:46:05
Schon für ein Notebook entschieden, orda?

Falls nicht, schau dir mal das Dell XPS M1330 (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1330?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs) an. Ich hab's seit ca. 2 Monaten und bin recht zufrieden damit.
Specs:
- 13,3" Display
- C2D mit mind. 2GHz
- min. 3GB Speicher
- min. 250GB Festplatte
- 8400M GS verbaut
- wiegt unter 2kg
- extrem schick :cool:

Nachteile:
- ggf. hochfrequentes Fiepen (allg. Problem des Prozessors, liegt nicht an Dell; kann man mit Tools umgehen, bei weiteren Fragen PN an mich)
- Tastatur leicht wellig (Kabel unterhalb der Tastatur nicht grade verlegt?)

Mark
2008-11-07, 12:30:33
Was haltet ihr von dem hier?

http://geizhals.at/eu/a364166.html

Das Ding ist ja mal äußerst interessant. Falls du es kaufst, dann bitte ein kleines Review schreiben, ja? :)