PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MultiBoot-System Problem


sandokan
2008-10-28, 19:33:49
Hallo Zusammen,

ich hab vermutlich ne relativ einfache Frage nur wusste ich nicht so wirklich nach was ich bei google suchen soll.

Also: Ich hatte 2 WinXP-Installationen auf 2 verschiedenen Partitionen. (C: und G: ) G: wurde nach C: installiert. Nun hab ich C: per Image wiederherstellen müssen. Hab natürlich nicht dran gedacht, dass hier ja keine Infos für ein Multiboot-System enthalten waren. Somit wird mir jetzt beim Booten nur noch 1 System angezeigt. Klar. :rolleyes:

So wie krieg ich jetzt die ganze Sache so geregelt, dass wieder beide Partitionen zum Booten zur Verfügung stehen?

Danke und Grüße

sei laut
2008-10-28, 19:46:25
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

Deine Boot.ini sieht ungefähr so aus.
Da kannst du deine andere Windows XP Installtion einfügen (einfach die Zeile kopieren), du musst nur schauen, die wievielte primäre Partition g: ist. Das änderst du dann bei partition(x) und trägst die Zahl statt dem x ein.
Edit: Sollte jedenfalls so klappen.

sandokan
2008-10-28, 20:04:00
Ja so ungefähr hab ich mir das schon gedacht. War mir aber nicht sicher ob man da noch mehr machen muss.

Somit besten Dank.:smile: Hat geklappt. Schreibe gerade von besagtem XP auf G::wink: