PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Was tun gegen verwaschene Texturen?


fulgore1101
2008-10-28, 21:31:54
Hallo

Was kann ich gegen die verwaschenen Texturen tun? Besonders Bodentexturen sind, sobald sie weiter als 2-3 Meter entfernt sind, total verwaschen. Das sieht äußerst unschön aus. Merkwürdig ist, dass das Problem mal weg war, dann aber nach einem Patch wieder auftrat. Sieht so aus als ob die anisotrope Filterung nicht funktioniert.

Win XP
8800 gts 512
getestet mit Treiber 175.19, 178.13 und 178.24.


Hilfööö!

[dzp]Viper
2008-10-28, 22:12:39
Normal hast du unter den Grafiksettings einen Schieberegler womit du das beeinflussen kannst. Ganz nach rechts geschoben müssen die Texturen auch auf Entfernung scharf sein.

Falls das nicht so ist - hast du mal ind er user.xml rumeditiert?

fulgore1101
2008-10-29, 00:40:25
Viper;6876011']Normal hast du unter den Grafiksettings einen Schieberegler womit du das beeinflussen kannst. Ganz nach rechts geschoben müssen die Texturen auch auf Entfernung scharf sein.

Falls das nicht so ist - hast du mal ind er user.xml rumeditiert?

Ich hab ja schon alles auf max stehen. Oder meinst du den Schieber für den Texturzwischenspeicher? Keine Ahnung was der bewirkt, jedenfalls ändert sich damit nichts an den Matschtexturen auf 3 Meter Entfernung.

Selbst in irgendeiner Datei rumfrickeln möchte ich eigentlich auch nicht. Mich würde mal interessieren ob nur ich, oder auch andere mit Nvidia Karten das Problem haben?

[dzp]Viper
2008-10-29, 00:59:00
Ich hab ja schon alles auf max stehen. Oder meinst du den Schieber für den Texturzwischenspeicher? Keine Ahnung was der bewirkt, jedenfalls ändert sich damit nichts an den Matschtexturen auf 3 Meter Entfernung.

Richtig. Diesen Schiebeschalter musst du auf den höchst möglichen Wert stellen und dann verschwinden die verwaschenen Texturen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist entweder AF nicht an oder es gibt ein Treiberproblem.

Normal funktioniert das auch mit Nvidia-Karten ohne Probleme. (hab ja selber eine)

fulgore1101
2008-10-29, 12:09:15
Hm...verstehe ich nicht. AF ist im Treiber auf 16x eingestellt. Aber ob ich den Schieber jetzt auf min oder max stelle ist egal, die Texturen bleiben wie sie sind.
Wie hast du denn ansonsten dein Controlpanel für WAR eingestellt?

Winnie
2008-10-29, 18:06:57
Lösch mal deine "UserSettings.xml" im User-Verzeichnis...oder besser: Benenne Sie um.

Die Datei wird beim nächsten Start neu angelegt, das Spiel startet dann aber anschliessend in Englisch. Um wieder in Deutsch zu zocken musst du das Spiel dann nochmal beenden und in der o.g. Datei den Wert "Language id" auf 3 setzten.

Ich atte ein ähnliches Problem, nach irgendeinem Patch hatte ich plötzlich keine Zaubereffekte mehr, die Sichtweite war auf min gestellt...egal, wie ich´s ingame eingestellt habe. Nach löschen der Datei war wieder alles supi...

fulgore1101
2008-11-04, 19:37:51
Lösch mal deine "UserSettings.xml" im User-Verzeichnis...oder besser: Benenne Sie um.

Die Datei wird beim nächsten Start neu angelegt, das Spiel startet dann aber anschliessend in Englisch. Um wieder in Deutsch zu zocken musst du das Spiel dann nochmal beenden und in der o.g. Datei den Wert "Language id" auf 3 setzten.

Ich atte ein ähnliches Problem, nach irgendeinem Patch hatte ich plötzlich keine Zaubereffekte mehr, die Sichtweite war auf min gestellt...egal, wie ich´s ingame eingestellt habe. Nach löschen der Datei war wieder alles supi...

Dann gehen aber meine ganzen Einstellungen flöten, oder? Ich probiers mal die Tage. Danke.

Winnie
2008-11-04, 20:26:11
Na ja, die Belegung der Quickbars bleibt bestehen...die Tastaturbindings sind allerdings weg...aber zum Testen kann mans ja einfach mal probieren!

Eidolon
2008-11-05, 09:11:40
Ich "missbrauche" mal den Thread hier, habe gestern Abend mal getestet wie WAR sich bei mehreren Kernen verhält:


Habe mir das Tool "EasyToolz" installiert, wo man angeben kann, wieviele Kerne ein bestimmtes Porgramm nutzen soll und sogar sagen kann, dass die restlichen laufenden Programme die anderen verbleibenden Cores nutzen soll.

Hier mal meine Ergebnisse:

2 Kerne:

http://s9b.directupload.net/images/081104/temp/4cimljdg.jpg (http://s9b.directupload.net/file/d/1603/4cimljdg_jpg.htm)



3 Kerne:

http://s9.directupload.net/images/081104/temp/425wni8j.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1603/425wni8j_jpg.htm)



4 Kerne:

http://s9.directupload.net/images/081104/temp/it9y8bd5.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1603/it9y8bd5_jpg.htm)


Also ich sehe daraus, dass WAR mindestens 3 Kerne nutzt, bei 4 verfügbaren nutzt es den vierten noch zum Teil mit.