PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr "Must to have" Mod-tips?


Peterxy
2008-10-29, 01:02:21
Hi,
da ich wie in meinem ProbTreath schon erwähnt das Spiel noch nicht so lange habe, weiß ich noch nicht so recht was es alles gibt. bin zwar schon seit ein paar Tagen bei TES am wühlen, iss aber recht mühseelig. Möchte das Game(play) gerne was weiter verschönern.
Habe auch schon einige Mods installiert und bin echt beeindruckt, die Mods machen die Spielwelt incl. Gameplay ja unglaublich viel besser. :)
Iss ja mal en echt geiles Spiel nach dem G3 Nietenkauf.

Was gibt es noch für Mods die sich empfehlen und die man unbedingt mal ausprobieren sollte ? :wave:


Die habe ich z.Z. drin:
Regionales Kopfgeld (super Sache)
Wachenmod (verhalten sich bei Verbrechen ähnlich wie in Gothic und ertappen einen nur in Sicht/Hörweite)
Legendary Master (skillen über 100 möglich)
Essen, Trinken, schlafen
Inebration (Alkohol, eigene Getränke brauen)
Ausdauermod (Fatigue Penelties)
Pferdesatteltaschen
Petshop (eigenes Haustier)
Pflanzenladen
Pflanzenpfückmod
Exnem Female Bodys
Exnem Armors
Goddess Shop
Amazing Jump
Regenbogenmod (hmm, hab aber noch keinen gesehen *g*)
Illuminationmod (Beleuchtete Städte/Fenster bei Nacht *sieht echt toll aus*)
BetterWater
Vampiermod (Verwandlungszauber)

Successor
2008-10-29, 13:27:35
Der erste (gepinnte) Post in diesem Unterforum enthält eine umfangreiche Liste empfehlenswerter Mods, von Optikverbesserungen über neue Items, Quests und Fraktionen bis zu neuen Rassen ist alles dabei - Mr.Magic hat auch oft angemerkt wo man was beachten muss.

Peterxy
2008-10-29, 14:36:32
hi,
die Listung hatte ich erst nicht gesehen, ist sehr interessant - nur sind Spieltechnisch relevante Mods wie Legendary Master, Fatigue Penelties usw. nicht bzw. nur wenige drin.
Das kann aber auch u.U. daran liegen das die Listung ja schon einige Monate alt ist - daher meine Frage, wer hier was besonders noch empfehlen könnte? :confused:

Weil, weißt du macht ja auch keinen sinn jetzt alle möglicen Mods aus der 3Dcenter listung runterladen. Z.b. hatte ich unique Landscapes ausprobiert (gefiehl mir persönlich nicht) wo FPS teils in den unspielbaren Bereich sinken - sowas erfährt man in ner Listung nicht.
An neuen Quest hatte ich mal Burg Rabenstolz runtergeladen, ist leider so verbuggt, das ich´s wieder entfernt habe.

Gibt es gute (deutschsprachige) Questmods die fehlerfrei laufen?

Successor
2008-10-29, 16:35:02
Keine Ahnung, ich spiele englischwes Oblivion, da gibt es natürlich eine Unmenge mehr Mods für. "Relevante" Mods habe ich bisher nur wenige gestestet und gespielt, aber ein Archery-Mod gehört denke ich zum Pflichtpaket da es im Vanilla Oblivion unspielbar ist.

Peterxy
2008-10-29, 17:24:59
Habe auf Schütze bisher nicht gelevelt, sind die Bögen denn so schlecht?
(habe Pfeile gefunden die 30 Damage machen incl. nem Bogen der auch nochmal 20 zusätzlich macht)

Mr.Magic
2008-10-29, 17:30:26
hi,
die Listung hatte ich erst nicht gesehen, ist sehr interessant - nur sind Spieltechnisch relevante Mods wie Legendary Master, Fatigue Penelties usw. nicht bzw. nur wenige drin.
Das kann aber auch u.U. daran liegen das die Listung ja schon einige Monate alt ist - daher meine Frage, wer hier was besonders noch empfehlen könnte? :confused:

Weil, weißt du macht ja auch keinen sinn jetzt alle möglicen Mods aus der 3Dcenter listung runterladen. Z.b. hatte ich unique Landscapes ausprobiert (gefiehl mir persönlich nicht) wo FPS teils in den unspielbaren Bereich sinken - sowas erfährt man in ner Listung nicht.
An neuen Quest hatte ich mal Burg Rabenstolz runtergeladen, ist leider so verbuggt, das ich´s wieder entfernt habe.

Gibt es gute (deutschsprachige) Questmods die fehlerfrei laufen?

- Die Liste wurde erst letzten Freitag aktualisiert.
- Sie enthält nur Mods die mir gefallen.
- Unique Landscapes hat bei mir kaum eine Auswirkung auf die FPS. Von manchen Plugins gibt es abgespeckte Versionen oder Hinweise zur Performance, man muss halt nur immer die ReadMe lesen.

Peterxy
2008-10-29, 20:42:05
Das wußte ich nicht das die Liste aktualisiert wird. sry.
Dachte das wäre nicht der Fall, da die Forenrubrik hier ja doch sehr leer aussieht und nur ein paar threaths so da sind.

Wg. Unique Landscapes, iss natürlich Geschmacksache - mir haben die Texturen der meisten davon nicht gefallen. Da war auch so ein Teil mit nem Kornfeld und ner Mühle drunter, sieht auf Screenies ja alles nett aus - im Kornfeld liegen die FPS aber jenseits von gut & böse und auch waren da so "unsichtbare" Mauern an allen Hecken.

Successor
2008-10-31, 09:20:08
Das klingt aber sehr merkwürdig... scheinbar kollidiert da der Landscape Mod mit irgendwas anderem das du installiert hast, weil genau wie bei Mr.Magic habe ich nur sehr wenig framedrop durch diese Mod.

Wenn du sonst noch Mods suchts durchforste doch einfach mal die Links aus dem Sticky, z.B. beim Portal http://www.tesnexus.com solltest du etliche schöne Sachen finden - musst aber schauen ob die alle mit der deutschen Version zusammen arbeiten.

Was man für eine größere Immersion auf jeden Fall noch empfehlen kann sind Kleinigkeiten wie farbige Weltkarte, Entfernen von GPS-Pfeil, Kompass und Lebensanzeige der Gegner (damit macht Suchen in der Wildnis wieder richtig Spaß und Kämpfe werden spannender).

Peterxy
2008-10-31, 12:12:00
Die FPS Drops waren eigentlich nur auf dem Weizenfeld so stark, bei den anderen Uniquemods eher im normallen Bereich. Der einzige Mod der nicht lief war chorrol Hinterland, das Spiel stürtzt direkt ab wenn ich den aktiviere.
was mir an den Mods halt nicht so gefallen hat, ist das sie sich optisch nicht so gut integrieren. z.B. sieht der Dark Forest arg künstlich aus - dieser Mangrovesumpf bei Unique sieht z.b. nett aus - das Blattwerk ist aber türkis und ich finde halt das integriert sich optisch alles nicht ganz so gut in die bestehende Welt. Iss wie gesagt natürlich Geschmacksache und will da auch nix schlechtreden.

Farbige Weltkarte habe ich (hatte ich vergessen zu listen)
Gibt es statt des GPS Pfeils in der Landkarte, vielleicht einen Mod der das Gebiet wo man hinmuß grob einkreist. (so hat man auch zu suchen, nur würde sich nicht ganz totsuchen, da die Welt ja doch recht groß ist)

Anscheinend ist ja auch hinter Tamriel/Cyrodiil noch Land, das man ja auch betreten kann :eek: wenn man die "unsichtbaren Wände/Borders" in der ini wegmacht. Gibt es eigentlich Mods die in den Ländern außerhalb was neues einfügen?

Und wg. der Exnem Modells, habe da zwar Kleiderreplacer gefunden - aber gibt es auch Exnem Replacer für die original Rüstungen?
(weil die meisten original Beinschienen führen zu Grafikfehlern mit dem Exnem Body)

Successor
2008-10-31, 20:22:31
Es gibt Mods wo versucht wird außerhalb Cyrodiils spielbares Gebiet anzufügen, bisher kenne ich aber kein Beispiel wo irgendwas fertig wäre, meistens ist einfach ein Riesenstück leeres Gelände betretbar, kein Plan ob es schon ausgereiftere Projekte gibt.

Für die Exnems gibt es haufenweise Rüstungen und Klamotten, guck mal bei dem verlinkten tesnexus.com nach. Die sehen teilweise deutlich besser aus als die originalen Versionen.

Shakti
2008-10-31, 20:56:41
Da Du bei Deiner Listung Quarls Texture Pack nicht erwaehnt hast, ist ein must have No.1 fuer mich. Gibts jetzt redimised frisst aber immer noch Leistung.
Dann habe ich nur noch Quest Award Leveller, Keychain und Skill Diary, mehr nicht. Bin ein Freund von Vanilla Oblivion. Und natuerlich Grass und Sichtweite etc. bis zum Anschlag.

Peterxy
2008-11-01, 14:11:19
Gras und Objektdetails kann ich bei mir leider nicht bis Anschlag drehen :eek: , da sonst das ganze zu schleppend bei mir läuft - aus dem Grund habe ich auch bisher keine Texturupdates wie Quarl gezoggen.


Für die Exnems gibt es haufenweise Rüstungen und Klamotten, guck mal bei dem verlinkten tesnexus.com nach. Die sehen teilweise deutlich besser aus als die originalen Versionen.
Exnem hat auch ein eigenes forum wo alle Links in einem Threath drin sind, Replacer für die original Beinscheinen habe ich darunter allerdings nicht gefunden. Ja, viele Rüstungen sind echt gut, z.b. die Nekroarmor finde ich ziemlich gelungen. Die meisten neuen Rüstungen scheinen jedoch für HGEC Modell oder so und passen nicht richtig an die Exnems Body.

akuji13
2008-11-01, 18:42:38
Wg. Unique Landscapes, iss natürlich Geschmacksache - mir haben die Texturen der meisten davon nicht gefallen.

So viele neue Texturen bieten die UL nicht.


Da war auch so ein Teil mit nem Kornfeld und ner Mühle drunter, sieht auf Screenies ja alles nett aus - im Kornfeld liegen die FPS aber jenseits von gut & böse und auch waren da so "unsichtbare" Mauern an allen Hecken.

Die Mauern sind absicht....sonst wären die Schafe irgendwann weg.
Zum rein- und rausgehen gibt es ja Tore. :wink:

Außerdem gibts eine Version ohne Getreide.

DerRob
2008-11-01, 19:20:52
Die meisten neuen Rüstungen scheinen jedoch für HGEC Modell oder so und passen nicht richtig an die Exnems Body.
woher kommt eigentlich dieser irrglaube? das les ich zwar immer wieder, stimmt aber nicht, exnem und HGEC sind nämlich vollkommen kompatibel zueinander.

HGEC-beine & -hände, exnem-oberkörper:
http://s8.directupload.net/images/081101/temp/4uzkzj8l.png (http://s8.directupload.net/file/d/1600/4uzkzj8l_png.htm)

HGEC-oberkörper, exnem-beine & -hände:
http://s8.directupload.net/images/081101/temp/hk2l6hbr.png (http://s8.directupload.net/file/d/1600/hk2l6hbr_png.htm)

passt alles wunderbar zusammen, selbst den GUTS-körper kann man noch reinmischen (auch wenn das etwas komisch aussieht:
http://s8.directupload.net/images/081101/temp/2dxrxs3e.png (http://s8.directupload.net/file/d/1600/2dxrxs3e_png.htm)

wenn da irgendwas nicht zueinander passt, dann ist da irgend ein nicht-exnem/hgec-mesh beteiligt.

Peterxy
2008-11-01, 23:40:38
Die Mauern sind absicht....sonst wären die Schafe irgendwann weg.
Ist in Skingrad nicht auch ein Schafhirte?
Ich meine die Schafe sind aber da immer permanent da und ich glaube die sind auch nicht eingezäunt. (bin aber nicht sicher, muß nochma gucken. :) )


@DerRob
http://www.abload.de/thumb/screenshot23na1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot23na1.jpg)
Oberweite/körper und Beine sind bei HGEC/Exnem total anders; so wenn du HGEC Rüstungen /Unterhosen nimmst und mit Exnem Nekroarmorstiefel kombinierst dann sieht das teils voll seltsam aus. Die Beine sind teils zu dünn für die Stiefel usw.. Imo kann man unterschiedliche Meshes nicht so gut mixen.

Mein Modell hat (wie man im Screenie sehen kann) sowas Farbmatsch im Gesicht mit so´nem leichten Grünschimmer, gibts eigentlich ein Texturpack womit die Gesichter was besser aussieht? Die NPC´s sehen teils ja auch was runzelig aus. :confused:

Ernie
2009-01-16, 18:39:16
Wer hat denn erfahrungen mit QTP Redimized? Bringt es wirklich nahezu die gleiche Optik bei weit besserer performance? Hab eine 8800GT und 6GB Ram. Stößt die Graka bei QTP schon an ihre Grenzen?

Si|encer
2009-01-31, 17:36:43
Misch mich mal in diesen Thread ein:

Weiß wer zufällig welcher Mod dafür verantwortlich war, das Schiffsruinen unter Wasser dargestellt werden ?

Ich dachte es wäre Alive Waters, aber habe noch keins gesehen...

EDIT: Hat sich erledigt, gerade nach dem Posten hab ich es in der Readme gefunden....^^

Sil

derwalde
2009-02-22, 16:05:33
ich missbrauche das hier mal einfach für meine frage.

eignet sich die deutsche version gut zum modden (bei morrowind war das ja nicht der fall, soweit ich mich erinnere, da dort die dateien im editor ebenfalls deutsche namen hatte und "englische" mods nicht kompatibel mit der deutschen version waren) oder braucht man die uk/us versioN?

Nanu
2009-02-23, 14:05:52
Misch mich hier auch mal ein:
Finde das Bethesda Standard Frisurenangebot bei der Charerstellung extrem mies und bin momentan auf der Suche nach Frisuralternativen für einen männlichen Char (Nord).
Im Netz gefunden habe ich: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5672665 , 350 MB groß, mit über 460 neuen - und wenn man nach den Screenshots geht - hauptsächlich weibliche Frisuren. Richtig?

Hat jemand Erfahrung mit der riesigen Sammlung bzw. kann eine kleinere Zusammenstellung an Frisuren empfehlen?

Vielen Dank.