PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Far Cry 2


Lord_X
2008-10-29, 09:42:32
Hallo zusammen :)

Video:

http://www.gametrailers.com/player/37209.html?type=flv

Das Spiel ist mittlerweile im Handel erhältlich.
Zeit für mich, nach den ersten 3 Stunden, ein kleines Fazit zu ziehen...

Minus:
- Warum muss ich 5(!) mal mit der Schrottflinte auf einen Gegner schiessen bis er endlich umfällt?
- Ich kann einige Missionen nicht abschliessen, weil der Gegner zur Hälfte im Boden versunken(!) ist.
- Muss es sein, dass man von 3 Gegnern beschossen wird und danach von hinten von einem Auto überfahren wird?

Plus:
- Tolle Grafik
- Bis jetzt tolle Missionen

Schreib eure Infos und Eindrücke hier in diesen Thread!

Lord_x

Blaze
2008-10-29, 10:10:06
Ich hab es mir vorgestern aus der Videothek ausgeliehen und nach 50 % gestern wieder zurückgebracht.

Warum ich es nicht zu ende gespielt habe? Nunja, die ersten 10 Stunden waren ganz gut, es gab öfter mal was zu staunen (vor allem die hübsche Grafik, die Feuereffekte und allerlei Details) aber irgendwann wurde es mir doch zu langweilig, die Missionen sind im Prinzip immer das gleiche (Fahre nach X und töte Person A oder überfalle Konvoi X für neue Waffen)

Klar, ich hätte jetzt auch noch weitere 30 Stunden die Landschaft erkunden können, aber irgendwie wars mir das nicht wert.

lyzerak
2008-11-02, 22:29:12
So ich komm auch grad von einer Session Far Cry 2.

Meine Eindrücke:

+
Hammer Grafik
Super Sound (vorallem von den Waffen)
Coole Explosionen
Coole Nebeneffekte (Waffenstörung, Malaria ect.)

-
Ehm, ich habs auf normal aber ab und zu einfach zu krass schwer :|
Verdammt hartnäckige Gegner!!!

/edit: Muss ehrlich sagen, als ich das erste Mal mit der G3 geschossen habe schossen hundert von Impulsen durch ich. (Verdammt geiler Sound!)

John Williams
2008-11-03, 00:08:55
Habe es erst kurz angespielt, aber was mir als aller erstes negativ auffiel, das die Gegner so verdammt viel aushalten. :eek:

DeMarco
2008-11-03, 00:55:09
Das ändert sich schlagartig, wenn man bessere Waffen hat & sich an das Aiming gewöhnt hat. War jedenfalls bei mir so. Trotzdem bleiben die meisten Feuergefechte sehr fordernd. Meine Kombi momentan sind die AS 50 Sniper, die Mac 10 & der Carl G Raketenwerfer, damit komme ich ganz gut klar.

Alles in allem finde ich das Spiel bis jetzt nach ca. 10 Std. (20%) sehr gelungen. Das Erkunden der Gegend & die Suche nach den Koffern (ich muss immer an den guten alten Boris the Blade aus dem Film Snatch mit seinem Spruch "Gib mir den Koooffer" denken, wenn ich einen Diamantenkoffer finde^^) finde ich ziemlich motivierend.

Der Weg ist bei Far Cry 2 ganz klar das Ziel & trotz der repetativen Missionen genieße ich die "Freiheit". Für einen Patch würde ich mir wünschen, dass das Respawn-Verhalten der Gegner verändert wird & man mehr Tiere und vlt. auch Zivilisten außerhalb der Städte zu Gesicht bekommt.

Achja, und der Online Multiplayer Part macht mir sehr viel Spaß. Nach Cod 4 der erste Shooter, bei dem dies wieder der Fall ist (Coop Games ausgenommen). Momentan würde ich eine hohe 80´er Wertung vergeben.

The Dude
2008-11-03, 03:52:29
Die, denen das Spiel zu schwer erscheint, machen einen Fehler: Ihr nützt das Feuer nicht! Verwendet den Flammenwerfer, Molotovcocktails oder die Leuchtpistole und setzt alles erst mal in Brand! Dann sieht das alles ganz anders aus!

xxxgamerxxx
2008-11-03, 09:27:13
Die, denen das Spiel zu schwer erscheint, machen einen Fehler: Ihr nützt das Feuer nicht! Verwendet den Flammenwerfer, Molotovcocktails oder die Leuchtpistole und setzt alles erst mal in Brand! Dann sieht das alles ganz anders aus!

So ist es. Man muss halt bei FC2 etwas rumspielen und ausprobieren, da kann man sich nicht so passiv berieseln lassen wie z.B. bei CoD. Aber auch mit einem Sniper gehen die meisten Kämpfe recht einfach. Ich finde FC2 richtig gut gemacht.

Die Grafik ist für mich Referenz auf Konsole, wenn man die riesige Welt berücksichtigt. Die Atmosphäre ist auch unglaublich gut und authentisch. Es ist schön, dass man die Welt nicht nur bei quitsch bunten Sonnenschein sieht, sondern dank dynamischen Wettersystem auch bei Regen und Nebel oder dank dynamischen Tageszeiten bei Nacht, Sonnenaufgang/-untergang usw. Ich finde es auch sehr atmosphärisch, wie der Wind über die Flächen peitscht und Sträucher/Gebüsch hin- und herwedeln.

Die Missionen sind eigentlich ganz in Ordnung, halt eben die üblichen Söldnermissionen. Aber ich denke auch, dass bei FC2 weniger eine pompöse Storry im Vordergrund stehen sollte, sondern mehr das Erkundschaften und Ausprobieren.

Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass in der Steppe mehr Tiere sind. Ich habe zwar schon Zebras und Gazellen gesehen, aber ganze Herden wären irgendwie authentischer. Man hätte hier noch etwas Gefahr vom Tierreich reinbringen sollen, z.B. durch Löwen oder in den Gewässern hätten Pinrahas oder Aligatoren schwimmen müssen :biggrin:

Ansonsten finde ich das Spiel wirklich sehr gelungen, ich freue mich schon auf den Nachfolger.

GetDuff
2008-11-03, 15:47:25
Mit der richtigen Waffenwahl und vorher bisschen Auskundschaften ist das Zocken nicht schwer. Ich habe als Waffen fast immer die Leuchtpistole, die Druganow und ein schweres MG mit bei. Damit kommt man fast überall durch. Und wie Dude schon sagte, Feuer ist wirklich alles. Immer schön ausräuchern.

Und für die nervigen Straßensperren hilft immer die Jeep MG.

Eines der besten Spiele auf der PS3.

lyzerak
2008-11-05, 22:11:04
Ich weiss nicht ob ihr das schon entdeckt habt, aber ich hab eine goldene AK gefunden. (Während eines Fluchtversuches zufällig)

Die ist der absolute Hammer! Super präzise, keine Ladehämmungen, extrem totbringend ;D

John Williams
2008-11-05, 22:49:18
Nervt euch auch die Laufgeschwindigkeit des Charakters? Oder ist das abhängig vom Charakter den man zu Anfang wählt?

Der Charakter könnte ruhig einen Zahn schneller laufen.

Durch die Gegend laufe ich nur ungerne weil er wie bereits erwähnt so langsam ist.

Kira
2008-11-06, 00:09:57
Habe es erst kurz angespielt, aber was mir als aller erstes negativ auffiel, das die Gegner so verdammt viel aushalten. :eek:

PS3 oder?

ruckelts? tearts? Meine 2 persönlichen Fragen zu jedem Spiel ;)

John Williams
2008-11-06, 03:10:49
PS3 oder?

ruckelts? tearts? Meine 2 persönlichen Fragen zu jedem Spiel ;)

Sorry, könnt ich jetzt auf Anhieb nicht beantworten. Auf sowas achte ich nicht so sehr, ich glaube aber nicht.

GetDuff
2008-11-06, 08:12:37
Ich zock die PS3 Version. Ich selbst konnte nur sehr sehr selten Tearing feststellen. Fast überhaupt nicht. Und Framerateneibruch hatte ich bislang nach 20 Stunden auch noch nicht. Läuft wirklich sehr gut.

xxxgamerxxx
2008-11-06, 09:00:43
Nervt euch auch die Laufgeschwindigkeit des Charakters? Oder ist das abhängig vom Charakter den man zu Anfang wählt?

Der Charakter könnte ruhig einen Zahn schneller laufen.

Durch die Gegend laufe ich nur ungerne weil er wie bereits erwähnt so langsam ist.

Wenn du den rechten Stick drückst, rennt der Charakter für eine bestimmte Zeit bis ihm schwindelig wird. Die Geschwindigkeit ist realistisch und vollkommen OK. Da muss man halt zuvor mal ggf. nachdenken, wohin man läuft, wo die nächste Bushaltestelle ist etc. Ich verwende eigentlich zum Großteil die Kombination Bus+laufen und eher selten das Auto.

John Williams
2008-11-07, 04:05:29
Far Cry 2 ist echt langweilig. 0815 Missionsdesign, lahme Gegner KI, Musik die nur so vor sich hindümpelt.

Nett sieht es ja aus, aber das wars auch schon.

Was mich noch nervt sind diese ständig wiederkehrenden Gegner. Man löscht einen Hörchposten aus, eine minute später auf dem Rückweg sind schon wieder neue Gegner da, die einen mit dem Auto oder Boot verfolgen. Immer das gleiche.

Man wird solange verfolgt und angeschossen bis das eigene Vehicle raucht und man wegen drohender Explosion aussteigen muß.

Was mir hingegen sehr gut gefällt sind der Tageszeiten und Wetter wechsel. Aber davon wird das Spiel auch nicht besser.

Würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. Werde es wieder verkaufen.

xxxgamerxxx
2008-11-07, 09:25:59
Far Cry 2 ist echt langweilig. 0815 Missionsdesign, lahme Gegner KI, Musik die nur so vor sich hindümpelt.


Die Missionen sind auch nicht schlechter als z.B. bei GTA4.
Das Prinzip ist nun mal dasselbe, entweder Items besorgen, Standortbestimmungen, Killeraufträge oder irgend etwas zerstören.

KI Aussetzer gibt durchaus es, aber ansonsten ist die KI recht gut. Die Gegner helfen sich gegenseitig, gehen einen Suche usw. Einige Sniper entdecken einen auch schon aus Entfernung und eröffnen das Feuer. Ich habe auch schon erlebt, dass Gegner laut schreien, um ihre Kameraden in der Ferne zu informieren, wenn sie mich entdeckt haben.


Was mich noch nervt sind diese ständig wiederkehrenden Gegner. Man löscht einen Hörchposten aus, eine minute später auf dem Rückweg sind schon wieder neue Gegner da, die einen mit dem Auto oder Boot verfolgen. Immer das gleiche.


Ich spiele es auf normal und da respawnen die Gegner nur, wenn man z.B. kurz danach eine Mission beendet hat oder man eben in einem Versteck übernachtet. Wobei ja bei den Verstecken keine Gegner mehr respawnen.

Es wäre ja auch ziemlich unsinnig, wenn die Gegner nicht mehr respawnen würden, sonst wäre das Spiel doch viel zu einfach. Wobei man ja zu Fuß viele Wachposten sowieso umgehen kann.


Man wird solange verfolgt und angeschossen bis das eigene Vehicle raucht und man wegen drohender Explosion aussteigen muß.


Was soll denn bitte sonst passieren? Sollen die Gegner etwa mit dir Kaffee trinken?

Aber FC2 muss man halt spielen und nicht einfach durchrushen.

John Williams
2008-11-07, 13:03:40
Die Gegner lauern immer an den selben Punkten, überall auf der Karte wo Häuser, Horchposten usw. abgebildet sind.

Alles wirkt so künstlich, immer das selbe.

Bin echt enttäuscht von Far Cry 2.

Bei GTA4 kann man wenigstens die Gegend erkunden ohne sofort von jedem den man sieht verfolgt und angeschossen wird.

Ich weiß, das ist ein Ego Shooter, nervt mich in diesem Fall aber irgendwie.

Ist ja auch egal, ich muß es ja nicht toll finden. Ist ja auch in Ordnung wenn du damit deinen Spaß hast.