PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lange Bootinaktivität + Anmeldeinaktivität


PantherX
2008-10-29, 10:01:38
Hallo Zusammen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Googlesuche brachte nichts sinnvolles bei meinem Problem.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook mit einer HDD die in 1 Primäre und 3 Logische Partitionen aufgeteilt ist.

Auf der Primären Partition ist WinXP installiert. Auf einer log. Partition WinVista.

Wenn ich nun mein Notebook einschalte, komme ich zur Auswahl der Betriebssysteme, soweit sogut.

Wenn ich Vista wähle, kommt auch sofort der Ladebalken und Vista lädt ganz normal. Damit hab ich auch keine Probleme.

Wenn ich aber XP wähle, tut sich erstmal 20sec nichts, HDD-LED blinkt nicht.
Dann nach 20sec kommt der Ladebalken. Warum diese Pause???

Wenn ich nun beim Anmeldeschirm von WinXP bin und einen Benutzer auswähle, kommt der Startsound von XP, "benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" steht noch drunter.
Aber ich darf fast 2min warten, bis ich mit Windows was machen kann.
D.h. ca. 1,5min passiert überhaupt nichts, Hdd-LED blinkt nicht.
Er lädt einfach nicht. Woran liegt das?

Eine feste IP-Adresse zu vergeben kommt nur schwer in Frage, da ich VPN in der FH nutze, und man keine IP fixen darf.

Folgendes steht noch in der boot.ini

statt multi(0)disk(0)....

[boot loader]
timeout=15
default=signature(8e11218a)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
signature(8e11218a)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT


was soll diese signature??? seh ich zum ersten mal.