PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufkleber gehen nicht ab!


MaiKi
2008-10-29, 11:18:18
Hi
hab mich nach langer zeit durchgewrungen die aufkleber von meinem laptop abzumachen ( hatte als angst dass sie net abgehen)

Naja und so ist es nun auch ich hab das Problem das 1 aufkleber nicht abgeht das einzigste was passiert ist dass die folie die noch drauf war ab ist und er nun farblos ist (hab es mit alkohol und öl probiert) aber der eigentliche "plastikaufkleber" ist immernoch drauf :(

gibts da nochn trick? mit messer will ich net dran und heißluftföhn ist doch sicherlich auch nicht gut beim laptop ^^

und so siehts leider richtig sch*** aus :|

InsaneDruid
2008-10-29, 11:37:28
Etikettenablöser?

CrazyHorse
2008-10-29, 11:39:43
Musst ja nicht gleich einen Heißluftföhn nehmen, ein Haarföhn geht vielleicht auch. Ansonsten kenn ich nur die harte Methoden:

Wenn du gaanz vorsichtig bist und sicherstellst, dass du nicht verkantest, kannst du es mit einer Rasierklinge machen. Das habe ich schon ein paar mal mit Windows-Lizenzaufklebern gemacht. Allerdings kleben die auf der Unterseite, wo ein Kratzerchen nicht so ärgerlich ist.

Mit genug Geduld und Vorsicht geht das aber sicher auch ohne. Die Klinge (aus Teppichmesser oder von einem Ceranfeldschaber) muss in ganz flachem Winkel angestellt sein. Wenn man eine Ecke gefunden hat unter die man drunter gekommen ist, dann langsam abwechselnd nach links und rechts drehenden Bewegungen die Klinge weiter drunter schieben. Die Klebereste dann mit Alkohol entfernen (sofern er das Plastik nicht angreift, aber da du damit ja schon dran warst gehe ich mal davon aus, dass es das Plastik aushält).

Mark
2008-10-29, 13:00:09
Mit nem normalen Fön heiß machen und dann abziehn

aCiD
2008-10-29, 13:12:01
Nimm bloß keinen Etikettenentferner, das hab ich an meinem Thinkpad probiert^^ Und der Softlack löst sich damit auch...Werd mir wohl ne neue Blende holen oder das Teil neu lackieren.

Greetz
aCiD

MaiKi
2008-10-29, 13:53:51
genau deswegen wollt ich nicht mit diesen hardcore reinigungsmitteln dran hätte da noch welche hier... aber bevor der kunststoff dann weiss oder rissig ist nene...

mit fön dürfte auch nicht bringen, aber ich probiers mal sanft denn der aufkleber ist eh genau da wo auch die heatpipe vom prozzi ist und die oberfläche wird so bestimmt auch beim zocken mal so 40crad, der kleber scheint also wärme beständig

werd mir jetzt wohl heut mittag noch ne rasierklinge kaufen und es wohl oder über versuchen :(

wenn jemandem doch noch ein hausmittel was zerstörungsfrei funktioniert bekannt ist MELDEN! :D

InsaneDruid
2008-10-29, 13:59:17
Naja kommt halt drauf an ob es lackiert ist oder nicht. Auf reiner Plaste sollte es nichts machen. Hab damit auch Aufkleber an Monitoren abgelöst ohne Spuren.

ux-3
2008-10-29, 15:26:46
Aufkleberreste auf CD-Hüllen gehen prima mit Terpentinersatz ab. Aber erst an verdeckter Stelle testen!

Gast
2008-10-29, 16:54:21
wenn jemandem doch noch ein hausmittel was zerstörungsfrei funktioniert bekannt ist MELDEN! :D

˙ʇƃıunǝlɥɔsǝq ɯlıɟɐsǝʇ ɯǝp ʇıɯ uoıʇʞɐǝɹ ǝɥɔsıɯǝɥɔ ǝıp ǝıp 'ǝɯɹäʍ sllɐɟuǝqǝ ʇɥǝʇsʇuǝ ɥɔɹnpɐp ˙ʇqıǝɹɹǝɥ pun -uıɥ ƃıuǝʍ uıǝ ɹǝɥɹoʌ sɹǝqǝlʞɟnɐ uǝʇlɐ sǝp uǝʇsǝɹ uǝp ɹǝqü ɹǝƃuıɟ (uǝıǝɹɟʇʇǝɟ) ɯǝp ʇıɯ uɐɯ uuǝʍ sǝ ʇɥǝƃ ɹǝllǝuɥɔs ɥɔou ˙ɹǝllǝuɥɔs uuɐp sǝ ʇɥǝƃ 'ʇɐɥ ʇsǝɹɹǝqǝlʞ uǝʇlɐ ɯı ɥɔol sǝʇsɹǝ uıǝ uɐɯ plɐqos ˙ɯlıɟɐsǝʇ ɯoʌ ǝllǝʇs ǝnǝu ǝuıǝ ʇɯɯıu uɐɯ pun ʇɥɔnɐɹqǝƃɟnɐ ɹǝqǝlʞ ɹǝp ʇsı 'ʇddodʞɔüɹnz ɹǝʇɥɔıǝl uǝɥǝız ɯıǝq ɯlıɟɐsǝʇ ɹǝp plɐqos ˙ʇɥɔıǝɹɹǝ ʇsı ƃunʞɹıʍǝqǝlʞ ǝlɐɯıxɐɯ ǝıp pun ʇzʇǝsǝƃuıǝ uoıʇʞɐǝɹ ǝɥɔsıɯǝɥɔ ǝıp ʇɐɥ ʇzʇǝɾ ˙uǝqɹäɟɹǝʌ ƃıɥɔlıɯ sɯlıɟɐsǝʇ sǝp ǝʇıǝsɹǝʇun ǝıp ɥɔıs pɹıʍ uuɐʍpuǝƃɹı ˙ʞooqǝʇou ɯǝp ɟnɐ ɹǝqǝlʞ ɯǝp ʇıɯ ɥɔsıɯǝɥɔ ɥɔıs ʇǝpuıqɹǝʌ pun ɥɔıǝʍ ɯlıɟɐsǝʇ ɯoʌ ɹǝqǝlʞ ɹǝp pɹıʍ ʞɔnɹpßǝɹduɐ uǝp pun ƃunƃǝʍǝq ǝƃıpuäʇs ǝıp 'sɹǝƃuıɟǝƃıǝz sǝp ǝɯɹäʍ ǝıp ɥɔɹnp - ˙uǝɥɔɐɯ ʇɟo ɥɔılɯǝız uɐɯ ßnɯ sɐp ˙ʇddodqɐ uǝqo ɥɔɐu ɹǝ ßɐp 'uǝƃɹos ɹüɟɐp sɯlıɟɐsǝʇ sǝp uǝpuǝ uǝp uɐ uǝɥǝız ɥɔɹnp uuɐp pun ʇqǝlʞuɐ sǝ sıq uǝʞɔüɹpɹǝʇunɹ ɹǝƃuıɟǝƃıǝz ɯǝp ʇıɯ ɹǝqǝlʞɟnɐ uǝʇlɐ ɯoʌ uǝʇsǝɹ uǝp ɹǝqü ʇzʇǝɾ ˙uǝɯɥǝu ǝpuäɥ ǝpıǝq uı ʇsǝɟ pun uǝpıǝuɥɔsqɐ ɯlıɟ-ɐsǝʇ ʞɔüʇs uıǝ :ǝlläɟ ǝllɐ %09 uı ɹǝqɐ ʇɹǝıuoıʇʞunɟ 'ɯɐsɥüɯ ɹɐʍz ʇsı sǝ

ux-3
2008-10-29, 17:12:01
Wofür so ein drehbarer Monitorschwenkarm alles gut ist...

MaiKi
2008-10-30, 09:33:33
hui aber wirklich ganz scheon anstrengend ^^ leider hats auch nicht funktioniert hab eben mit der rasierklinge an der einen ecke mal getestet... das fordert noch viel geduld und eine freie minute (oder stunde ^^)

MasterOfDisaster
2008-11-03, 07:48:29
Sollte auch mit WD40 funktionieren (gibts im Baumarkt). Damit habe ich schon einige Aufkleber entfernt.

Gast
2008-12-24, 19:32:51
Normales Speiseöl einwirken lassen, wenn es Papier ist ;)
Föhn - wie gesagt - erledigt den Rest...

KinGGoliAth
2008-12-25, 19:43:24
Aufkleberreste auf CD-Hüllen gehen prima mit Terpentinersatz ab. Aber erst an verdeckter Stelle testen!

so macht man das. (y)